Switch Super Mario 3D All-Stars

Die Hunde gehören in den kleinen Teich.

Wusste nicht dass du das meinst. Ich sagte ja, dass Mario immer diesen einen Schritt noch machte und daher immer etwas weiter vorne landet als man optisch meint.
Der Fehler lag trotzdem bei dir und dem schlechten Sprung xD
Bei Galaxy wäre das wahrscheinlich sogar auch passiert.
Das mit den Hunden habe ich jetzt geschafft, danke dir! :)
 
@Sierra

Oh ja, ich kenne diese Momente xD Ich mag Sunshine, aber es gibt schon einige frustige Level und es ist schon ziemlich glitschig. Man merkt dem Spiel an, dass es unter Zeitdruck entstanden ist.
Ganz schlimm finde ich auch "Yoshis Obst-Obulus" in Porto D'Oro, weil man oft von den Plattformen rutscht und wieder ganz zurück schwimmen muss. Die Pachinco-Maschine ist auch so ein Fall oder die Höhlenlevels.

 
Sierra hat einfach recht. Der Schritt ist zwar klein und sehr leicht einkalkuliert, aber Man darf sich ja trotzdem dran stören und die Mechanik doof finden.
Ich glaube trotzdem dass es seit Sunshine immer dabei war.
 
Bist viel zu hektisch abgesprungen, Kamera/Mario einfach bissel mehr zentral ausgerichtet, mittiger gesprungen und du wärst nicht so weit rechts am Rand gelandet ;) Ich hab den Abschnitt auf Anhieb geschaft, bin aber eher entspannt und rushe nicht so durch, lasse mir auch beim ausrichten der Cam Zeit.
Es geht nicht darum, dass ich den Abschnitt nicht geschafft habe...

Sierra hat einfach recht. Der Schritt ist zwar klein und sehr leicht einkalkuliert, aber Man darf sich ja trotzdem dran stören und die Mechanik doof finden.
Ich glaube trotzdem dass es seit Sunshine immer dabei war.
Das kann sein... ich habe Galaxy nur auf der Wii gespielt und kann mich echt an so gut wie gar nichts mehr erinnern, geschweige denn an Spielmechaniken ?
 
Wer nicht direkt nach der Landung erneut springt, ist sowieso zu schlecht.

:coolface:
 
Was mir auch aufgefallen ist bei SM64 (die anderen beiden hab ich noch nicht angespielt). Gerade in der Kanone ist die Stickempfindlichkeit ziemlich nervig, weil das direkt immer bei der leichtesten Berührung ruckt die Zielerfassung gleich ein gutes Stück anstatt sanft zu scrollen. Ähnliches bei der Kamerasteuerung manchmal. Dezent nervig.
 
Was ich bei Mario 64 immer krass fand, wie stark die Qualität der Level in der zweiten Hälfte abfällt. Die besten Welten stammen imo allesamt aus der ersten Hälfte. Vor allem das Regenbogenlevel, Atlantis Aquarium und die zweite Schneewelt wirken imo relativ unfertig und lahm. Als Kind war einem das natürlich ziemlich wayne, aber aus heutiger Sicht fällt das schon stark auf imo.
 
Was ich bei Mario 64 immer krass fand, wie stark die Qualität der Level in der zweiten Hälfte abfällt. Die besten Welten stammen imo allesamt aus der ersten Hälfte. Vor allem das Regenbogenlevel, Atlantis Aquarium und die zweite Schneewelt wirken imo relativ unfertig und lahm. Als Kind war einem das natürlich ziemlich wayne, aber aus heutiger Sicht fällt das schon stark auf imo.

Bei der 2. Schneewelt stimme ich zu, aber Regenbogen Raserei ist ein absolut würdiger letzter Level und Atlantis Aquarium durch die Unterwasser Stadt und die Idee mit den unterschiedlichen Wasserständen wohl einer der besten Level im ganzen Spiel.

@daMatt

Ja da braucht man bissl Gefühl für. Besonders auch beim Zielen mit dem Wasser. Da hätte sich echt die Bewegungsstörungen angeboten.
 
Was ich bei Mario 64 immer krass fand, wie stark die Qualität der Level in der zweiten Hälfte abfällt. Die besten Welten stammen imo allesamt aus der ersten Hälfte. Vor allem das Regenbogenlevel, Atlantis Aquarium und die zweite Schneewelt wirken imo relativ unfertig und lahm. Als Kind war einem das natürlich ziemlich wayne, aber aus heutiger Sicht fällt das schon stark auf imo.

Ich nehme das nicht so wahr. Der Goomba lvl, Der Affenberg und die Uhr waren imo gut designt auch den zweiten Eis-Level fand ich gut. Schlecht gefallen mir Atlantis und die Regenbogen Raserei.

In einem Punkt aus einem vorherigen Post muss ich dir aber zustimmen. Der letzte Sunshine Level... Ich weiß bis heute nicht was das darstellen soll..
 
was schon auffällt wenn man diese alten teile spielt ist wie viel besser doch odyssey tatsächlich ist und wie unglaublich gut. irgendwie ist es relativ zu botw fast underhyped.
 
was schon auffällt wenn man diese alten teile spielt ist wie viel besser doch odyssey tatsächlich ist und wie unglaublich gut. irgendwie ist es relativ zu botw fast underhyped.

Auch hier zeigst du eigenwilligen Geschmack, den die meisten würden das temporeichere und herausfordernde, klassische JnR Gameplay der alten 3D Marios dem behäbigeren Odyssey jederzeit vorziehen.
 
Zurück
Top Bottom