PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kMc1cx7.png


:pcat: :nyanwins:
 
Da hast du recht, ich sag es mal so: es würde nicht wirklich weh tun bis Anfang 2021 mit dem Kauf zu warten.

Vermutlich würde sich bis dahin auch nicht viel ändern ;) Das reine Launch-Lineup rechtfertigt selten eine neue Konsole, glaub die erste Xbox war die letzte Konsole, die ich eben wegen der Spiele (bzw. eines Spiels, Halo) geholt habe... ansonsten will man (ich) halt einfach die neue Hardware, den neuen Controller... und nimmt dann fürs erste auch den alten Wein in neuen Schläuchen.

Aber ganz ehrlich, wie oft kaufen wir in unserem "Konsumleben" Dinge, weil wir sie wirklich "brauchen"... meist wollen wir einfach etwas neues, egal welcher Bereich. Und da wissen die Konsolen-Hersteller natürlich auch.

UPDATE: Nein, die Switch war die letzte Konsolen, die ich wegen eines Games (BotW) geholt habe (Wii U hatte ich nicht).
 
Vermutlich würde sich bis dahin auch nicht viel ändern ;) Das reine Launch-Lineup rechtfertigt selten eine neue Konsole, glaub die erste Xbox war die letzte Konsole, die ich eben wegen der Spiele (bzw. eines Spiels, Halo) geholt habe... ansonsten will man (ich) halt einfach die neue Hardware, den neuen Controller... und nimmt dann fürs erste auch den alten Wein in neuen Schläuchen.

Aber ganz ehrlich, wie oft kaufen wir in unserem "Konsumleben" Dinge, weil wir sie wirklich "brauchen"... meist wollen wir einfach etwas neues, egal welcher Bereich. Und da wissen die Konsolen-Hersteller natürlich auch.

UPDATE: Nein, die Switch war die letzte Konsolen, die ich wegen eines Games (BotW) geholt habe (Wii U hatte ich nicht).
Mein Lieblingsspruch: "besser haben als brauchen" :coolface:

Ich bin ja auch selbst so ein Held der sich die XSX bestellt hat, grundsätzlich freue ich mich erstmal über 4k, da mich so langsam aber sicher 1080p Upscaling auf 4k nervt. So wirklich andere Gründe gibt es momentan nicht. Und bis das Cyberpunk Next-Gen Update kommt wird es ja auch noch dauern.
 
Ca 30€ mehr für eine Speicherkarte vs 10€/Spiel....imo kommt man bei MS weiter besser weg.
:kruemel:
Stellt euch nicht so an , ihr wisst genau was euch zum Start fehlt .
Hat nichts im anstellen von unserer Seite zu tun wenn ihr permanent mit Wackelargumentation durchs Forum rennt um ständig dumme Phrasen mit Definitionswechsel nach Bedarf spielen zu können.
Einfach mal Butter bei die Fische....was ist ein Spiel, dann können wir auch Linups vergleichen ohne rumeiern zu müssen.
Mir fehlt nichts zum Start....was fehlt mir den?
 
Natürlich werden die richtigen Next Gen Kracher erst noch kommen. Aber auch zum Launch wird man schon gut von der Hardware profitieren. Technisch die beste Konsolen Versionen. Assassin's Creed Valhalla in 4k/60fps. Forza Horizon 4 4K/60fps usw. Dazu höhere Details, schnellere Ladezeiten. Allgemein schnelleres System durch die SSD... Freu mich auf die Series X :)
 
Ca 30€ mehr für eine Speicherkarte vs 10€/Spiel....imo kommt man bei MS weiter besser weg.
:kruemel:

Hat nichts im anstellen von unserer Seite zu tun wenn ihr permanent mit Wackelargumentation durchs Forum rennt um ständig dumme Phrasen mit Definitionswechsel nach Bedarf spielen zu können.
Einfach mal Butter bei die Fische....was ist ein Spiel, dann können wir auch Linups vergleichen ohne rumeiern zu müssen.
Mir fehlt nichts zum Start....was fehlt mir den?
Dir fehlen Granaten , die du noch nicht vorher spielen konntest auf irgendeinen System. Etwas was der XSX gerecht wird . Wenn dir sowas nicht fehlt dann be Happy mit nogames
 
Dir fehlen Granaten , die du noch nicht vorher spielen konntest auf irgendeinen System. Etwas was der XSX gerecht wird . Wenn dir sowas nicht fehlt dann be Happy mit nogames
Alle XSX Games spiele ich jetzt schon für 1€ am PC in 4k und Ultra Einstellungen. Daher sehe ich keinen Nutzen in der Konsole. MS aber auch nicht. Sagen sie ja auch selbst. Game Pass ist das Produkt, dass sie verscherbeln wollen, nicht die Xbox. Die ist nur ein Mittel zum Zweck für alle, die keinen teuren PC zuhause haben und dennoch in den Genuss aktueller Titel kommen wollen. Komme ich aber schon. Die PS5 gibt mir dann den Rest, den ich am PC nicht bekomme.
 
Alle XSX Games spiele ich jetzt schon für 1€ am PC in 4k und Ultra Einstellungen. Daher sehe ich keinen Nutzen in der Konsole. MS aber auch nicht. Sagen sie ja auch selbst. Game Pass ist das Produkt, dass sie verscherbeln wollen, nicht die Xbox. Die ist nur ein Mittel zum Zweck für alle, die keinen teuren PC zuhause haben und dennoch in den Genuss aktueller Titel kommen wollen. Komme ich aber schon. Die PS5 gibt mir dann den Rest, den ich am PC nicht bekomme.

Die PS5 ist ebenfalls Mittel zum Zweck oder glaubst Du Sony verdient daran ;)
 
Dir fehlen Granaten , die du noch nicht vorher spielen konntest auf irgendeinen System. Etwas was der XSX gerecht wird . Wenn dir sowas nicht fehlt dann be Happy mit nogames
Granaten die man vorher noch nicht gespielt hat sind Games.....dann ist es ja sehr dünn bei der PS5....müssen halt jetzt noch klären wann alte Spiele neu sind und wann sie Granaten sind....und btw auch noch ob Exklusive von 3rd doch zählen und wann ein Studio als 1st gilt. Aber wird schon.
Alle XSX Games spiele ich jetzt schon für 1€ am PC in 4k und Ultra Einstellungen. Daher sehe ich keinen Nutzen in der Konsole. MS aber auch nicht. Sagen sie ja auch selbst. Game Pass ist das Produkt, dass sie verscherbeln wollen, nicht die Xbox. Die ist nur ein Mittel zum Zweck für alle, die keinen teuren PC zuhause haben und dennoch in den Genuss aktueller Titel kommen wollen. Komme ich aber schon. Die PS5 gibt mir dann den Rest, den ich am PC nicht bekomme.
Seht her ich kann die Spiele einer 500€ Konsole auf meinem >1000€ PC spielen...ist doch schön...nach Lage passiert das auch mit den PS5 Spielen.....wozu eine PS5?
 
Habe mir vorgenommen, diese Gen wieder mehr mit der Box zu spielen. Diese Gen war die One wirklich kaum mehr als ein Staubfänger für mich. Wird aber dann wirklich darauf hinaus laufen, dass auf der SX dann höchstwahrscheinlich alles über den Gamepass konsumiert wird.

Die Prozentuale Aufteilung war bislang ungefähr: PS4 85%, Switch 10%, XB1 5%
 
Die PS5 ist ebenfalls Mittel zum Zweck oder glaubst Du Sony verdient daran ;)
So meinte ich das nicht unbedingt. Die XSX ist für MS ein Mini-PC und dient, wenn es nach ihnen geht, vorangig zum Empfangen ihrer Services wie eine Apple TV Box. Die PS5 ist für Sony die Fortführung des Konsolengeschäfts im herkömmlichen Sinn.

Seht her ich kann die Spiele einer 500€ Konsole auf meinem >1000€ PC spielen...ist doch schön...nach Lage passiert das auch mit den PS5 Spielen.....wozu eine PS5?
Muss sich erst zeigen. Aktuell ist das nicht so, daher lohnt sich nicht Hypothesen als Fakt hinzustellen.
Zudem sage ich ja nichts dagegen, ist doch super, wenn man ein PC nur als Gaming-Machine ansieht und die Erfahrung günstiger und gemütlicher in Konsolenform erlebt. Darin sehe ich ja schon immer den Vorteil in Konsolen. Viele Menschen haben aber einen potenten PC daheim, vorangig zum Arbeiten. Wenn der die Games "kostenlos" mit abspielt, braucht man nicht zusätzlich eine Box. Dann holt man sich für die "gemütliche" Erfahrung lieber die PS5 und hat so Zugriff auf wirklich alle Next-Gen-Titel.
 
So meinte ich das nicht unbedingt. Die XSX ist für MS ein Mini-PC und dient, wenn es nach ihnen geht, vorangig zum Empfangen ihrer Services wie eine Apple TV Box. Die PS5 ist für Sony die Fortführung des Konsolengeschäfts im herkömmlichen Sinn.


Muss sich erst zeigen. Aktuell ist das nicht so, daher lohnt sich nicht Hypothesen als Fakt hinzustellen.
Aktuell ist das so, ob Sony bei der PS5 wieder davon abrückt muss sich zeigen.
 
Granaten die man vorher noch nicht gespielt hat sind Games.....dann ist es ja sehr dünn bei der PS5....müssen halt jetzt noch klären wann alte Spiele neu sind und wann sie Granaten sind....und btw auch noch ob Exklusive von 3rd doch zählen und wann ein Studio als 1st gilt. Aber wird schon.

Seht her ich kann die Spiele einer 500€ Konsole auf meinem >1000€ PC spielen...ist doch schön...nach Lage passiert das auch mit den PS5 Spielen.....wozu eine PS5?
Was gibt es da zu klären ? Kein Halo , kein Flugsimulator , kein Forza - nichts . Aber wie gesagt , wenn dir das gebotene reicht dann werde damit glücklich . Viel Spaß zum Launch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom