PS5 PlayStation 5

Der SoC soll Probleme machen und die Yields unter 50% sein

 
Welchem Zulieferer müssen wir drohen? :nyafight:

Da hat Sony wohl etwas verpennt.
Lieferungen per Schiff dauern ca. 2-3 Monate von China nach Europa (Zoll-Abfertigung und dgl. berücksichtigt).
Wenn sie ein Vintage Dampfschiff aus dem 19 Jahrhundert benutzen vielleicht, ja. Heutzutage brauchen moderne Container Schiffe zwischen 3 und 4 Wochen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also erst das mit dem Luft Transport und nun Weniger Konsolen ? Sieht doch eher wieder nach 449-599 aus
 
Wieso sollten sich Fertigungsengpässe und der Lufttransport auf den UVP auswirken? Haben hier manche ihr kaufmännisches Diplom aus nem Kaugummi Automaten?

Das wird sich erstmal nur auf die Verfügbarkeit auswirken. Den Preis in die Höhe treiben dann die Scalper.

„Nur“? Für mich hört sich das nach viel an, oder irre ich mich?
Kommt darauf an, wieviel wohin geliefert wird. Es ist davon aus zu gehen, dass gute 40% davon in den USA Landen, der Rest eventuell zwischen Europa und Japan aufgeteilt wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Angeblich damit nur 11 Millionen produzierte Konsolen bis März. Uff, wenn ich keine bekomme, werde ich stinkig.
Müsste das nicht den Preis anheben?
Wieso sollten sich Fertigungsengpässe und der Lufttransport auf den UVP auswirken? Haben hier manche ihr kaufmännisches Diplom aus nem Kaugummi Automaten?

Das wird sich erstmal nur auf die Verfügbarkeit auswirken. Den Preis in die Höhe treiben dann die Scalper.
Je mehr du herstellst, desto mehr Rabatt kannst du beim Zulieferer erhalten.
 
„Nur“? Für mich hört sich das nach viel an, oder irre ich mich?

Produziert bedeutet ja nicht gleich, dass die alle im Laden stehen. Ich weiß auch nicht, wie viele davon dieses Jahr und welche dann vom 1.01.-31.03. produziert werden. Zumal die Nachfrage auch sehr hoch ist und das was daMatt sagt.

@RamsayBolton Für Sony wird das wohl in Verlust bzw. weniger Umsatz resultieren, für uns wird sich wohl nix ändern.
 
Naja, Europa und Asien ist safe. Die USA wird problematisch, besonders bei Ner starken Xbox. Denke Sony wird in den USA keine Lieferengpässe riskieren und da möglichst viele Konsolen bereitstellen
 
Arbeite hier in Leipzig ja bei Medimax(ist sowas wie Euronics?) ich werde zum Release versuchen so viele PS5 für unseren Laden zu bekommen wie überhaupt möglich. Werd versuchen ein paar PS5 für die CW Leute hier wegzulegen. Ihr Zornys seit zwar manchmal etwas toxisch aber ich habe euch ja dennoch gerne.

Falls es klappt bekommen dann die Jungs und Mädels eine PS5 die sonst leer ausgegangen sind. Also drückt mir die Daumen ?
 

YTpqPWa.png


Dass intern immer diverse Namen für Projekte kursieren, damit diese nicht gleich an die Öffentlichkeit gelangen, ist im Grunde nichts Neues. Auch hier hat man einen interessanten Fakt herausgefunden, der die Entwicklung der PS5 an sich betrifft.

So tauchten über die Monate immer wieder verschiedene Codenamen auf, darunter Tempest für Tempest Engine, Oberon, der wohl für die PS5 selbst steht, sowie Arden, Erebus, Ariel und Gonzalo, die jeweils einzelnen Bauteilen wie der APU zugesprochen wurden.

Ganz zufällig wurden diese Namen offenbar nicht von Sony gewählt, die laut Recherchen via Reddit ihren Ursprung in den Werken von William Shakespeare haben. Hierzu zählt unter anderem The Tempest, A Midsummer Night’s Dream oder The Merchant of Venice, die alle Verweise auf genau diese Codenamen besitzen.






Geiles Video, aber ich check den Inhalt nicht. xD Heißt es mit der PlayStation 5 gibt es keine Grenzen mehr? Und wie soll man sich das vorstellen? Oder ist das nur auf die Immersion des DualSense und das Durchbrechen der 4th Wall bezogen? ? Hat schon jemand eine Doktorarbeit über diesen Spot verfasst?


Ui... Sony tut was. :twewy:
 
Arbeite hier in Leipzig ja bei Medimax(ist sowas wie Euronics?) ich werde zum Release versuchen so viele PS5 für unseren Laden zu bekommen wie überhaupt möglich. Werd versuchen ein paar PS5 für die CW Leute hier wegzulegen. Ihr Zornys seit zwar manchmal etwas toxisch aber ich habe euch ja dennoch gerne.

Falls es klappt bekommen dann die Jungs und Mädels eine PS5 die sonst leer ausgegangen sind. Also drückt mir die Daumen ?
Nen MediMax haben wir bei uns auch. In direkter Nachbarschaft zu nem Media Markt. Der MediMax wirkt aber immer so wie der arme, kleine, nicht ganz so coole Cousin. :coolface:
 
Geiles Video, aber ich check den Inhalt nicht. xD Heißt es mit der PlayStation 5 gibt es keine Grenzen mehr? Und wie soll man sich das vorstellen? Oder ist das nur auf die Immersion des DualSense und das Durchbrechen der 4th Wall bezogen? ? Hat schon jemand eine Doktorarbeit über diesen Spot verfasst?

A few months ago, we introduced our first global tagline for the PlayStation brand, Play Has No Limits. Today we are pleased to share our latest global brand spot, “The Edge.” This spot brings the idea of Play Has No Limits to life through an evocative visual metaphor — with gamers taking us on an adventure that they never dreamed could be possible.
“The Edge” showcases our ambition to challenge the ordinary and continue to push the boundaries of play. We want to raise the bar for our fans and for ourselves as we move into a new generation. The core of our brand is defined by those thrilling moments when our hearts race and we leap into undiscovered adventure. That’s what this new ad is all about.
PlayStation 5 launches this holiday, delivering a new generation of innovation in gameplay, storytelling, and immersion that will transport players to new worlds at lightning speed. The future of gaming looks incredibly promising, and we want to make a few more promises in turn. We will never stop imagining the future. We will never stop cherishing games, the remarkable people who make them, and the passionate people who play them, because we believe that Play Has No Limits.
We hope you enjoy our new ad and, as a treat for fans, we’ve hidden PlayStation’s iconic symbols in this video for you to find.


@Yield News.
Zum Launch dann noch mehr die Ellenbogen ausfahren oder noch schneller klicken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der SoC soll Probleme machen und die Yields unter 50% sein


399-449€ als günstigte option dafür laut Bloomerg:goodwork:

Sony wird noch mehr subventionieren wie sie vielleicht wollten unf kürzt aber darum die Produktion un wartet die 6 monate ab bis die Produktion günstiger wird.
 
Wen ich keine zum start kriege ist auch nicht schlimm.
Hole mir Ende November nen neuen PC mit der 3080.
Probieren werd ich es aber

Meine bessere Hälfte und ich waren anfangs Feuer und Flamme für Day One, und die Angst keine mehr abzubekommen war groß. Aber jetzt gehen wir es ganz gechillt an, denn kaufen werden wir die PlayStation 5 (DE) ohnehin, nur eben später.

meditation-4158110__340.jpg
 
Zurück
Top Bottom