PS5 PlayStation 5

499 Ps5 disk/Xbox X
399 Ps5 digital
299 Xbox S

Wäre sicher das was nun jeder erwartet, aber man sollte nicht Sonys Willen unterschätzen den Markt früh zu durchdringen um die Marktführerschaft zu sichern

Die 449/349 Variante halte ich nicht für abwegig

Letztlich aber eh egal, wird sich so oder so verkaufen
 
Wie kommen manche hier auf einen Preisunterschied von 100€ bei einer Konsole mit und ohne 4k Laufwerk ? Das werden maximal 50€ Unterschied sein. In der Massenproduktion kostet das Teil noch weniger.
Weil Sony will, dass die Leute sich die Digital Edition kaufen und sie so sehr viel mehr Geld durch das PSN verdienen ohne Zwischenhändler.
Wie oft muss das noch erklärt werden?
 
Kommt darauf an wieviel sie die subvensionieren, also die Variante mit Laufwerk. Sollten sie da schon gut drauflegen, werden sie nicht soviel bei der DE draufzahlen denke ich. Natürlich teile ich in gewisser Hinsicht auch die Argumente von Lightning, sie sind schlüssig.

Nur wie gesagt sagen wir sie subventionieren die normale mit 200$, dann werden sie mMn die DE nicht mit 300$ subventionieren, man muss sich mal überlegen was da für Summen zusammenkommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die 449/349 Variante halte ich nicht für abwegig

Die 449€ für die normale PS5 halte ich mittlerweile auch für sehr wahrscheinlich vlt. auch 479€ wenn die Kalkulation schon so schwierig ist...

Bei der DE bleibe ich bei 399 Euro, das ist für Sony die magische Preisgrenze und seinen wir mal ehrlich die Series S ist technisch schon deutlich abgespeckt, da wären die 100 Euro mehr, definitiv gerechtfertigt??
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt darauf an wieviel sie die subvensionieren, also die Variante mit Laufwerk. Sollten sie da schon gut drauflegen, werden sie nicht soviel bei der DE draufzahlen denke ich. Natürlich teile ich in gewisser Hinsicht auch die Argumente von Lightning, sie sind schlüssig.

Nur wie gesagt sagen wir sie subventionieren die normale mit 200$, dann werden sie mMn die DE nicht mit 300$ subventionieren, man muss sich mal überlegen was da für Summen zusammenkommen.
Sony wird wie die PS4 versuchen die PS5 mit +-0 zu verkaufen, die Zeiten wo man +100$ subventioniert hat sind schon fast 15 Jahre her...
Afaik reichte bei der PS4 1 Spiel um auf 0 zu sein...
Wenn du nun bedenkst, dass Sony an einem 70€ PSN Store Game mehr verdient als an einem 70€ Retail Game sollte doch wohl klar sein, dass Sony die DE wesentlich leichter tiefer im Preis ansetzen kann. Ganz unabhängig davon, dass das Laufwerk keine 100€/$ ausmacht.
Denn mit jedem weiteren Game dass digital gekauft wird nimmt Sony eben immer mehr ein als mit jedem Retail Game...
Da die PlayStations bisher immer eine Attach Rate (verkaufte Spiele/Konsole) bei ~10 hatte könnte Sony vermutlich sogar mehr als 100€/$ Unterschied anbieten ohne Geld zu verlieren...

Es kommt aber vor allem darauf an wie aggressiv Sony vorgehen wird. Die PS4 zB kostet selbst 7 Jahre nach Launch noch ein Vermögen...
Eine 299€ PS5 sähe neben einer 340€ PS4 Pro schon sehr merkwürdig aus ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Sony Headquarter wird weiterhin fleißig gerechnet... die haben die Ruhe weg das kann ja nur daran liegen dass das nächste Event alles wegfegt.

Ich denke da kommt noch was, Sony plant gerne akribisch ihre Auftritte ? Das Reveal Event war ja auch sehr gut

Der PS5 Reveal war episch, und da wurde nicht mal eben zwischen Tür und Angel die neue Konsole präsentiert, wie bei der Konkurrenz. Das ist, trotz lange Trockenphasen, noch echtes Marketing.


 
So könnte Sony Preisaufstellung aussehen...

479 Euro - PS5
399 Euro - PS5 DE
249 Euro - PS4 Pro
199 Euro - PS4 Slim

Ich weiß gar nicht was bei Sony so lange dauert mit den Preisen für ihre Konsolen ?
 
Der PS5 Reveal war episch, und da wurde nicht mal eben zwischen Tür und Angel die neue Konsole präsentiert, wie bei der Konkurrenz. Das ist, trotz lange Trockenphasen, noch echtes Marketing.



In Sachen Marketing ist Sony auf einen ganz anderen Level als Microsoft. Die Enthüllung des Design wurde perfekt zelebriert... Gänsehaut pur dieser Moment, Danke Sony
 
Hoffe noch immer auf 499,-

Bin da nicht so aktuell was leaks etc. betrifft- vielleicht stimmt es ja sogar (?)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich nehme gerne 399,- €uronen für die Digital Edition. Im Bundle mit zweiten Controller gerne 470€.
 
Ist eigentlich die Speichergröße der DE bekannt? Sind es auch „nur“ 825GB?

Eine sehr gute Frage, obwohl ich bisher selbst mit 500Gb gut klar kam. Was gezockt wurde, wird deinstalliert und hab ich wieder Bock drauf, dann wieder installiert. Ungenutze Games habe ich nie auf meiner Platte, denn diese befinden sich alle in der digitalen Bibliothek.
 
Eine sehr gute Frage, obwohl ich bisher selbst mit 500Gb gut klar kam. Was gezockt wurde, wird deinstalliert und hab ich wieder Bock drauf, dann wieder installiert. Ungenutze Games habe ich nie auf meiner Platte, denn diese befinden sich alle in der digitalen Bibliothek.
Dito. 500GB sind vollkommen ausreichend gewesen, wenn man haushaltet. Selbst mit so Ausreisern wie RDR2 drauf.
Ich finde es halt immer nur wieder lustig, wenn Leute den digital onlyLifestyle feiern, aber dann heulen, wenn sie mal was neu runterladen müssten. Irgendwie heuchlerisch.

Bei der PS5 (ebenso XBS X/S) muss sich mal noch zeigen, ob man nur aktive Spiele auf der SSD hat, und "inaktive" Spiele einfach auf ne externe Festplatte (die keine SSD sein muss) auslagern könnte. Was natürlich eine exquisite Lösung wäre
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom