PS5 PlayStation 5

Hoffe ich doch sehr.Doch könnten jetzt auch zurrück gerudert sein.Naja, man schießt ja in Call of Duty praktisch nonstop..Würde mich nicht wundern wenn die Trigger die Motoren hier nicht gebrauchen da sonst zu schnell Batterie leer...Dazu müsste man natürlich wissen wieviel Strom diese Motoren für starke Gegensteuereung benötigen. Aber so oder so scheinen mir alle Features der Dual Sense zusammen verdammt schnell die Batterie auszusaugen...Da könnnen wir gespannt sein wie das gelöst wurde
Zum Glück gibt's neuen USB Standard und man kann locker mit Kabel spielen ohne das das Kabel einen Wackler hat.
 
Hoffe ich doch sehr.Doch könnten jetzt auch zurrück gerudert sein.Naja, man schießt ja in Call of Duty praktisch nonstop..Würde mich nicht wundern wenn die Trigger die Motoren hier nicht gebrauchen da sonst zu schnell Batterie leer...Dazu müsste man natürlich wissen wieviel Strom diese Motoren für starke Gegensteuereung benötigen. Aber so oder so scheinen mir alle Features der Dual Sense zusammen verdammt schnell die Batterie auszusaugen...Da könnnen wir gespannt sein wie das gelöst wurde

glaub kaum das die nach jahrelanger produktion so kurz vor launch ein feature streichen das noch vor ner woche bestätigt wurde.

und die haptik motoren (voice coil actuators) verbrauchen angeblich weniger energie als klassische rumble motoren.
 
glaub kaum das die nach jahrelanger produktion so kurz vor launch ein feature streichen das noch vor ner woche bestätigt wurde.

und die haptik motoren (voice coil actuators) verbrauchen angeblich weniger energie als klassische rumble motoren.

Ja die verbrauchen weniger Strom aber da gabs auch nur 2 der Motoren im DS4. Bei der Ps5 werden es mindesten 4 bis 6 Stück werden der voice coils die verteilt sind. Jedenfalls auch die offizielle Aussendung heute seitens Activision und Tryarch nennt nur HAPTIC FEEDBACK ohne die Trigger zu erwähnen.

Muss nichts heißen ist mir aber so aufgefallen das man dieses Feature nimmer nennt obwohl man ja die Ps5 extra bewerben .öchte usw...Interssant
 
Man muss realistisch bleiben.Ich bin zwar Playstation Fan aber so wie wir uns das vorstellen das jedesmal wenn man den Abzug in COD drückt bei einer Waffe das die Triggermotoren immer den Abzug der jeweilige Waffe versuchen zu simulieren ?? Mein Gefühl sagt Nein...wie lange würden diese Motoren in den Triggern wohl halten bis sie nimmer richtig funktionieren? Ich für meinen Teil denke das das haptische Feedback eher wohl nonstop ausgereizt wird bei der DualSense5 aber die adaptiven Trigger bei so intensiven und Nonstop Simulationen wie ein Abzug einer Waffe nicht verwendet werden oder nur ganz klug implementiert werden. Ein Bogen ist da realistischer. Die Intensität meine ich. Bei 1 Stunde Multiplayer in COD Cold War wird man wohl hunderte mal den rechten Trigger betätigen also schießen. Denke mir,wie soll sich das ausgehen zusätzlich zu Haptic Feed back,einem Mikrofon und einem Lautsprecher im Controller?Verschleiß inklusive....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man heute zu so einem besonderen Tag nichts gemacht hat und Microsoft quasi den Tag für sich nutzte!
Nicht mal der offz. Playstation Channel was zum 25-jährigen US Jubiläum gepostet, nur der offz. Sony Kanal ... schon arm irgendwie.

Mal sehen ob morgen was kommt, ansonsten ist die Woche auch wieder ad acta :lol:

Edit:
Jetzt gerade hat der offz. Playstation Twitter Channel den Sony Tweet mit 25-Jahre Playstation retweetet! Über 5Std. später:uglygw:
 
Schade das man heute zu so einem besonderen Tag nichts gemacht hat und Microsoft quasi den Tag für sich nutzte!
Nicht mal der offz. Playstation Channel was zum 25-jährigen US Jubiläum gepostet, nur der offz. Sony Kanal ... schon arm irgendwie.

Mal sehen ob morgen was kommt, ansonsten ist die Woche auch wieder ad acta :lol:

Schon peinlich sowas. :fp:
 
Schade das man heute zu so einem besonderen Tag nichts gemacht hat und Microsoft quasi den Tag für sich nutzte!
Nicht mal der offz. Playstation Channel was zum 25-jährigen US Jubiläum gepostet, nur der offz. Sony Kanal ... schon arm irgendwie.

Mal sehen ob morgen was kommt, ansonsten ist die Woche auch wieder ad acta :lol:

Edit:
Jetzt gerade hat der offz. Playstation Twitter Channel den Sony Tweet mit 25-Jahre Playstation retweetet! Über 5Std. später:uglygw:
Bro, dem Verein ist net mehr zu helfen...

Schon krass, wie das akt alles so läuft. Das Sony einfach mal so lange still hält, hätte niemals jemand ahnen können...In paar Jahren schauen wir zurück und lachen uns schlapp, wegen diesen Cry-Comments. Aber wisst ihr was, der Frust ist berechtigt.,?
 
Bro, dem Verein ist net mehr zu helfen...

Schon krass, wie das akt alles so läuft. Das Sony einfach mal so lange still hält, hätte niemals jemand ahnen können...In paar Jahren schauen wir zurück und lachen uns schlapp, wegen diesen Cry-Comments. Aber wisst ihr was, der Frust ist berechtigt.,?

Na ja ich sags mal so Sony kann froh sein das sie so ne große Fanbase haben und schonmal gutes Games im Line Up. Die PR Abteilung und Entscheidungen der Chefetage sind sagen wir nett gesagt weniger durchdacht. Eher gesagt fürn Arsch.:shaded:
 
Ich meine Sony ist auch so in aller Munde. Die ignorieren MS einfach und hauen nächste Woche ihr Zeug raus. Ist eigentlich clever, so geben sie MS weniger Spotlight, der Hype um MS stirbt aus. Zumindest denke ich so. :coolface:

Sehe ich ähnlich. Die Konkurrenz haut nen Trailer raus und bei Twitter trendet Sony.
Ich erwarte keine panischen Reaktionen darauf, weil sie Panik gar nicht nötig haben.
 
Laut dem einen Typen der das ps5 Event doch richtig hatte kommt morgen der Preis und das Datum und nächste Woche ein Event aber wer weiß.
 
Dienstag kommt sicherlich schon mal nix, da gehört  das Rampenlicht der Tech-Welt, mit ihrer grossen Herbst Keynote.
 
dienstag ist apple event. das wird teuer genug. ?

Neue AppleWatch incoming?

@topic

Verdammt Sony....wieder mal nichts ? Als Sony Only müsste man doch langsam mal aussflippen oder? Also Marketing ist eigentlich Sonys Stärke. Also sie lassen sich bestimmt gerade was gutes einfallen, MS hat sauber vorgelegt. Morgen 15 Uhr ist mein Tipp für neue Big News ??
 
Schade das man heute zu so einem besonderen Tag nichts gemacht hat und Microsoft quasi den Tag für sich nutzte!
Nicht mal der offz. Playstation Channel was zum 25-jährigen US Jubiläum gepostet, nur der offz. Sony Kanal ... schon arm irgendwie.

Mal sehen ob morgen was kommt, ansonsten ist die Woche auch wieder ad acta :lol:

Edit:
Jetzt gerade hat der offz. Playstation Twitter Channel den Sony Tweet mit 25-Jahre Playstation retweetet! Über 5Std. später:uglygw:
"That's our way to say thank you",

....Ist bitter, aber Sony zieht das Ding jetzt so durch. Wobei man bei MS und Sony auch sagen muss, dass diese Form der Informationspolitik marketingtechnisch gerade an den Unis dieser Welt gelehrt wird. Es passt halt einfach nicht zu dieser Industrie.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom