PS5 PlayStation 5

So teuer wie die SSD sein dürfte und so gering wie die sonstigen Unterschiede sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass die PS5 in der Herstellung (deutlich) weniger als die XSX kostet. Wenn man dann noch das Kühlpatent mit einbezieht eigentlich kaum. Und MS wird wahrscheinlich auch eher bereit sein ihre Konsolen unter Wert zu verkaufen als Sony, daher kann der Preis von 499€ wohl eher nicht als Maßstab für das P/L Verhältnis herangezogen werden.

Nach der Ankündigung heute wär ein Einstiegspreis von 399€ für die DE umso nötiger* als vorher schon, aber eigentlich halte ich das jetzt eher für schwerer machbar als vorher. Die Series S hat ebenfalls kein Laufwerk hat massiv abgespeckte Hardware. Ich sehe da einen größeren Wertunterschied als 100€ zur PS5 DE. 399€ wär schon super.

* "Nötig" ist relativ weil Sony eh in einer Position ist in der sie keine all zu große Angst haben müssen.
 
Kann nicht bei Sony auch endlich mal jemand leaken?
Kann doch nicht wahr sein, sonst leakt doch auch immer alles bei Sony. :kruemel:
 
Sony kann die PS5 DE für 499€ und die PS5 für 599€ raushauen und würde trotzdem weltweit mehr Konsolen verkaufen.
 
Bin auch bei 399 und 499 - der Preis spielt eine große Rolle und das weis Sony und deswegen glaub ich nicht dass man über 499 geht auch wenn man subventionieren muss.

399 für die DE würde ich im Vergleich zu Series S als fair betrachten, da die Box in Bezig auf die Hardware schon deutlich abgespeckt ist. DE bietet im Grunde die selbe Technik wie das Flagschiff Modell und die Frage bleibt offen ob sie wegen Digital Only dine größere Platte bieten wird. Dann wären 399 natürlich ein grandioser Preis.
 
Niemals 600 Euro, ist mir auch zu viel und würde auch in die Hose gehen, so viel hardcore Gamer gibts dann doch nicht...ist ja schon drüber wie hardcore :D
 
Denke Sony wird mit der PS5 maximal $50 über der XSX liegen, aber ich denke man wird $499 draus machen, einfach weil's besser aussieht.

Man hat natürlich keine Chance, preislich mit der XSS mithalten zu können. Schätze mal die PS5 DE wird mindestens $399 kosten, wahrscheinlich eher $449.
 
Geschätzte Produktionskosten waren bei der PS5 ca. bei 460$, bei der SX ca. 60-80$ höher. Die Frage ist, welches Unternehmen mehr subventionieren möchte. MS wird - sollten die UVPs stimmen- wohl schon ziemlich viel subventionieren, da nicht nur die SX, sondern auch die Series S wohl teurer in der Herstellung sein dürften. 299€/$ ist da schon ein echter Kampfpreis, auch ohne Laufwerk und mit kleinerer APU und RAM als bei der SX. Hinzu kommt noch der Gamepass, der zumindest momentan auch eher ein Verlustgeschäft sein dürfte. Und die Entwicklungskosten für zwei unterschiedliche Plattformen auch nicht zu vergessen. Ich gehe mal davon aus, dass die PS5 den Preis der SX mitgehen können wird bzw. leicht darunter liegen wird, teurer als die Series S wird die DE der PS5 aber werden. 399/499€ bzw. 449/349€ wären denkbar. Oder etwas dazwischen (399/449€ bspw.)
 
Na ja, am Ende schon, aber natürlich nicht mehr mit solchen Konditionen. Auch wenn Sony sicher eine von Anfang an potentiell größere Kundschaft hat, sollte man nie meinen, man kann das "durchdrücken", das geht schnell schief.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber lief's bei der PS3 für Sony nicht erst als man mit dem Preis deutlich runter ging?

$600 wären viel zu viel, egal ob inflationsbereinigt oder nicht. Die Leute haben nach einer der schwersten Wirtschaftskrisen der Nachkriegszeit ohnehin gerade wahrscheinlich nicht so viel Geld auf dem Konto. Bei 600€ wäre ich auch raus, selbst 500€ wäre schon Schmerzensgrenze (das habe ich 2013 bei der PS4 zwar auch bezahlt, aber damals lag ein zweiter Controller, eine Kamera und Killzone mit bei), aber ich würde es zahlen, weil ich meine PS4 Pro verkaufen möchte.

An einen $549 Preis glaube ich auch nicht so recht, weil's einfach scheiße auf dem Preisschild aussieht, vor allem wenn im Regal daneben die XSX für $499 steht. :kruemel:
 
Morgen sollten also doch Infos zur PS5 kommen.
Sony war am meisten wahrscheinlich gespannt auf den Preis der SS und werden wahrscheinlich morgen irgendwas ankündigen. Hoffe ich zumindest.
 
Zurück
Top Bottom