ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wieso sollte MS dahinterstecken gibt hier genug Abosoft Fanboys die würden das umsonst machen. :uglylol:
major nelson und einige andere ms mitarbeiter schwachsinn und fud auf den social kanälen vergessen? diese möglichkeit ist gar nicht mal soweit hergeholt. ob ms oder nicht, jedenfalls ist das mit hoher wahrscheinlichkeit ein abgesprochenes vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
major nelson und einige andere ms mitarbeiter schwachsinn und fud auf den social kanälen vergessen? diese möglichkeit ist gar nicht mal soweit hergeholt. ob ms oder nicht, jedenfalls ist das mit hoher wahrscheinlichkeit ein abgesprochenes vorgehen.

Es wäre eben auch nicht das erste Mal.
Microsoft hat schon mal dafür Geld springen lassen, damit in Foren oder bei Youtubern positive Worte fallen.
Da ist negative Worte über die Konkurrenz verbreiten nicht weit hergeholt.
Würde auch tatsächlich 90% der Posts der Xbox "Fans" erklären"...
 
Es wäre eben auch nicht das erste Mal.
Microsoft hat schon mal dafür Geld springen lassen, damit in Foren oder bei Youtubern positive Worte fallen.
Da ist negative Worte über die Konkurrenz verbreiten nicht weit hergeholt.
Würde auch tatsächlich 90% der Posts der Xbox "Fans" erklären"...
hätten sie ein wirklich gutes produkt müssten sie nicht so vorgehen, zumindest nicht in dieser dosierung
 
Zuletzt bearbeitet:


Lol, und nachher ist die PS5 leichter zu programmieren, auch wenn die Beastbox angeblich mehr Power hat. Vielleicht hatte ja 343i bei Halo Infinite keine Probleme mit der Engine, sondern mit der XSX Architektur? Und jetzt hilft der Microsoft Xbox Abteilung, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes Mist gebaut haben, nur noch ne dreckige Hetzkampagne im Netz gegen Sony. :uglylol:
 
Habe nichts gegen Spiderman. Insomniac ist auch kein schlechtes Studio. Nur Sony hat eben noch kein Gameplay gezeigt. Darum ging es.
Und klar hat 343 Mist gebaut. Nur Microsoft hat nicht nur 343. Da werden einige Studios abliefern. Ninja Theory, Playground Games, Turn 10 ect.
Hier wird nun eine Missglückte Präsentation als Maßstab genommen was Microsoft in Zukunft liefern wird.
Mal schauen ob Microsoft noch einen Joker für den Launch hat. Vielleicht der Flight Simulator. Wäre ein starker Launch Titel welcher auch technisch beeindruckt.

Guten Morgen :)

Ich hab schon geschrieben warum ich es für kein großes Problem halte betreffend ausstehenden Gameplay. Wird schon zur rechten Zeit noch gezeigt werden.

343i ist ein Sonderfall? Vlt. sollte nicht das Studio mit der ehemals größten IP der Xbox nicht erst Halo 5 (was man noch der One Hardware technisch anlasten konnte und Singleplayer soll auch nicht so toll gewesen sein), dann jahrelang die Master Chief Collection fixen und jetzt nach, ich wiederhole es nochmal, 5 Jahren nur ein meh Build für Halo Infinite. Dieser Build hat Großteil nichts mehr mit den Engine Präsentationen der letzten 2 Jahre gemeinsam.

Dein Verweis zu den genannten Studios ist korrekt und schön, aber verweist wieder auf eine unbekannte nähere Zukunft in 1, 2 oder 3 Jahren.
Turn 10 schafft nicht mal Forza zum Launch und das letzte Forza kam 2017, dass sind jetzt 3 Jahre und immer noch in "early development phase". Das sind fast Polyphony Verhältnisse und GT7 scheint diesmal früher fertig zu sein.

Ich kann mich auch nur wiederholen MS verspricht seit Jahren einen Umschwung und das beste, größte Xbox Lineup und sie haben im Jahr der neuen Konsolen... nichts und zeigen Rendertrailer für Spiele, da die Entwicklung noch Jahre dauert.

Natürlich kann es gut werden in 2-3Jahren, aber dieses und nächstes Jahr wird hart. Besonders gegen Sony, die ihre Studios in einen Rhythmus gebracht haben und vom Start weg mit der PS5 Vollgas geben. Hätte Sony wie 2013 den Großteil der 1st Party rausgehaut und wie geschehen 1-1,5 Jahre mit PS4 gebraucht um 1st Party Spiele parat zu haben, wäre die Entscheidung für eine der Nextgen Konsolen etwas schwerer.

Sony dominiert jedoch den Spielemarkt und ist in einer starken Ausgangssituation.
MS kann da nicht einfach nur mit den Powernarrativ kommen und spiele Spiele von 4 Generationen. Da gibt es eine narrative Dissonanz.

Sony hat mit der PS4 wohl die wichtigste Gen gewonnen, auch eine Gen in der Auflösungsunterschiede zw. 900p und 1080p deutlich aufgefallen sind.
4k ist immer schön und gut, aber Leistungsverschwendung und wenn ma auf der Pro auf einen 4k TV spielt, z. B. Part II in 1440p, denkt man nicht "oh kann nicht 4K rendern" und sieht trotzdem klasse aus.

Mit PS5 und SX wird es von der Auflösung oder fps für MS geben, aber ich vermute der Großteil der Käufer wird bei 1800p/mit Checkerboard Rendering/etc. gegen 4k nur minimale Unterschiede sehen, wenn überhaupt.

Wir müssen abwarten wie es sich in Multispielen zeigen wird, aber bei der geringsten leistungstechnischen Differenz plus hohe grafische Niveau, welches erreicht wurde, vermute ich noch geringere Unterschiede wie zw. Pro und One X.
 
@KiteeX
Wo hat sony kein Gameplay gezeigt :verwirrt:
R&C gabs gameplay für paar minuten mit RT und in 4K und GT7 das selbe.
Dann haben sie bei HZD 400x vergrößert und gesehen das es die typischen alising und dittering merkmale der DE aufweist und somit in vielen scenen real time ist, sieht man aber selber was direkt aus dem editor für den trailer genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rift Apart Gameplay auf der PS5...

Ratchet_and_Clank_-_Rift_Apart_gameplay.gif


... ist um Welten besser als Craig Gameplay auf dem PC, welches die Power der XSX symbolisieren sollte. Die Xbox ist echt nur noch ne Lachnummer. :shakehead:
 
Das ist ein neues Spiel-Prinzip...20m geradeaus warpen ging bisher nicht.....und wer kennt das nicht....bemerkst einen Gegner hinter dir...und kannst dich nicht rumdrehen....ist dann PS5-Exklusiv vorbei wie auch das bei Rennspielen nicht mehr bei 20km/h Schluss sein wird.
 
Das ist ein neues Spiel-Prinzip...20m geradeaus warpen ging bisher nicht.....und wer kennt das nicht....bemerkst einen Gegner hinter dir...und kannst dich nicht rumdrehen....ist dann PS5-Exklusiv vorbei wie auch das bei Rennspielen nicht mehr bei 20km/h Schluss sein wird.

Bist du heute wieder salzig unterwegs, Monti. xD
 
Das ist ein neues Spiel-Prinzip...20m geradeaus warpen ging bisher nicht.....und wer kennt das nicht....bemerkst einen Gegner hinter dir...und kannst dich nicht rumdrehen....ist dann PS5-Exklusiv vorbei wie auch das bei Rennspielen nicht mehr bei 20km/h Schluss sein wird.
und vergiss nicht: mit Horizon 2 gibt es endlich Unterwasser-Welten, SSD sei gepriesen :awesome:


Natürlich ist R&C ja das einzige Next Gen Spiel auf der PS5, welches die neue Gen einleitet. Aber keine Sorge, euerCraig wird das schon noch wuppen auf der SeX. :keks:
dann sollten sie mal so langsam NextGen Titel zeigen was den Namen auch verdient - das Problem hat nicht nur MS :ugly:
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :twewy: Kauf dir mal lieber ne PS5 Day One, insofern dann noch welche zu haben sind. :niatee: Muss nu off.
Soll ich mir jetzt eine One am PS5 Day kaufen, oder die One Sonderedition zum PS5 Day?
:coolface:
und vergiss nicht: mit Horizon 2 gibt es endlich Unterwasser-Welten, SSD sei gepriesen :awesome:
Und Fliegen...laufen, fliegen und tauchen in einem Spiel....sogar OW....sowas schonmal gesehen?
 
Zurück
Top Bottom