Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

das beste an Stadia ist immer noch, dass es die anderen großen Konsolenhersteller auf Jahre abschrecken dürfte, eine Streaming Only Konsole auf den Markt zu bringen.
Warum, streaming only mit zb dem Game Pass model wäre eine ganz andere Liga.
Es will nur niemand Abo Gebühren zahlen um dann noch 70€ für ein altes Spiel auszugeben
 
Warum, streaming only mit zb dem Game Pass model wäre eine ganz andere Liga.
Es will nur niemand Abo Gebühren zahlen um dann noch 70€ für ein altes Spiel auszugeben

So sieht es aus.
Der Gamepass ist eine ganz andere Liga und genau das braucht Stadia.
Abogebühr, nur um einen Dienst zu nutzen mit einer Handvoll free Games je nach Anmeldedauer kann keinen Erfolg haben.

Neuer Wasserstand.
Andorid Stadia App bisher zwischen einer und fünf Millionen Mal runtergeladen. (Es werden nur 1+Mio, 5+Mio und dann wieder 10+Mio Downloads im Playstore angezeigt. Stadia liegt kurz nach Start des kostenlosen Zugangs bei 1+Mio)
Immer noch mehr als dürftig
 
Warum, streaming only mit zb dem Game Pass model wäre eine ganz andere Liga.
Es will nur niemand Abo Gebühren zahlen um dann noch 70€ für ein altes Spiel auszugeben
Das Gamepass Modell kostet halt extrem viel Geld und aufgrund der niedrigen Userbase müsste Google hier richtig Kohle reinbuttern was sie offenbar nicht gewillt sind zu tun. Und deshalb wird Stadia auch sang und klanglos vom Markt verschwinden.
 
Ich denke schon, dass Google einiges an Geld reingesteckt hatte.
Sie haben aber wohl mit viel mehr Abos am Anfang (warum auch immer) gerechnet. So wie sie es derzeit behandeln, können sie es auch abschreiben, so wird das nichts mehr.
 
giphy.gif

Die letzte Nachricht ist 1 Monat her, jemand muß das arme Teil wieder in Gespräch bringen :mad:
 
Ich frag mich halt immer, ist die Idee generell scheiße oder war man zu früh dran. Am Anfang hat mich die Idee schon ein wenig gehypt und ich hab schon fast daran geglaubt, dass auch Sony mit der PS6 oder PS7 einen Streaming Only Weg gehen könnte. Aber nachdem Stadia gerade so failt ist die Idee wieder in weite Ferne gerückt.

Vielleicht macht es XCloud ja besser.
 
Ich frag mich halt immer, ist die Idee generell scheiße oder war man zu früh dran. Am Anfang hat mich die Idee schon ein wenig gehypt und ich hab schon fast daran geglaubt, dass auch Sony mit der PS6 oder PS7 einen Streaming Only Weg gehen könnte. Aber nachdem Stadia gerade so failt ist die Idee wieder in weite Ferne gerückt.

Vielleicht macht es XCloud ja besser.
Endlich spricht einer darüber xD

Das einzige positive an der Geschichte ist, es wird so leicht keiner auf die dumme Idee kommen nochmal so nen scheiß zu versuchen.
Zu mal die Preise bei stadia ne Frechheit sind.
 
Endlich spricht einer darüber xD

Das einzige positive an der Geschichte ist, es wird so leicht keiner auf die dumme Idee kommen nochmal so nen scheiß zu versuchen.
Zu mal die Preise bei stadia ne Frechheit sind.
Preise kann man anpassen, technische Unzulänglichkeit bis zu einem gewissen Grad auch. Spricht immer noch weniger gegen das Konzept als gegen die bisherige Umsetzung.
 
Ich frag mich halt immer, ist die Idee generell scheiße oder war man zu früh dran. Am Anfang hat mich die Idee schon ein wenig gehypt und ich hab schon fast daran geglaubt, dass auch Sony mit der PS6 oder PS7 einen Streaming Only Weg gehen könnte. Aber nachdem Stadia gerade so failt ist die Idee wieder in weite Ferne gerückt.

Vielleicht macht es XCloud ja besser.

Die Idee ist einfach scheiße. Warum sollte ich s o Gebühren zahlen damit ich dann spiele extra für 70€ kaufen muss?
Entweder den Service dann komplett kostenlos machen wenn man die Spiele separat erwerben muss für diese Preise oder eben die Spiele ala gsmepass im Abo Preis mit inbegriffen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Idee ist einfach scheiße. Warum sollte ich s o Gebühren zahlen damit ich dann spiele extra für 70€ kaufen muss?
Entweder den Service dann komplett kostenlos machen wenn man die Spiele separat erwerben muss für diese Preise oder eben die Spiele ala gsmepass im Abo Preis mit inbegriffen.
Das ist doch jetzt schon wieder eher Kritik am Preismodell von Stadia und weniger an der Idee des Streamings an sich. Noch mal: Preise können angepasst werden und sind nicht in Stein gemeißelt. Klar ist es scheiße, wenn man erst Streaming Gebühren zahlt und dann noch mal 70€ für jedes Spiel. Aber das wird mit Sicherheit nicht das Geschäftsmodell der Zukunft sein, das macht ja auch schon XCloud meines Wissens ganz anders.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe Stadia ein bisschen gespielt und hatte keine Probleme bzw. keine Ruckeleien oder Lag gespürt. Die Spiele starten fast sofort.

Daran könnte ich mich gewöhnen. Das Internet in Deutschland müsste noch besser (zuverlässiger) sein und ich würde es als echte Alternative akzeptieren
 
Die Frage ist, neben Input Lag etc., wie oft die Cloud Anbieter die Hardware updaten können. Bei den traditionellen Konsolenherstellern konnte man immer von einem Sprung alle 6-7 Jahre ausgehen. Und so lange das Ergebnis auf einer stationären Plattform einen Stream drastisch schlägt braucht man noch nicht über Streaming als Alternative nachdenken. Irgendwann wünscht man sich halt auch beim Gaming echtes 4K etc.

bei Filmen ist das noch anders, bei einem 4K Stream auf Netflix wird es schon schwer, Unterschiede zu einer Blu Ray zu erkennen.
 
Zurück
Top Bottom