PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Yakuza,carrion,forza horizon 4,ori 2,Minecraft Dungeons.
Habe ich in den letzten 4 Wochen gespielt. Ein wahrlich schlechter Deal für mich.
Wieviel davon hast du komplett durchgespielt so dass du nach einem Monat nicht nochmal nen 10er hinlegen musst um weiterzuspielen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nö aber wer will den ganzen Müll auf Gamepass denn ernsthaft spielen? Das ist doch 90% Filler. Dafür wäre mir meine Zeit wahrlich zu schade.
Zumal wir grad beim Thema RDR 2 waren, was alleine schon 100+ Stunden verschlingt, was willste da groß nebenbei zocken?

Genau weil der Gamepass nicht genau auf deinen Spielgeschmack zugeschnitten ist, dann muss er ja auch schlecht sein :nix: :fp:

Hör doch auf alles nur auf dich zu beziehen. Wenn Sony einen GamePass gebracht hätte, GoW,TLoU2, Spiderman,GoT usw Day One drin wäre + coole kleine Indies + große Thirds wie GTA+Witcher+RDR ja dann wäre das auch Mist?


Heute nacht mal Nier Automata, Minecraft Dungions und Mittelerde: Schatten des Krieges geladen, mal paar kleine Snacks für zwischendurch....
 
Nö aber wer will den ganzen Müll auf Gamepass denn ernsthaft spielen? Das ist doch 90% Filler. Dafür wäre mir meine Zeit wahrlich zu schade.
Zumal wir grad beim Thema RDR 2 waren, was alleine schon 100+ Stunden verschlingt, was willste da groß nebenbei zocken?
Bist du ein Ur-Blauer??
Ist ja hochgradiger Schrott
 
Also monatelang 10 € um Forza durchzuspielen. lol

Wieviel kostet das Spiel aktuell?

Puh. Schwierig bei dir. Aber mal ganz sachlich:
Schon mal daran gedacht das das Spielerprofil nicht bei jedem gleich ist?
Natürlich lohnt es sich nicht für ein Spiel den Game Pass über mehrere Monate zu abonnieren.
Aber wer immer wieder neue Spiele im Game Pass enddeckt und diesen quasi regelmäßig nutzt, für den lohnt sich das.

Wer nur ein Spiel zockt oder wem das Angebot nicht zusagt. Ok. Dann nutzt man es nicht. Nur muss deswegen gleich alles als schlecht dargestellt werden?
Kein Abo oder kein Spiel wird immer jeden Geschmack treffen. Deswegen ist es aber noch lange nicht schlecht.
 
Also monatelang 10 € um Forza durchzuspielen. lol

Wieviel kostet das Spiel aktuell?


Nehmen wir an du würdest im Gamepass nur 5 Spiele über 12 Monate zocken, kannst sie wie bei der XSX jetzt aber Day One spielen. 5 x 60 € = 300 €

Gamepass Ultimate 13 € x 12 Monate = 156 € dabei kannst du es dir aussuchen ob du es an der XSX am PC oder auf dem Tablet/ Handy spielst.

Normalerweise spielt man wohl eher 10 -30 Spiele mal aus dem Gamepass...manche die Gamecore sammeln sicherlich viel mehr....also Gamepass ist schon was gutes wenn man es richtig nutzt.
 
Alle Abo-Systeme leben langfristig davon, dass man auch Zeiten hat, in denen es sich nicht lohnt. Davon abgesehen, konsumiert man Sachen, die man ansonsten gar nicht konsumiert hätte, und sich einreden zu können, dass es sich lohnt.
 
Zumal es ja sehr gute GP Angebote gibt mit dem Umwandlen von Gold. Mein Abo hätte zum regulären Preis bis ends 2022 fast CHF 600 gekostet. Bezahlt habe ich durch die Umwandlung grade mal CHF 150.00. :banderas:
Gedeckt bis Ends Jahr 2022(!). Was will man da madig reden ?!

Aber GP ist auch den regulären Preis allemal Wert wenn sie so weitermachen.
 
Alle Abo-Systeme leben langfristig davon, dass man auch Zeiten hat, in denen es sich nicht lohnt. Davon abgesehen, konsumiert man Sachen, die man ansonsten gar nicht konsumiert hätte, und sich einreden zu können, dass es sich lohnt.

Oder man enddeckt neue Spiele und Marken für sich.
Und nein, ich rede mir nichts ein. Sobald mir ein Spiel nicht gefällt, fliegt es von der Platte.
 
Oder man enddeckt neue Spiele und Marken für sich.
Und nein, ich rede mir nichts ein. Sobald mir ein Spiel nicht gefällt, fliegt es von der Platte.

Ein Abo-System ist quasi die Perfektionierung der Illusion, Geld zu sparen, obwohl man in Wirklichkeit Geld für Dinge ausgibt, die man gar nicht haben wollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Davon abgesehen, konsumiert man Sachen, die man ansonsten gar nicht konsumiert hätte, und sich einreden zu können, dass es sich lohnt.
Versuchst du gerade, die Tatsache, dass man Spiele Spielen kann, die man sonst nicht gekauft hätte, als schlecht auszulegen?
Ich bezahle dafür zwar nicht nichts, da ich die Grundgebühr bezahle, aber ich bezahle 0€ Aufpreis auf einen Betrag, den ich für 2,5 Vollpreisspiele sowieso mindestens ausgegeben hätte.

Ein Abo-System ist quasi die Perfektionierung der Illusion, Geld zu sparen, obwohl man in Wirklichkeit Geld für Dinge ausgibt, die man gar nicht haben wollte.
Das stimmt nur so lange, bis der Wert des Konsumieren, was man sowieso gekauft hätte, die Aufgelaufen Grundgebühren übersteigt.

Und du willst wohl nicht bezweifeln, dass ein Spieler im Schnitt pro Jahr mehr als 2,5 Vollpreisspiele kauft.
 
Ein Abo-System ist quasi die Perfektionierung der Illusion, Geld zu sparen, obwohl man in Wirklichkeit Geld für Dinge ausgibt, die man gar nicht haben wollte.
Exakt. Man zahlt Geld für Schrott und redet sich ein es sei ein guter Deal weil man ja viel Schrott bekommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie sich hier gestern alle auf die PS5 Fake News einen abgekeult haben.
Von Sony wirst du solche Bestätigungen auch wohl kaum hören, dann ist es ein leichtes dieses Debakel als fake zu bezeichnen, aber es wird schon seine Gründe haben, warum wir noch immer keine PS5 in freier Wildbahn gesehen haben, während MS bereits vor 4 Monaten kurz nach reveal den Tower of Power von Youtubern zerlegen ließ und darauf games vorführte. Von der PS5 gibt es derzeit wohl einfach nur die Hufeisen Devkits, ein Launch 2020 wird wohl immer unwahrscheinlicher, aber März 2021 ist ja auch nimmer lang hin. Lieber weiter entwickeln statt ne Turbinenstation 4 Propeller zu reviven.:goodwork:
 
So stell ich mir die kommende Gen in etwa vor, was die technik angeht.
Sehr Detailreiche Umgebung, mit möglichst viel unngescripteter Zerstörung und mit einigermaßen intelligenten NPC die eine Stadt Bevölkern z.B.
Da können imo zumindest paar kleine Schritte hin gemacht werden.

Sah schon sehr gut aus und wäre auch was, was ich mir bspw. für das nächste Tomb Raider vorstellen können. Von einem Zelda in der Optik wage ich nicht einmal zu träumen aber Link im Sonnentempel in der Gerudo Wüste mit der Grafik? Hätte schon was.

Bin mal gespannt, wie die grafischen Highlights der nächsten Generation dann tatsächlich aussehen. Solche Tech-Demos gibt es ja immer mal wieder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom