XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Ehrlich gesagt, wäre es besser gewesen sich von Bungie noch paar Leute an Board zu holen, 343i scheint dem einfach nicht gewachsen zu sein. Soundtrack und die CGI waren bisher das einzige was zu 100% überzeugen konnte, damit hat ja 343i nix am Hut. Wenn Infite floppt ist Halo Tod. Wäre schade drum

Kann man nie 100% sagen, aber MS würde im Fall der Fälle die Marke garantiert nicht fallen lassen.
Wahrscheinlich eher ein neues Studio gründen
 
343 ist einfach nicht gut genug für Halo. Verstehe nicht wieso man nicht kompetente Leute an Board holt. Die Studioleitung hat komplett versagt. Ich rechne auch nicht damit dass wir in diesem Jahr mehr Entwicklungszeit noch Wunder erwarten dürfen. Das Game war ja schon 5 Jahre in Entwicklung. Höchstens die Grafik ein wenig polieren aber da ging viel zu viel schief was noch komplett zu retten wäre. Meine Meinung
Vielleicht ist das Game abseits der Grafik aber richtig toll, vielleicht gibts es fette Panzerschlachten oder noch anderes unerwartet cooles zeug zu entdecken...weißt du es?
Wir haben doch nur ein paar Minuten Gameplay gesehen.
Halo und 343 würde ich nicht zu voreilig abschreiben.
 
Vielleicht ist das Game abseits der Grafik aber richtig toll, vielleicht gibts es fette Panzerschlachten oder noch anderes unerwartet cooles zeug zu entdecken...weißt du es?
Wir haben doch nur ein paar Minuten Gameplay gesehen.
Halo und 343 würde ich nicht zu voreilig abschreiben.
Kann natürlich sein. Aber dass man ernsthaft darüber nachgedacht hat, das Spiel lieber in Episoden zu veröffentlichen, lässt doch vermuten dass mehr bei diesem Spiel im Argen liegt als nur die Grafik. Das hört sich für mich eher nach inhaltlichen Problemen an.
 
Hab da was verpasst - Episoden-Veröffentlichung wäre ja der krasse Hammer gewesen xD

Sollen sie weiter daran schnitzen - Bei Cyberpunk hat mich die Verschiebungs-Arie mehr gestört - Nee anfangs schon geärgert, aber mittlerweile freut man sich dann doch auf ein dann sicher runderes und besseres Produkt.
 
Ich hoffe, dass 343i die One Version verwirft und sich nur auf die Series X konzentriert. Was bringt mir das ständige Hardware Gerede "Most powerful Console, 12TF, Tower of Power" von Spencer, Greenberg und Co., wenn man nix davon sieht? Die Xbox Community ist doch eh schon mit GP vollends bedient, ein neues Halo aber sollte den Fokus auf NextGen haben.
 
343i wird wohl kaum innerhalb eines Jahres aus einem hässlichen Entlein einen grafischen Vorzeige Titel machen können, egal ob das Spiel noch für XB1 kommt oder nicht.
 
343i wird wohl kaum innerhalb eines Jahres aus einem hässlichen Entlein einen grafischen Vorzeige Titel machen können, egal ob das Spiel noch für XB1 kommt oder nicht.
Von Digital Foundry gibt es ein gutes Video dazu.


Möglich wäre das schon.
Aber dazu müssen sie auch die Xbox one aussen vor lassen.
Und Halo Next Gen exklusiv machen.
 
Das Zauberwort heißt auch hier "Anpassung". ;)
Man braucht sich ja nur den PC mit seinen diversen Konfigurationen anzusehen.

Als Beispiel nehme ich mal Metro Exodus raus.
Mit den Einstellungen Tessellation, PhysX, HairWorks, Raytracing und DLSS auf einer RTX 2080 ist es optisch ein ganz anderes Spiel wie auf einer GTX 1060 ohne diese zusätzlichen Grafikeinstellungen.

Die schwächere GPU hindert einem in diesem Fall nicht.
Es geht darum aus der vorhandenen Mehrleistung bzw. Features profit zu schlagen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort heißt auch hier "Anpassung". ;)
Man braucht sich ja nur den PC mit seinen diversen Konfigurationen anzusehen.

Als Beispiel nehme ich mal Metro Exodus raus.
Mit den Einstellungen Tessellation, PhysX, HairWorks, Raytracing und DLSS auf einer RTX 2080 ist es optisch ein ganz anderes Spiel wie auf einer GTX 1060 ohne diese zusätzlichen Grafikeinstellungen.

Die schwächere GPU hindert einem in diesem Fall nicht.
Es geht darum aus der vorhandenen Mehrleistung bzw. Features profit zu schlagen. :goodwork:
Man liest jetzt ja von Entwicklern die sich beschweren, wie umständlich es sei für Current Gen und Next Gen gleichzeitig zu entwickeln. Glaube so einfach ist das mit der Anpassung dann nicht.
Vielleicht sollte man aber das Kern Team an die XSX Version setzen und ein zweites Studio an die XB1 Version? Das hat ja bei Rise of the Tomb Raider und Titanfall glaube ich ganz gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals den MP von Halo 5 bis zum geht nicht mehr gespielt und war sehr zufrieden.
Das wird schon mit Halo Infinite. Kluge Entscheidung es so lange zu verschieben bis man zufrieden ist.
Kann ich mich weiter ganz auf CoD konzentrien.
Einen Ego Shooter zum gleichen Zeitpunkt wie ein neues CoD auf den Markt zu bringen halte ich eh für sehr unklug.
Für mich wäre dann ein möglicher Termin ab Sommer 2021 oder wieder ab Frühjahr 2022
 
Ich habe damals den MP von Halo 5 bis zum geht nicht mehr gespielt und war sehr zufrieden.
Das wird schon mit Halo Infinite. Kluge Entscheidung es so lange zu verschieben bis man zufrieden ist.
Kann ich mich weiter ganz auf CoD konzentrien.
Einen Ego Shooter zum gleichen Zeitpunkt wie ein neues CoD auf den Markt zu bringen halte ich eh für sehr unklug.
Für mich wäre dann ein möglicher Termin ab Sommer 2021 oder wieder ab Frühjahr 2022

Dacht ich mir auch.... Ist gar nicht so blöd vom Marketing her. Das neue COD werd ich mir auch gönnen... Und nächstes Jahr dann wenns COD ausgelutscht ist. Kommt halo :D
 
Die Verschiebung ist ja gut, das sag ich offen.

Aber ich glaube nur, dass man mittlerweile davon ausgehen muss, dass die Gerüchte um viele Probleme bei 343 Industries und Halo Infinite wahr sind. Ich gehe darüber hinaus auch davon aus, dass da nicht nur auf die technische Kritik reagiert wurde (was will man da FUNDAMENTAL nun auch in einem Jahr groß ändern), sondern aktuell der Qualität des Games wirklich mies ist.

Ich glaube, dass der Zustand des Games ziemlich schrecklich ist...sonst hätte MS nicht diesen DRASTISCHEN Schritt tetätigt - Halo hätte ja das zugpferd für die XSX werden sollen.

Bei Projekten die mehrere Jahre andauern kann es mal sein, dass Spiel nach der Bekanntgabe des Releases für weitere Wochen zu verschieben. Kein Ding. Bei Halo Infinte sind es nur 5 Jahre und die Tatsache, dass es im Grunde das Vorzeigespiel für die nextgen Konsole sein sollte, würde eigentlich gerade vermuten lassen, dass das Spiel im Grunde schon fertig sein sollte und nur noch auf die Konsole gewartet wird. Was eben Nintendo gerne mit Zelda macht.

Von Digital Foundry gibt es ein gutes Video dazu.


Möglich wäre das schon.
Aber dazu müssen sie auch die Xbox one aussen vor lassen.
Und Halo Next Gen exklusiv machen.

Ich kann diese Ausrede nicht mehr hören...

Spiele wie Forza Horizon 4, Far Cry 5, Red Dead Redamption 2, Hunt Shodown und co sehen MEILENWEIT besser aus...
Und die bieten auch Coop, dynamische Beleuchtung etc...

Und auch diese Titel sind für die Xbox One programmiert worden; sehen aber auf PC und Xbox One X fantastisch aus!

  • Man hat extra eine neue Engine für Halo Infinite entworfen um "next Gen" tauglich zu sein.
  • Man hat dem Team extra viel Zeit für die Entwicklung geben
  • Der Tech Trailer vor zwei Jahren von Halo Infinite sieht um WELTEN (und eben nicht nur Nuancen) besser aus.
  • Zudem hat MS eben zig mal hervorgehoben, dass sie mit der Xbox Series X die stärkste Kosole haben...dann sollte man halt auch zumindest 1 launch Titel haben, der das auch zeigt...ansatzweise zumindest.

Ein Far Cry 5 ist Open World, dynamisch und bietet auch coop über Internet.

Hier die Xbox One X Version


Einfach peinlich dass das MS für seinen Prestige und Vorzeigetitel für die nächste Gen nicht schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 5 ist "Schrott", da hilft auch keine Optik ... ;)


Sinnerfassendes Lesen ist wohl nicht deine Stärke...

Es ging mir alleine um die Technik.


Klar ist, eine Cross Gen Entwicklung ist sicher kein Vorteil -

aber es gibt eben genug Beispiele, wo eine One oder PS4 Version erschienen ist, und die Xbox One X Version (oder PC) dennoch fantastisch ausgesehen hat...

Forza Horizon 4
Gears 5
Red Dead Redamption
Far Cry 5
Hunt von Crytec





 
Vielleicht macht Bungie ja mal wieder ein Halo wenn sie wieder Kohle brauchen.
 
Im Gegensatz zu manch andere denke ich schon, dass man durch die Verschiebung einen kräftigen Grafiksprung bewirken kann.
Zuerst muss man wissen, dass erst zum Ende der Entwicklung die eigentliche Optimierung statt findet.
Ohne diese bleibt vieles noch sehr durchwachsen.
Texturen können noch nicht mit der höchstmöglichen Auflösung gestreamt werden, Lighting funktioniert noch nicht perfekt und die Performance als solche ist natürlich auch noch nicht gegeben. Im Fall von Halo fehlt auch noch RT.

Bei der XSX kommt hinzu, dass viele ihrer technischen Neuerungen noch nicht oder erst seit sehr kurzer Zeit komplett den Entwicklern zur Verfügung stehen.

Das gezeigte stammt dazu noch vom PC, was in diesem Fall eher negativ ist.,
Der PC verfügt zurzeit nicht über die technischen Möglichkeiten der XSX
Er hat keine Velocity Architektur die dafür sorgt, dass die komprimierten Daten der SSS ruckzuck ohne CPU Belastung geladen werden können
Auch nutzt er noch nicht DX12 Ultimate, weshalb so Sachen wie Sampler Feedback noch nicht möglich sind.
Ebenfalls fehlt ihm die neue I/O Schnittstelle.

Alles zusammen bewirkt, dass die XSX allein aus diesen Gründen das Game schon besser darstellen kann.

Das die XSX zu all dem in der Lage ist zeigt wie schon mehrfach betont, der GOW5 Port.
Obwohl noch nicht an die spezielle XSX Architektur angepasst, lädt das Game schneller als auf dem PC, nutzt die maximalen Settings des PC in 4K, dazu noch 50% mehr Partikel und RT, was die PC Version nicht hat und läuft dabei besser als auf einer 2080ti

Ich habe also überhaupt keine Bedenken, dass die XSX hier in irgend einer Weise nicht das hält, was sie verspricht.
Und das wird man auch an Halo nach der Verschiebung sehen können.
 
Für mich sah das Leveldesign aber auch sehr bescheiden aus. Wirkte wie wenn man aus einem Multiplayerspiel eine SP-Kampagne basteln wollte.
 
Zurück
Top Bottom