Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Freue mich auf die Konsole, obwohl bei mir schon die One, mit Ausnahme von Rare Replay, kaum angezockt wird. Trotzdem ist es immer was Besonderes, wenn eine neue Generation vor der Tür steht. Wenn mich das Konzept überzeugt werd ich definitiv wieder Multi gehen wollen.
 
Ist aber schon irgendwie ein Talent zwei Xbox Reveals hintereinander zu vermurksen. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie 2013 aber immer noch schlimm genug. Und schon wie bei der One X musste man den Starttitel verschieben. So richtig rund läuft bei MS da auch nicht.

Das nächste Event soll jetzt erst im September stattfinden. Jetzt kann es eigentlich nur noch der Preis retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ist alles irgendwie komisch.

Wirkliche Software zum erscheinen beider Konsolen bei der man sagt, boah dafür brauche ich die Next Gen, gibt es einfach nicht.

Aber das ist nicht einmal was schlechtes in meinen Augen.
Die erste Welle und auch zweite Welle an Next Gen. Only spielen konnte man meistens direkt in der Pfeife rauchen.

Diese ganze Taktik der beiden ist echt komisch. Es wird kaum etwas gezeigt.
 
Diese ganze Taktik der beiden ist echt komisch. Es wird kaum etwas gezeigt.

Weil sie einfach nichts haben...die paar Minuten Halo waren bestenfalls ein earlybuild zur Vorführung für den inneren Kreis aber weit weit weg von einem NextGen ShowCase.
Was meint ihr, warum sich beide wie bescheuert bei den Thirds einkaufen.
Die ganze Gen gehört imo um mind. ein Jahr verschoben.
 
Weil sie einfach nichts haben...die paar Minuten Halo waren bestenfalls ein earlybuild zur Vorführung für den inneren Kreis aber weit weit weg von einem NextGen ShowCase.
Was meint ihr, warum sich beide wie bescheuert bei den Thirds einkaufen.
Die ganze Gen gehört imo um mind. ein Jahr verschoben.

Ich sage es immer wieder: Stellt euch darauf ein das in den nächsten zwei Jahren Dank Covid viel verschoben wird.

Wer halt current Gen. Titel in 4k mit besserer Grafik und RT spielen will braucht einer Series X oder PS5.

Wer RT und bessere Grafik haben will, aber auf 4k verzichten kann kauft sich eine Series S.


Ein paar Spiele kommen für beide Konsole dieses Jahr auch als Only Titel. Aber nichts weltbewegendes.

Ich finde The Medium schon sehr interessant.

Als Fazit kann man sagen: Danke Covid :)
 
Jez hat es gestern gut gesagt. Launch ist nicht mehr so wichtig, wie früher und viele kommen damit nicht klar. Sie wollen wie früher X Exklusivtitel zum Launch. Dabei ist im X86-Zeitalter alles anders... man nimmt seine Spiele mit, seine Freunde und alles... das hatten wir so noch nie. Und deswegen ist es eher wie bei Smartphones, man kauft dann eins wenn man meint die neuen Funktionen seien es Wert, aber man nimmt seine Apps alle mit.

Daher wäre der Launch der Series X eher damit zu vergleichen oder mit One X. Wer 4K60fps bei seinen Spielen, Raytracing, manchmal 120fps, ggf die beste Qualität bei 3rds, SSD und somit kaum Ladezeiten, Quick Resume und ALLE alten Spiele verbessert haben möchte, der kauft sich eben eine neue Konsole.

Wem das nicht ausreicht, wartet halt. Aber historisch gesehen greifen - ob Exklusivtitel oder nicht - eh die Enthusiasten zum Launch zu. Aber wir leben in einer Welt, wo Software das Geld macht. In einer Welt von Fifa Ultimate Team, Fortnite und co.. Die meisten Spieler spielen keine Exklusivtitel und kaufen sich nur eine Konsole. Microsoft versucht mit Game Pass attraktive Angebote zu schaffen, die wichtiger sein können als ein Ryse, FM5 oder Dead Rising zum Start.
 
denke COVID könnte uns noch echt lange begleiten. Nach Lockdown folgen dann die Entlassungswellen. Bleibt nur zu hoffen dass die Spiele Industrie davon nicht so betroffen sein wird wie andere. Eigentlich sollte man ja erwarten dass Software Entwickler mit Home Office besser klar kommen (mein Bruder ist Programmierer bei Adobe, lebt in den USA und macht wohl noch mindestens bis Januar HO).
 
Gerade die Spiele Industrie hat doch sogar von Covid profitiert.
Bisher. Aber was passiert, wenn die Leute kein Geld mehr haben um sich Spiele und Konsolen zu kaufen?

Ich kenne da eine Lösung!
xCloud und Game Pass :awesome:
13€ im Monat und du spielst es einfach auf deinen Handy oder Tablet das du eh schon hast.

Bald dann direkt am TV per App oder Direkt im Browser.

Wenn das mit dem Browser klappen sollte, dann können die iOS Leute auch loslegen :)
 
Bisher. Aber was passiert, wenn die Leute kein Geld mehr haben um sich Spiele und Konsolen zu kaufen?

Ich kenne da eine Lösung!
xCloud und Game Pass :awesome:
13€ im Monat und du spielst es einfach auf deinen Handy oder Tablet das du eh schon hast.

Bald dann direkt am TV per App oder Direkt im Browser.

Wenn das mit dem Browser klappen sollte, dann können die iOS Leute auch loslegen :)

Glaube nicht das es da einen großen Einbruch geben wird auf dem Spiele Markt.
Und die breite Aufstellung von MS ist da sicher kein Nachteil. Das stimmt :)
 
denke COVID könnte uns noch echt lange begleiten. Nach Lockdown folgen dann die Entlassungswellen. Bleibt nur zu hoffen dass die Spiele Industrie davon nicht so betroffen sein wird wie andere. Eigentlich sollte man ja erwarten dass Software Entwickler mit Home Office besser klar kommen (mein Bruder ist Programmierer bei Adobe, lebt in den USA und macht wohl noch mindestens bis Januar HO).
Es ist in der Tat ein Unterschied, ob du Programmierer bei Adobe oder hier Webprogrammierer bist oder Spieleentwickler. Dazu sind die Programmierer nicht das Hauptproblem, es sind die Artists, 3D-Modeller, Animationskünstler und all die riesigen Daten die nun getauscht werden müssen. Eine hoch kooperative Arbeit ist das teilweise, jetzt kann man nicht mehr drei Tische weiter gehen und sich das vom Kollegen angucken, Dazu ist es die Masse... 500 Leute im Studio koordinieren. Und alles wofür man externe Hilfe/Geräte braucht fällt weg, also kein Motion-Capturing, keine Aufnahme eines Live-Orchesters etc..

Nintendo hat das alle kalt erwischt und die haben mit Home Office massive Probleme. Microsoft hat quasi alle Angestellten ins Home Office geschickt... da sind die strikt. Dann gibt es Studios wie Rare, die eh in kleineren Gruppen arbeiten, in mehreren Gebäuden und die Tools for Remote schufen und auch Home Office ab und zu früher erlaubten. Rare kommt aktuell mit Home Office gut klar.

Aber 343 Studios hatte kein Home Office, ist ein Riesenstudio und bisher waren alle Arbeitsstrukturen und Tools darauf ausgelegt, dass alle immer zusammen im Büro hocken. Die haben sehr zu kämpfen mit Home Office. Greenberg erklärte ja, dass man erstmal Wochen brauchte, bis die Mitarbeiter der Studios alle Tools und Hardware daheim hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass mir die Launchtitel relativ schnuppe sind. Ich freue mich vor allem auf die neue Hardware als solche und darauf, meine bestehenden Games in noch besserer Qualität (Auflösung, stabilere Framerate, Auto-HDR etc.) zu zocken. Neue Games kommen sowieso und ob ein Halo nun zum Launch oder erst in einem Jahr verfügbar ist, könnte mir nicht egaler sein. Ich kann den Ärger aber natürlich verstehen, wenn man als Fan auf das Spiel gewartet hat. Aber nur weil eine neue Konsole erscheint, brauche ich nicht zwangsläufig besondere Launchspiele. AK sei dank.
 
Tja bei der 360 gabs ein PGR, ein Kameo ein Perfect Dark, ein Amped. Alles FirstParty. Davon kann man heute nur Träumen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom