Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Es wird wohl der ödeste Konsolenstart den ich je mitgemacht habe.
Hatte die Xbox One eigentlich einen Systemseller bei Launch?
Xbox One hatte zum Launch:
  • Assassin’s Creed IV: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • Crimson Dragon
  • Dead Rising 3
  • FIFA 14
  • Fighter Within
  • Forza Motorsport 5
  • Just Dance 2014
  • Killer Instinct
  • Lego Marvel Super Heroes
  • Lococycle
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14
  • NBA Live 14
  • Need for Speed Rivals
  • Powerstar Golf
  • Ryse: Son of Rome
  • Skylanders: Swap Force
  • Zoo Tycoon
  • Zumba Fitness
 
Xbox One hatte zum Launch:
  • Assassin’s Creed IV: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • Crimson Dragon
  • Dead Rising 3
  • FIFA 14
  • Fighter Within
  • Forza Motorsport 5
  • Just Dance 2014
  • Killer Instinct
  • Lego Marvel Super Heroes
  • Lococycle
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14
  • NBA Live 14
  • Need for Speed Rivals
  • Powerstar Golf
  • Ryse: Son of Rome
  • Skylanders: Swap Force
  • Zoo Tycoon
  • Zumba Fitness
Au weia, war das Lineup so schwach? ?
 
Bisher waren keine Ubi Titel im gamepass.
Habe meine Zweifel ob Ubisoft überhaupt daran interessiert ist weil sie ihr eigenes Portal haben wie EA Access. Sprich uplay plus.

Ubisoft schätze ich wird auch in Zukunft seinen Dienst pushen wollen.
Ach ja stimmt, na dann vielleicht was anderes.
MS braucht jetzt mal wieder positive news.
 
Bisher waren keine Ubi Titel im gamepass.
Habe meine Zweifel ob Ubisoft überhaupt daran interessiert ist weil sie ihr eigenes Portal haben wie EA Access. Sprich uplay plus.

Ubisoft schätze ich wird auch in Zukunft seinen Dienst pushen wollen.

The Division war schon im Game Pass.
Ein Ubisoft Spiel im Game Pass für die Konsole ist nicht ganz auszuschließen. Da es Uplay Plus nur auf dem PC gibt.
 
PS4-Launch waren alle 3rds aus der Liste, minus Dead Rising und sowas und dafür halt Knack, Killzone und Resogun.

Also wirklich schlechter als 2013 wird es dieses Jahr auch nicht, klar Forza fehlt. Aber solange Cyberpunk kommt...
mich haben damals beide Konsolen zum Launch kalt gelassen, wobei Ryse und Forza gute Gründe für die One waren. Und Crimson Dragon hat sogar Kinect ein bisschen interessanter gemacht.
 
Ggf. wäre es für Microsoft tatsächlich sinnvoll, sich ein 3rd Party Game zum Launch für ein Jahr zu sichern. Egal wie teuer das wird und wie unbeliebt
Ne, aber auch nicht wirklich super toll, das ist aber gar nicht das Problem, mir gehts da eher um die allgemeine Qualität, da ist 343 nie an die Bungie Halos rangekommen.

Nein, sind sie nicht. Klassisches Problem, wenn man die Kreation von jemand anderem nimmt und versucht sie fortzusetzen. Siehe Disney, siehe Apple.

Es ist nunmal wie es ist. Die Chancen das Bungie jemals wieder ein Halo entwickelt, gehen gegen Null.
 
Ggf. wäre es für Microsoft tatsächlich sinnvoll, sich ein 3rd Party Game zum Launch für ein Jahr zu sichern. Egal wie teuer das wird und wie unbeliebt


Nein, sind sie nicht. Klassisches Problem, wenn man die Kreation von jemand anderem nimmt und versucht sie fortzusetzen. Siehe Disney, siehe Apple.

Es ist nunmal wie es ist. Die Chancen das Bungie jemals wieder ein Halo entwickelt, gehen gegen Null.

Selbst wenn woher sollte man jetzt ein Spiel als Ersatz für Halo Infinite finden.
Sagen wir mal cyperpunk wäre ein Kandidat und würde mitmachen... Möchte nicht wissen was der Deal kosten würde.

Kein gamer hätte durch den Deal einen Vorteil.
 
Drücken wir es mal sehr positiv aus und denken auch an die Kunden, die keine Xbox One X hatten.

Launchtitel/Launchfenster 2020:

  • Forza Horizon 4 (XSX optimiert, nun 60fps)
  • Gears 5 (XSX optimiert mit bis zu 120fps)
  • Gears Tactics (XSX optimiert)
  • Ori and the Will of the Wisps (XSX optimiert mit bis zu 120fps)
  • Sea of Thieves (XSX optimiert)
  • Tetris Effect: Connected (Game Pass Day 1)
  • Yakuza: Like a Dragon (Next-Gen only auf XSX erstmal)
  • The Medium (XSX opitmiet)
  • The Ascent (befürchte noch eine Verschiebung)
  • CrossfireX
  • Destiny 2 Beyond Light (XSX optimiert und Game Pass Day 1)
  • Assassin's Creed Valhalla (XSX optimiert)
  • Call of the Sea (XSX optimiert)
  • Dirt 5 (XSX optimiert)
  • The Falconeer (XSX optimiert)
  • Cyberpunk 2077
  • Watch Dogs: Legion (XSX optimiert)
Das sind so die Spiele, die es schon gibt oder ab Mitte/Ende Oktober erscheinen
 
Selbst wenn woher sollte man jetzt ein Spiel als Ersatz für Halo Infinite finden.
Sagen wir mal cyperpunk wäre ein Kandidat und würde mitmachen... Möchte nicht wissen was der Deal kosten würde.

Kein gamer hätte durch den Deal einen Vorteil.

Cyberpunk ist unrealistisch. Nicht, weil Microsoft nicht das Geld hätte, um CD Projekt 100-150 Millionen EURO dafür zu zahlen. Es ist vielmehr CD Project, die sich nicht darauf einlassen. Die haben einen extrem guten Ruf zu verlieren.

Machbar wären eher Star Wars: Squadrons, Watch Dogs: Legions und/oder Assassins Creed Valhalla.

Natürlich hätte kein Gamer einen Vorteil davon. Aber seit wann interessiert das Sony und deren 3rd Party Deals. Geht eher darum im Weihnachtsgeschäft zu zeigen, dass man etwas nur für die eigene Plattform hat.
 
Drücken wir es mal sehr positiv aus und denken auch an die Kunden, die keine Xbox One X hatten.

Launchtitel/Launchfenster 2020:

  • Forza Horizon 4 (XSX optimiert, nun 60fps)
  • Gears 5 (XSX optimiert mit bis zu 120fps)
  • Gears Tactics (XSX optimiert)
  • Ori and the Will of the Wisps (XSX optimiert mit bis zu 120fps)
  • Sea of Thieves (XSX optimiert)
  • Tetris Effect: Connected (Game Pass Day 1)
  • Yakuza: Like a Dragon (Next-Gen only auf XSX erstmal)
  • The Medium (XSX opitmiet)
  • The Ascent (befürchte noch eine Verschiebung)
  • CrossfireX
  • Destiny 2 Beyond Light (XSX optimiert und Game Pass Day 1)
  • Assassin's Creed Valhalla (XSX optimiert)
  • Call of the Sea (XSX optimiert)
  • Dirt 5 (XSX optimiert)
  • The Falconeer (XSX optimiert)
  • Cyberpunk 2077
  • Watch Dogs: Legion (XSX optimiert)
Das sind so die Spiele, die es schon gibt oder ab Mitte/Ende Oktober erscheinen


Kommt der Crossfire X Singleplayer noch dieses Jahr?
 
Kommt der Crossfire X Singleplayer noch dieses Jahr?
Remedy dazu am 23.07. auf der Website:

The first trailer for the CrossfireX single-player campaign premiered at the Xbox Games Showcase today. Remedy is developing the single-player campaign in close collaboration with Smilegate Entertainment, and the game will be published by Microsoft in 2020. The campaign will be released as part of the premium battle pass of CrossfireX.

Und Xbox Wire war im Blog etwas genauer:

The CrossfireX campaign will be available in a Premium Battle Pass at launch in addition to a variety of modes in the free to play multiplayer experience.
 
Hat jemand von euch schon Crossfire X gespielt? Also die beta auf der xbox? Chancen auf nen Release samt der neuen xbox also Launchtitel? Mich interessiert nur der MP.

Schade das halo verschoben wurde.... Und ich hoffe das Microsoft nicht zu hart getroffen wird was die verkaufszahlen der series x / s angeht. Ich freu mich dennoch wie ein schnitzel...
 
Interview mit Phil bei Animal Talking:



 
Selbst wenn woher sollte man jetzt ein Spiel als Ersatz für Halo Infinite finden.
Sagen wir mal cyperpunk wäre ein Kandidat und würde mitmachen... Möchte nicht wissen was der Deal kosten würde.

Kein gamer hätte durch den Deal einen Vorteil.
Ich würde eher was day1 in den gamepass holen ohne es jetzt exklusiv zu machen.
 
Ich würde eher was day1 in den gamepass holen ohne es jetzt exklusiv zu machen.

Jo wird eh wahrscheinlich so sein.
Im gp bleibt nun ein großes Loch das nun gefüllt werden muss. Cyperpunk sollte ms wohl den gamern Wert sein. Ms steht schon in einer bringschuld.
 
Zurück
Top Bottom