ConsoleWAR PlayStation 5 oder Xbox Series X?

Welche Konsole bevorzugt ihr ?

  • PlayStation 5

    Stimmen: 84 57,5%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 56 38,4%
  • kann mich noch nicht entscheiden

    Stimmen: 15 10,3%

  • Stimmen insgesamt
    146
Ich glaube die nächste Generation wird entscheiden, in welche Richtung sich Konsolen hinbewegen werden. Wird es die Richtung die MS einschlägt, mit Ihrem Konsolen-Ökosystem, oder gewinnt am Ende doch erneut Sony mit Ihrem klassischen Weg.

Ich finde das ganze wirklich sehr spannend.
 
Es sind auch bei Microsoft etwas über 12 TF.

Ja, bedeutet die PS5 kann nicht dauerhaft im Boost Modus laufen, weil sonst zu warm. Bedeutet Sony hat anscheinend wieder keine ordentliche Kühlung hinbekommen :D

Bis auf den SSD Speed ist die Series X in allen belangen der PS5 von der Hardware überlegen.

Wenn sich das am Ende nur z. B. in 1800p mit Upscaling oder einigen niedrigeren 5 fps zeigt, ja dann hat MS es Sony richtig gezeigt.

Das Spencer im Gamesshowcase schon nicht einfach most powerful nextgen console sagen konnte, sondern "most consistently powerful" lässt mich schon gespannt auf den Launch und die nächsten Jahre schauen.

Komplett den Fokus wieder auf die Leistung allein zustellen am Anfang ohne Software parat zu haben, die auch zeigt warum man die Konsole braucht, aber gleich kommt aber aber Game Pass und dann kommt noch die S Variante, welche das Marketing splittet und nicht zum Besseren.
 
Wenn sich das am Ende nur z. B. in 1800p mit Upscaling oder einigen niedrigeren 5 fps zeigt, ja dann hat MS es Sony richtig gezeigt.

Das Spencer im Gamesshowcase schon nicht einfach most powerful nextgen console sagen konnte, sondern "most consistently powerful" lässt mich schon gespannt auf den Launch und die nächsten Jahre schauen.

Komplett den Fokus wieder auf die Leistung allein zustellen am Anfang ohne Software parat zu haben, die auch zeigt warum man die Konsole braucht, aber gleich kommt aber aber Game Pass und dann kommt noch die S Variante, welche das Marketing splittet und nicht zum Besseren.

Microsoft hat keinen Einfluss wie Thirds die Hardware nutzen.

Und was hat denn Sony gezeigt warum man zum Launch eine PS5 braucht?
Bisher gibt es nicht mal Gameplay zu einem Sony Launch Spiel.
 
Microsoft hat keinen Einfluss wie Thirds die Hardware nutzen.

Und was hat denn Sony gezeigt warum man zum Launch eine PS5 braucht?
Bisher gibt es nicht mal Gameplay zu einem Sony Launch Spiel.
Für mich schon wegen denn kaum vorhandenen Ladezeiten, ein day on kauf.
Und mal gucken ob Ratchet oder Sackboy zum Start kommt. Aber Sony macht ja noch ne Direct, genauso wie MS.
Da werden wir mehr wissen
 
Natürlich PS5, alleine schon bzgl. der Exklusives.

God of War, Horizon, NaughtyDog Game,Bloodborne,Persona, Ghost of Tsushima, Detroit :banderas:
Detroit ist kein Firstparty geht Multi und gibts am PC
Bloodborne ist eine Ruckelparty, beim Rest kann man dir recht geben.
Nur auf deine Exclusives wartest du noch locker 2 Jahre.
 
Microsoft hat keinen Einfluss wie Thirds die Hardware nutzen.

Und was hat denn Sony gezeigt warum man zum Launch eine PS5 braucht?
Bisher gibt es nicht mal Gameplay zu einem Sony Launch Spiel.

Spider-Man Miles Morales reicht allein um den PS5 Launch erfokgreich zu machen. 13 Millionen Views für den Trailer und wir haben noch kein Gameplay gesehen.

Aber im Gegensatz zur SX haben wir Spiele auf der PS5 Hardware laufen sehen.

Bin aber auch gespannt wie das Launchlineup aussehen wird und die Monate danach. Schon mal spannender wie Game Pass, Halo Infinite und MS gestohlenen Motto von Sony "This is waiting" auf 1st Party Spiele.
 
Was Games angeht mache ich mir bei der PS5 absolut keine Sorgen. Sony wird wieder richtig rasieren und zwar mit Benzin amk.

MS muss nach dem Fiasko mit der aktuellen Gen erst mal beweisen was die zugekauften Studios auf die Beine stellen können.
 
Detroit ist kein Firstparty geht Multi und gibts am PC
Bloodborne ist eine Ruckelparty, beim Rest kann man dir recht geben.
Nur auf deine Exclusives wartest du noch locker 2 Jahre.

Du meinst die 2 Jahre in der die Box mit Cross-Gen Müll gespeist wird?
Ich hab Zeit, von mir aus auch 3 Jahre- gut Ding will Weile haben :kruemel:
 
Spider-Man Miles Morales reicht allein um den PS5 Launch erfokgreich zu machen. 13 Millionen Views für den Trailer und wir haben noch kein Gameplay gesehen.

Aber im Gegensatz zur SX haben wir Spiele auf der PS5 Hardware laufen sehen.

Bin aber auch gespannt wie das Launchlineup aussehen wird und die Monate danach. Schon mal spannender wie Game Pass, Halo Infinite und MS gestohlenen Motto von Sony "This is waiting" auf 1st Party Spiele.

Wer was spannender findet ist Geschmackssache. Ich freue mich auf Halo Infinite.

Was Games angeht mache ich mir bei der PS5 absolut keine Sorgen. Sony wird wieder richtig rasieren und zwar mit Benzin amk.

MS muss nach dem Fiasko mit der aktuellen Gen erst mal beweisen was die zugekauften Studios auf die Beine stellen können.

Viele der Studios haben mit ihren letzten Spielen gut abgeliefert. Mache mir da keine Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom