Android

Die Xperia 1 II Kamera scheint doch, trotz des komischen Marketing, sehr gut geworden zu sein.
"Hats off to Sony for actually taking the lenses seriously. Everything is sharp with excellent contrast and the color rendition and consistency from camera module to camera module is probably the best on any phone this year. It's as good as the iPhone 11. The system is very impressive."

Geht doch :kruemel:
Ich muss mir noch ein Paar Reviews ansehen. Prinzipiell schon ein echt interessantes Gerät aber für den Preis... Das ist selbst als eigentlich iPhone Nutzer hoch auf den ersten Blick
 
Gott sei Dank schaue ich mir keine „Tests“ von diesem Millenial an. ?
Davon wird man ja bekloppt. ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
google-pixel-4a-tease-2.png



Am Montag wird das Pixel 4a enthüllt: Mid-range Smartphone mit Pixel-Qualitäten. :D
 
Es muss schon extrem Schrott werden was Akkulaufzeit und Displayhelligkeit betrifft um mich vom Kauf abhalten zu können.
Werde es mir, falls es zusagt, dann in jedem Fall kaufen.
Bin schon gespannt, vor allem weil es auch ein kompaktes Phone sein wird.
 
Wie erwartet wurde das Pixel 4a angekündigt. Verkaufsstart ist aber erst für Anfang Oktober geplant. :cautios:

Zugleich hat Google auch das Pixel 4a 5G (wird 499 Euro kosten) und das Pixel 5 angekündigt, allerdings ohne einen Releasetermin zu nennen.

 
Ja, super toll .. am 03.08.2020 vorstellen .. am 10.09.2020 erst bestellbar und am 01.10.2020 wird erst geliefert. Bekommen tut man es dann wohl am 10.10...

Das Ding ist schon Monaten überfällig und nun das.

das relativiert dann natürlich etwas den Preis. In zwei Monaten verliert die Hardware des Gerätes natürlich weiter an Wert.
 
Da Google in naher Zukunft G. Play einstellt und mich zwingt YT Musik zu verwenden was ich bestimmt nicht machen werde bin ich auf der Suche nach einer anderen App um Audiodaten abzuspielen. Kennt Jemand von euch eines?

Besitze das Samsung S9+
 
Ich traue Google wirklich nicht, wenn es um andere Geräte geht. Sicher, sie sind im Moment die größte Firma, was die Software betrifft, aber ihre Hardware war, gelinde gesagt, nicht "gut". Glauben Sie, dass sie mit Samsung und Sony mithalten können?
 
Da Google in naher Zukunft G. Play einstellt und mich zwingt YT Musik zu verwenden was ich bestimmt nicht machen werde bin ich auf der Suche nach einer anderen App um Audiodaten abzuspielen. Kennt Jemand von euch eines?

Besitze das Samsung S9+
Für lokale Sound-Dateien geht eigentlich wohl nichts über Poweramp auf Android.

Von Musicolet habe ich auch Gutes gehört, aber selbst nicht getestet.
 
Da Google in naher Zukunft G. Play einstellt und mich zwingt YT Musik zu verwenden was ich bestimmt nicht machen werde bin ich auf der Suche nach einer anderen App um Audiodaten abzuspielen. Kennt Jemand von euch eines?

Besitze das Samsung S9+

Für lokale Sound-Dateien geht eigentlich wohl nichts über Poweramp auf Android.

Von Musicolet habe ich auch Gutes gehört, aber selbst nicht getestet.
Ich persönlich nutze zum Musikhören eigentlich ausschließlich lokale Dateien, welche auch den Hauptbestandteil an Daten auf meinem Handy ausmachen (teils hier auf CW zu sehen im "Was hört ihr Thread"). Inzwischen dürfte ich sicherlich >64GB an Musik auf meiner SD-Karte (inzwischen 128GB) haben, schlicht weil Streaming zum einen nicht zuverlässig genug ist und man ständig auf sein Datenvolumen achten muss und zum anderen weil man dort nicht alle Musik findet, die ich gerne höre - teils haben die Streaming-Anbieter riesige Lücken in ihrem Angebot. Und da es einfach nervt bei so großen Mengen sich auf die teils zweifelhaften Tags/Metadaten in den Dateien zu verlassen, nutze ich zum Organisieren des ganzen wie bereits Jahre zuvor auf einem MP3-Player eine ordentlich sortiere Ordnerstruktur (Künstler bzw. Band/Jahr - Album/Songs). Nur wird dies bei den meisten Playern (inklusive der Android-Bordmittel) komplett ignoriert und man hat dann einen chaotischen Haufen schlecht getaggter Dateien. Deshalb schwöre ich als Player daher auf den Music Folder Player, bei welchem ich wie gewohnt meine Ordnerstruktur weiterverwenden kann. Außerdem hat die App auch noch schöne andere Funktionen wie eben einen eigentlich immer nötigen Equalizer (mit mehreren frei einstellbaren Presets) oder auch die ebenso gelegentlich nötige Funktion die Lautstärke über das Maximum hinaus zu erhöhen (Vorverstärker), wenn die Songs selbst bei voller Lautstärke zu leise sein sollten.

 
Ich persönlich nutze zum Musikhören eigentlich ausschließlich lokale Dateien, welche auch den Hauptbestandteil an Daten auf meinem Handy ausmachen (teils hier auf CW zu sehen im "Was hört ihr Thread"). Inzwischen dürfte ich sicherlich >64GB an Musik auf meiner SD-Karte (inzwischen 128GB) haben, schlicht weil Streaming zum einen nicht zuverlässig genug ist und man ständig auf sein Datenvolumen achten muss und zum anderen weil man dort nicht alle Musik findet, die ich gerne höre - teils haben die Streaming-Anbieter riesige Lücken in ihrem Angebot. Und da es einfach nervt bei so großen Mengen sich auf die teils zweifelhaften Tags/Metadaten in den Dateien zu verlassen, nutze ich zum Organisieren des ganzen wie bereits Jahre zuvor auf einem MP3-Player eine ordentlich sortiere Ordnerstruktur (Künstler bzw. Band/Jahr - Album/Songs). Nur wird dies bei den meisten Playern (inklusive der Android-Bordmittel) komplett ignoriert und man hat dann einen chaotischen Haufen schlecht getaggter Dateien. Deshalb schwöre ich als Player daher auf den Music Folder Player, bei welchem ich wie gewohnt meine Ordnerstruktur weiterverwenden kann. Außerdem hat die App auch noch schöne andere Funktionen wie eben einen eigentlich immer nötigen Equalizer (mit mehreren frei einstellbaren Presets) oder auch die ebenso gelegentlich nötige Funktion die Lautstärke über das Maximum hinaus zu erhöhen (Vorverstärker), wenn die Songs selbst bei voller Lautstärke zu leise sein sollten.


Hmm. Ich hab halt Amazon Prime und zusätzlich dieses Prime Music, weil mit meiner Ex noch geshared und da die Tochter über so ein Alexa Dings Musik hört (eh krass, dass die mit 5 das in dieser Form nutzt).

Da kann man die Lieder auch lokal speichern, was ich auch mache. Aber klar, Abo gekündigt heißt alles weg.
 
Xiaomi hat heute im Rahmen seines Jubiläums-Events anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Unternehmens auch das neue Xiaomi Mi 10 Ultra vorgestellt. Das Smartphone setzt auf den Qualcomm Snapdragon 865 als Chip und ist damit natürlich 5G-fähig. Am spannendsten ist aber aus meiner Sicht die Kamera mit einer extrem großen Hauptlinse, zwei verschiedenen optischen Zoomstufen 2fach und 5fach und einer sehr großen UltraWidekamera..

Was die weiteren technischen Daten betrifft, so umfassen sie auch bis zu 16 GByte LPDDR5-RAM und 512 GByte UFS-3.1-Speicherplatz. Der AMOLED-Bildschirm mit 120 Hz löst mit FHD+ (2.340 x 1.080 Pixel) auf und bietet 6,67 Zoll Diagonale. Die Touch-Abtastrate liegt gar bei 240 Hz. Auch HDR10+ wird unterstützt.

Für die Hauptkamera kommt ein Sensor mit 48 Megapixeln und OIS zum Einsatz. Ihm stehen ein Ultraweitwinkel-Sensor mit 20 und eine Telephoto-Linse mit 12 Megapixeln (2x optischer Zoom) + eine weitere Telephoto-Linse mit 48 Megapixeln (OIS, 5x optischer Zoom) zur Seite.
Die Frontkamera ist extrem klein in das Display integriert: bietet aber dennoch f/2.3, (wide), 1/3.4", 0.8µm.

Der Akku des Xiaomi Mi 10 Ultra lässt sich mit 120 Watt kabelgebunden wieder aufladen und erreicht 4.500 mAh Kapazität. In 23 Minuten soll sich das Gerät so von 0 auf 100 % bringen lassen. Die kabellose Aufladung erfolgt mit 50 Watt. Da komme man in 40 Minuten von 0 auf 100 %. Auch Reverse Wireless Charging beherrscht das Xiaomi Mi 10 Ultra, kann also auch andere Geräte kabellos über seine Rückseite mit Strom versorgen.


xiaomimi10ultra.jpg


Das Xiaomi Mi 10 Ultra wurde bislang nur für den chinesischen Markt angekündigt und soll dort am 16. August in den Handel starten. Die Preise beginnen bei umgerechnet 648 Euro (8GB/128GB) und reichen bis zu 856 Euro für das Top-Modell mit 16 GB RAM und 512 GB Speicherplatz.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom