PS5 PlayStation 5

Wozu???
Ende des Monats. Gibts den nächsten Event.
Wozu? Ja genau wozu müssen wir den Preis, Launchdate und Launchlineup wissen. :coolface:

Das PS5 Event ist jetzt 2 Monate her. Dachte Sony schießt danach aus allen Rohren, aber Fehlanzeige.

Ende des Monats angeblich. Gerüchte sagten auch mal, dass es Anfang diesen Monats soweit sein sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wozu? Ja genau wozu müssen wir den Preis, Launchdate und Launchlineup wissen. :coolface:

Das PS5 Event ist jetzt 2 Monate her. Dachte Sony schießt danach aus allen Rohren, aber Fehlanzeige.

Ende des Monats angeblich. Gerüchte sagten auch mal, dass es Anfang diesen Monats soweit sein sollte.
Mit Wozu war die Frage gemeint was du genau wissen willst. Nicht allegemein gehalten. Das man den Launchpreis nicht weiß ist mir auch schon klar.
Hast doch ein State Of Play bekommen letzte Woche. War ja auch Crap aber Sony hatte selbst ja gesagt das das Event Crap wird.

499€ für die Discversion und 399€ für die Digital Version.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Innenleben der PS5 kennen wir noch gar nicht. Zudem hat die PS5 mehr Volumen bei vermutlich kleinerer Chipfläche. Ob Flüssigkühlung verwendet wird, ist auch nicht bekannt. Wenn man sich mal das Patent anschaut, dann halte ich eine wahrnehmbare Lautstärke für ausgeschlossen. Im Übrigen ist die PS4 nur laut weil die älteren Modelle billige Lüfter verbaut haben und Wärmeleitpaste nicht ordentlich aufgebracht wurde. Aktuelle Modelle haben kein Lautstärkeproblem bei identischer Bauweise.

Naja. Cerny meinte das bei seiner aktuellen Pro der Lüfter sehr sehr laut wird wenn die APU für God of War schuftet. Ich bin mal gespannt. Aber auf jeden Fall wird sie leiser sein, vor allem unter Vollast.
Ich hoffe nur das Sony auch auf eine Vapor Chamber setzt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Im resetera hat Dusk Golem Gerüchte gebracht, dass die Unterschiede in 3rd Multis größer sein sollen wieder 18% Unterschied der Konsolen suggerieren würde. Quelle nicht näher genannte 3rd Entwickler.

Matt hat auf die allgemeine Aussage mit "Warum sagst du so etwas?" kommentiert.

https://www.resetera.com/threads/re...-sony-next-generation-can-they.264459/page-17


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
ausser die xbox hätte nen geheimen chip.

Ich rechne mit 10-25 prozent unterschied in der Auflösung je nach Spiel.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
ausser die xbox hätte nen geheimen chip.

Ich rechne mit 10-25 prozent unterschied in der Auflösung je nach Spiel.
deals vielleicht. kann mir von ms und sony vorstellen, das sie mit den thirds auch performance Deals abschließen xD

anfang von current gen gabs doch auch parity deals oder nicht :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
deals vielleicht. kann mir von ms und sony vorstellen, das sie mit den thirds auch performance Deals abschließen xD

anfang von current gen gabs doch auch parity deals oder nicht :coolface:


Habe nun in Resetera gelesen dass es konkret um RE8 gehen soll.

Die Devs hätten Probleme mit dem Game auf der PS5, soll aber Perfekt auf der SX laufen.

Da dieser User schon SF6 recht hatte, könnte schon was dran sein.
 
Habe nun in Resetera gelesen dass es konkret um RE8 gehen soll.

Die Devs hätten Probleme mit dem Game auf der PS5, soll aber Perfekt auf der SX laufen.

Da dieser User schon SF6 recht hatte, könnte schon was dran sein.
Sieht eher nach getrolle aus und glaubt im ERA auch niemand. Die einzig laufende R8 Version lief auf der PS5, hingegen von der SX überwiegend PC Versionen existieren. Denke das Multis mittelfristig auf der PS5 klar besser Dank effizienteren Disign aussehen werden.
 
Probleme mit 60fps in 1080p?
Mal abwarten.

Halte ich für ziemlichen Unsinn. Wird wieder so ne gezielte Propagandaaktion sein. Genauso wie dieser Dauerschwachsinn von wegen die PS5 hat kein RDNA 2 oder wie die Konsole hat ständig Überhitzungsprobleme. :roflmao: :roflmao:

Deshalb wird Sony dieses Jahrt nicht releasen weil man ja nochmal das ganze Kühlkonzept und das Gehäuse überarbeiten müsste. :ugly:
 
Er bezieht sich explizit auf ein einziges Spiel und wohl sogar auf ne einzige Quelle und da soll es angeblich mehr Probleme bei der Framerate geben, kann an der speziellen Engine liegen die RE8 nutzt, zudem soll das alles noch optimiert werden


Er redet ja ebenfalls davon das die ps5 wohl teurer als die xbox werden könnte
 
Ja klingt schon seltsam, in seinem ersten Post sprach er vom mehreren Devs und krebst dann zurück und sagt dass es nur um RE8 geht.
 
Er bezieht sich explizit auf ein einziges Spiel und wohl sogar auf ne einzige Quelle und da soll es angeblich mehr Probleme bei der Framerate geben, kann an der speziellen Engine liegen die RE8 nutzt, zudem soll das alles noch optimiert werden


Er redet ja ebenfalls davon das die ps5 wohl teurer als die xbox werden könnte

Hab auch gerade gelesen, dass es um ein singuläres Spiel geht und speziell Resident Evil Village.

Das sah schon etwas unrund aus, ab soll auf PC und SX perfekt laufen.

Finde es auch etwas fragwürdig ohne exakten Vergleich zu einer solchen Schlussfolgerung im Moment zu gelangen.

Wäre ungefähr so wie wenn man MS Flagschiff für Ende des Jahres als Standarderlebnis darstellen würde, dabei haben wir bislang kein einziges Spiel auf der SX laufen sehen bis heute.
 
Die Aussagen sind wahrlich etwas dünn und seine Erklärungen danach sehen wie rudern aus

Zudem Resi 8 so oder so nen 2021 Kandidat ist, insofern die Entwicklung wohl noch etwas Luft hätte

Und auch dieses 1080p60 was er anspricht ist seltsam

Mag ja sein das manche Engine einer Konsole besser liegt als der anderen

Aber da warten wir erstmal ab
 
Das Spiel wurde auf der PS5 ja schon in 4k@30fps gezeigt. Sollte es nun Probleme mit 1080@60fps geben sollte, müsste der Grund an einer CPU-Limitierung liegen.
Kann mir schlecht vorstellen, dass man nun schon direkt einen Ryzen mit 16 Threads @3 - 3,5GHz an die Grenzen treibt.
 
MriHrP0.png


:roflmao: :roflmao:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom