Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Was ist besser prime oder netflix.

Gta oder Ghost of Tsushima.
Cola oder Pepsi.
The last of us 2 oder gears 5

Ich spiele in erster Linie spiele weil sie spass machen. Wie jetzt spiele vertrieben werden ist zweitrangig in meinen Augen.

Ich vote daher gar nicht weil die Antwort die ich wählen würde nicht vorhanden ist.

Gamepass nutze ich um Spiele billig zu spielen. Zahle für 3 Jahre 50 Euro dank sharing.

Kurzum was ich spiele hängt nicht alleine vom Preis ab, daher ist gamepass keine Alternative sondern eine Ergänzung zu den bisherigen geschaftsmodell.
 
eins darf aber auch klar sein, wenn die all-in strategie nicht aufgeht, glaube ich nicht das xbox nochmals aufstehen wird. die schmeissen ja jetzt alles auf den tisch. wenn sich das nicht auszahlt, wirds ernst
Was heißt nicht aufgeht? Xbox verdient Geld, Xbox macht Geld. Die wollen mehr Geld machen, ist klar. Aber es ist kein Geschäftszweig wo man nicht weiß, ob er jemals Geld macht.

Wird Xbox die PlayStation schlagen? Nein. Weder was verkaufte Konsolen noch Umsatz/Gewinn angeht. Werden sie profitabel sein un ein gesundes Geschäft haben? Wahrscheinlich ja.
 
Was heißt nicht aufgeht? Xbox verdient Geld, Xbox macht Geld. Die wollen mehr Geld machen, ist klar. Aber es ist kein Geschäftszweig wo man nicht weiß, ob er jemals Geld macht.

Wird Xbox die PlayStation schlagen? Nein. Weder was verkaufte Konsolen noch Umsatz/Gewinn angeht. Werden sie profitabel sein un ein gesundes Geschäft haben? Wahrscheinlich ja.

im ersten satz fragst du mich was nicht aufgeht.

im zweiten schreibst du selbst "wahrscheinlich ja".

ich hoffe es das es sich so entwickelt und der gamepass und die strategie für ms genug geld abwirft. in stein gemeisselt ist das aber noch nicht, wie du mit deinem "wahrscheinlich" ja selbst unterstreichst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
im ersten satz fragst du mich was nicht aufgeht.

im zweiten schreibst du selbst "wahrscheinlich ja".

ich hoffe es das es sich so entwickelt und der gamepass und die strategie für ms genug geld abwirft. in stein gemeisselt ist das aber noch nicht, wie du mit deinem "wahrscheinlich" ja selbst unterstreichst.
Kannst mein "wahrscheinlich" streichen, weil sie aktuell profitabel sind. Am Wachsen sind und aktuell so viel Geld mit Gaming machen wie nie zuvor. Und das ist ein Trend der letzten Jahre. Jawohl, die One war wohl finanziell erfolgreicher als die 360-Zeiten.

Hier im War liest es sich immer so, als könne nur ein Unternehmen überleben. Wir sind aber nicht bei Highlander. Alle drei großen Plattformhalter können finanziell erfolgreich sein und sind es aktuell.

Mein "wahrscheinlich" hatte ich drin, weil Game Pass alleine noch nicht profitabel ist, der ganze Gaming-Bereich aber schon. Denn die Leute kaufen weiter im Xbox Store, kaufen DLCS Spiele etc
 
Kannst mein "wahrscheinlich" streichen, weil sie aktuell profitabel sind. Am Wachsen sind und aktuell so viel Geld mit Gaming machen wie nie zuvor. Und das ist ein Trend der letzten Jahre. Jawohl, die One war wohl finanziell erfolgreicher als die 360-Zeiten.

Hier im War liest es sich immer so, als könne nur ein Unternehmen überleben. Wir sind aber nicht bei Highlander. Alle drei großen Plattformhalter können finanziell erfolgreich sein und sind es aktuell.

Mein "wahrscheinlich" hatte ich drin, weil Game Pass alleine noch nicht profitabel ist, der ganze Gaming-Bereich aber schon. Denn die Leute kaufen weiter im Xbox Store, kaufen DLCS Spiele etc

die nächsten jahre werden zeigen was passiert. ist doch schön wenn es allen 3 gut geht :)

ich glaube nur nicht daran, das wenn der gamepass nicht profitabel wird, ms das ding weiter zieht. ist ja nicht so als würde man manchmal nicht auch profitable sparten verkaufen, so lange sie eben noch profitabel sind. IBM als klassisches beispiel. aber will ja nicht sagen das ms das macht. nur das sicherlich vieles vom gamepass abhängig ist
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Xbox hat aktuell das größte Budget, was sie jemals hatten, weil sie so erfolgreich wie noch nie sind für Ms
es scheint genau eher das gegenteil der fall zu sein, weil so komplett ambitionslos war die xbox noch nie. die aufkäufe von kleinen und kaputten studios bestärken dies nur noch. phil spencer muss um jeden cent betteln und gleichzeitig sitzen die aktionäre im nacken und wollen, dass der zirkusverein (sorry, aber anders kann man die xbox sparte heute nicht mehr nennen) dicht gemacht wird, da sie seit 20 jahren ein verlustgeschäft ist.
 
Imo nein. Sony kauft sich gerade bei 3rds massiv Zeitexklusivität ein und es wird gemunkelt, dass die großen Publisher ihre Spiele nicht gleich im Gamepass verramschen wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Imo nein. Sony kauft sich gerade bei 3rds massiv Zeitexklusivität ein und es wird gemunkelt, dass die großen Publisher ihre Spiele nicht gleich im Gamepass verramschen wollen.

Der Gamepass ist ja in erster Linie für die First Party Titel. Deshalb rechnen sich die 120€ im Jahr auch. Denn wer kauft sich schon jedes Jahr 2 Vollpreis-Spiele von MS?
 
Der Gamepass ist ja in erster Linie für die First Party Titel. Deshalb rechnen sich die 120€ im Jahr auch. Denn wer kauft sich schon jedes Jahr 2 Vollpreis-Spiele von MS?


Jo, er ist auch sicher gut wenn man die 1st party Titel mag und es kommen wohl auch genügend Indies und ältere 3rd Titel rein, aber ich bezweifle dass das reicht, um den Krieg gegen Sony zu gewinnen, wie es der Threadtitel fragt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Nicht mal NT hat was vorzeigbares" zu sagen, bei einem Spiel was im Dezember als "früh in Entwicklung" angekündigt wurde und was wie kaum ein anderes von Mocap-Aufnahmen abhängig ist und genau diese seit März nicht mehr möglich sind.

Hellblade kam wann geraus 08/2017 und 2,5 Jahre später hat man nicht mehr zu zeigen. Sorry, da kann man nehr erwarten.

Hast du ejien Link für "früh in Entwicklung"?
Hab ich noch nicht gelesen.
 
Hellblade kam wann geraus 08/2017 und 2,5 Jahre später hat man nicht mehr zu zeigen. Sorry, da kann man nehr erwarten.

Hast du ejien Link für "früh in Entwicklung"?
Hab ich noch nicht gelesen.

Hat Phil Spencer bei der Ankündigung bei den Game Awards gesagt.
 
Hellblade kam wann geraus 08/2017 und 2,5 Jahre später hat man nicht mehr zu zeigen. Sorry, da kann man nehr erwarten.

Hast du ejien Link für "früh in Entwicklung"?
Hab ich noch nicht gelesen.
Das hat Phil Spencer bei den Game Awards klar gesagt. Und was glaubt ihr eigentlich wie Spieleentwicklung funktioniert? Das ist keine Fließbandarbeit, auch bei Sequels nicht. Ein erschienenes Spiel will gepatched werden, vielleicht auch geportet. Mitarbeiter wollen ihre Überstunden abfeiern und dann geht es erstmal mit der Projektevaluierung los. Hat man sich festgelegt folgt die Pre Production Phase in der man mal ein Zielbild erarbeitet. Und dann fängt die Entwicklung an.
 
Auf jeden Kontinent letzter Platz in dieser Generation .

Bei den Konsolen Verkäufen. Und weiter?
Deswegen ist man nicht letzter im Gaming Geschäft (sowas gibt es eigentlich auch nicht). Das Xbox Geschäft läuft gut für Microsoft. Fertig.
Keine Ahnung was du uns sagen willst.
 
Bei den Konsolen Verkäufen. Und weiter?
Deswegen ist man nicht letzter im Gaming Geschäft (sowas gibt es eigentlich auch nicht). Das Xbox Geschäft läuft gut für Microsoft. Fertig.
Keine Ahnung was du uns sagen willst.
Zieh mal die PC Umsätze ab, was bleibt dann noch von der XBox Sparte übrig? Und dafür, dass der GP so ein dolles Preis/Leistungsverhältnis hat sind 10 Mio Abonnenten für PC und Box halt extremst wenig. Nicht ohne Grund werden keine Verkaufszahlen von der Box mehr preisgegeben, dabei sind die Verkäufe elementar um eine Plattform oder Dienst zu etablieren. Der Markt hat längst entschieden was man möchte. Es sind geile Games, Qualitativ und Quantitativ. Da hilft auch der GP nicht wo genau solche Titel, vor allem Exclusivs fehlen und wo ich nur 2-3% der CurrentGen Games leihen kann. MS muss erstmal seine Hausaufgaben machen und die Basics beherrschen anstatt Dinge wie XCloud und GP zu puschen die derzeit keine Sau interessiert. Am Ende bleiben jede Menge Dienste ohne Kunden. Völlig absurd so eine Strategie zu verteidigen und unterstützen.
 
Microsoft hat seine Strategie geändert und bietet ab diesem Jahr den Gamepass für mehrere Konsolen, den PC, Smartphones und Tablets. Könnte das ein Gamechanger sein um Sony zu besiegen? Wie seht ihr das? Durch die zusätzlichen Einnahmen könnten in Zukunft immer mehr exklusive Spiele für Gamepass erscheinen da MS seine Studios immer weiter ausbaut. Darüber hinaus können auch Nischentitel bedient werden die sonst eher untergingen. Es ist somit in jedem Fall ein Gewinn für alle Gamer. Sowohl Spieler als auch Entwickler sind von dem Service begeistert. Wie seht ihr das?

Glaube nicht das MS mehr Konsolen verkaufen wird als Sony, aber der Abstand wird nicht wieder so stark ausfallen. Schwer zu sagen wieviel der GP dazu beitragen wird. Aber MS hat über die Jahre viele neue Studios gegründet und dies wird ihnen imo mehr helfen, dazu die Entscheidung Games auf den PC zu bringen.
 
Zurück
Top Bottom