PS5 PlayStation 5

Zum einen ist nüchtern betrachtet das Label "Japan Game" schon seit Jahren kein Garant mehr für absolute Qualität. Und zum anderen holt China seit Jahren bei der Spieleentwicklung massiv auf. Nur kommt halt davon halt seltener was im Ausland an. Ich denke aber, so wie sich Tencent und Co im Westen einkaufen, geht es nicht nur darum, Spiele für den eigenen Markt zu importieren, sondern auch vermehrt im Gegenzug in den Westen zu exportieren.

Das werden wirir in den kommenden Jahren noch merken behaupte ich jetz mal.

imo haben die japaner richtig gut geliefert diese gen, japano crap gabs halt auch schon immer.

nur mit west games wär ich diese gen voll verhungert xD
 
erstes babylon's fall gameplay wurde glaub ich bei ner sop präsentiert und wie gesagt, cygames zeigen ihre games nur bei eigenen events.

und ein großes atlus game wird sony bestimmt nicht verstecken vor den kunden ;)
Stimmt das habe ich vergessen. :)

Will hier natürlich nicht den Teufel an die Wand malen. Ich hoffe einfach Sony ist sich bewusst, dass Japanspiele für viele auch weiterhin der große Kaufgrund für eine Playstation ist

@daMatt genauso wenig wie West Spiele ein Garant für Qualität sind. :kruemel:

Jo das Mitmischen von chinesischen Spielen könnte so einiges verändern. Aber ich will ganz sicher nicht, dass mein Japanoshit dafür jetzt verbannt wird. :mad:

Und klar ist es eine Präferenzfrage. Wie so alles was Gaming betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade Spiele von Rockstar oder ND oder SSM gespielt hat, kam eigentlich nur Crap und Gameplaygurken von den Weststudios. Ab und an gab es den ein oder anderen netten Titel, aber im Grunde kam da viel zu wenig. Wogegen Capcom beispielsweise ein Hit nach dem anderen geliefert hat.

@MrBelesen

Die Entwicklung ist besorgniserregend und ich sehe es da ähnlich wie du. Wenn ich zurück denke, dann war, ausser SE und Capcom kaum ein großer japanischer Publisher auf Sonys PKs oder SoP. Wenn Sony tatsächlich Abstand von Japan nehmen möchte, dann wird man sich umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen PS Thread, resetera:

PSAdv.png

:coolface:

könnt ihr einfach alle abhauen und nur posten wenns wieder was zur ps5 gibt, danke :coolface:

Ich könnte wieder anfangen alte News zu posten. :ugly:
 
Ich sehe die scheisse schon vor mir schwimmen .....

PS5 Zeitexklusiv FF16, FF7 R Part2, Batman, DLCs, Content und Betas

vs.

Xbox Series X Zeitexklusiv Yakuza Dragon Patch, Elden Ring Patch, FF7 R Patch

:coolface:
 
Das wäre der Hammer:

Call of duty Cold War zeitexklusiv für die PS5.
Oder ein eigener DLC mit richtig geilen Maps nur für die PS5 plus Schnellere Ladezeiten da für PS5 optimiert.

Oder GTA 6 ein Jahr lang zeitexklusiv nur für die PS5. Da würden viele auf die PS5 wechseln wenn GTA 6 so viel besser als der Vorgänger wird sowie bindet man diese an die vielen Exklusives durch ND, GG und ISO.

Also ich denke da ist was mit Take Two und Activision in der mache. Und natürlich alles was Spider-Man betrifft. Mortal Kombat 12 oder 11 DLC mit Spider-Man exklusiv.
 
Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden (bei Sony und MS), dass die ersten 1-2 Jahre ohne große Unterschiede in der Grafik gespielt wird.

Mittlerweile betrachte ich die neue Generation viel mehr als reine Verbesserungen im QoL Bereich als technischer (grafischer) Sprung.

Keiner der beiden hat es anscheinend drauf, rein grafisch gesehen, mich zu überzeugen, dass es sich tatsächlich um eine NextGen Konsole handelt. Also bleibt nur noch übrig, dass man sich mit den angeblich nicht vorhandenen Ladezeiten zufrieden zu geben. Zudem sollen vorhandene Spiele mit mehr Bildern pro Sekunde dargestellt werden, was auch eine schöne Sache ist, sollte sich dies bewahrheiten.

Ein fader Beigeschmack hinterlässt das Ganze aber dennoch....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden (bei Sony und MS), dass die ersten 1-2 Jahre ohne große Unterschiede in der Grafik gespielt wird.

Mittlerweile betrachte ich die neue Generation viel mehr als reine Verbesserungen im QoL Bereich als technischer (grafischer) Sprung.

Keiner der beiden hat es anscheinend drauf, rein grafisch gesehen, mich zu überzeugen, dass es sich tatsächlich um eine NextGen Konsole handelt. Also bleibt nur noch übrig, dass man sich mit den angeblich nicht vorhandenen Ladezeiten zufrieden zu geben. Zudem sollen vorhandene Spiele mit mehr Bildern pro Sekunde dargestellt werden, was auch eine schöne Sache ist, sollte sich dies bewahrheiten.

Ein fader Beigeschmack hinterlässt das Ganze aber dennoch....

Ach, wurscht. Wenn ich das PS5 DE Pack erhalte, es zuhause auspacke, die Sonyfabrik an allem Neuen rieche und nervös alles anschließe, dann könnte es mMn auch nur Die Lemminge für das Teil geben. Hauptsache die neue Gen startet. :moin:
 
Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden (bei Sony und MS), dass die ersten 1-2 Jahre ohne große Unterschiede in der Grafik gespielt wird.

Mittlerweile betrachte ich die neue Generation viel mehr als reine Verbesserungen im QoL Bereich als technischer (grafischer) Sprung.

Keiner der beiden hat es anscheinend drauf, rein grafisch gesehen, mich zu überzeugen, dass es sich tatsächlich um eine NextGen Konsole handelt. Also bleibt nur noch übrig, dass man sich mit den angeblich nicht vorhandenen Ladezeiten zufrieden zu geben. Zudem sollen vorhandene Spiele mit mehr Bildern pro Sekunde dargestellt werden, was auch eine schöne Sache ist, sollte sich dies bewahrheiten.

Ein fader Beigeschmack hinterlässt das Ganze aber dennoch....
Liegt vllt. daran, dass Sony dieses Jahr mit TLOU2 und GoT nochmal zwei der schönsten Current Gen Spiele rausgehauen hat. Launchgames werden es schwer haben, da ranzukommen. Liegt aber weniger an der Technik, sondern einfach an Zeit und Kosten.

Bin persönlich aber zufrieden. Bei mir kommt da frühes NextGen Feeling auf:
hkgraphtest123.gif

1*Wsr7vJFLTsYGvFb_yok3eg.jpeg

sm.dea9cf7e05f363a0af42a1ee161924fd.750.png
 
Den stärksten Eindruck hat natürlich Ratchet bisher hinterlassen

Nach kurzer Zeit war das einfach Next Gen Feeling total, das sah nicht mehr nach Ps4 aus
 
Launch Games reizen die PS5 auch nicht aus. Die meisten Launch Games sind verbesserte Current Gen Games. Die Entwickler müssen sich erst einmal in die Hardware einarbeiten und sie kennenlernen. Erst in drei Jahren und vor allem am Ende der Gen kommen die wahren Perlen.
Die PS5 hat RTX 2080 Niveau, eine fette Zen 2 CPU und high custom mehr als die PS4 sowie mehr Secret Sauce.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die PS4 schon so was wie Last of US 2 hinbekommt was wird wohl die PS5 hinbekommen.
Vorausgesetzt die Leistung wird nicht für 4K verpulvert oder 60 FPS wo es nicht nötig ist.

Das ist das einzige wo ich mir sorgen mache. Dass die Leistung für das Marketing für 4K verschwendet wird.
Lieber alles in 1440p und dafür alles voll in die Grafik. Dank CB oder gar was DLSS-Mäßiges kein Problem.
 
Gerüchte, dass sich Sony bei ein paar 3rds eingekauft hat und man ist hier gleich bei einen (zeit-)exklusiven GTAVI. Bescheiden, bescheiden :coolface:

Vielleicht auch mal ein paar Projekte, die aktuell eher under the hood sind. Cerny hatte doch vor kurzem einen Talk mit Kevin Levin. Vielleicht sein neues Projekt? Oder wenn wir gerade bei ihm sind, vielleicht Bioshock 4. Die Trilogie gab es ja gar im PS+, ggf. als ein Testballon.
Solche Projekte halte ich jedenfalls für realistischer als gleich eine Bazooka wie GTAVI.
 
Gta 6 ist natürlich das unwahrscheinlichste überhaupt, quasi der heilige Gral der Next Gen Software
Kein Spiel wird sich besser verkaufen und wichtiger sein als das nächste GTA

Aber die Gerüchte sprechen halt von shocking reveals, da kann man schon mal übertreiben

Und viele haben halt den seltsamen Beginn des Ps5 Reveals noch im Kopf, als Sony die Rockstar Partnerschaft so hervorhob
Aber gibt ja noch andere Marken, vielleicht Bully 2 zb
 
Aber ich halte die Fallhöhe für zu groß, wenn man als Standarderwartung gleich das Projekt nimmt, dass nicht übertroffen werden kann ^^
 
Leute mal im Ernst: Seid Ihr wirklich immer noch so blauäugig? Nach all den angeblich krassen Sachen was die Insider immer wieder in der Vergangenheit versprochen hatten, was sich dann als ne Luftpumpe erwiesen hat, glaubt Ihr echt immer noch da kommt sowas heftiges wie GTA6 zeitexklusiv? Das wird nicht passieren. Ein paar Deals wird Sony sicher ausgehandelt haben, aber denke es bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie damals Tomb Raider zeitexklusiv für die Xbox war.
 
Zurück
Top Bottom