PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sehr schön dargelegt :banderas:
Hinzuzufügen ist noch die Tatsache, dass Optionen natürlich für das kontrafaktische Denken förderlich sind ("Was, wenn ich mir doch eine nvidia SLI 2702XTI geholt hätte, ginge es mir damit besser? :angst: :( " ) und schon landet man in der Depression :)
Es ist tragisch, stimmt aber mit meinen Beobachtungen überein. Deshalb rate ich meinen Patienten immer zur PS4.
 
Jetzt werden sogar typisch Sonymäßig die Sprüche geklaut :banderas:

Ich kann deine ausgelöstheit gut nachvollziehen und fühle mit dir. Selbst Striko ist am Ende an der 97% Godness zerbrochen, aber du musst lernen irgendwann mal loszulassen.

Ich weiß bei einem Userscore von 3,4 der nur wenige Wochen bei den Blauen noch so wichtig war fällt das schwer aber auch du kannst es schaffen :banderas:
Ich habe im Gegensatz zu dir zelda gespielt und weiß wovon ich rede, du hingegen kennst God of us 2 nur aus troll youtube Videos oder leaks .


cjo3vsqi.jpg


Trotz pika Hasstirade und Bots Wertungen
:banderas:
 
Die Psychologie ist traditionell tief in der Philosophie verwurzelt. Und die Philosophen wussten schon vor Jahrhunderten, dass Deine Aussage in ihrer Absolutheit nicht stimmt. Die einfachste Widerlegung ist das Gleichnis von Buridans Esel:

„Ein Esel steht zwischen zwei gleich großen und gleich weit entfernten Heuhaufen. Er verhungert schließlich, weil er sich nicht entscheiden kann, welchen er zuerst fressen soll.“

Weiterhin lassen auch sog. moralische Dilemma in der Ethik erhebliche Zweifel aufkommen ob es wirklich in jeder Situation von Vorteil ist, Handlungsoptionen zu besitzen. Andere Fragestellungen aus der Medizinethik verdeutlichen, dass Entscheidungsmöglichkeiten durchaus zu problematische Konsequenzen führen können (Stichwort Designerbaby), usw.

Der PCler gleicht nun in gewissem Sinne Buridans Esel. Die Fülle an Möglichkeiten erschlägt ihn, schwächt seine Entscheidungskraft und führt dazu dass er in seinem Bestreben nach Perfektion zwanghaft frickelt anstatt zu zocken.
Aus dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet. Vielen Dank für die Aufklärung.

Deine Posts sind für WAR-Verhältnisse extrem informativ und gehaltvoll. :goodwork:
 
Die Psychologie ist traditionell tief in der Philosophie verwurzelt. Und die Philosophen wussten schon vor Jahrhunderten, dass Deine Aussage in ihrer Absolutheit nicht stimmt. Die einfachste Widerlegung ist das Gleichnis von Buridans Esel:

„Ein Esel steht zwischen zwei gleich großen und gleich weit entfernten Heuhaufen. Er verhungert schließlich, weil er sich nicht entscheiden kann, welchen er zuerst fressen soll.“

Weiterhin lassen auch sog. moralische Dilemma in der Ethik erhebliche Zweifel aufkommen ob es wirklich in jeder Situation von Vorteil ist, Handlungsoptionen zu besitzen. Andere Fragestellungen aus der Medizinethik verdeutlichen, dass Entscheidungsmöglichkeiten durchaus zu problematische Konsequenzen führen können (Stichwort Designerbaby), usw.

Der PCler gleicht nun in gewissem Sinne Buridans Esel. Die Fülle an Möglichkeiten erschlägt ihn, schwächt seine Entscheidungskraft und führt dazu dass er in seinem Bestreben nach Perfektion zwanghaft frickelt anstatt zu zocken.
Da war einer eindeutig zu lange in der Sonne heute ???. Bringt dem guten Mann Wasser, schneeeeeell!!!
 
So liebe CWler, gleich Feierabend dann ab in den Pool :banderas:

Wie sieht es eigentlich mit Nextgen aus? Wer holt sich XSX oder PS5 Day One? Oder wer gar beides?

Also für die Xbox kommt ja Halo zum Launch, muss halt nur noch "etwas" optimiert werden:coolface: für die PS5 ist ja für viele Spiderman das Zugpferd. Für mich wäre es ne möglichkeit paar PS4 Spiele nachzuholen, aber die Zeit ist immer so der Faktor. Ansonsten kommt ja noch CP2077 raus, was bei mir neben Halo viel Zeit futtern wird. Vieles anderes kann ich dank Gamepass ja immer mal reinschauen. Freu mich auf Xcloud da kann ich Abends auf dem Balkon bei nem Bierchen bissl was ZockenxD

Ansonsten werden meine Most Wanted : Fable,Avowed, Forza, Everwild und Hellblade 2 auf der XSX und ein GoW und hoffentlich noch paar andere schöne Titel auf der PS5.

Am meisten gespannt bin ich was "TheInitiative" so macht, erhoffe mir da wirklich was Außergewöhnlich gutes, gibt zwar keinen 100% Anlass das zu erwarten, aber bissl Hype muss bleiben:puppy:
 
Stand jetzt: Beide. Hoffe halt, dass Sony noch weitere Launchgames ankündigt.

Realistisch hätte ich sonst mit Halo Infinite und Cyberpunk 2077 eh mehr als genug zu tun. Plus divsere 3rds, die ich vorbestelle.
 
Ich habe im Gegensatz zu dir zelda gespielt und weiß wovon ich rede, du hingegen kennst God of us 2 nur aus troll youtube Videos oder leaks .

Ayayay jetzt wirfst du vor lauter ausgelöstheit auch noch alles durcheinander. Du hast im gegensatz zu mir also Zelda gespielt? Da muss Ich dich enttäuschen denn Ich bin Switch & natürlich Breath of the Göttlichkeit Launch Käufer und habe es im gegensatz zu dir natürlich auch im Launch Fenster durchgesuchtet :banderas:

Nächstes mal ein bisschen überlegen & nachlesen vor dem schreiben und abschicken
uqvqlvb6.jpg


:banderas:
 
PS5 wenn möglich DayOne, SeX weiß ich nicht...bin da offen...da ich erstmal die One X weiter nutzen kann und parallel dazu zB Indies auf meinem S10+ via GamePass spielen kann. Andererseits gefällt mir der Tower sehr gut.

Puh weiß es nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beide Konsolen werden bei mir Day 1. Was die Spiele angeht: Klar, auf der XSX habe ich den komischen tollen Game Pass, also brauche ich mir Halo, The Medium etc. nicht kaufen.

Bei der PS5 fällt neben der Konsole und einen extra Controller noch Spiele wie Bugsnax oder Spiderman an. Mal sehen, wann beide Konsolen erscheinen - hoffentlich nicht zu nah beieinander.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Bestell am besten bei Saturn und renn zur Bank für ne Expressüberweisung, hat ja bei deiner Switch auch super geklappt :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Erinnere mich nicht daran. Das war ein mega Angebot mit der Switch Lite + AC, aber Saturn hatte auf einmal keine Switches mehr. :enton: Die werden doch diesmal ein paar PS5 bei der Vorbestellung haben. :mad:
 
Weil Nintendo Games von einer breiteren Range von Alterklassen gespielt werden können. D.h. während bei Sony überwiegend hochintelligente Erwachsene zocken, krabbeln Heerscharen von Babys auf die Nintendo Games zu und greifen danach.

Als hochintelligenter Erwachsener solltest du eigentlich wissen, dass Babys noch nicht über das Kaufrecht verfügen, also wirklich...
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom