Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Nintendo hat den Konsolenmarkt so erfolgreich aufgegeben, dass sich ihre neueste Konsole schon über 61 Mio Mal verkauft hat. Nicht mal das kriegt Nintendo vernünftig hin.


Switch ist nichts anderes als nen Handheld mit Pseudo Konsolen Funktion
Der Versuch noch einige der treuen Kunden dieses Bereiches in die HH only Zukunft mitzunehmen

Den klassischen Konsolenmarkt hat Nin aber nach dem WiiU Debakel verlassen

Inwieweit das alles langfristig tragfähig ist sehen wir ja noch

Nintendo muss ja auch dauernd irgendwas ändern, Wii, WiiU, Switch
Bin jetzt schon auf Switch 2 gespannt und welchen Kurswechsel wir da dann wieder sehen

Sony dagegen seit 1994 konsistent ohne Veränderungen der Strategie
Starke Hardware in ner Box die man an den TV anschliesst und gut is
Damit verkaufte man über 450 Mio Geräte
 
PsNow und gamepass vergleichen ist halt insofern sinnlos, weil now für sony nicht die gleiche bedeutung hat wie der gp für ms. In zukunft wird es sich ähnlich verhalten mit konsolen vergleichen. Sinnlos. Das macht ja das ganze so schwer, wer nun welchen krieg gewinnt und welche schlachten überhaupt relevanz haben für einen sieg. Die beiden strategien könnten irgendwann tatsächlich so weit sein, das die beiden unternehmen zusammenrücken um künftige konkurrenten zu schlagen

So sehe ich das auch. Microsoft und Sony fahren unterschiedliche Strategien. Man kann es nicht direkt vergleichen.
 
Konsolen verkaufen gehört nunmal zum Geschäft. Alles andere ist massiver Loser- und Versagertalk.
Kleiner Zorny... Hat dich die Realität etwas zu sehr getriggert?

Man kann es auch anders sehen. Die klassischen Konsolen stehen kurz vor ihrem Ende und MS setzt sowohl auf das alte Pferd Konsole und gleichzeitig sehr stark auf die Zukunft in Form der Game Services. Man kann jetzt schon kaum Unterschiede zwischen den Generationen sehen wie soll das in den nächsten Jahren erst sein? Bis dahin wird MS sein Service weiter ausgebaut und perfektioniert haben während Sony noch nichts ausgereiftes parat hat.
 
Switch ist nichts anderes als nen Handheld mit Pseudo Konsolen Funktion
Der Versuch noch einige der treuen Kunden dieses Bereiches in die HH only Zukunft mitzunehmen

Den klassischen Konsolenmarkt hat Nin aber nach dem WiiU Debakel verlassen

Inwieweit das alles langfristig tragfähig ist sehen wir ja noch

Nintendo muss ja auch dauernd irgendwas ändern, Wii, WiiU, Switch
Bin jetzt schon auf Switch 2 gespannt und welchen Kurswechsel wir da dann wieder sehen

Sony dagegen seit 1994 konsistent ohne Veränderungen der Strategie
Starke Hardware in ner Box die man an den TV anschliesst und gut is
Damit verkaufte man über 450 Mio Geräte
Diese künstliche Trennung zwischen Heimkonsolen- und Handheldmarkt war schon immer albern. Es gibt EINEN Markt für Videospiele und hier haben sowohl Sony als auch Nintendo durchgehend immer mindestens eine erfolgreiche Hardware zu bieten gehabt, Nintendo sogar seit 1983. Nintendo hat sich nun lediglich davon verabschiedet zwei Geräte parallel auf dem Markt zu halten und hat dafür zwei Hardwareansätze miteinander vereint. Und das sehr erfolgreich.
 
Konsolen verkaufen gehört nunmal zum Geschäft. Alles andere ist massiver Loser- und Versagertalk.
Kleiner Zorny... Hat dich die Realität etwas zu sehr getriggert?

nicht gleich so mürrisch :keks:

MS setzt auf dem Abo Ansatz primär und nicht nur im xbox Bereich ;) die Entwicklung der letzten Jahre geben ihnen auch recht mit der Strategie .
Ich weiß ja schwer für euch zu verstehen :)
 
Wenn man die Minecraft, Psychonauts oder Wasteland Macher nachträglich kauft zählt das nicht wirklich
Gerade Minecraft hätte MS schon ewig absägen/jeden weiteren Support verweigern können und auch bei den anderen hätte MS durchaus den weiteren Support wegkaufen können.....haben sie nicht..sind halt die besseren von den beiden.
 
Man kann es auch anders sehen. Die klassischen Konsolen stehen kurz vor ihrem Ende und MS setzt sowohl auf das alte Pferd Konsole und gleichzeitig sehr stark auf die Zukunft in Form der Game Services. Man kann jetzt schon kaum Unterschiede zwischen den Generationen sehen wie soll das in den nächsten Jahren erst sein? Bis dahin wird MS sein Service weiter ausgebaut und perfektioniert haben während Sony noch nichts ausgereiftes parat hat.
Die Konsolen stehen ja schon seit eh und je vor dem Untergang. Eine PS6 wirds definitiv noch geben.
Bei MS glaube ich eher weniger dran, dass Nadella sich das traurige Zahlenspiel von Phil noch allzu lange anschaut.

Drei, vier Jährchen ab Launch und Sony braucht keine Exklusivdeals mehr, sondern die Pubs gehen PS5/PC.
 
Gerade Minecraft hätte MS schon ewig absägen/jeden weiteren Support verweigern können und auch bei den anderen hätte MS durchaus den weiteren Support wegkaufen können.....haben sie nicht..sind halt die besseren von den beiden.


Es wird keine PS5 Version von Psychonauts 2 geben, aber ne XSX, was sagt dir das?
MS frühstückt nur noch die schon bestehenden Verpflichtungen ab und danach wird die Playstation keine Versionen mehr der von MS gekauften Studios kriegen



Und Minecraft hat halt 2 Mrd gekostet, das bekommt man nur rein wenn man alles abgrast, zudem gab es die Versionen schon vor dem Kauf, da kann man nicht einfach den Stecker ziehen
 
Diese künstliche Trennung zwischen Heimkonsolen- und Handheldmarkt war schon immer albern. Es gibt EINEN Markt für Videospiele und hier haben sowohl Sony als auch Nintendo durchgehend immer mindestens eine erfolgreiche Hardware zu bieten gehabt, Nintendo sogar seit 1983. Nintendo hat sich nun lediglich davon verabschiedet zwei Geräte parallel auf dem Markt zu halten und hat dafür zwei Hardwareansätze miteinander vereint. Und das sehr erfolgreich.


Nintendo beackert aber nun einen ganz anderen Teil des Marktes
Früher waren sie Marktführer der stationären und mobilen Konsolen

Dann kam Sony und über die Jahre war der Druck dann so stark, das Nintendo ausstieg bei einem Teilmarkt

Und HH/Konsolen sind einfach 2 paar Schuhe
Konsolen existieren vor allem durch grosse AAA Produktionen, HH bieten einen völlig anderen SW Schwerpunkt
 
Es wird keine PS5 Version von Psychonauts 2 geben, aber ne XSX, was sagt dir das?
MS frühstückt nur noch die schon bestehenden Verpflichtungen ab und danach wird die Playstation keine Versionen mehr der von MS gekauften Studios kriegen



Und Minecraft hat halt 2 Mrd gekostet, das bekommt man nur rein wenn man alles abgrast, zudem gab es die Versionen schon vor dem Kauf, da kann man nicht einfach den Stecker ziehen
Korrekt, Minecraft ist zu groß für exklusiv, man verdient zu viel Geld. Wasteland 3 und Psychonauts 2 sind Altverträge von vor der Übernahme. Bei Psychonauts 2 wurde halt eine Ps4-Version versprochen, die gibt es. Eine PS5-Fasung würde mich stark überraschen.

Ich kann mir hier und da noch Switch-Spiele von MS vorstellen, PS5 aber nur weitere Minecraft-Ableger.
 
Korrekt, Minecraft ist zu groß für exklusiv, man verdient zu viel Geld. Wasteland 3 und Psychonauts 2 sind Altverträge von vor der Übernahme. Bei Psychonauts 2 wurde halt eine Ps4-Version versprochen, die gibt es. Eine PS5-Fasung würde mich stark überraschen.

Ich kann mir hier und da noch Switch-Spiele von MS vorstellen, PS5 aber nur weitere Minecraft-Ableger.


Eben, so ist es

Deswegen war Montelaars Argumentation halt auch seltsam

In naher Zukunft wird es erstmal keine weiteren MS Games mehr auf Playstation geben

Erst wenn MS dann vielleicht zu der Erkenntnis kommt den Game Pass auf der Ps5/ps6 anbieten zu wollen, wird sich dies ändern
 
Nintendo beackert aber nun einen ganz anderen Teil des Marktes
Früher waren sie Marktführer der stationären und mobilen Konsolen

Dann kam Sony und über die Jahre war der Druck dann so stark, das Nintendo ausstieg bei einem Teilmarkt

Und HH/Konsolen sind einfach 2 paar Schuhe
Konsolen existieren vor allem durch grosse AAA Produktionen, HH bieten einen völlig anderen SW Schwerpunkt
Nintendo hat sich von gar nichts verabschiedet, sondern ein Gerät entwickelt, das alle ihre Stärken vereint und steht ganz in der Tradition der bisherigen letzten Heimkonsolen. Die Switch ist eine konsequente Weiterentwicklung der Wii und der Wii U, weniger vom DS und 3DS.
 
Nintendo beackert aber nun einen ganz anderen Teil des Marktes
Früher waren sie Marktführer der stationären und mobilen Konsolen

Dann kam Sony und über die Jahre war der Druck dann so stark, das Nintendo ausstieg bei einem Teilmarkt

Und HH/Konsolen sind einfach 2 paar Schuhe
Konsolen existieren vor allem durch grosse AAA Produktionen, HH bieten einen völlig anderen SW Schwerpunkt

Optimal wäre für mich sowas wie die Switch, mobil sagen wir mal Full HD und dann im Dock Vollgas mit 10+ TFlops.

Tjo. Gibts halt nicht.


Keine Ahnung wie mein Leben weitergeht, aber ohne mobilem Gerät bin ich mir sicher, dass sich meine Videospielstunden massiv reduzieren.

Gut, abgesehen von Pokémon Go halt, aber das ist ein völlig anderes Thema. Das kann man für völlig blöd halten, aber ich finds einfach geil was wir im Ort für ne Community haben, gemeinsam Raids machen und über irgendwelche Statistiken, Shinys oder was auch immer diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom