PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doch ist genau das Wort. Bei FarCry kann man klettern. Aber nur da wo es vorgegeben ist. Also eingeschränkt.
Bei Assassin gibt's keine Hindernisse, ergo "freier"
Freier im Vergleich zu Far Cry stimmt das ja, aber nicht wenn beide Spiele gleich freies klettern haben.
 
Doch ist genau das Wort. Bei FarCry kann man klettern. Aber nur da wo es vorgegeben ist. Also eingeschränkt.
Bei Assassin gibt's keine Hindernisse, ergo "freier"
Bei BotW kannst du auf so gut wie alles klettern. Einzige Einschränkung ist deine Ausdauer. Bei Assassin's Creed musst du bestimmten Kletterrouten folgen, erst recht, wenn du auf Gebäude kletterst. Das ist schon ein Unterschied. Aber Klettern ist auch nur ein Teil dessen, was das Freiheitsgefühl von BotW ausmacht. Aber es ist ein wichtiger Bauteil für den Flow, der bei der Erkundung aufkommt, den AC (und andere OW-Games) einfach nicht hat.
 
Die Einschränkung bei Zelda ist die Ausdauer und Gewitter mit Regen. Oder nicht ?

Koch ne Ausdauersuppe und leg Metallgegenstände ab -> keine Einschränkungen ;)

Dass man an nassen Felsen nicht so gut klettern kann wie an trockenen sollte klar sein. Bei anderen Spielen macht so was logisches nicht mal einen Unterschied :fp:
 
Die Einschränkung bei Zelda ist die Ausdauer und Gewitter mit Regen. Oder nicht ?
das ist keine Einschränkung sondern eine Erweiterung des Klettersystems. Das hat nichts mit weniger frei zu tun, du kannst shcließlich in beiden Titeln überall hochklettern.


Es ist nur kein "hirn aus" Klettersystem wie in AC
 
Bei BotW kannst du auf so gut wie alles klettern. Einzige Einschränkung ist deine Ausdauer. Bei Assassin's Creed musst du bestimmten Kletterrouten folgen, erst recht, wenn du auf Gebäude kletterst. Das ist schon ein Unterschied. Aber Klettern ist auch nur ein Teil dessen, was das Freiheitsgefühl von BotW ausmacht. Aber es ist ein wichtiger Bauteil für den Flow, der bei der Erkundung aufkommt, den AC (und andere OW-Games) einfach nicht hat.
Bei Assassin haste keine routen. Keine einzige. Und ich spreche von Assassine Odysse oder das Ägypten. Da hat man die vollkommene Freiheit beim klettern
 
Phil Spencer wird in Animal Crossing über die Pläne der Xbox reden


Okay xD
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so kann man das natürlich auch nennen, wenn man einfach nur nach vorne drücken muss
Das Klettern ist in AC wesentlich lebendiger, kraftvoller, eleganter und dynamischer. Bei Zelda fühlt es sich hingegen so an als wäre man ein alter Opa mit Keuchhusten so oft wie man da röchelnd nach Luft japst.
 
Das Klettern ist in AC wesentlich lebendiger, kraftvoller, eleganter und dynamischer. Bei Zelda fühlt es sich hingegen so an als wäre man ein alter Opa mit Keuchhusten so oft wie man da röchelnd nach Luft japst.
2 Dinge:
1. solltest wirklich PR Sprecher bei Ubisoft werden

2. dann kümmer dich um die Ausdauer bei BoTW, die kannst du nämlich steigern und beeinflussen (es seid enn du hast nur 10 Minuten gespielt)

So sehr ich BotW dank Dungeons und Story nicht mag, in dem Bereich ist es ziemlich Spitze und bei weitem nicht so eintönig und langweilig wie in "ich drücke nach vorne" Assassins Creed (und ich mag Assassins Creed, habe erst Odyssey und somit alle Assassins Creed Titel komplett durchgespielt)
 
Bei Assassin haste keine routen. Keine einzige. Und ich spreche von Assassine Odysse oder das Ägypten. Da hat man die vollkommene Freiheit beim klettern
Ja, in dem beiden AC-Spielen klettert man wesentlich freier. Aber immer noch nicht so frei wie in BotW. Aber wie schon gesagt, das freie Klettern ist nur ein Element, warum sich die Erkundung in BotW so gut und frei anfühlt. Das wichtigste ist mE der Paraglider.
 
Bei BotW kannst du auf so gut wie alles klettern. Einzige Einschränkung ist deine Ausdauer. Bei Assassin's Creed musst du bestimmten Kletterrouten folgen, erst recht, wenn du auf Gebäude kletterst. Das ist schon ein Unterschied. Aber Klettern ist auch nur ein Teil dessen, was das Freiheitsgefühl von BotW ausmacht. Aber es ist ein wichtiger Bauteil für den Flow, der bei der Erkundung aufkommt, den AC (und andere OW-Games) einfach nicht hat.
Spider-Link killt die Immersion. Ein Spiel muss nicht ultra realistisch sein, aber das Klettersystem in BotW ist nur noch kindisch und albern.
 
2. dann kümmer dich um die Ausdauer bei BoTW, die kannst du nämlich steigern und beeinflussen (es seid enn du hast nur 10 Minuten gespielt)
Also muss ich erstmal mit Link eine Reha machen bevor er anständig klettern kann. Und selbst damit wird der Wicht nie die sportliche Eleganz und dynamische Frische von AC erreichen.
 
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