PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Achso... Also Nintendo fährt jetzt erst richtig auf, in 1-2 Jahren hat Nintendo dann Sony überholt und ist der neue Marktführer. :coolface:
Interessant, was du da so reininterpretierst. Steht da nirgendwo.

@Marktführerschaft: Diese Frage lässt sich gerade tatsächlich nicht so leicht beantworten, weil wir zwei Konsolen haben, die sich an zwei komplett unterschiedlichen Punkten in ihrem Lebenszyklus befinden. Gemessen an den momentanen Hardwarezahlen ist die Switch gerade recht deutlich Marktführer. Gemessen an den Gesamtzahlen natürlich die PS4. Die Diskussion ist daher etwas müßig. Am Ende läuft es eh nur darauf hinaus, dass sowohl PS4 und Switch extrem erfolgreich sind.

Spannender finde ich daher ja eher den Vergleich wie Sonys Gamingsparte und Nintendo zum gleichen Zeitpunkt im Lebenszyklus der PS4 bzw. Switch dastanden. Und da sind die Unterschiede beim Umsatz dann gar nicht mehr so groß. Sony machte 2015/2016 einen Umsatz von 1,6 Mrd Yen (Gewinn 135 Mio), Nintendo 2019/20 1,3 Mrd. Yen (Gewinn 352 Mio Yen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... Also Nintendo fährt jetzt erst richtig auf, in 1-2 Jahren hat Nintendo dann Sony überholt und ist der neue Marktführer. :coolface:

Ja. Und in 3 Jahren kauft Nintendo dann Sony, ist dann nur noch Portokasse. :coolface:

Wir wissen, dass es für Nintendo gerade gut läuft, PS5 ist anzunehmen, dass sie gut laufen wird, aber das ist Zukunftsmusik.
 
Das wird dieses Jahr vermutlich nicht mehr so aussehen, weil sich die Switch zu einem extremen Erfolg entwickelt und Nintendo jetzt anfängt, dafür die Ernte einzufahren. Sony wird insgesamt trotzdem erfolgreicher bleiben. Und? Nintendo wird trotzdem sehr viel Geld verdienen. Was willst du damit also genau aussagen?
Und was haben die Fans genau davon wenn Nintendo Geld Scheffelt wie verrückt aber es nicht für notwendig hält wenigstens ein AAA Game in 2 Jahren zu bringen?

Stattdessen bringen sie paper mario, ein Spiel das von einem 5 Mann indie team sein könnte :nix:
 
wieso findest du Assassins Creed beim klettern besser? Weil man da nicht nachdenken muss, wie man klettern möchte?
Zum Beispiel. Ist ja genau wie bei Zelda. Ohne nach zu denken. Aber auch wegen der Ausdauer. Bei Assassin kannste klettern, schwingen, balancieren. Alles beim klettern zum nächsten Gebäude. Berge erklimmen ohne auf Gewitter und Regen zu achten.
 
Und was haben die Fans genau davon wenn Nintendo Geld Scheffelt wie verrückt aber es nicht für notwendig hält wenigstens ein AAA Game in 2 Jahren zu bringen?

Stattdessen bringen sie paper mario, ein Spiel das von einem 5 Mann indie team sein könnte :nix:
Ich hatte mit Paper Mario mehr Spaß als ich es gerade mit Ghost of Tsushima habe, was dann doch nur das xte-Open-World-Spiel nach Schema F ist. Hohes Budget ist halt nicht alles. :nix:
 
Ich hatte mit Paper Mario mehr Spaß als ich es gerade mit Ghost of Tsushima habe, was dann doch nur das xte-Open-World-Spiel nach Schema F ist. Hohes Budget ist halt nicht alles. :nix:
Mieser Geschmack halt :awesome:


Nicht umsonst ist Paper Mario selbst bei den ausgehungerten pikas total geflopt und in Japan erst :shakehead:
 
so kann man das natürlich auch nennen, wenn man einfach nur nach vorne drücken muss



wieso freier? Weil es anspruchsloser ist heißt es nicht, dass es "freier" ist.

Genau genommen kann man in beiden Spielen überall klettern, also ist das Wort "freier" falsch angewandt.
Doch ist genau das Wort. Bei FarCry kann man klettern. Aber nur da wo es vorgegeben ist. Also eingeschränkt.
Bei Assassin gibt's keine Hindernisse, ergo "freier"
 
@Schnurres
Ich antworten mal lieber hier. Eher sind die kleineren Titel, weil MS nichts größeres bekommt.
Klar würde MS größere bekommen, nur wäre das viel teuer als für Sony. Denke FF für Sony ist halbwegs günstig, weil Square eh 8-90% der Spiele für PS verkauft.

MS müsste Square aber die entgangenen PS-Verkäufe zahlen... viel zu teuer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom