Microsoft Xbox Game Pass

Geht das immer noch? Und wenn ja, auch für den PC GP?

Ultimate enthält ja sowohl den PC als auch den Konsolengamepass. Deswegen heißt er ja Ultimate. Und xCloud wird dazu ja auch bald gehören.

Auf der Webseite steht es ja immer noch:
Durch die Teilnahme an Xbox Game Pass Ultimate wird Ihre verbleibende Xbox Live Gold-, Xbox Game Pass für die Konsole- oder Xbox Game Pass für PC-Zeit für die gleiche Zeitspanne, bis zu 36 Monate, in Xbox Game Pass Ultimate umgewandelt. Alle Umwandlungen sind endgültig.

Wichtig ist halt nur erst Gold aufzuladen und dann in GP Ultimate umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Edel diese Auswahl (für mich pers.) Hatte Dark Pictures Man of Medan und Darksiders Genesis schon mal im Warenkorb - Hab dann aber doch an den furiosen Game Pass gedacht und mir gesagt - Hey, das Geld wird in andere Luxusgüter des täglichen Lebens (Cohibas, S. Malt, ....) investiert, also warte noch etwas - Und schau her, der Game Pass lässt einen stetig besser Leben. :yeah2:
 
Ja der GP ist einfach Klasse, vor allem entdeckt man halt auch mal Spiele wo man sonst nie angezockt hätte. Grade auch mangels Demos heute. Bin noch fast 2,5 Jahre (November 22) versorgt mit dem GP dank der Umwandlungsaktion :banderas:
 
Betreibt ihr eigentlich auch Account sharing? Netflix und Co wird das auch gemacht.
 
Teile auch mit meinen Bruder. Wohnt auch nicht im gleichen Haushalt bzw. nicht mal im selben Ort.
Schon tolle Sache am gamepass. Früher teilte man sich einzelne Spiele heute teilt man sich ganze Spiele Bibliotheken.

Warum sollte man das nicht als Feature nutzen.
 
Teile auch mit meinen Bruder. Wohnt auch nicht im gleichen Haushalt bzw. nicht mal im selben Ort.
Schon tolle Sache am gamepass. Früher teilte man sich einzelne Spiele heute teilt man sich ganze Spiele Bibliotheken.

Warum sollte man das nicht als Feature nutzen.

Das Feature ist für Familien cool. Problem ist nur das es zu oft missbraucht wird.
 
Mag sein. Stört mich ehrlich gesagt nicht. Für mich entsteht ja kein Nachteil und MS bekommt ja sein Geld.

Bei zuviel Missbrauch besteht halt die Gefahr das Microsoft mal etwas ändert. Dann betrifft es eventuell diejenigen welche das Sharing so genutzt haben wofür es gedacht ist.
 
Wobei gleichzeitig spielen geht doch sowieso nicht oder gibt es da eine Möglichkeit?
Spiele ich auf meiner Xbox, kann ich gleichzeitig nicht mit dem Account am PC spielen.
 
Betreibt ihr eigentlich auch Account sharing? Netflix und Co wird das auch gemacht.

Wie ist denn da der aktuelle Stand?

Netflix hab ich bei mir, plus zusätzlich bei meiner Freundin drin. Meine Freundin nutzt es selber aber kaum, eher wenn ich bei ihr bin, und zusammen was anschauen.

Amazon haben wir beide getrennt Prime. Aber Music läuft da wegen meiner Tochter noch mit meiner Ex zusammen.

Wie läuft das im Spielebereich?
 
Bei zuviel Missbrauch besteht halt die Gefahr das Microsoft mal etwas ändert. Dann betrifft es eventuell diejenigen welche das Sharing so genutzt haben wofür es gedacht ist.

Klar vielleicht wird ms sowieso das machen wenn genug Kunden gibt.
Vielleicht ist es auch vom ms so beabsichtigt um neue Kunden zu bekommen.

Netflix könnte jeder Zeit gegen account sharing vorgehen. Warum tun sie es nicht.
 
Zurück
Top Bottom