PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Also Ende akt 2 hat mich dann erstmals doch etwas Emotionen spüren lassen wo die Story und Inszenierung doch recht Standart war bis dahin.
Bin aber schon froh das es jetzt langsam dem Ende entgegen geht.
Gutes Spiel aber die open World Aufgaben nerven dann doch ein wenig auf Dauer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab noch schwierigkeiten mit den parrieren. Weiche immer aus und töte die gegner.
Die kämpfe erinnern mich etwas an ryse ?

Ich liebe Parieren. Da hat man so einen guten Kampfflow. Als meine bessere Hälfte es platinierte, spielte sie GoT manchmal als wäre es Bloodborne. Ergo ausweichen, wegrollen, von hinten den Gegner angreifen. War auch sehr dynamisch, und vollkommen ohne Parieren. :awesome:

Kommt mit der Zeit das parieren. Spätestens in Akt 2 bei 1vs1 Duellen muss das sitzen sonst sieht man kein Land

Es geht, wie gesagt, auch ohne. Aber ich hab da immer ein glückliches Händchen gehabt und stets ein gutes Timing.
 
Ab mitte Akt 2 dreht sich das Spiel vom Stil her eh komplett. K.a ob man es schafft eine ganze Gegnerfestung zu eliminieren ohne gesehen zu werden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ab mitte Akt 2 dreht sich das Spiel vom Stil her eh komplett. K.a ob man es schafft eine ganze Gegnerfestung zu eliminieren ohne gesehen zu werden

Mit Geduld und Stealthskills geht es. Ansonsten immer, wenn möglich, auf Dächer klettern. Auf Bogenschützen achten und Stealthmassenkills veranstalten. Anführer zuerst töten oder heimlich beobachten bringt fette Punkte.
 
Bin am Ende von AKT 2 und Insel von dem Bereich fast komplett erkundet. Einzelne Sachen noch zu tun.
Puh Storymässig wird es ganz heftig.
Hab gemerkt das man vor den Storygeschichten seine Rüstung checken muss. Denn Stealthrüstung hilft bei Massenaction nicht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgendwie fehlen mir noch Geschichten von Tsushima für die Trophäe, aber ich hab fast alles aufgedeckt ?
 
Macht mega Spaß bisher. Mit dem pferd durch die malerischen landschaften zu reißen ist ein genuß.

Schade das man seinem pferd keine eigenen namen geben kann.

" Avi " wäre cool hahaha ?
 
Ja da gibt es ne Übersicht mit Hauptstory, Thushima Nebenstorys und Mystischen Storys

Aber nur eine reine Übersicht an erledigten und gestarteten Quests, die überhaupt niemanden hilft in Sachen Komplettierung. Keine Angabe X von X Tales, oder andere Eckdaten wie Region etc.

Es gibt zwei Tales die werden, warum auch immer, nicht auf der Map angezeigt. Eine befindet sich süd-östlich in der Nähe vom Jogaku Temple und eine nördlich von Kawamata Village. The Cost of Fear & A Debt Repaid. Ggf. fehlen diese.
 
Ich finde das letzte Haiku nicht.
Habe Tsushima befreit und alles aufgedeckt. Kein '?' mehr zusehen.
4 Nebenquests habe ich auch noch. Könnte das letzte Haiku an einer Quest gebunden sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom