VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Weihnachtsgeschäft ist halt schwer zu predicten. Liefert Nintendo genug aus, kommt noch irgendein Spielehit, bleibt die Nachfrage auch mit Sofwareloch konstant?

jepp eben. Ich denke unter ca. 10 Mio. wird die Switch im Weihnachtsquartal nicht fallen, aber ob es wirklich wieder für 12 Mio. reicht muss man abwarten. Deswegen bleibe ich da etwas 'vorsichtig'.
 
? Ich denke dass die Switch ihren massiven YoY-Vorsprung im Laufe des Jahres wieder ein bisschen einbüßen wird. Letztes Jahr hat man im Weihnachtsquartal 12 Mio. Einheiten ausgeliefert, das ist eine krasse Zahl. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man in diesem Quartal dort etwas zurückfällt, zumal der Switch Lite Launch auch diesmal wegfällt.

Letztendlich ist meine Prognose aber in der Tat konservativ. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es am Ende auch mehr als 21,5 Mio. wird. Duu hingegen gehst ja sogar davon aus, dass die Switch am Ende UNTER den 2019er-Zahlen landen wird, DAS ist die kuriose Prognose ;)

Also sagst du im Prinzip das, wofür ich die letzten Wochen ständig kritisiert wurde, nämlich dass die Switch YoY in den Weihnachtsmonaten extrem zurückfallen wird. Du gehst nur von kleineren Einbußen aus.
 
Also sagst du im Prinzip das, wofür ich die letzten Wochen ständig kritisiert wurde, nämlich dass die Switch YoY in den Weihnachtsmonaten extrem zurückfallen wird. Du gehst nur von kleineren Einbußen aus.

Nein. Du hast behaupet dass die Switch am Ende in 2020 weniger Einheiten verkauft haben wird als in 2019. Das sage ich NICHT. Ich sage dass die Switch in 2020 mehr Einheiten verkaufen wird als in 2019, könnte mir aber vorstellen dass der Vorsprung am Ende etwas weniger ist, als es jetzt speziell im ersten Halbjahr war.
 
Nein. Du hast behaupet dass die Switch am Ende in 2020 weniger Einheiten verkauft haben wird als in 2019. Das sage ich NICHT. Ich sage dass die Switch in 2020 mehr Einheiten verkaufen wird als in 2019, könnte mir aber vorstellen dass der Vorsprung am Ende etwas weniger ist, als es jetzt speziell im ersten Halbjahr war.

Wir liegen nur um 1,31 Mio auseinander.
 
Wir liegen nur um 1,31 Mio auseinander.

Wie gesagt, ich rechne extra etwas konservativ. Kann gut sein, dass es am Ende auch mehr als 21,5 Mio. werden. Es werden aber definitiv mehr als letztes Jahr werden, auf jeden Fall.

Spannend wird dann auch, wie die Switch sich 2021 schlägt. Da ja jetzt doch einige Spiele, die man ursprünglich mal für 2020 prognostiziert hatte, erst 2021 erscheinen werden (mutmaßlich), könnte das nächste Jahr auch nochmal deutlich erfolgreicher und die Switch langlebiger werden als zunächst gedacht.
 
Striko: Die Switch wird 2020 nicht mehr verkaufen als 2019
Tialo: Die Switch wird 2020 mehr verkaufen als 2019

Striko: Tialo sagt das gleiche wie ich.

Spannend.

Wir gehen beide davon aus, dass die Switch in den Weihnachtsmonaten YoY extrem abfallen wird. Auch er bringt jetzt das Argument mit der Switch Lite @tialo glaubt aber, dass die Switch dennoch insgesamt höhere Zahlen erreichen wird als 2019. Ich rechne nicht damit. Unsere Grundaussage ist also die gleiche, nur glaubt @tialo dass die Switch nicht ganz so stark abfallen wird.

Nicht so schwer zu verstehen oder?

Und wie wäre es wenn du im WAR-Thread auf deinen Mega-Fail (PS4 nicht ausverkauft) eingehen würdest? :rolleyes:

@tialo 1,3 Mio sind global betrachtet recht wenig. Da braucht die Switch nur ein kleines bisschen schlechter zu laufen als in deiner Prognose, um hinter 2019 zurückzufallen.

Mit welchen Zahlen rechnest du im kommenden Quartalsbericht?
 
Also sagst du im Prinzip das, wofür ich die letzten Wochen ständig kritisiert wurde, nämlich dass die Switch YoY in den Weihnachtsmonaten extrem zurückfallen wird. Du gehst nur von kleineren Einbußen aus.

Du hast für Japan geschrieben am 9.7.

Switch ist in Japan YoY diese Woche eingebrochen. Das war zu erwarten und wird im Rest der Welt nicht anders sein. Von jetzt an wird die Switch YoY kontinuierlich zurückfallen. Trotzdem sehr gute Zahlen für die Switch, das Peakjahr wird 2020 aber nicht mehr.

Und genau ab diesem Zeitpunkt ging die Switch durch die Decke.


Was du immer und immer und immer wieder machst:

extrapolating.png



Du stellst dich 365 mal im Jahr hin und rätst, obs morgen jetzt kälter oder wärmer wird, liegst 298 mal falsch, 67 mal richtig und willst dann als Analyst gefeiert werden.
 
Du stellst dich 365 mal im Jahr hin und rätst, obs morgen jetzt kälter oder wärmer wird, liegst 298 mal falsch, 67 mal richtig und willst dann als Analyst gefeiert werden.

Prognosen haben es ansich, dass man mal falsch liegt. Bekommt das verdammt nochmal endlich in euren Köpfen rein. Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob meine Aussage wirklich so falsch war. Wir wissen, dass sie in Bezug auf Japan falsch war, nicht aber ob das auch für den Rest der Welt gilt.
 
Prognosen haben es ansich, dass man mal falsch liegt. Bekommt das verdammt nochmal endlich in euren Köpfen rein. Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob meine Aussage wirklich so falsch war. Wir wissen, dass sie in Bezug auf Japan falsch war, nicht aber ob das auch für den Rest der Welt gilt.

Du hockst wochenlang vor den Japan-Zahlen, wartest auf die eine schwache Woche, leitest daraus den Untergang ab und danach geht die Switch durch die Decke. Oh. hupps.

Wie oft sollen wir den Schwachsinn jetzt machen. Geil. Erstmal warten... KW37 => Striko: Da habt ihrs! Warten... KW41 => Striko: Ich habs immer gesagt


Mein Gott Junge. Versuch doch nicht ständig irgendwas aus irgendwas zu konstruieren.

NATÜRLICH wird die Switch mal in Wochenzahlen über der Vorjahreswoche sein, mal drunter. Und über die Lebensdauer wird das „drunter“ mehr und mehr. Das sind aber keine Prognosen, dann kann ich auch sagen am 3.2. wirds kälter als heute. Geil oder?
 
Weihnachtsgeschäft ist halt schwer zu predicten. Liefert Nintendo genug aus, kommt noch irgendein Spielehit, bleibt die Nachfrage auch mit Sofwareloch konstant?

Nintendo wird dieses Jahr mindestens noch ein Spiel veröffentlichen das bis jetzt noch nicht vorgestellt wurde, das ist zumindest meine Vermutung. Dann müssen sie aber bis spätestens Mitte September was zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass N nur mit acnh und pmok das Weihnachtsgeschäft startet. Ob Nintendo genügend Switch produzieren kann oder ob sie tatsächlich nichts mehr zeigen, weil alles was sie produzieren durchverkauft wird weiß ich nicht, aber ich denke wir haben alle schon Pferde kotzen sehen.
 
Prognosen haben es ansich, dass man mal falsch liegt. Bekommt das verdammt nochmal endlich in euren Köpfen rein. Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob meine Aussage wirklich so falsch war. Wir wissen, dass sie in Bezug auf Japan falsch war, nicht aber ob das auch für den Rest der Welt gilt.
No shit. :coolface:

Und hast du auch schon einige male daneben gelegen? :coolface:
 
Prognosen haben es ansich, dass man mal falsch liegt. Bekommt das verdammt nochmal endlich in euren Köpfen rein. Außerdem wissen wir noch gar nicht, ob meine Aussage wirklich so falsch war. Wir wissen, dass sie in Bezug auf Japan falsch war, nicht aber ob das auch für den Rest der Welt gilt.

Keine Angst. Ich hatte vor ca. 15 Jahren sogar ne komplette Homepage zu Verkaufszahlen, hatte als einer der Wenigen in Deutschland Insiderwissen in die NPD Daten (nicht die Partei, die Verkaufszahlen Nordamerika) - den einzig hier mir bekannten anderen Nutzer will ich nicht nenne, k.A. Ob er da genannt werden will.

Kenne mich also sehr wohl mit Verkaufszahlen insbesondere Japan/USA aus.


Und ich garantiere dir: Es gibt zwar so ungefähre Prognosen, aber du kannst manche Sachen einfach nicht vorhersagen, weil es zu viele Unbekannten gibt in der Gleichung.
 
Wir gehen beide davon aus, dass die Switch in den Weihnachtsmonaten YoY extrem abfallen wird.

Tialo: Die Switch könnte vielleicht im zweiten Halbjahr 2020 etwas weniger verkaufen als im zweiten Halbjahr 2019. Kann aber auch mehr sein.

Striko: Tialo und ich stimmen überein, dass die Switch im Weihnachtsgeschäft 2020 extrem einbrechen wird.

Ich muss zugeben, mir fehlen die Worte.

Und wie wäre es wenn du im WAR-Thread auf deinen Mega-Fail (PS4 nicht ausverkauft) eingehen würdest?

Wat??? Wann habe ich das behauptet?
 
Tialo: Die Switch könnte vielleicht im zweiten Halbjahr 2020 etwas weniger verkaufen als im zweiten Halbjahr 2019. Kann aber auch mehr sein.

Striko: Tialo und ich stimmen überein, dass die Switch im Weihnachtsgeschäft 2020 extrem einbrechen wird.

Ich muss zugeben, mir fehlen die Worte.



Wat??? Wann habe ich das behauptet?

Ich glaube, er verwechselt dich mit crxeg2, falls ich es mir erlauben darf mich mal einzumischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Striko Die Durchverkaufszahlen der Switch dürften im zweiten Quartal irgendwo zwischen 4,5 und 5,0 Mio. Einheiten liegen. Das ist für den Zeitraum April bis Juni eine unfassbar starke Zahl. Auslieferungszahlen schätze ich etwas niedriger ein, da die Switch seit Wochen extreme Lieferengpässe hat und die Lager in manchen Ländern restlos leer sind. Würde also tippen, dass die Auslieferungszahlen so bei 4,2 bis 4,3 Mio. Einheiten liegen für das zweite Quartal.
 
Soo diesen Donnerstag kommen die neuen Quartalszahlen von Nintendo. Bin mal gespannt was sich bei der Software so getan hat. Stand 31. März sahen die Zahlen der Toptitel wie folgt aus:

1. MK8 Deluxe - 24,77 Mio.
2. Smash Ultimate - 18,84 Mio.
3. Zelda BotW - 17,41 Mio.
4. Mario Odyssey - 17,41 Mio.
5. Pokemon S/S - 17,37 Mio.
6. Pokemon LG - 11,97 Mio.
7. Animal Crossing - 11,77 Mio.
8. Splatoon 2 - 10,13 Mio.
9. Super Mario Party - 10,10 Mio.
10. NSMU Deluxe - 6,60 Mio.
11. Luigis Mansion 3 - 6,33 Mio.
12. Mario Maker 2 - 5,48 Mio.


Folgende Zahlen erwarte ich:

- Smash dürfte die 20 Mio.-Hürde packen
- Odyssey und BotW dürften im nächsten Quartal die 20 Mio.-Hürde packen, Pokemon S/S spätestens im Weihnachtsquartal.
- AC wird einen großen Schritt nach vorne machen und vorraussichtlich bei etwa 17 Mio. landen in diesem Quartal
- NSMBU und Luigis Mansion 3 dürften bis zum Ende der Gen die 10 Mio.-Hürde packen.
 
Sony Q1 FY2020 (April-June) Results - PS4: 1.9m (LTD: 112.3m) / Best Quarter ever for PlayStation / Strong FY20 FCT: $23.4B Revenue & $2.24B Profit

Over $5.63B Revenue and $1.152B Profit between April-June 2020 (Q1 FY20)



Höher als jedes Quartal (ja auch Weihnachten) das Xbox jemals hatte. Gamepass to the rescue!
 
Zurück
Top Bottom