PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo hab ich was editiert? Und ja, auf die meisten Europäer wirken de Chinesen unsympatisch aus verschiedenen Gründen. Und auch arrogant. Mir hat auch mal eine Chinesin erklärt woran da genau liegt. Aber ich habs vergessen.
Euch ist aber auch klar, dass ich hier bewusst Klischees aufgegriffen habe und ihr das gerade wunderbar hochschaukelt?!

EDIT: hab mich verlesen. wurde ja doch nicht editiert :fp: eine volksgruppe arrogant und unsympahisch nennen ist halt nicht harmlos imo.
 
EDIT: hab mich verlesen. wurde ja doch nicht editiert :fp: eine volksgruppe arrogant und unsympahisch nennen ist halt nicht harmlos imo.
Und doch ein gängiges Klischee dessen sich zumindest die hier lebenden Chinesen auch bewusst sind. Ich fass mal zusammen was ich noch weiß:
In China spielen der soziale Status und das Gehalt eine sehr große Rolle, mehr als im Westen. Wer weniger verdient, der ist auch nichts => diejenigen die viel verdienen fühlen sich als etwas Besseres. Da auch nur eine gewisse Schicht an Chinesen sich das Reisen in ferne Länder leisten kann (Info ist ein wenig veraltet, kann sein dass sich das geändert hat), trifft man im Ausland hauptsächlich Chinesen die sehr überzeugt von sich sind und arrogant rüber kommen (oft auch sind). Arrogant wird sehr schnell zu unsympathisch.
Anderer Punkt ist das Kopieren. Das wird bei uns als Diebstahl angesehen, in China als Respekt dem Produkt gegenüber dass es wert ist kopiert zu werden. Jemanden günstiger und wenn möglich besser zu kopieren und ihm das stolz zu zeigen wir im Westen als arrogant und unsympathisch angesehen, in China halt nicht.
Andere Klischees die stimmen: Wenn ein Student plötzlich verschwindet arbeitet er jetzt für den Staat oder er wird gerade vom Staat bearbeitet (passiert scheinbar nicht selten).

Und nein, nicht alle Chinesen sind unsympathisch, gerade die Eltern meiner Bekannten mag ich sehr gerne obwohl sie nur chinesisch können und ich kein Wort chinesisch spreche (ich verlass mich mal darauf dass meine Bekannte und ihr Mann richtig übersetzen).
Aber das Klischee hat einen verständlichen Ursprung und genau auf diese Klischees habe ich mich bezogen. Warum du deswegen ein Fass aufmachen musst ist mit schleierhaft. Der Zusammenhang war ja wohl auch klar.
 
Mann, @ Striko. Mal Amazon.jp Probiert? Ich kann da bis zu 3 PS4 zur UVP bei diversen Verkäufern bestellen. Ich kenne deinen Chris nicht und der interessiert mich auch nicht. Ich kann selbstständig denken.
Und was eine Entschuldigung angeht, bist Du der Allerletzte, der sowas einfordern darf. Du lieferst einen Fail nach dem anderen. Bei deinen Prognosen kann man zu 90% vom Gegenteil ausgehen.....
 
Die Meisterwerke die noch erscheinen? Trails of Cold Steel 4 :banderas:

Also nur ein Spiel und davon auch noch der vierte Teil. Die Frage muss gestellt werden, wird TocS4 mit Nintendos nächstem Blockbuster mithalten können oder wird es untergehen. Ich spreche natürlich nicht von Ports oder Remakes wie Pokemon Snap und gehe stark davon aus dass Nintendo dieses Jahr noch ein größeres Spiel releasen wird. Freue mich schon auf den nächsten Unsinnigen Thread der genau das Thema behandelt. :) (Nein ernsthaft ich freue mich wirklich, auch wenn pmok gegen got verloren hat)
 
Also nur ein Spiel und davon auch noch der vierte Teil. Die Frage muss gestellt werden, wird TocS4 mit Nintendos nächstem Blockbuster mithalten können oder wird es untergehen. Ich spreche natürlich nicht von Ports oder Remakes wie Pokemon Snap und gehe stark davon aus dass Nintendo dieses Jahr noch ein größeres Spiel releasen wird. Freue mich schon auf den nächsten Unsinnigen Thread der genau das Thema behandelt. :) (Nein ernsthaft ich freue mich wirklich, auch wenn pmok gegen got verloren hat)

Mir doch egal ob TOCS mit Nintendos Blockbustern mithalten kann, für mich steht es auf einer Stufe mit den Titeln :banderas:
Finde die Reihe einfach Klasse.
 
Ähm nein. So zwischen 75 und 85 ist alles etwa gleich gut und von persönlichen Vorlieben abhängig. Ganz oben in den 95er Regionen ist die Luft sehr viel dünner. Da ist jedes Prozentpünktchen ein riesiger Unterschied :coolface:

letztens hat ein user hier auf cw gefragt, ob man seinen nick ändern lassen kann. ich schlage dir da auch eine änderung von mermaidman zu pipilangstrumpf vor - die macht sich nämlich auch die welt, wie sie ihr gefällt! :p :coolface:
 
Getest und bewertet von Weebs.
Übrig bleibt PS3 Optik mit PS1 Animationen.
Dagegen sieht Animal Crossing aus wie ein Crysis 4.

Mit der Optik gebe ich dir recht, die war vor allem bei Teil 1-2 schon hart an der Grenze zur Frechheit. Doch die Story, die Charaktere und das Gameplay sind top. Aber gut..wieso diskutiere ich mit Jemandem der die Spiele eh noch nie gespielt hat xD
Und Nein...4Players z.B sind keine Weebs.
 
Das hier ist sicherlich nicht der richtige Ort, um Qualität anzusprechen. Die meisten kennen ja nicht mal Nihon Falcom, obwohl die mindestens genauso lang im Business sind wie Square Soft/Enix.

Nächstes Jahr das GotY Ys IX :banderas:

Aber kloppt euch lieber noch ein weiteres Mal um das 3 Jahre uralt Game Zelda oder so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom