VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Es geht nicht um mich, sondern um Verkaufszahlen. Sachlichkeit ist, wenn man sich auf die Sache, in dem Fall auf die Verkaufszahlen, bezieht. Genau das habe ich getan. Und ich werde jetzt kritisiert, weil ich mich nicht selbst zum Thema mache? Genau das wurde mir in der Vergangenheit immer wieder (zu Unrecht) vorgeworfen. Das zeigt mir einfach, dass man eure Kritik nicht ernst nehmen kann. Immer wenn ich das versucht habe wurde es mm noch schlimmer. Selbst die Sperre im Japan-Thread hat nur für mehr Spott gesorgt.. werde mich daher auch wieder entsperren lassen. Ich werde in Zukunft weiterhin Verkaufszahlen sachlich kommentieren. Wer darauf sachlich eingehen will der ist willkommen. Alle anderen sollen meinetwegen weiterhin ihren Müll absondern.

bin mir immer noch net sicher, ob das wirklich alles ernst meinst oder uns hohnlachend vor deinem PC sitzend einfach nur verarschst... :nix:
 
bin mir immer noch net sicher, ob das wirklich alles ernst meinst oder uns hohnlachend vor deinem PC sitzend einfach nur verarschst... :nix:

Einfach das Gegenteil von dem annehmen, was er schreibt (zumindest, wenn es sich auf die Zukunft bezieht). So auch bei dem, was du gequotet hast. Macht dann viel mehr Sinn.
 
bin mir immer noch net sicher, ob das wirklich alles ernst meinst oder uns hohnlachend vor deinem PC sitzend einfach nur verarschst... :nix:

Wofür genau soll ich mich entschuldigen? Mir ist nicht bekannt, dass ich jemanden persönlich beleidigt hätte. Falls doch, dann bitte zitieren und ich werde mich selbstverständlich bei den betroffenen Usern entschuldigen. Auch wenn sie das selbst nie tun würden. Ich werde mich aber ganz sicher nicht dafür entschuldigen, dass ich die Marktlage aus diversen nachvollziehbaren Gründen falsch eingeschätzt habe. Das wäre absurd!
 
Es geht nicht um mich, sondern um Verkaufszahlen. Sachlichkeit ist, wenn man sich auf die Sache, in dem Fall auf die Verkaufszahlen, bezieht. Genau das habe ich getan. Und ich werde jetzt kritisiert, weil ich mich nicht selbst zum Thema mache? Genau das wurde mir in der Vergangenheit immer wieder (zu Unrecht) vorgeworfen. Das zeigt mir einfach, dass man eure Kritik nicht ernst nehmen kann. Immer wenn ich das versucht habe wurde es mm noch schlimmer. Selbst die Sperre im Japan-Thread hat nur für mehr Spott gesorgt.. werde mich daher auch wieder entsperren lassen. Ich werde in Zukunft weiterhin Verkaufszahlen sachlich kommentieren. Wer darauf sachlich eingehen will der ist willkommen. Alle anderen sollen meinetwegen weiterhin ihren Müll absondern.
Das ist ja das problem mit dir. Es geht NUR um dich. In deinen eigenen posts gehts dir nur um dich und darum dich möglichst toll nach außen darstellen zu wollen. Entsprechend reagieren alle auf dich und diese unmögliche art und der fokus rückt immer weiter weg vom threadthema. Jetzt auch wieder.

Und ich glaube inzwischen auch, dass das deine einzife motivation ist, hier wirklich zu posten.
 
Das ist ja das problem mit dir. Es geht NUR um dich. In deinen eigenen posts gehts dir nur um dich und darum dich möglichst toll nach außen darstellen zu wollen. Entsprechend reagieren alle auf dich und diese unmögliche art und der fokus rückt immer weiter weg vom threadthema. Jetzt auch wieder.

Und ich glaube inzwischen auch, dass das deine einzife motivation ist, hier wirklich zu posten.

Inwiefern geht es bei der Frage, wann der Quartalsbericht von Nintendo kommt um mich? Inwiefern lässt mich diese Frage toll dastehen? Inwiefern entferne ich mich mit der Frage nach dem Quartalsbericht vom Thema?
 
Nochmal: Der Quartalsbericht kommt am 6ten August, also nächste Woche Donnerstag.
 
Zum xten Male, es geht nicht darum dass du, wie jeder von uns sich mal irrt in Bezug auf dies und jenes, sondern die Tatsache dass du dich wie ein klugscheißender arroganter kleiner Junge benimmst, und dich deswegen keiner mehr ernst nimmt und dich beleidigt.
 
Wofür genau soll ich mich entschuldigen? Mir ist nicht bekannt, dass ich jemanden persönlich beleidigt hätte. Falls doch, dann bitte zitieren und ich werde mich selbstverständlich bei den betroffenen Usern entschuldigen. Auch wenn sie das selbst nie tun würden. Ich werde mich aber ganz sicher nicht dafür entschuldigen, dass ich die Marktlage aus diversen nachvollziehbaren Gründen falsch eingeschätzt habe. Das wäre absurd!

diese "nachvollziehbaren Gründen" kennst du allein, denn alle anderen haben deine Baseline-Aussage als absurd verworfen und damit auch Recht behalten. Lagen die restlichen 99% also entgegen aller Gesetze der Wahrscheinlichkeit und Logik unverdient richtig, wogegen deine singuläre Prognose sich eigentlich als einzig wahre hätte herausstellen müssen, aber wegen unvorhersehbarer irrationaler Massenkaufimpulse japanischer Konsumenten widernatürlich konterkariert wurde!?

Jaaahh. Genau. :kruemel:
 
Schau dir mal die Kommentare in den Japan News an. Ich habe die Zahlen der PS4 ganz sachlich erklärt und von den anderen kommt nur Shit. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Die meisten hier schaffen es in einer Woche mehr Shit zu schreiben als ich in zehn Jahren

Um das jetzt nochmal ganz sachlich zu erklären:

Die Switch wird sich ab jetzt oder in 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, also echt irgendwann mal schlechter verkaufen und dann werdet ihr sehen, dass ich Recht hatte.
 
Können wir den Fehlprognosenmann ignorieren und über echte Argumente reden?
Was denkt ihr wird die Switch dieses Jahr verkaufen können weltweit? Normales und Geschäfsjahr?
Will da gar keine konkreten Zahlen schätzen... ich find die Frage viel interessanter, ob sich die Switch auch bis Ende 2020 so klasse verkaufen wird, wenn weiterhin keine großen Titel angekündigt werden, oder ob in absehbarer Zeit spürbare Einbrüche zu erwarten sind. Damit stehen und fallen ohnehin alle Prognosen,
 
Will da gar keine konkreten Zahlen schätzen... ich find die Frage viel interessanter, ob sich die Switch auch bis Ende 2020 so klasse verkaufen wird, wenn weiterhin keine großen Titel angekündigt werden, oder ob in absehbarer Zeit spürbare Einbrüche zu erwarten sind. Damit stehen und fallen ohnehin alle Prognosen,

Es werden ziemlich sicher große Spiele kommen. Ich rechne mit der Mario Collection und einem weiteren Titel. Aber stimmt schon. Wird interessant zu sehen ob die Switch mit PS5 und XSX ebenso gut koexistieren kann wie mit PS4 und One. Ich würde vermuten dass ja, denn als Hybrid ist sie quasi einzigartig. Andererseits wird nicht jeder das Geld und die Zeit haben zwei Konsolen zu füttern, egal welchen Formats...
 
Können wir den Fehlprognosenmann ignorieren und über echte Argumente reden?
Was denkt ihr wird die Switch dieses Jahr verkaufen können weltweit? Normales und Geschäfsjahr?

Die VKZ nach Kalenderjahren sehen bislang so aus bei der Switch:

2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.

Ich denke man kann sehr sicher sagen, dass 2020 nochmal stärker werden wird. Die Switch liegt in allen Regionen klar YoY, in manchen sogar massiv. Hinzu kommt noch der chinesische Markt, den man vorher nicht hatte (Kleinvieh macht auch Mist). Die große Unbekannte ist natürlich noch so ein bisschen, was für Titel und Aktionen Nintendo für Weihnachten parat hat, allerdings wird die Switch sich dort wohl so oder so grandios verkaufen. Deswegen mein persönlicher Tipp:

2020: 21,5 Mio.
 
Die VKZ nach Kalenderjahren sehen bislang so aus bei der Switch:

2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.

Ich denke man kann sehr sicher sagen, dass 2020 nochmal stärker werden wird. Die Switch liegt in allen Regionen klar YoY, in manchen sogar massiv. Hinzu kommt noch der chinesische Markt, den man vorher nicht hatte (Kleinvieh macht auch Mist). Die große Unbekannte ist natürlich noch so ein bisschen, was für Titel und Aktionen Nintendo für Weihnachten parat hat, allerdings wird die Switch sich dort wohl so oder so grandios verkaufen. Deswegen mein persönlicher Tipp:

2020: 21,5 Mio.

Diese Prognose ist nicht schlüssig, wenn man deine Aussagen der letzten Wochen berücksichtigt.

Du gehst hier davon aus, dass die Switch YoY nur um 1,3 Mio vorne liegen wird. Das entspricht exakt den aktuellen YoY Vorsprung in Japan alleine. Das heißt aus deiner Prognose lässt sich folgendes ableiten:

1. Die Switch wird nur in Japan YoY vorne liegen

oder

2. Die Switch wird im restlichen Jahr YoY zurückfallen und den Vorsprung nicht weiter ausbauen.

Beides Aussagen denen zu vehement widersprochen hast.
 
Diese Prognose ist nicht schlüssig, wenn man deine Aussagen der letzten Wochen berücksichtigt.

Du gehst hier davon aus, dass die Switch YoY nur um 1,3 Mio vorne liegen wird. Das entspricht exakt den aktuellen YoY Vorsprung in Japan alleine. Das heißt aus deiner Prognose lässt sich folgendes ableiten:

1. Die Switch wird nur in Japan YoY vorne liegen

oder

2. Die Switch wird im restlichen Jahr YoY zurückfallen und den Vorsprung nicht weiter ausbauen.

Beides Aussagen denen zu vehement widersprochen hast.

? Ich denke dass die Switch ihren massiven YoY-Vorsprung im Laufe des Jahres wieder ein bisschen einbüßen wird. Letztes Jahr hat man im Weihnachtsquartal 12 Mio. Einheiten ausgeliefert, das ist eine krasse Zahl. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man in diesem Quartal dort etwas zurückfällt, zumal der Switch Lite Launch auch diesmal wegfällt.

Letztendlich ist meine Prognose aber in der Tat konservativ. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es am Ende auch mehr als 21,5 Mio. wird. Duu hingegen gehst ja sogar davon aus, dass die Switch am Ende UNTER den 2019er-Zahlen landen wird, DAS ist die kuriose Prognose ;)
 
Weihnachtsgeschäft ist halt schwer zu predicten. Liefert Nintendo genug aus, kommt noch irgendein Spielehit, bleibt die Nachfrage auch mit Sofwareloch konstant?
 
Zurück
Top Bottom