PS4/PS5 Ghost of Tsushima

konnte wegen ner kleineren handverletzung die letzte woche nicht wirklich spielen aber heute gehts weiter.

mit den fuchsbauten wurde etwas übertrieben imo, hab erst ein paar gemacht aber laut anzeige gibts da knapp 50 und das ist schon zu viel find ich.

die ladezeiten sind aber echt magic, da kann man sich ja nicht mal ärgern wenn man stirbt xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
konnte wegen ner kleineren handverletzung die letzte woche nicht wirklich spielen aber heute gehts weiter.

mit den fuchsbauten wurde etwas übertrieben imo, hab erst ein paar gemacht aber laut anzeige gibts da knapp 50 und das ist schon zu viel find ich.

die ladezeiten sind aber echt magic, da kann man sich ja nicht mal ärgern wenn man stirbt xD

So lange es keine 999 sind und man Ben Kackhaufen bekommt. Ist aber ganz wichtig da man mehr Talismane benutzen kann dadurch. Selbst wenn die voll sind bekommt man guten Talisman dafür. Recht simpel zu finden mit Kopfhörer. Da hört man den kleinen Fuchs wenn man in der weiten Nähe ist + die Vögel zeigen es auch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab es gestern auch durchgespielt und da ich nicht mehr weit davon entfernt war mir auch gleich die Platin geholt.
Meine ursprünglich euphorische Meinung hat sich gegen Ende etwas abgeschwächt. Und wie ich es mir schon dachte lag es an der Open World. Sie ist doch etwas zu vollgestopft und man macht zu oft einfach das gleiche. Das Kampfsystem hat bis zum Ende Bock gemacht, nicht so geil wie Sekiro oder Souls, aber ich hab trotzdem noch immer Bock auf mehr Kämpfe.
Das Stealth System hatte gute Ideen, aber es war zu Flach und die Gegner zu Dumm. Das ist insbesondere deswegen schade, weil durch die Geistwaffen und die Möglichkeit Gegner in Angst zu versetzen, alle Bedingungen geschaffen waren ein 3D Mark of the Ninja (Jeder Stealth Fan sollte es unbedingt spielen!!) zu machen.
Es gibt oft vergleiche mit Breath of the Wild, aber das Stimmt nur bei der Optik. Es nimmt Gräser, Partikel Effekte und Beleuchtung um Atemberaubende Szenarien zu Zaubern. Texturen, Modelle und Animationen sind leider sehr Schwach für PS4 Verhältnisse. Trotzdem sind die ersten beiden Akte das Visuell schönste was es diese Generation gab.
Die Open world kann nicht mit BotW mithalten. Es stellt sich nie das Gefühl ein das man selber etwas entdeckt hat und irgendwann fühlt es sich wie eine Checkliste an. Dennoch ist die OW deutlich besser als in Assassins Creed(oder generell Ubisoft OWs) oder Horizon Zero Dawn.
Die Musik war immer stimmig und passend. DIe Geschichte war gut erzählt und hat mich gefesselt, selbst die Geschichten der nebencharaktere haben mich interessiert.

Ich geb dem Spiel 9/10 und wiederhole nochmal: Es ist das Schönste was es diese Generation Konsolenübergreifend gab.

Hört sich gut an. Hoffe samstag fang ich an zu schnetzeln ?
 
Ich danke euch für die vielen Likes meines Haiku Beitrages :coolface:

Hatte letzte Woche auch wieder so ein "Freundin schaut zu" Erlebnis :awesome:

Die Szene als mein Pferd gestorben ist war so verdammt emotional :isaac: . Freundin saß im Hintergrund und meint nur so "ist das nicht etwas übertrieben für ein Pferd, die gibts doch da überall" ....ich nur so in Gedanken

tenor.gif


NUR EIN PFERD?!!! Das war Sora...mein treuer Freund :coolface:
 
@Leprechaun Ich sage es nur ungern, aber du brauchst ne neue Freundin. :niatee:


Ich bin jetzt durch, aber an meiner Wertung von letztens ändert sich nichts. Ghost of Tsushima ist ein Goty, und man muss es einfach gespielt haben. Das wird für mich auch nicht das letzte Mal sein, dass ich es zocke. Mit etwas Glück, und wenn Sony alles richtig macht, bald auch Dank AK auf der PlayStation 5.

tenor.gif


P.S. Wäre Masako 10 Jahre jünger, wäre ich gerne ihre Dienerin. :coolface:

Nun Frage an euch: Möchtet Ihr einen GoT Haiku - Thread? Wenn ja, erstelle ich morgen einen. :ugly:
 
Hab es gestern auch durchgespielt und da ich nicht mehr weit davon entfernt war mir auch gleich die Platin geholt.
Meine ursprünglich euphorische Meinung hat sich gegen Ende etwas abgeschwächt. Und wie ich es mir schon dachte lag es an der Open World.

Mir geht es leider seit Akt 2 so, bin da vermutlich auch noch ziemlich am Anfang und verspüre immer weniger Lust weiterzuspielen und mache mittlerweile 2-3 Tage Pause. Fast alle OW-Games lösen bei mir leider nach einer gewissen Zeit immer wieder das gleiche, monotone Spielgefühl aus. :( Versuche so nur noch die Story abzuschließen und werden den Rest eher ignorieren. Setting, Kampfsystem, Musik usw. bleiben natürlich fantastisch, imo aber weit weg von einem GotY.
 
Mir geht es leider seit Akt 2 so, bin da vermutlich auch noch ziemlich am Anfang und verspüre immer weniger Lust weiterzuspielen und mache mittlerweile 2-3 Tage Pause. Fast alle OW-Games lösen bei mir leider nach einer gewissen Zeit immer wieder das gleiche, monotone Spielgefühl aus. :( Versuche so nur noch die Story abzuschließen und werden den Rest eher ignorieren. Setting, Kampfsystem, Musik usw. bleiben natürlich fantastisch, imo aber weit weg von einem GotY.

Deshalb meide ich auch ow games. Weil man gefühlt immer das gleiche macht und es sehr langweilig und monoton wird. Ok bei ghost mache ich jetzt eine ausnahme. Das samurai setting gefällt mir.
 
Mir geht es leider seit Akt 2 so, bin da vermutlich auch noch ziemlich am Anfang und verspüre immer weniger Lust weiterzuspielen und mache mittlerweile 2-3 Tage Pause. Fast alle OW-Games lösen bei mir leider nach einer gewissen Zeit immer wieder das gleiche, monotone Spielgefühl aus. :( Versuche so nur noch die Story abzuschließen und werden den Rest eher ignorieren. Setting, Kampfsystem, Musik usw. bleiben natürlich fantastisch, imo aber weit weg von einem GotY.

So ging es mir Mitte Akt 2 auch. Habe dann die Story durchgezogen und Spiel einfach beendet. War zufrieden und dachte "Na ja, abgehakt... was mache ich jetzt?". Stellte dann einen Tag später fest, dass andere Spiele mich aktuell nicht so kicken und spielte dann doch Ghost weiter... machte alle Sammelaufgaben... die Nebenmissionen und schließlich die Platin.

Ob es mein GOTY wird? Kann ich nicht sagen, denke nicht. Last of Us 2 hat mich beispielsweise emotional so weggefegt... da wird es dieses Jahr jedes Spiel schwer haben. Aber ich mochte das Gameplay von Ghost sehr und die Landschaft und Musik und alles. In den Top 5 des Jahres landet es definitiv. Hatte definitiv mehr Spaß mit Ghost als mit Spidey und möglicherweise auch als mit Horizon.

P.S.
Da ich nach der Platin wieder das Problem vom Sonntag habe "mich kickt kein anderes Spiel" habe ich es nun mit starken Kontrastprogramm versucht und Paper Mario bestellt ;D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So ging es mir Mitte Akt 2 auch. Habe dann die Story durchgezogen und Spiel einfach beendet. War zufrieden und dachte "Na ja, abgehakt... was mache ich jetzt?". Stellte dann einen Tag später fest, dass andere Spiele mich aktuell nicht so kicken und spielte dann doch Ghost weiter... machte alle Sammelaufgaben... die Nebenmissionen und schließlich die Platin.

Ob es mein GOTY wird? Kann ich nicht sagen, denke nicht. Last of Us 2 hat mich beispielsweise emotional so weggefegt... da wird es dieses Jahr jedes Spiel schwer haben. Aber ich mochte das Gameplay von Ghost sehr und die Landschaft und Musik und alles. In den Top 5 des Jahres landet es definitiv. Hatte definitiv mehr Spaß mit Ghost als mit Spidey und möglicherweise auch als mit Horizon.

P.S.
Da ich nach der Platin wieder das Problem vom Sonntag habe "mich kickt kein anderes Spiel" habe ich es nun mit starken Kontrastprogramm versucht und Paper Mario bestellt ;D

Hast du auch last of us 2
:coolface:

Allein wegen der atmosphäre und dem setting kann man ghost spielen denke ich.
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom