VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die PS4 war 6 Monate quasi nicht zu bekommen und da ist es nur konsequent wenn Sony mehr produziert. Die Fanbase ist größer, die Technik ist absolut fantastisch und es werden jede Menge XBox- und PC Onlys zugreifen. Nur der Preis könnte einen guten Abverkauf verhindern. Ich hoffe das Sony unter 500$ bleiben kann. Konkurrenz schaltet sich gerade komplett von allein aus. Hoffe Sony liefert Games mindestens in der Quantität und Qualität wie in der CurrentGen. Obwohl, Updates der aktuellen Toptitel reichen easy aus um den Consolewar zu gewinnen. Die Konkurrenz steht immer noch mit herunter gelassener Hose und ohne Munition da.

haben wir heute doch schon wieder gegenteiltag?

Hab das beim letzten Mal auch so gemacht. Aber Back to Topic: Du glaubst also auch, dass Exklusiv-Titel nicht ausschlaggebend für den Erfolg der PS4 waren?

keiner sagt dass sie "nicht" ausschlaggebend sind, sie spielen nur keine so große rolle wie du meinst. und für die entscheidung ob man sich ne series x holt ist doch vollkommen irrelevant ob es die games am pc gibt. sind zwei paar schuhe. entweder ich bin pc gamer und bereit ständig aufzurüsten, dann hole ich mir vermutlich eh am ehesten noch ne switch, weil die sich vom lineup nunmal am stärksten unterscheidet und den pc und jede andere konsole perfekt ergänzt oder ich hol mir ne series x, spare ne menge geld und kann die spiele in der gleichen quali zocken wie auf nem aktuellen high end pc. so oder so kannst du die games nicht zocken wenn du dir ne ps5 holst.

ohne fifa, cod, gta, pubg, apex, warzone und all den quatsch würde die playstation ziemlich alt aussehen und hätte nichtmal halb so viele verkäufe wie sie aktuell hat. allein mit den eigenen serien eine konsole über 100 mio pushen schafft nur nintendo. die ps1 damals hatte quasi erstmal gar keine exklusivtitel und sony war nie der große softwarehersteller, sie sind ein hardware konzern. hätten sie nicht all die studios wie naughty dog und co. akquiriert, dann wären sie komplett auf die thirds angewiesen. anders bei nintendo die waren schon immer mehr softwareentwickler als hardwarehersteller. da ist die konsole nur mittel zum zweck zur umsetzung ihrer kreativen spielideen.

sony hat einfach ne starke marke, ist länger am markt und hat eben viele alteingegessene markenopfer. die kaufen auch "blähstation" wenn es keine exklusivtitel gibt, das gerät 600 euro kostet und sony ihnen nen bananencontroller andrehen will. gibt zum glück aber auch noch normal denkende menschen die nach preis-/leistungsverhältnis entscheiden. wenn die stärkere konsole gleich viel oder weniger kostet und zudem noch so geniale angebote wie den gamepass und den besseren controller mitbringt, dann reicht die slugstation 5 auch noch irgendwann wenn die paar exklusivtitel erschienen sind. so 3-4 jahre nach launch. bis dahin genießt man die echte next gen auf der series x und die jeweils beste version aller multi games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

Personen A, B, C und D haben vor im März die Switch zu kaufen.

Personen E, F, G und H wollen die Switch im April kaufen.

Am Februar lesen alle diese Personen die News, dass Fabriken in China stillgelegt werden und die Switch vorerst nicht mehr produziert wird. Also entschließen sie sich die Switch bereits im Februar zu kaufen. Die Folge ist, dass VKZ im Februar steigen. Da diese Personen dann eine Switch haben, werden sie im März und April keine mehr kaufen. Die VKZ für März und April fallen daher geringer aus.

Das ist was ich mit "Nachfrage gesättigt" meinte. Aber anstatt zu versuchen Aussagen nachzuvollziehen zieht ihr alles ins Lächerliche und kommt mit persönlichen Anfeindungen. Hier ist eh niemand an niveauvolle Diskussionen interessiert, deswegen war mein erster Kommentar auch so knapp. Hättet aber einfach nachfragen können wie ich das meine...

So. Jetzt waren die Verkäufe im März und im April jeweils höher als im Februar, obwohl A-H schon im Februar zugeschlagen haben.

Soll man jetzt wie genau nachvollziehen?
 
Was stimmt mit euch nicht? Hab eine gewöhnliche Frage gestellt?! Was soll dieser Shitstorm wieder? :bang:
 
Das kommt wohl davon, wenn man sich verhält, wie du es getan hast... just my little guess :coolface:
Schau dir mal die Kommentare in den Japan News an. Ich habe die Zahlen der PS4 ganz sachlich erklärt und von den anderen kommt nur Shit. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Die meisten hier schaffen es in einer Woche mehr Shit zu schreiben als ich in zehn Jahren
 
Schau dir mal die Kommentare in den Japan News an. Ich habe die Zahlen der PS4 ganz sachlich erklärt und von den anderen kommt nur Shit. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Die meisten hier schaffen es in einer Woche mehr Shit zu schreiben als ich in zehn Jahren

Du wirst deine diversen Megafails bzgl. der Switch aus den letzten Wochen wieder stramm ignoriert haben und darauf sind die anderen dann natürlich angesprungen.
 
Der Bericht kommt am 6ten August. Die Zahlen für die Switch werden heftig werden.

By the way: Im US-Juni wurden über 500k Switches verkauft, das ist deutlich mehr als im Juni 2019 (da waren es 350k oder sowas). Also auch hier hast du wieder falsch gelegen. Du hast letztens im US-Thread ja noch behauptet, die Switch wäre im Juni NICHT mehr YoY gewesen, das stimmt aber mal wieder nicht ;)
 
Schau dir mal die Kommentare in den Japan News an. Ich habe die Zahlen der PS4 ganz sachlich erklärt und von den anderen kommt nur Shit. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Die meisten hier schaffen es in einer Woche mehr Shit zu schreiben als ich in zehn Jahren
xD Das schlimmste sind immer deine mangelnde einsicht und dein zeigen auf andere.
 
Was stimmt mit euch nicht? Hab eine gewöhnliche Frage gestellt?! Was soll dieser Shitstorm wieder? :bang:

Zeig ein wenig Respekt und entschuldig dich hier halt endlich mal öffentlich bei den Leuten, die du u.a. am 18.04. noch auslachen wolltest und alles ist gut und dann kannst du von mir aus auch gern die nächste, selbstbewusst vorgetragene (Falsch)annahme in den Raum werfen.

Aber nicht die Eier haben, einen Irrtum einzugestehen, und eine krasse und dabei noch arrogantest artikulierte Fehlprognose einfach so unkommentiert im Raum stehen zu lassen und glauben, munter die nächste provokante Äußerung in den Ring werfen zu können - gleichgültig ob du diese tatsächlich ernst meinst oder deine Kontrahenten bloss "scherzhaft" triggern willst - disqualifiziert dich für jede weitere Debatte. :shakehead:
 
Du wirst deine diversen Megafails bzgl. der Switch aus den letzten Wochen wieder stramm ignoriert haben und darauf sind die anderen dann natürlich angesprungen.

Es geht nicht um mich, sondern um Verkaufszahlen. Sachlichkeit ist, wenn man sich auf die Sache, in dem Fall auf die Verkaufszahlen, bezieht. Genau das habe ich getan. Und ich werde jetzt kritisiert, weil ich mich nicht selbst zum Thema mache? Genau das wurde mir in der Vergangenheit immer wieder (zu Unrecht) vorgeworfen. Das zeigt mir einfach, dass man eure Kritik nicht ernst nehmen kann. Immer wenn ich das versucht habe wurde es mm noch schlimmer. Selbst die Sperre im Japan-Thread hat nur für mehr Spott gesorgt.. werde mich daher auch wieder entsperren lassen. Ich werde in Zukunft weiterhin Verkaufszahlen sachlich kommentieren. Wer darauf sachlich eingehen will der ist willkommen. Alle anderen sollen meinetwegen weiterhin ihren Müll absondern.
 
Zurück
Top Bottom