PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
1.Man braucht mehr Zeit

2.Crossgen bremst aus, vor allem wenn man 60fps geht und einen Open World Shooter macht

3.Die Engine ist wohl nicht wirklich gut

4. 343 ist kein absolutes Top Studio

5.Halo war noch nie eine grafisch wirklich beeindruckende Reihe.
Da sah zb Killzone früher schon immer eine Klasse besser aus

@ 1. der Titel ist seit 7 Jahren in Entwicklung. Und man hat extra eine neue Engine programmiert.

Bessere Voraussetzungen kanns also nicht geben...

@ 5. das trifft auf Halo 1, 2 und Halo 4 sicher nicht zu.

Und wie gesagt: Halo ist der Prestige Titel für MS für den Launch dieser Gen. von daher war aus meiner Sicht MS quasi gezwungen einen technisch tollen Titel zu präsentieren...

Aber Halo Infinite sieht ja nicht nur nicht genial aus - nein es sieht grafisch und technisch einfasch schlecht aus...nicht mal annähernd ansprechend...

Ich zitiere da mal Kollegen Hazuki


Ich habe kein neues Crisis erwartet auch war mir klar, dass ich keine komischen Revolutionen in irgendwelchen Leveldesign ect. bekomme aber meine Güte, kann man für die Series X Version denn nicht noch bessere Texturen udn Filter, mehr Details, bessere Weitsicht, bessere Skybox, bessere Effekte, besseres Lighting, und vor allem keine pop ups sowohl in nah und fern erwarten .... das wäre doch das mindeste.

Was ist da los bei 343i

Da hat meiner Meinung nach Halo5 technisch ja fast schon eher beeindruckt und damals imo auch etwas zu viel Schelte bzgl. der Grafik bekommen. wenn man bedenkt das es in 1080p@60 auf der 1,4 TF One lief.

Technisch gesehen war das nix und imo hat das nicht allein mit Cross Gen zu tun, denn dann hätte man die überschüssige Power doch erst recht in meine genannten Punkte stecken können wenn das gezeigt noch auf der One laufen soll.
 
ehm habe ich was verpasst? Zur PS5 wurden bisher auch keinerlei Datum oder Preis genannt?! ;)

Ist doch mittlerweile klar das dafür das August Event da ist

Werden ja schon Anspielstationen und Vorbestellungen vorbereitet

Sony hat da nen ganz klaren Ablauf

MS war doch beim Ankündigungsrennen immer voraus
Der Showcase gestern hätte eigentlich für Preis und Termin da sein müssen


Das gezeigte Build war doch noch von vor Corona, denke das man da noch einiges rauskitzeln wird. Warum auch immer die nichts mit aktueller Engine und RT gezeigt haben... ist halt echt schwach. Aber für was Halo immer Stand, Gameplay und Gunplay war zu 100% geil.
Aber geb da den Kritikern schon recht, da muss mehr kommen, vorallem Gameplay. Ich hoffe mal August/September kommt da noch einiges.



Klar, nur wurde der Showcase gestern zur ultimativen Halo Reveal Show vorher stilisiert

Wenn man dann noch nicht wirklich was zeigen kann, bleibt halt erstmal der schlechte Eindruck
 
Verstehe nicht was manche haben. Klar sah Halo bescheiden aus was aber nicht heißt,das es schlecht wird. Wichtig wird der Multiplayer.
Ansonsten ist Forza was sowieso wieder Referenz wird genial. Everwild,Awoved,Stalker 2,Medium,State of Decay 3,Tell me Why,Fable und Hellblade 2 alles Day One Spiele für mich. Und im Endeffekt klar besser als das PS 5 Showcase.
 
@EdelZocker
Ich erwarte bei neuen Konsolen einfach etwas mehr auf technischer Ebene und einen Vorzeigetitel der zeigt wohin die Reise geht. Die Spiele waren ned das Problem für mich, sehr coole Sachen dabei.

Aber alles (was man) sah, sieht halt wirklich nicht danach aus als müsste ich da nun unbedingt ne neue Konsole haben.
Ich meine kein einziges Spiel hat technisch was gezeigt. Da ist n Gears 5 epischer auf meiner X. Oder ein TloU2 auf ner Pro. Wohlgemerkt technisch unter ner X.

Dazu kommt noch dass wir, welche uns in Foren bewegen, darüber sprechen usw. ja doch ne kleine Gruppe sind. Der Mainstream will auch n grafisch geiles Spiel sehen bevor da ne neue Konsole ins Haus kommt. Damit verkauft man neue Konsolen. Selbst wenn das Spiel scheisse wäre vom GPlay her. Es muss nach neuer Generation aussehen.

Und da habe ich bei Halo wohl auch zuviel erwartet. Mein Fehler, aber MS hat es in der ersten Vorstellung damals halt auch so verpackt das Erwartungen hoch gingen.

Und das Forza kein Launch Titel wird (davon gehe ich aus) schmerzt mich zusätzlich. Mit Gears meine liebste MS IP.
 
@EdelZocker
Ich erwarte bei neuen Konsolen einfach etwas mehr auf technischer Ebene und einen Vorzeigetitel der zeigt wohin die Reise geht. Die Spiele waren ned das Problem für mich, sehr coole Sachen dabei.

Aber alles (was man) sah, sieht halt wirklich nicht danach aus als müsste ich da nun unbedingt ne neue Konsole haben.
Ich meine kein einziges Spiel hat technisch was gezeigt. Da ist n Gears 5 epischer. Oder ein TloU2.
Klar grafisch muss da noch ne Schippe darauf gelegt werden. Mal sehen wann es mehr Gameplay zu den Spielen geben wird.
 
Verstehe nicht was manche haben. Klar sah Halo bescheiden aus was aber nicht heißt,das es schlecht wird. Wichtig wird der Multiplayer.
Ansonsten ist Forza was sowieso wieder Referenz wird genial. Everwild,Awoved,Stalker 2,Medium,State of Decay 3,Tell me Why,Fable und Hellblade 2 alles Day One Spiele für mich. Und im Endeffekt klar besser als das PS 5 Showcase.


Wieviel hast du gestern zu Forza, Fable, Hellblade und State of Decay gesehen?


Das jeder andere Geschmäcker hat ist normal
Wird genug geben, die beim Ps5 Reveal nichts für sich gesehen haben und umgekehrt

Aber gerade bei den 4 angesprochenen Titeln kannst du wohl fast von 2022 ausgehen

Und btw wie es aussieht kommen Sachen wie Medium oder Stalker auch für Ps5, insofern kein Xbox Zwang
 
Verstehe nicht was manche haben. Klar sah Halo bescheiden aus was aber nicht heißt,das es schlecht wird. Wichtig wird der Multiplayer.
Ansonsten ist Forza was sowieso wieder Referenz wird genial. Everwild,Awoved,Stalker 2,Medium,State of Decay 3,Tell me Why,Fable und Hellblade 2 alles Day One Spiele für mich. Und im Endeffekt klar besser als das PS 5 Showcase.

also mal halo ausgeklammer. zu everwild, awoved, state of decy , forza und fable hat man überhaupt nix gesehen ausser ein trailer. das soll sofort day one sein? das basiert bei dir leider wohl zu grossen teilen einfach auf sympathie für die marke. ich weiss noch den shitstorm über bethesda, als sie elder scrolls so angekündigt haben, nur mit einem trailer und starfield. da schwingt bei dir einfach viel vertrauen im vorfeld mit.

stalker sehe ich auch als pflichtkauf, hier haben sie aber mit einem ersten teil bewiesen was sie können und stalker war ein sehr gutes spiel. Awoved kommt von obsidian, und die sind in der regel auch sehr gut und Medium hat man schon etwas mehr gesehen. Hellblade profitiert vom sehr spannenden ersten teil, aber gestern haben sie einfach mal gar nix gezeigt, was mich wieder kritischer stimmt. Und bei everwild...nun ja, sea of thieves war zu beginn auch nicht das wahre. hoffe rare macht nicht den gleichen fehler nochmals. sea of thieves heute ist ein ganz tolles spiel

will dir aber nicht den spass oder die vorfreude an den titeln nehmen ;) aber etwas mehr als einfach ein trailer wäre schon nice gewesen
 
Ist doch mittlerweile klar das dafür das August Event da ist

Werden ja schon Anspielstationen und Vorbestellungen vorbereitet

Sony hat da nen ganz klaren Ablauf

MS war doch beim Ankündigungsrennen immer voraus
Der Showcase gestern hätte eigentlich für Preis und Termin da sein müssen

Sony hatte eine Präsentation für die Games alleine, die auch als solche bezeichnet wurde. Microsoft hatte eine Präsentation für die Games alleine, die auch als solche bezeichnet wurde. Sony wird Gerüchten zufolge ein weiteres Event für andere Dinge abhalten. Microsoft wird Gerüchten zufolge ein weiteres Event für andere Dinge abhalten. Sony hat ausschließlich Trailer mit max. 3-4 Sekunden zusammenhängendem ingame-Material gezeigt. Microsoft hat Trailer mit verdammt wenig ingame Material gezeigt (mit Ausnahme von Halo, das mehr ingame Material zu bieten hatte, als alle Games auf der Sony-Präsentation + alle anderen Games der MS-Präsentation zusammen. Und es sah beschissen aus).

Wie man da ein anderes Vorgehen erkennen kann, ist mir ein Rätsel. Viel ähnlicher kann es gar nicht sein. Noch ähnlicher hätten sie nur sein können, wenn sie auch noch die gleichen Games gezeigt hätten. :ugly:
 
also mal halo ausgeklammer. zu everwild, awoved, state of decy , forza und fable hat man überhaupt nix gesehen ausser ein trailer. das soll sofort day one sein? das basiert bei dir leider wohl zu grossen teilen einfach auf sympathie für die marke. ich weiss noch den shitstorm über bethesda, als sie elder scrolls so angekündigt haben, nur mit einem trailer und starfield. da schwingt bei dir einfach viel vertrauen im vorfeld mit.

stalker sehe ich auch als pflichtkauf, hier haben sie aber mit einem ersten teil bewiesen was sie können und stalker war ein sehr gutes spiel. Awoved kommt von obsidian, und die sind in der regel auch sehr gut und Medium hat man schon etwas mehr gesehen. Hellblade profitiert vom sehr spannenden ersten teil, aber gestern haben sie einfach mal gar nix gezeigt, was mich wieder kritischer stimmt. Und bei everwild...nun ja, sea of thieves war zu beginn auch nicht das wahre. hoffe rare macht nicht den gleichen fehler nochmals. sea of thieves heute ist ein ganz tolles spiel

will dir aber nicht den spass oder die vorfreude an den titeln nehmen ;) aber etwas mehr als einfach ein trailer wäre schon nice gewesen
Klar weiss man nicht wie die Games werden. Day 1 hole ich mir sowieso alle weil Gamepass außer Tell me Why.Wenn ich die Games gut finde,hol ich mir die jeweile CE/LE falls vorhanden.
 
Sony hatte eine Präsentation für die Games alleine, die auch als solche bezeichnet wurde. Microsoft hatte eine Präsentation für die Games alleine, die auch als solche bezeichnet wurde. Sony wird Gerüchten zufolge ein weiteres Event für andere Dinge abhalten. Microsoft wird Gerüchten zufolge ein weiteres Event für andere Dinge abhalten. Sony hat ausschließlich Trailer mit max. 3-4 Sekunden zusammenhängendem ingame-Material gezeigt. Microsoft hat Trailer mit verdammt wenig ingame Material gezeigt (mit Ausnahme von Halo, das mehr ingame Material zu bieten hatte, als alle Games auf der Sony-Präsentation + alle anderen Games der MS-Präsentation zusammen. Und es sah beschissen aus).

Wie man da ein anderes Vorgehen erkennen kann, ist mir ein Rätsel. Viel ähnlicher kann es gar nicht sein. Außer sie hätten auch noch die gleichen 3rd Party Titel gezeigt. :ugly:


MS war Sony was die Ankündigung und Kommunikation der Next Gen angeht klar voraus als alles anfing, das wirst du wohl kaum bezweifeln

Da kann man nun nicht erklären warum man Preis und Release der Ps5 wohl noch vor den Xbox Daten bekommt

Und warum es bisher kein offizielles Wort zur Series S gibt ist auch nicht zu erklären
 
Wieviel hast du gestern zu Forza, Fable, Hellblade und State of Decay gesehen?


Das jeder andere Geschmäcker hat ist normal
Wird genug geben, die beim Ps5 Reveal nichts für sich gesehen haben und umgekehrt

Aber gerade bei den 4 angesprochenen Titeln kannst du wohl fast von 2022 ausgehen

Und btw wie es aussieht kommen Sachen wie Medium oder Stalker auch für Ps5, insofern kein Xbox Zwang

Mensch ich muss Dir heute ja in vielen Dingen recht geben, ist mir ja fast unangenehm :lol:

Aber sind wir mal ehrlich. Hat irgendwer von euch erwartet das die PS5 oder XSX zum Start der neuen Gen irgendwelche Gamechanger rausbringt? Warten wir mal ab wie die neue Build von Halo mit RT dann aussehen wird und welche Größe das Spiel haben wird.

Ansonsten erwarte ich bis Ende 2021 von der PS5 und XSX bessere Texturen, kaum/keine Ladezeiten, 4k 60FPS, RT Light usw...

Ab 2022 kann man dann mit Krachern aus beiden Häusern rechnen, vorher wird da nix passieren.
 
Ich komme immer noch nicht drauf klar. So behandelt man keine IP, die einen großen teil dazu beigetragen hat, das die Marke Xbox da steht wo sie heute steht. Unwürdig, belanglos, langweilig, altbacken. 343 hat es einfach nicht drauf.

no ja... die marke xbox steht schon seit der endphase der 360 ziemlich beschissen da. dafür sollte man halo nicht verantwortlich machen. ;)

aber ja, als die xbox noch was zu melden hatte, stand halo noch voll im saft, und trug sicher einiges zum damaligen erfolg der konsole bei.
 
Klar weiss man nicht wie die Games werden. Day 1 hole ich mir sowieso alle weil Gamepass außer Tell me Why.Wenn ich die Games gut finde,hol ich mir die jeweile CE/LE falls vorhanden.

okay gut, aber im gamepass ein spiel day 1 spielen ist etwas anderes als es sich day 1 holen xD ich werde ja auch alle auf dem pc zur verfügung haben day one.
 
Ehrlich gesagt hypen mich diese neuen Generationen generell schon länger nicht mehr. Vielleicht ist das nur meine nostalgische Verblendung, aber früher waren die Sprünge halt definitiv beeindruckender.

Ich weiß noch wie baff ich als Jugendlicher war, als man PS2 und Gamecube zum ersten Mal gesehen hat. Der optische Sprung gegenüber N64/PS1 war damals krass und auch für einen Laien direkt ersichtlich. Der Sprung zu PS3/360 war dann auch gefühlt riesig, eben aufgrund der HD-Auflösung. Seitdem sind mir solche Generationenwechsel aber wirklich relativ wayne. Ich war damals bei PS4/XBone schon kaum gehyped und jetzt bei PS5/XBoxSeries gefühlt noch weniger. Bis auf die Auflösung und hier und da paar Details mehr sieht das für mich eh alles gleich aus. Die großen technischen und vor allem konzeptionellen Sprünge sehe ich hier nicht mehr. Bislang hat mich auch kein einziges Spiel der Nextgen grafisch beeindruckt, egal ob von MS, Sony oder von den 3rds. Ist imo die gleiche Soße wie in den letzten 10 Jahren - nur etwas aufgehübschter.

Da finde ich Nintendo tatsächlich nach wie vor den spannendsten Akteur. Die hinken technisch zwar ordentlich hinterher, aber zumindest hat man da vor jeder neuen Plattform immer die Rätselraterei, mit welchem Konzept und welchem Gimmick sie diesmal ankommen und wie sie das dann in ihre Spiele einbinden. Bei Sony und MS ist es halt seit 20 Jahren immer 'more of the same' ohne jegliche Überraschung (und wenn, dann negative Überraschungen).

Insofern lässt mich die Nextgen bislang komplett kalt und ich warte mal entspannt ab.

Just my cents.
 
MS war Sony was die Ankündigung und Kommunikation der Next Gen angeht klar voraus als alles anfing, das wirst du wohl kaum bezweifeln

Da kann man nun nicht erklären warum man Preis und Release der Ps5 wohl noch vor den Xbox Daten bekommt

Und warum es bisher kein offizielles Wort zur Series S gibt ist auch nicht zu erklären

Der Preis der PS5 ist für das Vorgehen von Sony bedeutend wichtiger als der Preis der XBox Series X für Microsoft. Wenn du keine PS5 kaufst, bekommt Sony von dir kein Geld. Microsoft braucht nur Games, damit du ihren Gamepass holst und die Games irgendwo spielst.
 
Das ganze erinnert mich nun wieder leider an die Xbox One X.

Da protze MS auch 2017 damit dass man die stäkrere Konsole als die PS4 Pro hatte. Aber es gab dann einfach keine Spiele von MS die das zeigten

In Summe gabs es nur zwei Titel von MS die die XOne X auch nur annähernd nutztenl: aber die erschienen auch erst irgendwann.
Forza Horizon 2 ein Jahr NACH dem Launch und Gears 5 kam sogar erst ZWEI Jahre danach.
 
Der Preis der PS5 ist für das Vorgehen von Sony bedeutend wichtiger als der Preis der XBox Series X für Microsoft. Wenn du keine PS5 kaufst, bekommt Sony von dir kein Geld. Microsoft braucht nur Games, damit du ihren Gamepass holst und die Games irgendwo spielst.


Macht Sinn das MS dann als Headstart erstmal die Series X Hardware gross promotet hat...
Braucht doch keiner mehr HW, Game Pass reicht...


Die Wahrheit wird wohl eher sein das man sich bei MS momentan extrem unsicher ist, wie man den Preis gegen die Ps5 platzieren kann und wie man die Series S vermarkten kann parallel zur Series X

Da scheinen die Köpfe ordentlich zu rauchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom