PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch das nicht. Die Storys sind sehr oft "inspiriert" von vorhandenen Filmen oder Büchern. Oder sie haben nur sehr Oberflächlich Inhalt (The Order, UC).
TLOU1 war ein Best Of Zombiefilme.

Horizon ist unverbraucht. Eine Vernichtung der kompletten Erde und - Spoiler - der erneute Aufbau aller Lebensformen, sowie Terraforming durch die K.I. Gaia und ihre Unterprogramme - Spoiler - gab es zuvor noch nie. :niatee:
 
Horizon ist unverbraucht. Eine Vernichtung der kompletten Erde und - Spoiler - der erneute Aufbau aller Lebensformen, sowie Terraforming durch die K.I. Gaia und ihre Unterprogramme - Spoiler - gab es zuvor noch nie. :niatee:
Für SciFi nicht neu und gab es neulich erst in ner bekannten Serie. In deren Romanvorlage schon ein paar Jahre früher
 
Auch das nicht. Die Storys sind sehr oft "inspiriert" von vorhandenen Filmen oder Büchern. Oder sie haben nur sehr Oberflächlich Inhalt (The Order, UC).
TLOU1 war ein Best Of Zombiefilme.
Für SciFi nicht neu und gab es neulich erst in ner bekannten Serie. In deren Romanvorlage schon ein paar Jahre früher
Und wenn schon. Sehr gute Filmen kommen teilweise mit einer A4 Seite von Dialogen aus und sind nicht innovativ. Sie müssen nichts erklären, oftmals nur mitten im Geschehen den Figuren folgen und Spannung aufbauen, die nicht auf einem neuartigen Konzept fußt.
Beispiel: "A Quiet Place" ... den Film kann ich in einem Satz beschreiben. Er ist auch nicht sonderlich schlau erdacht. Aber er ist genial packend, weil die Welt in sich stimmig ist. Und genau das liefern die Sony-Games alle ab. Stimmige, kreative, in sich perfekt auserdachte Welten, die keiner Erklärung bedürfen. Oder Popcorn-Kino wie Uncharted, dass sich artistisch über die Locations mit einem Bond messen kann und gefühlt Indie vom Thron stößt, wenn es um Drehbuch, Regie & Charaktere geht.
 
Sehr gute Filmen kommen teilweise mit einer A4 Seite von Dialogen aus
Bis auf The Artist wäre mir spontan kein Film der letzten 70 Jahre bekannt der nur eine Seite Dialog hat. Evtl. noch Lola rennt. Beispiele!
Und ging es je um die Dialoge? Ich bin verwirrt.

Es gibt bereits vier UC Filme, die nennen sich Indiana Jones.
 
Bis auf The Artist wäre mir spontan kein Film der letzten 70 Jahre bekannt der nur eine Seite Dialog hat. Evtl. noch Lola rennt. Beispiele!
Und ging es je um die Dialoge? Ich bin verwirrt.

Es gibt bereits vier UC Filme, die nennen sich Indiana Jones.
Das war übertrieben gesagt. Gibt viele sehr gute Filme, in denen kaum gesprochen wird. A Quiet Place, John Wick, Gravity, The Revenant, 2001: Odyssee im Weltraum, Oblivion, Moon. Ein Beispiel ist auch Alien. Da wurden Dialoge sogar größtenteils improvisiert, da es kein Script gab.
 
Das war übertrieben gesagt. Gibt viele sehr gute Filme, in denen kaum gesprochen wird. A Quiet Place, John Wick, Gravity, The Revenant, 2001: Odyssee im Weltraum, Oblivion, Moon. Ein Beispiel ist auch Alien. Da wurden Dialoge sogar größtenteils improvisiert, da es kein Script gab.
Da gibt es genug Dialog, locker mehr als ne Seite jedenfalls xD
Und ich sagte nix gegen die Dialoge. Ich sprach gegen die Story.
Welche Serie denn, bzw welcher Film hat den gleichen Plot wie Horizon?
Jetzt trickst du. Du meintest vorhin den Planeten der sich selbst baut.
The Expanse hat in Season 4 bzw. Buch 4 genau so einen Planeten als Handlungsort.
 
Jetzt trickst du. Du meintest vorhin den Planeten der sich selbst baut.
The Expanse hat in Season 4 bzw. Buch 4 genau so einen Planeten als Handlungsort.

Bei Horizon geht es um unsere Erde, und nicht um irgend einen Planeten. Das nach der Apokalypse durch autonome Maschinen, die mit Biotreibstoff funktionieren und sich selbst rasend schnell reproduzieren, und somit die Ressourcen der Erde vernichten (was zum Austerben von Mensch, Natur und Tier führt) die Erde erst unbewohnbar und dann mit Hilfe von K.I. Programmen wieder neu aufgebaut wird, gab es noch nie. :niatee:
 
Bei Horizon geht es um unsere Erde, und nicht um irgend einen Planeten. Das nach der Apokalypse durch autonome Maschinen, die mit Biotreibstoff funktionieren und sich selbst rasend schnell reproduzieren, und somit die Ressourcen der Erde vernichten (was zum Austerben von Mensch, Natur und Tier führt) die Erde erst unbewohnbar und dann mit Hilfe von K.I. Programmen wieder neu aufgebaut wird, gab es noch nie. :niatee:
Dein erster Beitrag zu dem Thema war noch allgemeiner und hatte nicht so viele Details, also bitte keine Taschenspielertricks Avi xD

Ob nun Erde oder Planet XY ist wirklich egal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom