PS5 PlayStation 5

hab bisher nur days gone komplett mit gyro gespielt und imo ist es sehr geil, nd gebt mir endlich nen update für tlou2 !!!
noch nie haben sich headshots so gut angefühlt :D

ka wie andere mit gyro spielen aber ich nutzte es nur für das letzte bisschen präzision und dafür reicht ne kleine ds4 bewegung.

gyro steuerung ist doch nur ein noob modus wie die zielhilfe :coolface:

fühlt sich imo immersiver an wie nur mit den sticks da man mehr das gefühl hat wirklich ne waffe in der hand zu haben.
 
Das Problem ist dass viele Konsolen Gamer Gyro nicht mal ne Chance geben. Wenn man schon Sachen liest à la „Call of Duty wird sich damit bestimmt nicht besser steuern lassen“. PC Gamer wirken da viel aufgeschlossener, obwohl sie mit Maus und Tastatur ja eigentlich bereits das ultimative Eingabegerät haben. Woher kommt das?
Dabei hat der DS mit Gyro sogar ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem XBox Gamepad. Man müsste es halt nur mal nutzen.
Wer interessiert sich schon für die Meinung eines 08/15 CoD Bobs?
 
Das Problem ist dass viele Konsolen Gamer Gyro nicht mal ne Chance geben. Wenn man schon Sachen liest à la „Call of Duty wird sich damit bestimmt nicht besser steuern lassen“. PC Gamer wirken da viel aufgeschlossener, obwohl sie mit Maus und Tastatur ja eigentlich bereits das ultimative Eingabegerät haben. Woher kommt das?
Dabei hat der DS mit Gyro sogar ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem XBox Gamepad. Man müsste es halt nur mal nutzen.

problem ist aber auch das die devs komplett auf gyro pfeifen, nicht nur die 3rds sondern auch 1st party wie nd oder gg...

immerhin hat days underrated gone ein update bekommen, bravo bend !
 
problem ist aber auch das die devs komplett auf gyro pfeifen, nicht nur die 3rds sondern auch 1st party wie nd oder gg...

immerhin hat days underrated gone ein update bekommen, bravo bend !
Ja und dann sieht man wie am PC Games Gyro Unterstützung mit dem DS4 bekommen (wie zB MGSV) und fragt sich wieso das nicht auf der PS4 möglich ist.
 
Zielen mit Gyro funktioniert grundsätzlich eigentlich schon recht gut, man muss sich halt rantasten und eingewöhnen. Ich selbst hab damals nur Splatoon mit Gyro gespielt, war aber nicht so begeistert davon. Aber ich glaube auch, das klobige WiiU Pad ist da nicht so das Paradebeispiel für. Mit Switch oder DS4 hab ich noch keinen Shooter o. ä. versucht.

Es gibt zwar kaum Spiele auf Konsole mit denen man es vergleichen kann, aber ich würde auch ehrlich gesagt behaupten, dass Splatoon keine besonders gute Steuerung allgemein hat, auch bei Teil 2 mit Pro Controller nicht. Der Gyro ist zwar genau, aber die Kombination mit der Sticksteuerung gefällt mir da überhaupt nicht, egal welche Einstellungen ich da ändere, die Steuerung mit den Sticks ist einfach klobig. Denke das ginge viel besser.

Days Gone habe ich aus Desinteresse nie gespielt, aber da wird recht positiv über die Gyrosteuerung berichtet. Ist aber halt auch kein MP Spiel.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas mit ausschließlich Gyro Aim gespielt und wenn ich mir die Videos so ansehe werde ich als "Dual Stick Zocker" sicherlich einiges an Umgewöhnung brauchen um zB mit Flip Stick zurecht zu kommen... Kann mir aber gut vorstellen, dass es damit viel besser klappt, sofern man sich mal rein arbeitet...

Das einzige mal, dass ich Gyro verwendet habe war bei Killzone 2, dort wurde beim Snipern die Controllerbewegung übernommen... Das war ziemlich genial wenn man so die letzte Feinjustierung durch eine kleine Bewegung mit dem Controller machen konnte... Vor allem weil dies bei den Meisten vermutlich sogar völlig unbewusst passiert, dass man den Controller etwas in die Richtung bewegt in die man zielen möchte...

Ich finde Gyro (wie Maus) wesentlich intuitiver, da man hier den Weg vorgibt und nicht die Geschwindigkeit... Dies ist vor allem für Neulinge viel leichter zu erlernen und ermöglicht den "Pros"eine viel höhere Präzision.

Imo ist es unverständlich warum die Gyro Steuerung auf der PlayStation nicht schon immer optional angeboten wird. Liegt vielleicht auch daran, dass sich bisher noch kein so wirklicher Standard etabliert hat... Es hat ja auch bei Dual Stick viele Jahre gedauert bis man einen wirklich guten Standard hatte (mit allen Zielhilfen genau darauf abgestimmt), kann mich noch gut erinnern, dass man selbst auf PS2 noch in manchen Spielen (zB Armored Core) die Kamera mit den Schultertasten steuern musste :ugly: So etwas wäre heute undenkbar
 
Das war ziemlich genial wenn man so die letzte Feinjustierung durch eine kleine Bewegung mit dem Controller machen konnte... Vor allem weil dies bei den Meisten vermutlich sogar völlig unbewusst passiert, dass man den Controller etwas in die Richtung bewegt in die man zielen möchte...

jo nach ner kurzen zeit geht das von selbst, die gyro bewegung zum feinjustieren ist ja nur sehr gering.

nur mit den sticks fehlen mir oft die letzten paar bildpunkte für nen headshot und genau dafür ist gyro so genial imo :D
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Gyro Aim bei schnellen und präzisen shootern wie z.B. CoD Warzone funktionieren soll...

Du kannst dir nicht vorstellen wie das bei schnellen Shootern funktionieren soll, wenn die einzige Alternative der Analogstick ist? :ugly:

Das ist ungefähr so als würde man seine Suppe immer mit einer Gabel essen und sich nicht vorstellen können wie es mit einem Löffel besser gehen soll.xD
 
Ich frage mich ja, warum Egoshooter schnell gespielt werden müssen? Mit Controller ist es immersiver, weil langsamer und realistischer. Das ist ein Grund, dass ich keine FPS mehr im MP spiele. Da wird alles zusammengewürfelt, egal ob Controller oder Maus. Lächerlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich ja, warum Egoshooter schnell gespielt werden müssen? Mit Controller ist es immersiver, weil langsamer und realistischer. Das ist ein Grund, dass ich keine FPS mehr im MP spiele. Da wird alles zusammengewürfelt, egal ob Controller oder Maus. Lächerlich.

Es ist für dich immersiver ein zweites Objekt (den Stick) in einer Richtung zu bewegen und im richtigen Moment zu stoppen, statt wie im echten Leben einfach direkt auf ein Objekt zu zielen?:cautios:

Erzähl mal nem Soldaten, dass er lieber ein per Analogstick gesteuertes Gewehr benutzen soll, statt selbst auf seine Gegner zu zielen.xD
 

Wenn die Hersteller sich mal was trauen würden hätten wir eigentlich schon den perfekten Controller für Shooter.
trackball_controller.png


Aber die machen nach wie vor zwei Sticks und das wird sich wohl in hundert Jahren nicht ändern.
 
Wenn die Hersteller sich mal was trauen würden hätten wir eigentlich schon den perfekten Controller für Shooter.
trackball_controller.png

Aber die machen nach wie vor zwei Sticks und das wird sich wohl in hundert Jahren nicht ändern.
Einer der ersten Steam Pad Prototypen hatte einen Ball, aber es gab wohl Probleme weil sich da ständig Staub verfangen hat und das Teil regelmäßig gereinigt werden musste, wie die Mausräder früher.

was das Zielen betrifft: Ich schätze, ein Schütze im RL wäre bei jedem Szenario schneller als ein noch so geübter Gamer mit Analogsticks. :ugly:
Selbst bei Wii Shootern war man ja viel schneller. Ging ja sogar so weit dass manche beim Resident Evil 4 Wiimake von einem „broken game“ sprachen, weil plötzlich easy Headshots möglich waren.

wobei das imo nie ein Nachteil sein kann, maximal eine Herausforderung für Devs, Spiele fordernd genug zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach Ansicht von Roberto Serrano (via Twitter) wird Sony morgen Abend um zirka 21:30 Uhr die finalen Details bekannt geben, sodass dann auch bald die PS5 Vorbestellungen starten können.
 
Der 13. geistert ja schon länger hier rum, also könnte durchaus passieren :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nächste Woche erscheint ja Ghost of Tsushima. Nach Logik mancher müsste ja im Anschluss daran endlich der große PS5 Info Blowout losgehen.:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist für dich immersiver ein zweites Objekt (den Stick) in einer Richtung zu bewegen und im richtigen Moment zu stoppen, statt wie im echten Leben einfach direkt auf ein Objekt zu zielen?:cautios:

Erzähl mal nem Soldaten, dass er lieber ein per Analogstick gesteuertes Gewehr benutzen soll, statt selbst auf seine Gegner zu zielen.xD
Wenn Egoshooter realitisch wären in Sachen Waffenhandling würde sie keiner (oder bis auf Ultra Realismus Freaks kaum einer) zocken. Das finge beim Movement an, über das Schieß und Treffer Verhalten und endet bei sich NICHT auf magische Weise selbst mit Restmunition wieder auffüllende Magazine. xD.
 
Es ist für dich immersiver ein zweites Objekt (den Stick) in einer Richtung zu bewegen und im richtigen Moment zu stoppen, statt wie im echten Leben einfach direkt auf ein Objekt zu zielen?:cautios:

Erzähl mal nem Soldaten, dass er lieber ein per Analogstick gesteuertes Gewehr benutzen soll, statt selbst auf seine Gegner zu zielen.xD

Ein echter Soldat hat auch mit Rückstoß zu kämpfen. Das geht alles nicht per Knopfdruck, ballern, treffen und gut ist. :niatee:




PS5-Controller-Resetera-pcgh.jpg
 
Zurück
Top Bottom