Stammtisch Yakuza Stammtisch

Vielleicht läuft es dank Smart Delivery auf der Xbox Series X bisschen besser (Boost Mode like) aber wird nicht expliziert für Next-Gen. optimiert. In der Liste ob’s sowas wie 4K unterstützt steht ja z.B. Auch N/A. Wenn das dann auf PS5 auch so ist gibt es vielleicht gar keinen richtigen Next-Gen. Release oder so. Oder müssen Smart Delivery Spiele explizit händisch für Series X angepasst werden?
 
Hängen einem die Party-Mitglieder in Yakuza 7 eigentlich permanent am Rockzipfel oder kann man die Stadt auch mal alleine erkunden?

Neuer Protagonist, neue Nebenfiguren, neue Stadt, neues Kampfsystem, wahrscheinlch ist man nicht mehr alleine unterwegs...
Also, ich weiß nicht...
Das sind mir persönlich irgendwie zu viele Veränderungen auf einmal, vor allem, da ich es bisher super fand, so wie es war, mit dem Solo erkunden der Stadt und dem actionreichen Kampfsystem.

Yokohama sieht aber schon gut aus und die "Aufruf-Zauber/Summons" sind scheinbar auch ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen dass nach dem 100. mal so ein Summon eher nerven wird...

Letztendlich muss man leider abwarten. Meine größte Sorge ist neben dem neuen KS der neue Protagonist, da er es sehr schwer gegen die coolste Sau überhaupt, nämlich Kazuma Kiryu, haben wird.

Sollen langsam mal den Releasetermin bekanntgeben
 
Kann mir gut vorstellen dass nach dem 100. mal so ein Summon eher nerven wird...

Letztendlich muss man leider abwarten. Meine größte Sorge ist neben dem neuen KS der neue Protagonist, da er es sehr schwer gegen die coolste Sau überhaupt, nämlich Kazuma Kiryu, haben wird.

Sollen langsam mal den Releasetermin bekanntgeben

Das Problem ist, dass die einzige professionelle Bewertung scheinbar von der Famitsu stammt(38/40 Punkte für Yakuza 7) und die sind ja grundsätzlich ein absoluter Witz, da sie scheinbar nie wirklich streng bewerten und große japanische Games von denen prinzipiell fast immer gute bis sehr gute Bewertungen bekommen.

Ansonsten gibt es noch Bewertungen auf Youtube aber bei diesen Youtubern kann es sein, dass sie ohnehin große JRPG Fans sind, wenn sie schon Games auf japanisch zocken also sind diese guten Bewertungen ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, meiner Ansicht nach.

Auf Amazon.jp hat Yakuza 7 zwar insgesamt 4,5/5 Sterne bekommen aber die 1 Sterne Bewertungen stehen ganz oben und haben tausende von Likes...

Die Summons sind halt mega abgedreht aber es stimmt schon, dass auch die besten Gags irgendwann nur noch ein gelangweiltes gähnen hervorrufen.
Dass der neue Protagonist ganz anders als Kiryu ist, finde ich gut(er soll sehr wahrscheinlich gar nicht als cool wahrgenommen werden) aber wird man den neuen Protagonisten überhaupt verstehen können, wenn man selber kein Japano-RPG Nerd ist?

Irgendwie ist das alles doch sehr riskant und Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, ob sich das Game insgesamt gut verkaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen ersten Yakuza Titel beendet. Nur noch sechs auf der Liste. xD

Yakuza Kiwami war jetzt mein erster Teil, den ich komplett beendet habe. Als großer Shenmue-Fan war ich damals auf der PS2 sehr angetan. Keine Ahnung, wieso ich es nicht zu Ende gebracht habe. Yakuza Kiwami war ein toller Kontrast zu westlichen Spielen. Ich liebe diese japanischen Eigenarten...

Zwischendurch hat sich das Spiel etwas gestreckt, aber gerade die verrückten Zwischenmissionen wollte ich nicht auslassen. Mit etwas Pause werde ich jetzt nach und nach die nächsten Teile mir vornehmen. :)

35:33 Stunden sehe ich gerade.
 
Gestern Abend mal knapp 90 Minuten lang alle Cutscenes bis einschließlich Chapter 5 angesehen von Y2. Um mich wieder an die Story zu erinnern, seit den knapp 3 Monaten, seit ich zuletzt gespielt habe. Und Chap 5 dann auch zu Ende gespielt. xD
 
Kiwami 2. Das Osaka Schloss. Ja. Nee. Is klar. :coolface:
"In 1995, Osaka's government approved yet another restoration project, with the intent of restoring the main tower to its Edo-era splendor. In 1997, restoration was completed. The castle is a concrete reproduction (including elevators) of the original and the interior is intended as a modern, functioning museum."

Das Schloss selbst wurde bis 1997 das letzte mal neu gebaut. Und da die Yakuza das Baugewerbe in Japan quasi in de Tasche hat ist das Scenario im Spiel gar nicht so abwegig
:coolface:
 
So, Kiwami 2 nun auch durch. Wieder mit knapp an die 35 Stunden. Leider knapp 9 Substories verpasst. Clan Creator oder Host Club Grand Prix habe ich links liegen gelassen, kein Bock auf den Scheiß.

Die Auflösung am Ende. Das nenn ich mal nen Doppel Plot Twist. Und die letzte Szene. Dachte eigentlich am Ende kommt Majima an und rettet den Tag. Gade laufen die Credits, mal sehen ob es noch eine Post-Credit Szene gibt...

Edit: Jopp.

Die Boss Kämpfe im letzten Kapitel fand ich aber schon zu einfach (auf Normal) im Vergleich zu Zero oder Kiwami. Oder ich war am Ende einfach schon zu OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AM Osaka Schloss war ich auch schon, nur nicht drin. Soll aber auch ziemlicher Ripoff sein.

Und ja, kannst echt keine 100 Meter gehen ohne in eine Schlägerei mit Halbstarken oder Yakuza verwickelt zu werden. Es sei denn du sprichst eine Wildfremde Person an, bedienst einen Getränkeautomaten oder gehst in ein Shop/Restaurant. Dann ist urplötzlich Ruhe.

Aber Osaka ist auch gefühlt Japans ranzigste Stadt. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom