PS5 PlayStation 5

Woran machst du fest dass PS4 Hüllen stimmiger waren? Man könnte imo genauso gut auch das Gegenteil sagen.
Eigentlich folgen die PS5 Hüllen ziemlich dem Theme der Konsole und dem Controller, und das ist nun mal weiß mit ein bisschen blau und schwarz.
Mal rein objektiv betrachtet wirkt das schon sehr stimmig.
Die blauen Hüllen passen hier eben nicht so gut. Schwarze oder weiße/transparente Hüllen und der blaue Strich unter dem weißen Balken vielleicht etwas dicker. Dann wäre das optisch als Hülle deutlich stimmiger, siehe auch Fanarts.
 
Die blauen Hüllen passen hier eben nicht so gut. Schwarze oder weiße/transparente Hüllen und der blaue Strich unter dem weißen Balken vielleicht etwas dicker. Dann wäre das optisch als Hülle deutlich stimmiger, siehe auch Fanarts.
Ich kenne die Fanarts und ich finde, nur in weiß sehen sie zu sehr aus wie Wii Hüllen.
 
Also ich hab jetzt auf YT einige Videos gesehen in denen gezeigt wird, wie sehr das Gyro Aiming Feature des DS4 Controllers am PC genutzt wird. MGSV ist da ein Paradebeispiel wo das ganz gut funktionieren soll. War mir gar nicht bewusst. Da wird man als Konsolenzocker schon neidisch und wünscht sich, dass das Gyro Aiming mit dem DualSense endlich auch auf der Playstation mehr Liebe erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei Steam wohl eine Tech Demo die man testen geht, und in einem Video wurde gezeigt wie Gyro Aiming mit dem DS4 die Analogstick Steuerung übertrifft. Splatoon soll ja auch sehr gut funktionieren.
 
Naja die Kugeln sind halt gefühlt 100x so groß wie z.B. ein Ziel in CoD, zudem noch mi Bewegung. Müsste man halt mal testen.

Schau dir das Video von Katana oben an und am besten noch den Kanal des Uploaders allgemein, da sind noch mehr gute Beispiele und Erklärungen. Wenn man CSGO so gut spielen kann damit wie der, dann auch CoD.
 
Naja die Kugeln sind halt gefühlt 100x so groß wie z.B. ein Ziel in CoD, zudem noch mi Bewegung. Müsste man halt mal testen.
Inwiefern ist das relevant wie groß die Kugeln sind? Sie sind schließlich mit allen Methoden gleich...
Er trifft mit Gyro wesentlich schneller die Ziele als mit dem Stick (natürlich nicht so schnell wie mit der Maus)


Wenn man dem Ganzen eine Chance gibt wird man damit wesentlich präziser sein als mit Dual Stick, es wird aber eben eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen wenn man Sticks gewöhnt ist...
Für jemanden der noch nie Videospiele gespielt hat wird es aber vermutlich sogar einfacher zu lernen sein als mit zwei Sticks präzise zu zielen...
Das Optimum bleibt aber die Maus
 
EcmY_dPUwAAg_ga


schade, wohl doch kein f2p :coolface:
hier sieht die blaue hülle aber deutlich besser aus als bei spiderman

Wenn das Spiel mal so geil werden würde wie das Cover verspricht. :coolface:
 
Das Cover ist jetzt nicht so toll. :coolface:

Komm, das ist doch episch. Stylischer Schriftzug, coole Rüstungen, ein Schwebedings in der Mitte, ein Blätterwerk in welches sich Aloy verstecken könnte und ein bisschen wirkt alles wie bei Xenoblade ... nur eben ganz anders. :niatee:
 
Zielen mit Gyro funktioniert grundsätzlich eigentlich schon recht gut, man muss sich halt rantasten und eingewöhnen. Ich selbst hab damals nur Splatoon mit Gyro gespielt, war aber nicht so begeistert davon. Aber ich glaube auch, das klobige WiiU Pad ist da nicht so das Paradebeispiel für. Mit Switch oder DS4 hab ich noch keinen Shooter o. ä. versucht.
 
Inwiefern ist das relevant wie groß die Kugeln sind? Sie sind schließlich mit allen Methoden gleich...
Er trifft mit Gyro wesentlich schneller die Ziele als mit dem Stick (natürlich nicht so schnell wie mit der Maus)


Wenn man dem Ganzen eine Chance gibt wird man damit wesentlich präziser sein als mit Dual Stick, es wird aber eben eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen wenn man Sticks gewöhnt ist...
Für jemanden der noch nie Videospiele gespielt hat wird es aber vermutlich sogar einfacher zu lernen se in als mit zwei Sticks präzise zu zielen...
Das Optimum bleibt aber die Maus
Das Problem ist dass viele Konsolen Gamer Gyro nicht mal ne Chance geben. Wenn man schon Sachen liest à la „Call of Duty wird sich damit bestimmt nicht besser steuern lassen“. PC Gamer wirken da viel aufgeschlossener, obwohl sie mit Maus und Tastatur ja eigentlich bereits das ultimative Eingabegerät haben. Woher kommt das?
Dabei hat der DS mit Gyro sogar ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem XBox Gamepad. Man müsste es halt nur mal nutzen.
 
Zurück
Top Bottom