Switch Paper Mario : The Origami King

Falscher Gedankengang.
Bei Mario gehören die Gegner zum Geschicklichkeits System. Und nicht zum belohnen. Jedenfalls die 2D Marios.

Das falsche daran ist eigentlich nur, dass du Paper Mario mit einem RPG verwechselst. Die Kämpfe basieren da mariotypisch auch auf Timing und Geschicklichkeit.

Wenn dich das so geil macht, für alles belohnt zu werden, solltest du zum Handy-Gaming wechseln und nach jedem Kampf deine Lootboxen öffnen :coolface:
 
Das falsche daran ist eigentlich nur, dass du Paper Mario mit einem RPG verwechselst. Die Kämpfe basieren da mariotypisch auch auf Timing und Geschicklichkeit.

Wenn dich das so geil macht, für alles belohnt zu werden, solltest du zum Handy-Gaming wechseln und nach jedem Kampf deine Lootboxen öffnen :coolface:
Du kamst mit dem blöden Vergleich mit Mario. Ich hab nicht von Paper Mario gesprochen :nix:.
 
Sticker Star hat die Leute so sehr geschädigt, dass sie sich total in irgendwas verrennen habe ich das Gefühl :ugly:
 
@Hatschii

Ja das Figurendesign ist definitiv generischer, aber da soll ja Miyamoto die Finger im Spiel haben.
Solch ausgefeilten Figuren wie in Äonentor verzerren wohl die Authentizität der Nintendo Figuren als Aushängeschild für die Marke. Oder keine Ahnung welchen Gedankengang Nintendo da hat.
 
Nein, aber die Kämpfe sehen langatmig bzw. langsam, unspaßig und einfach nur seltsam aus. Wieso zum Teufel sollten sich Gegner auf einem Rouletterad aufstellen? Das ist so unsinnig und ein typischer Fall von "die Gameplayidee finden wir gut, aber Sinn muss es keinen machen". Da hätte ich normale Schlachtreihen besser gefunden, meinetwegen auch nach vorne statt zur Seite.
Ich finde, die Kämpfe sehen spaßig aus. :nix:
 
Gut, dann kann man in jedem anderen Mario Spiel (und ganz vielen anderen Spielen auch) zukünftig einfach alle Gegner weglassen. Es ist schließlich völlig sinnlos Gegner in einem Spiel zu haben und einfach durchlaufen ohne jede Herausforderung ist viel besser :kruemel:

Du kannst dir sicher sein dass in vielen spielen weniger gekämpft wird wenn es absolut nichts bringt. Und das hat auch nur sehr wenig mit Herausforderung zu tun ;) Aber keine Ahnung warum du versuchst eine Kritik zu negieren indem du sagst "da kann man das auch so machen". Ändert absolut 0 an der Kritik. Manche stört es andere nicht. So ist das mit Geschmack.

wenn kämpfe optional + sinnlos sind werden sie halt in vielen spielen tatsächlich auch umgangen.

Davon abgesehen hab ich ja nicht gesagt dass ich das extrem störend finde. Aber ich kann verstehen wenn es Leute stört.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass Münzen überhaupt nicht sinnlos sind als Belohnung, wie man in der Präsentation gestern gut gesehen hat. Wenn Gegner im Weg sind und deinen Spielfortschritt behindern, warum soll es dann sinnlos sein, zu kämpfen? :ugly:
Und klar kann man versuchen möglichst viele Gegner zu umgehen. Warum auch nicht? Ist doch schön dass man das machen kann. Aber wird nicht immer klappen, weil entweder 1. das Spiel sonst nicht vorangeht und 2. die Gegner dich verfolgen, teilweise auch aus Eckenrausspringen und dich überraschen.

Zum Kampfsystem: Warum jetzt alle deswegen schon wieder rummeckern, verstehe ich auch nicht. Das werden sozusagen Puzzle, und was ihr in der Präsentation gesehen habt, ist erst ganz am Anfang vom Spiel. Was erwartet ihr bitte, gerade von Paper Mario (ja auch gerade die ersten Teile) für einen Anspruch und Hardcore Gameplay? Währenddessen feiert man hier sowas wie Luigis Mansion 3 bedingungslos ab, aber hier erwartet man eine hardcore Erfahrung. Ergibt keinen Sinn.

Was ich dagegen verstehen kann, wenn man sich wieder individuellere Charakterdesigns zurückwünscht, oder dass die Story wieder so spannend und "magisch" wird wie in den ersten Teilen. Aber Erfahrungspunkte und die ach so tollen RPG Elemente, ist gar nicht das, was Äonentor und co so einzigartig und toll gemacht hat.
 
Es geht doch nicht um persönlichen Geschmack sondern um die unsinnige Aussage, dass Kämpfe keinen Sinn haben, wenn es dafür keine Belohnung gibt.


Wenn es keine Belohnung gibt und sie optional sind, gibt es keinen Grund diese zu bestreiten. Was ist daran Unsinn? Besonders für solche Leute:

Wie gesagt..hab nach 5-10std eh keinen bock mehr mich in rpgs zu kloppen.also ist pm genau meins :)

Das passt halt dann einfach super zusammen.

Und natürlich hat das nur mit persönlicher Vorliebe zu tun, ob man eine Motivation für Kämpfe brauch, das Kampfsystem so viel Spaß macht, dass man keine Belohnung braucht, oder oder oder.

Ich denke tatsächlich PM wird genau so wie ich es erwartet habe und ich werde es mir irgendwann mal holen wenn ich wieder Bock auf was ruhiges hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story Leak? Ich will mich eigentlich nicht spoilern lassen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom