PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Übrigens, heute kommt Deadly Premoniton 2 auf Switch, was gibt es für Trashbox und Waitingstation 4 inzwischne? :awesome:

df8eb1-1594385219.png


:labr:

Nicht mal gegen Bezahlung.
 
Lustig, dass du jetzt mit beiden Aussagen falsch liegst, Star Citizen wird zum Launch nichts besonderes und schlechte Hardware (vor allem die Dikrepanz von den neuen SSDs zur HDD der Xbox One) hält den Fortschritt auf :coolface:

was redest du mal wieder für einen Quatsch? :ugly:

Star Citizen ist auch lange nach Launch noch etwas besonderes (auch weil es einmalig ist, technisch sowieso) und ist eigentlich ein gutes Beispiel. Denn das ist nicht nur das Spiel mit der meisten fidelity und komplexesten Backend Systemen (dazu noch das erste Next Gen Spiel lange bevor die Next Gen überhaupt angefangen hat), sondern läuft nicht nur auf aktuellster sondern auch noch auf alter Hardware (sofern man keine HDD benutzt, aber das ist ja sowieso egal, da HDD bei PC schon Anfang dieser Gen abgelöst wurden - SSDs ist am PC im Gegensatz zur Konsole nichts neues)
 
Offensichtlich weniger trash, ironischerweise.
kaum wieder zurück aus schwurbelhausen, direkt wieder ins eigene knie geschossen :kruemel:
Mit so ein Schund würde ich nicht prallen ?
df8eb1-1594385219.png


:labr:

Nicht mal gegen Bezahlung.


Teil 1 hatte auch schlechte Wertungen gilt aber als unterschätzter Geheimtipp :kruemel:
 
Kleine Randnotiz:

TLoU Part II hat jetzt einen Userscore von 5.4. Als Vergleich Animal Crossing: 5.3

Damit aktuell Animal Crossing ganz mieser crap :banderas:
Wieso schneidet AC so schlecht ab?
Wobei die Trolle kann seit The last of us 2 nicht mehr ernst nehmen.
Über 20k 0/10 am ersten Tag, wo kein normaler Gamer das Spiel durchgespielt haben könnte :fp:
 

Teil 1 hatte auch schlechte Wertungen gilt aber als unterschätzter Geheimtipp :kruemel:
und wie weit haste es schon gespielt
 

Teil 1 hatte auch schlechte Wertungen gilt aber als unterschätzter Geheimtipp :kruemel:

Nein, bereits der erste Teil war schon gewaltiger Schrott. Ihr feiert den Rotz doch nur, weil ihr momentan sonst nichts habt.

Erinnert mich an das damalige Wii Shooter Highlight "The Conduit"...:lol:
 
Nintendo hat schon auch Marken die auch ne breitere Masse von Erwachsenen ansprechen würde, nur sind diese halt auf Eis gelegt.
Auf ein neues F-Zero & Golden Sun würde ich mich richtig freuen, Eternal Darkness 2, 1080, Wave Race, Lylat Wars, Metroid, Sin & Punishmet, Mother, Würde sich Nintendo auf diese Marken fixieren wäre das Image auch ein ganz anderes, damit scheffeln sie aber nunmal nicht das meiste Geld.
 
und wie weit haste es schon gespielt
ist das wichtig? Fakt ist das Portfolio der Switch wurde um ein weiteres Genre und um ein weiteres von Fans gefeierten Games erweitert :nix:

Nein, bereits der erste Teil war schon gewaltiger Schrott. Ihr feiert den Rotz doch nur, weil ihr momentan sonst nichts habt.

Erinnert mich an das damalige Wii Shooter Highlight "The Conduit"...:lol:

Der Bayonetta und Deadly Premonition 2 Stachel stitzt wohl noch zu tief. Bin mal gespannt welches Game sich Nintendo nach MUA3, Bayonetta und Deadly Premonition als nächstes exklusiv schnappt :awesome:


aber ihr könnt ja gern auf die Nogamesstation 5 und die Trashbox Series X warten um erneut 2 - 3 Jahre zu warten bis dann mal Games kommen, während die Switch halt am liefern ist. SMT, Bravely Default 2, Bayonetta 3, No more Heroes 3, Paper Mario alles noch in der Pipeline :banderas:
und das nachdem heute erst ein Fanliebling erschienen ist.
 
Der Deadly Premonition 2 Stachel stitzt wohl noch zu tief. Bin mal gespannt welches Game sich Nintendo nach MUA3, Bayonetta und Deadly Premonition als nächstes exklusiv schnappt :awesome:

Während du so einen Schrott feierst, spiele ich ab Freitag das nächste Meisterwerk der PlayStation Studios. Ich drücke dir die Daumen, dass das kommende Paper Mario nicht ganz so schäbig ausfällt, denn sonst wird das ein sehr, sehr langer und trockener Sommer für dich :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... was?
Ich glaube, die Auflistung musst du genauer erläutern. Ich sehe da nirgendwo einen besonderen Fokus auf eine jüngere Kundschaft. Natürlich, es klebt kein Sticker drauf "ab 18!", aber das ist auch bei FIFA nicht der Fall.
Software:
Nintendo-Konsolen sind stark von der First-Party getrieben. Und diese produziert sehr kinderfreundlich und das so gut wie ausschließlich. Klar haben auch Erwachsene Spaß, aber sie sind nicht direkt angesprochen. Und Disney ist mMn oft auch erwachsener im Grundtenor.

Handling:
Allein die kleinen Tasten der Switch sind nicht im Hinblick auf erwachsene Hände designed. Die Joy-Cons sind schon eine Beleidigung in einer ausgewachsenen Männerpranke.

UI:
Allein das Vor- und Zurückgehen in Menüs mit ihren Kindergartensounds sagt einiges aus. Sympathisch vielleicht, ja, aber gewiss nicht erwachsen.

Präsentation:
Egal ob es um die Marke, Nintendo-Präsentationen oder sonst etwas geht: Sogar der Clown von Mc Donalds richtet sich gefühlt an erwachsenere Menschen. :ugly: Man erinnere sich dabei nur an die E3-Präsentationen von Sony und Nintendos Equivalent. Das war immer schon David vs. Krabbelgruppe. Serious Milliarden-Business vs. gefühlt unvorbereitete Podcast-Atmosphäre.

Markenimage:
Das Image ist eindeutig kindgerecht, von mir aus auch abzielend auf Familien. Als 40-jähriger Single, der nichts mit Gaming und Mario am Hut hat, wird man vielleicht auch ab und an und durch Zufall medial angesprochen, aber das ist dann doch eher ein Ausläufer und eine Verirrung der Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wichtig? Fakt ist das Portfolio der Switch wurde um ein weiteres Genre und um ein weiteres von Fans gefeierten Games erweitert :nix:



Der Bayonetta und Deadly Premonition 2 Stachel stitzt wohl noch zu tief. Bin mal gespannt welches Game sich Nintendo nach MUA3, Bayonetta und Deadly Premonition als nächstes exklusiv schnappt :awesome:


aber ihr könnt ja gern auf die Nogamesstation 5 und die Trashbox Series X warten um erneut 2 - 3 Jahre zu warten bis dann mal Games kommen, während die Switch halt am liefern ist. SMT, Bravely Default 2, Bayonetta 3, No more Heroes 3, Paper Mario alles noch in der Pipeline :banderas:
und das nachdem heute erst ein Fanliebling erschienen ist.

Quote for OT

Dir ist klar, das das hier nicht der Verschwörungstheorie und Schwurbler Thread ist oder hast du dich verlaufen?

Zur Hohl- und Flacherde geht's da lang und nimm bitte auch deine Alternativen Nintendo Switch Realitäten mit.

#Tschüss
 
Software: Nintendo-Konsolen sind stark von der First-Party getrieben. Und diese produziert sehr kinderfreundlich und das so gut wie ausschließlich.
Handling: Allein die kleinen Tasten der Switch sind nicht im Hinblick auf erwachsene Hände designed. Die Joy-Cons sind schon eine Beleidigung in einer ausgewachsenen Männerpranke.

Bitte nicht kinderfreundlich mit familienfreundlich verwechseln. Wirkliche Kinderspiele gibt es bei Nintendo kaum bis gar nicht. Die Spiele sprechen immer eine sehr breite Zielgruppe an.

Überleg bitte mal ganz scharf warum die joy-cons nicht größer sind. Vllt kommst Du ja selber drauf. Wenn nicht, helf ich dir gerne ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom