PS5 PlayStation 5

Der nächste Crossbuy Titel.
FxT9BZ5.png
 
ich denke viel mehr das blau wurde zu rot bearbeitet, um es mit dem hintergrund passend zu machen.
man muss mal auf die andere seite schauen. unter dem sony schriftzug sieht man ein leichtes blaues leuchten.

aber hoffe weiterhin auf schwarze konsole, die sieht auch mit blau super aus.

Ist mir leider auch gleich aufgefallen. Selbst in der roten LED Leuchte sieht man an den Seiten noch leichtes, blaues Shining. Sowas bekommt man immer schlecht weg, gerade wenn man keine seltsamen Stellen im Hintergrund haben möchte.

Ich verbinde mit Sony immer die Farbe Blau. Daher wäre Schwarz-Blau meine persöhnliche Wahl (wenn es die denn gibt)
 
Vielleicht sollten du und deine Digital only Friends sich einfach bessere Argumente einfallen lassen.

Da gibt es kaum Argumente

Digital only hat insgesamt mehr Nachteile für einen Verbraucher, keine Frage

Alleine schon das digital gekaufte Inhalte quasi keinen Marktwert haben, da kein Second Hand Markt dafür existiert ist schon ein grosser Minuspunkt aus Verbrauchersicht

Und wenn ich sehe wie Sony wohl ganze digitale Bibliotheken von Kunden verloren hat, dann sieht man in welche Abhängigkeit man sich begibt

Auch preislich ist Retail meist günstiger als Digital


Am Ende des Tages spricht eigentlich nur der Faktor Bequemlichkeit für Digital

Aber den schätzen viele hoch ein, auch ich bin von Retail deswegen zu Digital only gegangen


Trotzdem wichtig das Retail nie abgeschafft wird
 
Ich brauche keinen Plastik Müll bei mir Zuhause noch habe ich das Bedürfnis mir Spiele gebraucht zu Kaufen oder zu verkaufen. Und viel hab ich für die meisten meiner Spiele in den Letzten 3 Jahren dank massig Sales nicht gezahlt. Klar für neue Spiele die ich unbedingt Day One wollte aber auch da juckt es mich nicht mal Vollpreis zu Zahlen.
 
Wichtig ist die Wahl zu haben und da muss ich Bond zustimmen. Ich spiele zwar nur digital weil ich weder BluRays noch Plastikverpackungen in der Wohnungen haben möchte, schlimmer ist für mich aber die Wechsel von Disks. Ich möchte meine Bibliothek komplett bequem und sofort verfügbar haben. Wiederverkauf ist mir nicht wichtig. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit Ebay und co. auseinanderzusetzen. Allerdings möchte ich die Option haben im Ausnahmefall durch Glück oder Zufall mal günstig ein Game abzugreifen was ich haben möchte und die Disk auch nutzen kann. Gelegentlich kommt auch ein Freund vorbei der immer Retail kauft und mir dann das Game zeigt. Und für junge Leute oder mit schmalen Geldbeutel ist die Retailversion unersetzlich. Ich werde daher auch 100€ mehr bezahlen wenn eine Diskslot verbaut ist den ich kaum nutzen werde.
 
Zwischendurch kaufe ich auch Digital, aber nur stark reduziertes Zeug, ansonsten alles retail.

Doch wenn man sich im Nintendo E shop umsieht, bekommt man bei den Preisen ja nen Herzinfarkt

Ne lieber retail kaufen und zur Not (wenn die Hersteller aus Gier mit den Preisen nicht runtergehen) wird es einfach gebraucht gekauft um sie abzustrafen. :cautios:

Preisstabilität schön und gut, aber man kanns auch übertreiben :mad:
 
Ok danke. Grubdsätzlich passen hellere Farben auf jeden Fall besser zum weißen Kopf. Sieht man hier und auch beim Horizon Mockup ziemlich gut.
 
glaub das mit den Hüllen ist eh wieder Lärm um nix. :kruemel:
Hab gestern mal das Boxart zu Spiderman dem 13 Jährigen meiner besten Freundin gezeigt, und der meinte nur Axel zuckend so "sehen ja fast aus wie die alten". Denke dem Otto Normalzocker wird das Design kaum jucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behauptete auch keiner, dass die Hüllen irgendeinen positiven oder negativen Effekt auf PS5-Verkaufszahlen haben werden. Es gab nur einige, die die Hüllen nicht so hübsch finden. PS4-Hüllen waren halt stimmiger.
 
Natürlich juckt den das nicht. Wenn wir ehrlich sind, 90% aller Dinge, über die hier im Forum trefflich diskutiert und gestritten wird, juckt am Ende nicht wirklich...
Jo, diese Erkenntnis, dass User von Seiten wie Consolewars oder ähnlichen nur einen kleinen, marginalen Anteil am Kundenstamm [des Videospielmarkt als solchen] darstellt, ist nicht wirklich neu. ;)
 
Behauptete auch keiner, dass die Hüllen irgendeinen positiven oder negativen Effekt auf PS5-Verkaufszahlen haben werden. Es gab nur einige, die die Hüllen nicht so hübsch finden. PS4-Hüllen waren halt stimmiger.
Woran machst du fest dass PS4 Hüllen stimmiger waren? Man könnte imo genauso gut auch das Gegenteil sagen.
Eigentlich folgen die PS5 Hüllen ziemlich dem Theme der Konsole und dem Controller, und das ist nun mal weiß mit ein bisschen blau und schwarz.
Mal rein objektiv betrachtet wirkt das schon sehr stimmig.
 
Die PS4 Hüllen waren in jedem Fall stimmiger. Obwohl ich die PS5 Cases auch nicht so schlimm finde wie andere.
 
Zurück
Top Bottom