PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Slowning ist jetzt auch mal durch.
Was soll ich sagen? Die Hater haben keine Ahnung.

Super Spiel. Super Soundtrack, Grafik, voller Emotionen. Story ist auch sehr gut. Habe mich nicht einmal gelangweilt. Dachte ich hätte alles abgesucht aber ein paar Dinger fehlen mir angeblich noch.
Platin wird hier auf jeden Fall geholt.
Mal gucken was ND als nächstes machen. Can't wait.

Viel will ich nicht schreiben, wurde bestimmt schon alles erwähnt, weil ich halt so langsam gespielt habe.

Grandios. Punkt.


Wie lange hast du den insgesamt gebraucht ??
Viele haben behauptet, es wäre zu lang.
Bei mir war es eher andersherum, ich hatte die ganze zeit Angst das es zuende geht :goodwork:
 
Viel will ich nicht schreiben, wurde bestimmt schon alles erwähnt, weil ich halt so langsam gespielt habe.

Grandios. Punkt.

Werde ab jetzt noch langsamer spielen, um noch weniger schreiben zu müssen ✌

Tatsächlich habe Ich zu dem Spiel so viel zu sagen, tue es dann aber lieber im Freundeskreis per Chat, weil ich so viel Texte, dass es hier nur noch anstrengend wäre.

Meine letzte Unterhaltung zu TLOU 2 ging zusammengefasst darum, wie sehr ich das Gameplay liebe und mich der Laune nach an der Vielzahl der möglichen Stile gütlich tue.

z.B habe ich nach dem Erhalt einer gewissen Waffe so viel Überschuss an Blei angesammelt, dass ich bei der nächsten Gegner Schar einfach alles aus dem Inventar rausgehauen habe was ich hatte. Ein Vergnügen war das :banderas:

Bin schon sehr gespannt wie es bei mir noch weitergeht. Bin bisher bei 18 Stunden.
 
Da fällt mir gerade wieder ein wie cool es doch war zu Young Men Dead Infizierte und Rattlers abzumurksen. Ich liebe den Song (und dachte ich höre nicht richtig ^^) :hippie:

 
Gestern hab ich tatsächlich über 6 Stunden am Stück spielen können. Problem für mich aktuell, ist einfach, dass das Spielprizip ziemlich ermüdend und manchmal langweilig ist. ND setzt weiterhin auf seine bekannte Formel:

Korridor 1 -> Korridor 1 clearen -> Korridor 1 craften -> ab zu Korridor 2 etc, etc, etc...und das die ganze Zeit über.

Richtig nervig wird es, wenn man äusversehen zum nächsten Korridor kommt und man gar nicht mehr zurück kann, weil...was weißt ich warum. Man rutschen nen den Hang runter oder man springt runter, aber zurück kann man nicht...klasse Ganedesign ND. Hab dadurch zwei mal nen Tresor liegen lassen, weil ich die Umgebung kurz absuchen wollte, aber das Leveldesign bestraft direkt einen.

Tatsächlich macht mir das Spiel mit Abby mehr Spaß, als mit Ellie. Abbys Design ist auch so nen Ding, was mir absolut nicht zusagt, aber ich hab mich dran gewöhnt. Das Mädel hat nen dickeren Trizeps, als ich...xD

Aber...bis jetzt die beste Szene im ganzen Spiel...2017 erschien der zweite Trailer zum Spiel auf der PGW...und gestern hab ich die Szene gespielt und ich muss echt sagen, da hab ich übelst Gänsehaut bekommen. Im Spiel, es selber zu spielen kam noch mal viel, viel geiler rüber. Muss echt sagen, was ND da aus der PS4 rausholt, ist einfach ein krasser Scheiss. Für mich bis jetzt der beste Part im Spiel. Auch gut empfand ich, welche Tragik der Tod von Owen und Mel im Nachhinein gehabt hat.


Tatsächlich sieht es in meinem Bekanntenkreis ähnlich aus. Mein Bro hat den ersten Teil palatiniert und gestern kam der zu mir und meine...ey Bro, was haben die mit TLoU gemacht ? Ich haben den gesagt, er soll Druckman fragen:nix:. Zwei gute Freunde von mir, die das Spiel auch schon durch haben, sind auch eher enttäuscht. Ich denke ich werde es morgen dann auch beendet haben. Mal sehen, wie sich das Spiel bis dahin entwickelt wird.
 
Ich frage mich was ich so an Musik verpasst habe wenn ich mir den Soundtrack so anschaue ?? Massenhaft Lieder wo ich mich nicht erinnern kann wann die im Spiel vorkamen.
 
Da fällt mir gerade wieder ein wie cool es doch war zu Young Men Dead Infizierte und Rattlers abzumurksen. Ich liebe den Song (und dachte ich höre nicht richtig ^^) :hippie:


Das witzige ist, dass man als Videospiel affiner Gamer bei den ersten Akkorden den Song schon kennen müsste. Wurde nämlich schon in Alan Wake und ich glaube dem Fable 3 Trailer verwendet.
 
Gestern hab ich tatsächlich über 6 Stunden am Stück spielen können. Problem für mich aktuell, ist einfach, dass das Spielprizip ziemlich ermüdend und manchmal langweilig ist. ND setzt weiterhin auf seine bekannte Formel:

Korridor 1 -> Korridor 1 clearen -> Korridor 1 craften -> ab zu Korridor 2 etc, etc, etc...und das die ganze Zeit über.

Richtig nervig wird es, wenn man äusversehen zum nächsten Korridor kommt und man gar nicht mehr zurück kann, weil...was weißt ich warum. Man rutschen nen den Hang runter oder man springt runter, aber zurück kann man nicht...klasse Ganedesign ND. Hab dadurch zwei mal nen Tresor liegen lassen, weil ich die Umgebung kurz absuchen wollte, aber das Leveldesign bestraft direkt einen.

Tatsächlich macht mir das Spiel mit Abby mehr Spaß, als mit Ellie. Abbys Design ist auch so nen Ding, was mir absolut nicht zusagt, aber ich hab mich dran gewöhnt. Das Mädel hat nen dickeren Trizeps, als ich...xD

Aber...bis jetzt die beste Szene im ganzen Spiel...2017 erschien der zweite Trailer zum Spiel auf der PGW...und gestern hab ich die Szene gespielt und ich muss echt sagen, da hab ich übelst Gänsehaut bekommen. Im Spiel, es selber zu spielen kam noch mal viel, viel geiler rüber. Muss echt sagen, was ND da aus der PS4 rausholt, ist einfach ein krasser Scheiss. Für mich bis jetzt der beste Part im Spiel. Auch gut empfand ich, welche Tragik der Tod von Owen und Mel im Nachhinein gehabt hat.


Tatsächlich sieht es in meinem Bekanntenkreis ähnlich aus. Mein Bro hat den ersten Teil palatiniert und gestern kam der zu mir und meine...ey Bro, was haben die mit TLoU gemacht ? Ich haben den gesagt, er soll Druckman fragen:nix:. Zwei gute Freunde von mir, die das Spiel auch schon durch haben, sind auch eher enttäuscht. Ich denke ich werde es morgen dann auch beendet haben. Mal sehen, wie sich das Spiel bis dahin entwickelt wird.

Was haben dein Bruder und Freunde für genaue Punkte?

So generell von der Struktur ist Naughty Dog sich die letzten 10 Jahre konstant und treu. Da kennt man hoffentlich den strukturellen Aufbau und Hinweise in den Levels wo man nicht mehr zurückkehren kann.

Fand die Struktur auch nicht langatmig und hat mir persönlich Zeit gegeben die Umgebung zu erforschen sowie die Atmo der Welt aufzusagen.
 
Jo geht mir ebenso. Man erkennt die Punkte wo man einfach nicht runterrutschen sollte oder klettern sollte. Da es sonst nicht mehr zurückgeht
 
Naja diese Strukturierung liegt ja zum Teil auch an der HDD, auf der PS5 gibt es keinen Grund mehr solche Dinge einzubauen, dass man nicht mehr zurück kann.
Merkt man auch immer, dass das Ganze mit fixer Animation und Kamera abgespielt wird, so kaschiert ND seit UC1 die Ladezeiten... Dafür sehen ihre Games aber auch ziemlich gut aus und strotzen vor allen möglichen Details
 
Also ich weiß nicht was die Leute haben
Ist ein Spiel zu kurz, wird gemeckert, ist ein Spiel zu lang, wird gemeckert

Man hatte 2 verschiedene Charaktere mit unterschiedliche Waffen und Eigenschaften gehabt und man hatte so viel Abwechslung wie in keinem anderen Spiel zuvor und es passt trotzdem nicht.

Also ich habe einen heiden Spaß mit dem Spiel gehabt und von mir aus, hätte es 30 Stunden länger sein können(schließlich habe ich dafür bezahlt) , den an Abwechslung und Höhepunkten hat es definitiv nicht gemangelt .
So viel Liebe zu Detail und bombast sound und und Grafik haben es zu ein einzigartiges Erlebnis werden lassen.

Vielleicht sollte sich ND beim nächsten Spiel nicht mehr so viel Mühe geben und alle zwei Jahre eine Fortsetzung zu sowas wie Assassins creed bringen mit 0815 Story und natürlich immer mit Happy End.

Das ist es was die Leute offenbar wollen, Standart kost
 
Aber beide Charaktere spielten sich fast gleich. Fast der größte Unterschied ist dass Abby Shivs braucht um Clicker abzumurksen. Und der Skill Tree war ein bisschen anders. Aber sich Stealth mäßig ohne töten durchschleichen war mit Abby auch nicht möglich.
 
Aber beide Charaktere spielten sich fast gleich. Fast der größte Unterschied ist dass Abby Shivs braucht um Clicker abzumurksen. Und der Skill Tree war ein bisschen anders. Aber sich Stealth mäßig ohne töten durchschleichen war mit Abby auch nicht möglich.
Wo spielen die sich gleich?
Ellie habe ich hauptsächlich fürs schleichen eingesetzt, während ich bei Abby die ganzen infizierte hauptsächlich im Nahkampf fertig gemacht habe.
Sie hat auch die viel wichtigeren Angriffe und schlägt die Gegner weg.
Ellies Messer taugt da nicht viel.

Das ist mehr als genug Abwechslung.
Für diese Art von Spiel.
 
Also ich weiß nicht was die Leute haben
Ist ein Spiel zu kurz, wird gemeckert, ist ein Spiel zu lang, wird gemeckert

Man hatte 2 verschiedene Charaktere mit unterschiedliche Waffen und Eigenschaften gehabt und man hatte so viel Abwechslung wie in keinem anderen Spiel zuvor und es passt trotzdem nicht.

Also ich habe einen heiden Spaß mit dem Spiel gehabt und von mir aus, hätte es 30 Stunden länger sein können(schließlich habe ich dafür bezahlt) , den an Abwechslung und Höhepunkten hat es definitiv nicht gemangelt .
So viel Liebe zu Detail und bombast sound und und Grafik haben es zu ein einzigartiges Erlebnis werden lassen.

Vielleicht sollte sich ND beim nächsten Spiel nicht mehr so viel Mühe geben und alle zwei Jahre eine Fortsetzung zu sowas wie Assassins creed bringen mit 0815 Story und natürlich immer mit Happy End.

Das ist es was die Leute offenbar wollen, Standart kost

Für mich wars auch eine meiner intensivsten Spielerfahrungen. Bisschen gestreckt fühlte es sich zwischendurch ab und an schon an, aber insgesamt gabs mehr als genug storyrelevante Cutscenes und auflockernde Boss Battles, dass ich da locker drüber wegsehen konnte und das Schleichen, Kämpfen und Looten war bis zum Ende motivierend wie nix, also selbst wenn einem die Geschichte vielleicht nicht so taugt, kann man beim Gameplay doch wirklich kaum was kritisieren.

und welches andere Game hat überhaupt solche lebensnahen Charaktere aufzuweisen, mit denen man sich als Spieler so identifiziert und mitleidet? Fällt so gut wie alles andere am Markt Erhältiche dagegen deutlich ab.
 
Was haben dein Bruder und Freunde für genaue Punkte?

So generell von der Struktur ist Naughty Dog sich die letzten 10 Jahre konstant und treu. Da kennt man hoffentlich den strukturellen Aufbau und Hinweise in den Levels wo man nicht mehr zurückkehren kann.

Fand die Struktur auch nicht langatmig und hat mir persönlich Zeit gegeben die Umgebung zu erforschen sowie die Atmo der Welt aufzusagen.
Von den Jungs, die es durch haben, wollte ich nichts wissen. Sie hatten mir nur gesagt, dass sie eher enttäuscht sind und erste Teil klar besser war.

Mein Bro hat gestern den Einstieg gespielt und war absolut nicht angetan. So viel hat ja noch nicht gespielt, seine Meinung kann sich noch ändern.

Und um noch mal auf das Leveldesign zu kommen: ND nutzt diese seit Uncharted 1. Seitdem gab es, ausser weite Areale, keine Veränderung. Da TLoU2 insbesondere am Anfang nur auf zwei Dingen aufbaut, merkt man, wie dieses Leveldesign in die Jahre gekommen ist. Mag sein, dass ND hier dadurch schöne Grafiken zaubern kann, aber es macht mir persönlich in der Form nicht mehr so viel Spaß.

Ich will nicht damit sagen, dass ND jetzt alles über den Haufen werfen soll. Eher würde ich mich eine andere Ausrichtung wünschen. Es muss nicht OW sein. SSM hat mit GoW eine Art Semi OW Spiel entwickelt und das hat wunderbar funktioniert.

Um noch mal auf das Spiel zu kommen...

Die Spielszenen mit Lev und Abby, wo man das Gebäude runterlaufen muss, waren echt gut und die Atmosphäre da übelst dicht. Die Szenen machen mir aktuell klar mehr Spaß als alles mit Ellie bis jetzt.
 
Die meisten, die es nicht mögen, mögen es aufgrund der Story nicht. Das kann man nachvollziehen. Ich spreche von denjenigen, die es durchgespielt haben. Wer das Gameplay im ersten Teil mochte, wird es auch im 2. Teil mögen.

Das Leveldesign fand ich wirklich hervorragend, weil die Immersion aufgrund der Details nochmal stärker war. Ich war froh, dass das erste größere Gebiet das einzige der Art war. Das hätte sonst nur die Pace gekillt. Einige empfanden es ja auch so schon als zu lang.

Ich hatte mit Elli sehr viel Spaß und finde es sehr schade, dass man nicht das ganze Spiel mit ihr gespielt hat. So hätte es für mich persönlich eines meiner Lieblingsspiele werden können. Das wurde durch den Abby Part "zerstört". Das Hochhaus und das Krankenhaus waren atmosphärisch natürlich sehr stark.
 
Die meisten, die es nicht mögen, mögen es aufgrund der Story nicht. Das kann man nachvollziehen. Ich spreche von denjenigen, die es durchgespielt haben. Wer das Gameplay im ersten Teil mochte, wird es auch im 2. Teil mögen.

Das Leveldesign fand ich wirklich hervorragend, weil die Immersion aufgrund der Details nochmal stärker war. Ich war froh, dass das erste größere Gebiet das einzige der Art war. Das hätte sonst nur die Pace gekillt. Einige empfanden es ja auch so schon als zu lang.

Ich hatte mit Elli sehr viel Spaß und finde es sehr schade, dass man nicht das ganze Spiel mit ihr gespielt hat. So hätte es für mich persönlich eines meiner Lieblingsspiele werden können. Das wurde durch den Abby Part "zerstört". Das Hochhaus und das Krankenhaus waren atmosphärisch natürlich sehr stark.
Wer das gameplay im ersten Teil mochte, sollte das gameplay im Teil 2 lieben, es ist alles viel geiler dynamischer und aufregender.
Eigentlich gibt es kein besseres Kampfsystem bei so einem Aktion lastiges Spiel.
Also ich persönlich kenne keins. :nix:

Ich bin auch so Gut *Träum* :kruemel:

PS. Wie kann man eigentlich behaupten das sich am kampfsystem bzw gameplay nichts geändert hat, wenn man solche Videos sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom