Retro Sega Dreamcast

Sehe den Dreamcast in etwa so an wie das Turbografix, eine Konsole für Liebhaber.

Record of Lodoss War, Advent of Cardice
Boarder Down
Jet set Radio
Toy Commander
Elementar Gimmick gear (EGG)
Milenium Soldier
Carrier
Guts Rage

Auch sehr gute Spiele gewesen nur leider in der Masse untergegangen

Macht immer wieder Spass sich an die gute alte Dreamcast zu erinnern 8)
 
SEGA s Statement damals war.

Die Konkurenz investiert in Marketing, Wir investieren in Games!
Die Gamer sollen entscheiden was ihnen wichtiger ist.

Ps: Sega hat zu DC Zeiten sogar Cel-Shading erfunden...
 
Power Stone war sogar ein Launch Titel, zusammen mit Sega Rally 2 und Sonic Adventure, was damals wirklich unfassbar gut aussah (Oktober 99!). Anfang Dezember kam dann schon Soul Calibur, während alle anderen noch mit 32Bit/64Bit Konsolen spielten. Später dann noch das "exklusive" RE: Code Veronica... Sega hatte die besten Voraussetzungen und sind trotzdem gescheitert.

Ich weiß noch, dass ich The House of Dead 2 mit 2 Light-Knarren beim/zum Release hatte, dass habe ich bis zum Verrecken mit Kollegen gezockt. Hab nie bereut eine Dreramcast zum Release gekauft zu haben und Ready to Rumble war auch spaßig.
 
Das war echt lustig. Hatte da aber immer nur die Demo vom offiziellen Dreamcast Magazin :banderas:

@Schnurres

Bis heute mein liebstes Rennspiel. Das Fahrgefühl ist unerreicht.

Vergiss auch nicht Metropolis Street Racer aka Gotham Racer(Vorgänger). Ah verdammt, eigentlich waren alle DC-Spiele geil. HeadHunter , sprich GTA light war auch geil schön mit dem Motorrad schön am cru...
 
Power Stone war echt genial. Fand aber auch den Launchtitel Blue Stinger gar nicht schlecht. Hatte mir eine japanische DC gekauft und umbauen lassen. Aber jeder in meinem Umkreis hatte nur n64 oder eine Playstation.

Die ganzen genialen Rollenspiele und Arcade Games wurden ja schon mehrfach aufgezählt. Einer meiner liebsten Konsolen nach der Switch und dem SNES.
 
Was für ein gerede hier, Aracde ist Heute noch das A und O.
Wir Spielen heute Arcade Spiele mit Story. Aber eins hat sich nie geändert, das Aracde Gameplay muss gut sein und bei der DC war es Traumhaft.

Sega Rally 2 hat mich aber zum Kotzen gebracht, weil der Port so schlecht war. Aber ich hab es dennoch geliebt.
 
Mich hat damals aufm DC noch Deep Fighter recht gepackt. Keine Ahnung ob das noch auf anderen Plattformen gab. Aber ich hab da Wochenlang im Spiel verbracht.

Edit;

Edit2:
Das war von Criterion Games und wurde von Ubi gepublisht. Wusste ich gar ned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat damals aufm DC noch Deep Fighter recht gepackt. Keine Ahnung ob das noch auf amderen Plattformen gab. Aber ich hab da Wochenlang im Spiel verbracht.
Ich hatte bzw über 150 spiele für die kiste
Für mich nach snes und switch die beste kiste
 
Meine Must-Haves, für die ich mir eine Dreamcast (relativ spät) holte ist eher kurz. Ich hatte sie mir überwiegend für Shenmue und die herausragenden japanischen Wrestlingspiele geholt (so wie ich mir zuletzt selbst die PS4 (wiederum relativ spät) primär ebenso wegen Fire Pro Wrestling World geholt habe).

Und diesbezüglich wurde ich auch nicht enttäuscht, zumal es bei der Dreamcast relativ leicht ist mittels einer einfachen Boot-CD à la DC-X z. B. Japan-Importe zu spielen.
Die Arcade-Naomi Ports wie Giant Gram 2, Giant Gram 2000 waren schon großartig (wenn auch prinzipbedingt IMO etwas zu arcadig). Fire Pro Wrestling D hingegen war seinerzeit (trotz jüngst selbst auf der PS4 noch 2,5D Grafik) schlicht die Referenz unter den simulationslastigen Wrestlingspielen. Shin Nihon Pro Wrestling: Toukon Retsuden von den späteren Smackdown/SD vs. RAW/WWE 2KXX Entwicklern war auch noch ganz gut (grafisch für Dreamcast-Verhältnisse aber eher unterdurchschnittlich), zeigte aber bereits Abnutzungserscheinungen bzw. ging es bereits zu diesem Zeitpunkt IMO mit Yuke's bergab. Aber selbst der bereits eher maue 4. und letzte Teil der Toukon Retsuden Reihe (Toukon Retsuden Advanced für GBA mal nicht mitgezählt) war immer noch um Längen besser, als was bei uns im Westen so an jämmerlichen Wrestlingspielen auf der DC erschien (ich denke da vor allem an das erbärmliche WWF Attitude, die ECW Spiele mit der selben Engine oder WWF Royal Rumble). Und dies wurde seitdem sogar Jahr um Jahr schlechter, leider sogar bei den japanischen Titeln.

Allzu lang ist meine Liste mit von mir erworbenen Dreamcastspielen daher leider nicht:



 
Ich hatte bzw über 150 spiele für die kiste
Für mich nach snes und switch die beste kiste
Meine erste Dreamcast hatte ich mir 1999 bei meinem ersten Japanurlaub gekauft. Alles weiter habe ich mir damals, als ich nebenbei in einem Videospielladen jobbte, während ich mein Abitur nachholte, angeschafft.
Ich hatte so ziemlich alles + Zubehör in doppelter Ausführung. Egal ob lightguns für the House of the Dead 2, Angel Controller für Get Bass, Maracas für Samba de Amigo oder Mikrofon Für Seaman.
Dreamcast bleibt für mich eine der besten Konsolen. Mit SNES und Switch ganz oben.

P.S.: ich bin 2009 nach Australien ausgewandert und habe mein komplette Sammlung seit Nes Zeiten Ende der 80. einem sehr guten Kumpel geschenkt. Seit dem bin ich Digital only. Außerdem Reise ich sehr viel. Nehme dafür auch immer Auszeiten zwischen den Jobs und habe nun auch eine kleine Tochter, da gibt es halt keine bessere Konsole als die Switch.
für mich wird es nie wieder schweren Ballast in Form von physikalischen Sammlungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Dreamcast hatte ich mir 1999 bei meinem ersten Japanurlaub gekauft. Alles weiter habe ich mir damals, als ich nebenbei in einem Videospielladen jobbte, während ich mein Abitur nachholte, angeschafft.
Ich hatte so ziemlich alles + Zubehör in doppelter Ausführung. Egal ob lightguns für the House of the Dead 2, Angel Controller für Get Bass, Maracas für Samba de Amigo oder Mikrofon Für Seaman.
Dreamcast bleibt für mich eine der besten Konsolen. Mit SNES und Switch ganz oben.
So isses :)
 
Zurück
Top Bottom