VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich muss da vielleicht konkreter werden. Normalerweise hast du recht. Man kann aus einer Woche keinen Trend ableiten, WENN man eine Erklärung für die schwächeren Zahlen hat. Der Einbruch lässt sich aber nicht mit Lieferengpässen erklären und war, wie gesagt, zu erwarten. Weil sich die Switch einige Monate weit über das Übliche verkauft hat. Daher kann man aus den heutigen Zahlen einen Trend ableiten.

Doch, es lässt sich mit Engpässen erklären und mit nichts anderem. Es gibt in Japan nach wie vor Lotterien für die Switch.
 

Lieferengpässe sehen anders aus

Lol schau doch einfach mal in den entsprechenden Thread in Resetera. Es gibt nach wie vor Lotterien für die Switch, im freien Handel ist sie weiterhin nicht einfach so zu bekommen. Dass sie momentan auf amazon zu haben ist, war letzte Woche beispielsweise nicht so. Kann also gut sein, dass die Zahlen für diese Woche jetzt wieder sprunghaft nach oben gehen.
 
Fakt: 2020 wird sogar das schlechteste Jahr der Switch. Ich habe das mal skizziert

Us4hGoR.jpg
 
wenn ich mir das bild so anschaue, dann sind es nur noch 10 wochen.
Alter Vadder... stimmt... 27 + 10 sind 42

Ja, ich hab aufgerundet bzw. nich GANZ exakt auf die Zahlen geguckt, aber 10 sind es definitiv nicht... und wie gesagt... Switch müsste sich ja dennoch in diesen 10 Wochen weniger als 1k verkaufen :ugly:

@Striko ich hab IMMER recht :)

Und die Switch war auch die vorherigen Wochen mal auf 50k runter... und kam dann doch wieder nach oben...
 
Machen wir es doch mal analytisch:

Die Switch hat im Jahr 2019 4,5 Mio. Einheiten in Japan verkauft.
In 2020 steht sie bislang bei 2,7 Mio. Einheiten.

Heisst nach Adam Riese: Sie müsste sich jetzt im restlichen Jahr weniger als 1,8 Mio. mal verkaufen, um am Ende NICHT über den 2019er-Zahlen zu landen. Wie absolut unrealistisch das ist, dürfte jedem hier klar sein. Wahrscheinlich verkauft man diese Menge alleine schon im November + Dezember ;)
 
Lol schau doch einfach mal in den entsprechenden Thread in Resetera. Es gibt nach wie vor Lotterien für die Switch, im freien Handel ist sie weiterhin nicht einfach so zu bekommen. Dass sie momentan auf amazon zu haben ist, war letzte Woche beispielsweise nicht so. Kann also gut sein, dass die Zahlen für diese Woche jetzt wieder sprunghaft nach oben gehen.
Nicht lieferbar bei ama
Außer ein paar lite
 
Switch ist in Japan YoY diese Woche eingebrochen. Das war zu erwarten und wird im Rest der Welt nicht anders sein. Von jetzt an wird die Switch YoY kontinuierlich zurückfallen. Trotzdem sehr gute Zahlen für die Switch, das Peakjahr wird 2020 aber nicht mehr.

echt jetzt? xD

Fakt: 2020 wird sogar das schlechteste Jahr der Switch. Ich habe das mal skizziert

Us4hGoR.jpg

hahaha :lol: ... zu geil. der war echt gut. vor allem die negativverkäufe gefallen mir. da wird nintendo ab jetzt nicht nur keine neuen konsolen mehr verkaufen, die alten werden auch zurückgegeben :goodwork:


War klar, dass du nur diesen Ausschnitt postest, nur weil die komplette Statistik zu vernichtend aussieht :shakehead:

xD :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch ist in Japan YoY diese Woche eingebrochen. Das war zu erwarten und wird im Rest der Welt nicht anders sein. Von jetzt an wird die Switch YoY kontinuierlich zurückfallen. Trotzdem sehr gute Zahlen für die Switch, das Peakjahr wird 2020 aber nicht mehr.

Soviel Stuss in so wenig Zeilen. :uglylol:

Grüne und gelbe Linie nähern sich langsam wieder an

Ok. Deine Probleme sind ernsthafter als gedacht
xD


Damit offiziell bestätigt, 2020 wird das Peakjahr.:goodwork:
 
Ihr versteht Striko einfach alle falsch... Natürlich wird 2020 NICHT das Peak Year in Japan. Das wird nämlich 2021!
Nächstes Jahr wird die Switch so dermaßen abgehen. Glaubt mir, Leute. xD
 
Ihr versteht Striko einfach alle falsch... Natürlich wird 2020 NICHT das Peak Year in Japan. Das wird nämlich 2021!
Nächstes Jahr wird die Switch so dermaßen abgehen. Glaubt mir, Leute. xD

wäre zumindest wahrscheinlicher als dass es 2019 wird, wenn man mal nach der bisherigen regel geht, dass nintendo sich jedes jahr gesteigert hat. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom