Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

Die Welt von TLoU ist einfach gnadenlos und erbarmungslos. Hier ist das richtig was man selbst als richtig empfindet... Ganz egal ob das irgendwie moralisch richtig ist... Die Gesellschaft ist zerfallen niemand muss sich vor irgendjemanden für irgendetwas rechtfertigen...
Es sind einfach die letzten Reste der Menschheit (The Last of Us) und vor allem Teil2 zeigt auf, dass Joel vielleicht doch Recht hatte Ellie nicht zu opfern... Die Menschheit hat vielleicht gar keinen Impfstoff mehr verdient...

Richtig ironisch finde ich aber das extreme gehate vieler "Fans" das teilweise sogar absolut irrationales Verhalten annimmt...
zB die massive Kritik an dem "dämlichen" nicht nachvollziehbare Verhalten der Protagonisten... Die Hater mit ihren Morddrohungen verhalten sich doch im Grunde genau wie Ellie und Abby nachdem ein geliebter Mensch getötet wird... :ugly:

Man kann nur hoffen, dass die Realität im Bezug auf das Spiel ähnlich wie die Geschichte von TLoU2 abläuft...

Die Spieler begeben sich mit Naughty Dog auf eine außergewöhnliche Reise und man verliebt sich in Charaktere wovon einer später durch Naughty Dog auf schlimmste weise hingerichtet wird...
Vollkommen von Hass getrieben stößt man alles von sich um auf einen Rachefeldzug in das Internet zu starten und alles was einem zurückhalten möchte wird ignoriert oder unterdrückt... Es zählt nur eines... Naughty Dog und alle Verantwortlichen zu töten, man jagd sie auf Twitter und Facebook weil man sich im Recht glaubt...
Nach unzähligen Angriffen und verbalen Totschlägen sitzt der Spieler traumatisiert in der Ecke, unfähig das Erlebte zu verarbeiten... Um dann in einem letzten Kampf auch noch Neil Druckmann zu bezwingen, erst vor dem finalen Schlag merkt der Spieler, dass Neil gar nicht der Feind ist... Er lässt ab, seine Dämonen besiegt, endlich frei...
 
Bin ich der einzige im Forum, den Joel Tod nicht wirklich stört, egal wie gut es vorbeitet und aufgezeigt wurde und wie schockend es war?

Als Joels in Bein geschossen wurde und er sagte, erspare mir deine vorbereitete Rede, bringen wir es hinter uns, ist mir eingefallen, dass Joel schon in Teil 1 sagte, dass er viele Leichen im Keller hat und er dies selber weiß.
Joels hats kommen sehen und er hat die verantwortung übernommen.


Und ich mag das Spiel wegen seines Gameplays und beide Protagonisten spielen sich tatsächlich anders.

Aber die Geschichte ist spätestens im 2. Abschnitt nur noch Trash:

Aber man wusste halbwegs wie das ganze enden wird, am Ende von Tag 3 als Ellie Abby nicht erwischte im Aquarium.
Man wusste als man Abby spielte und den "Tag 1" Schritzug sah, dass hier jetzt krampfhaft rückwirkend versucht wird sie zu vermenschlichen oder sogar einen moralischen Kompass zu geben.
Man wusste, dass es unglaublich beschissenes Writing ist, als Abby am Ende von Tag 1 zu den beiden Asiatenmädels zurückkehrt und sie rettet, nachdem sie Fahenflucht wegen Owen begangen hat und selber von allen gejagdt wird.
Man wusste, dass in Tag 2 ein noch beschissernes Writing ist hinzukommt, als sie in Krankenhaus der WLF geht und damit eigentlich wirklich Gefahr läuft für eine ihr Unbekannte es mit der eigenen Einheit aufzunehmen im Zweifel.
Man wusste, dass das transgender Junge/Mädchen nur das i Tüpfelchen ist, um zu zeigen, wie krass unkonvientonell die Schreiber sind, was hats der Geschichte gebracht, nichts.......
Wir sehen noch Joel am Ende, wie er dem White Trash Alten die Grenzen aufzeigt, weil dieser Ellie und die andere Lesbe auffordert sich nicht vor Familien zu küssen. Krasser hero und krasse Szene die im Gesamtkontext absolutig überflüsig ist.

Und natürlich muss man noch 2 Schwangere einbauen, um auzuzeigen, dass beide Protagonisten zwischen Unmensch und Menschlichkeit hin und her schwanken.
und es tut ihnen alles so Leid, natürlich nachdem man sich wegen Rache/Liebe durch WLF und Serpahiten gemordet hat......

Die Geschichte ist so billigst konstruiert und nicht natürlich enstanden und imo dienen die obigen Beispiele nicht der Story, sondern nur der eigenen Agenda oder dem Ego des Schreibers/Writers - zumindest mein Eindruck.


Teil 1 man eine simple Erzählung sein, nur ist sie unverkrampft und vor allem glaubhaft dargestellt, wie beide sich näherkommen.

Teil 2 scheitert daran, aber die Gameplaymechaniken und die Feinde und ihre eigenen Taktiken sind besser umgesetzt esverdient seinen Metascore, aber schade dass die Geschichte ist so mies, ich kann mich damit nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre langweilig... und Joels Tod sollte schocken, man sollte Hass generieren, damit man mit Ellie eins wird.

Was zu Beginn auch eine völlig starke Entscheidung war. Das Problem für mich war dann leider nur das man den Weg nicht konsequenter zu Ende gegangen ist und einem stattdessen einen Char vorsetzt nach dem kein Mensch gefragt hat. Ich wollte Abby ums verrecken killen oder zumindest die Entdcheidung treffen dürfen. Solche Entscheidungen mi neuen Chars sind immer riskant. War mit Raiden in MGS 2 auch nich anders. Gut für die Leute die da offener für solche Experimente sind, schlecht für Diejnigen die ihre Chars aus dem Vorgänger ins Herz geschlossen haben. Beides nachvollziehbare Gründe. Jeder tickt nunmal anders.
 
Bin ich der einzige im Forum, den Joel Tod nicht wirklich stört, egal wie gut es vorbeitet und aufgezeigt wurde und wie schockend es war?

Als Joels in Bein geschossen wurde und er sagte, erspare mir deine vorbereitete Rede, bringen wir es hinter uns, ist mir eingefallen, dass Joel schon in Teil 1 sagte, dass er viele Leichen im Keller hat und er dies selber weiß.
Joels hats kommen sehen und er hat die verantwortung übernommen.


Und ich mag das Spiel wegen seines Gameplays und beide Protagonisten spielen sich tatsächlich anders.

Aber die Geschichte ist spätestens im 2. Abschnitt nur noch Trash:

Aber man wusste halbwegs wie das ganze enden wird, am Ende von Tag 3 als Ellie Abby nicht erwischte im Aquarium.
Man wusste als man Abby spielte und den "Tag 1" Schritzug sah, dass hier jetzt krampfhaft rückwirkend versucht wird sie zu vermenschlichen oder sogar einen moralischen Kompass zu geben.
Man wusste, dass es unglaublich beschissenes Writing ist, als Abby am Ende von Tag 1 zu den beiden Asiatenmädels zurückkehrt und sie rettet, nachdem sie Fahenflucht wegen Owen begangen hat und selber von allen gejagdt wird.
Man wusste, dass in Tag 2 ein noch beschissernes Writing ist hinzukommt, als sie in Krankenhaus der WLF geht und damit eigentlich wirklich Gefahr läuft für eine ihr Unbekannte es mit der eigenen Einheit aufzunehmen im Zweifel.
Man wusste, dass das transgender Junge/Mädchen nur das i Tüpfelchen ist, um zu zeigen, wie krass unkonvientonell die Schreiber sind, was hats der Geschichte gebracht, nichts.......
Wir sehen noch Joel am Ende, wie er dem White Trash Alten die Grenzen aufzeigt, weil dieser Ellie und die andere Lesbe auffordert sich nicht vor Familien zu küssen. Krasser hero und krasse Szene die im Gesamtkontext absolutig überflüsig ist.

Und natürlich muss man noch 2 Schwangere einbauen, um auzuzeigen, dass beide Protagonisten zwischen Unmensch und Menschlichkeit hin und her schwanken.
und es tut ihnen alles so Leid, natürlich nachdem man sich wegen Rache/Liebe durch WLF und Serpahiten gemordet hat......

Die Geschichte ist so billigst konstruiert und nicht natürlich enstanden und imo dienen die obigen Beispiele nicht der Story, sondern nur der eigenen Agenda oder dem Ego des Schreibers/Writers - zumindest mein Eindruck.


Teil 1 man eine simple Erzählung sein, nur ist sie unverkrampft und vor allem glaubhaft dargestellt, wie beide sich näherkommen.

Teil 2 scheitert daran, aber die Gameplaymechaniken und die Feinde und ihre eigenen Taktiken sind besser umgesetzt esverdient seinen Metascore, aber schade dass die Geschichte ist so mies, ich kann mich damit nicht anfreunden.
Kann man diese Lächerliche Unterstellungen nicht bei jedem Spiel, Film oder Serie anwenden?

Was soll das für ein bullshit eigentlich?
Die story von Teil 2 ist doch viel besser wie in Teil 1
In Teil 1 hat man auch ständig Personen eingefügt um sie danach sterben zu lassen, wegen Drama usw

Bei Walking dead, Game of Thrones war es nicht anders.
Wie könnt ihr mit so einem lächerlichen Anspruch überhaupt noch Spaß an Spielen oder Filmen haben?

Ich habe eine Idee.
Ihr Trolle versammelt euch alle und macht ne eigene Serie oder spiel und konzentriert euch darauf anstatt so viel Blödsinn über Werke anderer zu schreiben!!

Ich glaube ihr würdet nichtmal die Qualität von Sharknado erreichen und würdet weit darunter liegen
 
Oh Mann, es immer wieder erstaunlich zu lesen, wer eigentlich die Agenda hat... es ist doch mittlerweile klar, dass sich vor allem (sicher nicht ausschließlich) die Rechten im Internet (auch durch Bots!) so organisieren, dass sie als klitzekleine Minderheit dennoch eine große Reichweite haben. Das weiß mittlerweile jeder Mensch, der nicht auf dem Mond lebt... komischerweise wissen es hier gewisse Leute immer noch nicht. James, what happened to you?

Die große Mehrheit der völlig irren Aktiven in der völlig irren, sowas von rechtsextremen Identitären Bewegung ist beruflich im IT-Sektor ausgebildet, warum wohl?

Menschen wie Steven Crowder oder Ben Shapiro, die, gelinde gesagt, äußerst fragwürdige Sichtweisen haben, haben eine künstliche Fanbase, die im Internet wie eine Mehrheit wirkt, faktisch aber eine Minderheit ist.

Jordan Peterson, der nicht wirklich rechts ist, aber äußerst unglückliche, vor allem aber provokante, teils aber auch irre blöde Äußerungen tätigt, wird vor allem von den Rechten im Internet instrumentalisiert. Gleiches gilt für Joe Rogan.
Sorry, wer das nicht erkennt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Dass das Spiel hauptsächlich von Leuten gebombt wurde, die es nicht gespielt haben, ist evident. Und ich kann es immer wieder nur betonen: Meinungen sind ohne stichhaltigen Argumente wertlos! Streng genommen sind das nichtmal Meinungen. Diese Art von Meinungen dominieren aber gerade die Kommentarbereiche sogenannter sozialer Netzwerke. In der realen Welt ist dies noch immer anders. Gott sei Dank! Ich erinnere mich noch wie alle Merkel für ihre Äußerung zum Internet ausgelacht haben. Eigentlich hätte sie über all die Lachenden lachen müssen, denn es ist heute deutlicher denn je, dass für manche das Internet auf ewig Neuland bleiben wird...

Gott sei Dank gibt es mittlerweile auch Videos, von sehr fähigen Leuten, die das Spiel gespielt haben, und mit Argumenten deutlich machen, warum das Spiel so gut ist.
Meine beiden Lieblingszitate sind von Suggestive Gaming auf Youtube:
- „Just because you subjectively don‘t like something, doesn‘t mean it‘s objectively bad.“
- „If you don‘t like something just because it‘s there, that‘s not an opinion. That‘s just ignorance.“

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich, dass Kritiker von Last of Us 2 den Anderen ihre Ansicht lassen, diese aber im Gegenzug die legitime Meinung der Kritiker permanent diskreditieren wollen

Offensichtlich hat nur eine Seite ein Problem damit wenn nicht alle uniform in eine Richtung trotten und zu allem ja und amen sagen was einem vorgesetzt wird
 
Stelle dir mal vor es ist November 1992, Mega Drive Fans warten Sehnsüchtig auf Sonic the Hedgehog 2 das wohl beliebteste Videospiel der Gaminggeschichte neben Super Mario ein Must have.

Mal abgesehen davon, dass das schon mal falsch ist: Sonic 1 und TLoU1 auf eine Stufe zu stellen....löl. Was soll das sein?
Wie dämlich ist es die Welt und Geschichte von Teil 1 zu nehmen und zwingend eine flockige feel good story zu erwarten?
 
Wie kommt es eigentlich, dass Kritiker von Last of Us 2 den Anderen ihre Ansicht lassen, diese aber im Gegenzug die legitime Meinung der Kritiker permanent diskreditieren wollen

Offensichtlich hat nur eine Seite ein Problem damit wenn nicht alle uniform in eine Richtung trotten und zu allem ja und amen sagen was einem vorgesetzt wird
Wie soll man Leuten ihre Meinung lassen, wenn diese das Spiel nicht gespielt haben und sich schon lange ihre eigene Meinung gebildet haben??
 
Mal abgesehen davon, dass das schon mal falsch ist: Sonic 1 und TLoU1 auf eine Stufe zu stellen....löl. Was soll das sein?
Wie dämlich ist es die Welt und Geschichte von Teil 1 zu nehmen und zwingend eine flockige feel good story zu erwarten?

jau, wirklich ein vergleich, der komplett für die tonne ist.
und zusätzlich, wie pongler schon schrieb: das spiel heißt "the last of us", nicht "die aufregenden abenteuer von joel & ellie" :kruemel:
 
Wie kommt es eigentlich, dass Kritiker von Last of Us 2 den Anderen ihre Ansicht lassen, diese aber im Gegenzug die legitime Meinung der Kritiker permanent diskreditieren wollen

Offensichtlich hat nur eine Seite ein Problem damit wenn nicht alle uniform in eine Richtung trotten und zu allem ja und amen sagen was einem vorgesetzt wird

Digga, was ist denn los mit dir? Was ist dein Problem bzw. Auftrag?

Du hast das Spiel nicht gespielt, also ist uns deine Meinung zu dem Thema gar nichts wert. Es reicht doch, wenn du die Meinung einmal vertrittst und nicht ständig wie ein Pappagei wiederholst.

Finde ich die Story des 2. Teils geil? Nein. Finde ich Abby geil? Nein. Find ich es geil, dass man mit Abby gefühlt 55 - 60% des Spiels verbringt? Nein.

Part 2 ist dennoch ein hervorragendes Game. Da sind sich die Kritiker und diejenigen, die das Spiel durchgespielt haben, einig. Ich mag TLoU 1 natürlich wesentlich mehr, weil ich Joel mochte. Wenn man Part 2 nur mit Ellie gespielt hätte, hätte das Erlebnis rankommen können, aber so hat mir das Erlebnis aufgrund des Abby Parts nicht geschmeckt. Trotzdem ist es ein hervorragendes Spiel. Diese Differenzierung vornehmen zu können, unterscheidet reifen von unreifen Menschen.

Ich hab doch auch gesagt, dass sich ND mit dem Teil höchstwahrscheinlich ein paar Dellen einfängt, aber die hatten davor auch kein perfektes Image, da das Arbeiten dort auch hart sein soll, was man nicht beschönigen braucht.
 
Ist hald ne neue Ausrichtung, da wird noch ne lange Zeit darüber diskutiert werden aber zu nem Nenner wird es nicht führen. Man muss es so akzeptieren wie es ist. Denke der Grossteil hätte auch kein Problem mit dem Tod Joels gehabt wenn man es bisschen anders angegangen wäre. Mir selbst schlägt das Spiel zu sehr aufs Gemüt da es schon realitätsnah ist, wer aber den permanenten Gore Anteil im Spiel gut verträgt der wird bestimmt auf seine kosten kommen.

Wir wissen ja auch nicht was sich ein Joel nach so vielen Jahren Überlebenskampf gedacht hat, vielleicht hatte er kein Bock mehr und hat es darauf ankommen lassen. Mein Kumpel hat auch gemeint vielleicht war das besser so, nun könne er wieder mit seiner Tochter vereint sein. Inneren frieden wird er durch all die Jahre bestimmt nicht gefühlt haben.
 
Ich hoffe, das nächste ND Spiel wird ein reines Lesben und schwulen Spiel nur um den rechten Spinnern die im 14ten Jahrhundert stecken geblieben sind einen reinzuwürgen :coolface:
 
Nein!!!!
Ich will ein The Last of US x Uncharted Racing haben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein spiel wie smash bros, the last smash battle royale, dann kann man sich gegenseitig mit dem golf, cricket sowie tennisschläger ins aus prügeln
 
Uncharted ist schon NDs feel-good Plotarmor MCU-like Reihe. TLOU1 hat nie so getan als wäre es das gleiche, nur weil Joel und Ellie Teil 1 überlebt haben. Das Spiel hat damals schon gezeigt was passieren kann wenn man sich mit Fraktionen anlegt. Das Spiel hat keine Gnade gezeigt für Sarah, Henry, Sam usw., es ist konsequent dass das auch für Joel gilt. Das Spiel hat schon gezeigt welchen Charakter Hass, Trauer (Joel) und Einsamkeit (Bill) erzeugt. Über Bill haben Dina und Ellie ja sogar ein Gespräch welches definitiv foreshadowing ist, später wird Dina ja auch ein Klotz am Bein für Ellie. Ellies Entwicklung nach Joels Tod ist daher auch nur konsequent.

Natürlich kann man alles als konstruiert bezeichnen, ist es ja auch. So könnte man auch Sarahs Tod kritisieren... Buhuu, billiges Mittel gleich am Anfang Mitleid zu schaffen für Joel, und natüüüürlich kommt dann ein junges Mädchen in ihrem Alter die dann sein Herz wieder erwärmen soll. Voll unnatürlich, konstruiert. Ja und? Es ist menschlich und lebensnah dargestellt, es wirkt. ALLES wird geschrieben, damit es einen Zweck oder eine Rolle erfüllt.
 
Zurück
Top Bottom