Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Daniel Thioune also.....
Sympathischer Typ auf jedenfall, hoffe der wird nicht wieder in 10 Monaten verbrannt sein.
Einfach mal 2-3 Jahre machen lassen und dann gucken was dabei raus kommt!
 
Außerdem, in Coronazeiten ist ein Heimspiel komplett das gleich wie ein Auswärtsspiel :ugly:
Nö, den Spielern bleibt bei einem Heimspiel eine anstrengende Reise erspart. Fans sind schön für die Atmosphäre, deren Anteil am sportlichen Erfolg zuhause aber ein zu vernachlässigender Faktor.
 
Nö, den Spielern bleibt bei einem Heimspiel eine anstrengende Reise erspart. Fans sind schön für die Atmosphäre, deren Anteil am sportlichen Erfolg zuhause aber ein zu vernachlässigender Faktor.
Als ob eine Fahrt jetzt so entscheidend wäre ob ich ein Sieg/lose mache. Da die Fans fehlen wegen Corona macht die ganzen Heimspiele etwas nutzlos.

Jeder kennt es, wenn man angefeuert wird in einem Verein. Man bekommt Motivation und spielt automatisch besser. Aber da es keine Fans gab, ist man nun an Mentale Stärke angewiesen.
 
Memmert: Neue Studien zeigen: die absolute Zuschaueranzahl, die Auslastung, aber auch die Verhaltensweisen der Zuschauer stehen kaum oder fast gar nicht mit dem Spielausgang im Zusammenhang. Besonders eindrucksvoll konnte man das in der Saison 2006/2007 in Italien sehen.

ZEIT ONLINE: Ausgerechnet.

Memmert: Ja, tatsächlich. Schon damals wurden 20 Begegnungen ohne Zuschauer ausgetragen. Damals aus Sicherheitsgründen. Ein Vergleich zwischen diesen Partien und jenen, die mit Publikum ausgetragen wurden, ergab: nichts. Für das Ergebnis war es unerheblich, ob das Stadion leer oder voll war.

[...]

ZEIT ONLINE: Wie ist er dann zu erklären?

Memmert: Mit der Vertrautheit mit der eigenen Sportstätte, dem Rasen, dem Stadion, der Kabine. Sogar die Menschen, die einem auf dem Weg von der Kabine zum Platz begrüßen und abklatschen, könnte schon eine Rolle spielen. Die Spieler scheinen sich zu Hause irgendwie wohler zu fühlen, alles ist vertraut, man kennt sich aus. Dies geht uns ja allen so, wenn wir abends in unsere vier Wände kommen. Leider ist diese Vermutung empirisch nur schwer nachzuweisen.

 

Zu der Leihgebühr in Höhe von 2,5 Mio kommen jetzt noch einmal 4 Mio hinzu, danke Bremen. Toljan wurde für ein weiteres Jahr verliehen inkl. einer Kaufpflicht in Höhe von 5 Mio. Bleiben noch Felix Passlack, Marius Wolf und Schürlle, deren Leihen enden und bei uns keine Chance mehr haben.
 
Fans sind schön für die Atmosphäre, deren Anteil am sportlichen Erfolg zuhause aber ein zu vernachlässigender Faktor.


Das Gegenteil ist der Fall

43.3% Heimsiege vor Corona
Nur noch 27.4% Heimsiege nach Corona




Fans bzw die Atmosphäre sind schon ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor und machen oft den Unterschied aus
 

Zu der Leihgebühr in Höhe von 2,5 Mio kommen jetzt noch einmal 4 Mio hinzu, danke Bremen. Toljan wurde für ein weiteres Jahr verliehen inkl. einer Kaufpflicht in Höhe von 5 Mio. Bleiben noch Felix Passlack, Marius Wolf und Schürlle, deren Leihen enden und bei uns keine Chance mehr haben.
Marius Wolf mit ner 20 Millionen Klausel auszustatten war allerdings auch ne steile Ansage der Verantwortlichen :uglylol:
 
Marius Wolf mit ner 20 Millionen Klausel auszustatten war allerdings auch ne steile Ansage der Verantwortlichen :uglylol:

Besser könnte man die Windhorst Millionen doch gar nicht anlegen :goodwork: und sollte ein ablösefreier Götze auf eurem Wunschzettel stehen, empfehle ich euch passend dazu einen zweiten WM Helden zu verpflichten: André Schürrle, die beiden harmonieren einfach super miteinander :knuffel:
 
Relegation ist scheisse unfair für das jeweilige Unterhaus. Nur wieder eine Methode, um Geld zu verdienen und die Kluft zwischen groß und klein nicht zu verringern.

 
Die Relegation war ja auch viele Jahre abgeschafft, bis massive Lobbyarbeit der Erstligisten die Wiedereinführung schaffte
Man kann ne scheiss Saison spielen wie Bremen und dennoch mit 2 Spielen ohne Sieg den Klassenerhalt sichern

Dafür hat man 2 Spiele mehr, die man im TV schön vermarkten kann
 
BVB senkt Gehaltsetat



SO muss das sein, wenn man in Not ist!


Also ein Weggang von Delaney fände ich sehr schade.
 
Nürnberg ist auf dem besten Weg Richtung 3. Liga.
Liegen zurzeit 3:0 gegen Ingolstadt hinten, und das obwohl sie das Hinspiel 2:0 gewonnen haben.

Aber Nürnberg reicht ja bislang nur ein Tor wegen der Auswärtstorregel.
 
Zurück
Top Bottom