Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

7 Millionen Menschen sahen das DFB-Finale


Zum vergleich: ein Freundschaftspiel, der deutschen Nationalmannschaft, schaft in der regel 8 - 10 Millionen.



Also 30% weniger Zuschauer als letztes Jahr?

Sehr gut, denn ohne Zuschauer ist Fussball wirklich an Langeweile kaum zu überbieten

Ich war auch erst so dumm dort einzuschalten in der Hoffnung irgendwas interessantes zu sehen
Den Fehler aber nach ner halben Stunden beendet und direkt die verschwendete Zeit bedauert
 
Also 30% weniger Zuschauer als letztes Jahr?

Sehr gut, denn ohne Zuschauer ist Fussball wirklich an Langeweile kaum zu überbieten

Ich war auch erst so dumm dort einzuschalten in der Hoffnung irgendwas interessantes zu sehen
Den Fehler aber nach ner halben Stunden beendet und direkt die verschwendete Zeit bedauert
Ich guck nur noch bvb spiele
Bin fussball leid
Schaue lieber anderen Sport mittlerweile
 
Also 30% weniger Zuschauer als letztes Jahr?

Sehr gut, denn ohne Zuschauer ist Fussball wirklich an Langeweile kaum zu überbieten

Ich war auch erst so dumm dort einzuschalten in der Hoffnung irgendwas interessantes zu sehen
Den Fehler aber nach ner halben Stunden beendet und direkt die verschwendete Zeit bedauert
Und man wurde vor Jahren noch ausgelacht als man sagte die Liga entwickelt sich zu der schottischen Liga wo es nur einen Meister gibt und alle andere Mannschaften unbedeutend werden und dadurch die Liga immer uninteressanter wird
 
Fußball im Juli, ohne Zuschauer sodass man die Rufe aufm Platz hören kann. Das fühlt sich halt alles nach Testspiel in der Vorbereitung an und nicht nach Pokalfinale. Hat Müller ja auch treffend geäußert hinterher. Ist halt leider gerade so.

Und man wurde vor Jahren noch ausgelacht als man sagte die Liga entwickelt sich zu der schottischen Liga wo es nur einen Meister gibt und alle andere Mannschaften unbedeutend werden und dadurch die Liga immer uninteressanter wird

Die letzten Jahre war die Quote trotz Bayerndominanz auch immer um ca. 3mio Zuschauer höher als sonst. Sicherlich hat die Bayerndominanz einen Anteil, aber den krassen Abfall im Vergleich zu ausschließlich diesem Jahr lässt sich nicht durch Dominanz erklären, eher durch Covid.

Zumal es ein Pokalfinale ist. Das hat Bayern vor 2 Jahren auch gegen Frankfurt verloren.
 
Ich guck nur noch bvb spiele
Bin fussball leid
Schaue lieber anderen Sport mittlerweile


Das Problem ist, selbst die BVB Spiele ziehen nicht mehr ohne die Atmosphäre
Andere Vereine hatte ich eh kaum noch geguckt

Nach dem Neustart die ersten 2 BVB Spiele gesehen, danach nix mehr

Das Interesse an sich ist wohl geringer, aber die Geisterspiele geben den Rest
Sky BL Abo ja auch gekündigt gehe wohl auch nicht mehr zurück

Ich finds halt interessant wie mies der Sport eigentlich ist für nen Zuschauer ohne die Emotionen drumrum


Und man wurde vor Jahren noch ausgelacht als man sagte die Liga entwickelt sich zu der schottischen Liga wo es nur einen Meister gibt und alle andere Mannschaften unbedeutend werden und dadurch die Liga immer uninteressanter wird


Diese Langeweile ist sicher ein Grund

Aber ich schau auch nicht mehr spanische Liga wie früher, obwohl dort eigentlich Spannung drin ist aktuell

Keine Zuschauer = Kein Interesse
 
Immer wieder erstaunlich, dass sich die ganzen Alkoholiker kurz nach 11 aus der Kiste quälen, um beim DOPA anzurufen und irgendetwas unverständliches ins Telefon zu nuscheln.
 
in der tat, wann ist die fertigstellung geplant?
Immer wieder erstaunlich, dass sich die ganzen Alkoholiker kurz nach 11 aus der Kiste quälen, um beim DOPA anzurufen und irgendetwas unverständliches ins Telefon zu nuscheln.
:lol:
finde die anrufe au ch immer peinlicher und peinlicher. bringt die diskussion auch nicht weiter. generell ist bohndesliga inzwischen der deutlich bessere doppelpass
 
in der tat, wann ist die fertigstellung geplant?
Zur neuen Saison hin, wurde zumindest mal in den Raum geworfen.
Bin da aber nicht wirklich informiert, da ich beim Fußball in letzter Zeit nur noch Infoschnipsel aufsammle. Corona hat halt auch die Bauvorhaben verzögert, weswegen das wohl ein eher optimistisches Ziel ist.
 
Also 30% weniger Zuschauer als letztes Jahr?

Sehr gut, denn ohne Zuschauer ist Fussball wirklich an Langeweile kaum zu überbieten

Ich war auch erst so dumm dort einzuschalten in der Hoffnung irgendwas interessantes zu sehen
Den Fehler aber nach ner halben Stunden beendet und direkt die verschwendete Zeit bedauert

Naja, die Bundesliga ist wirklich langweilig. Und wenn es nicht Bayern ist, wird Dortmund Meister. Ist jacke wie hose.....
 
Glaube kaum, dass dann Dortmund 8x hintereinander Meister werden würde.

in den letzten 10 Jahren, gab 2 verschiedene Meister, langweiliger geht´s wohl kaum.

Da will ich nochmal die Leute über Länderspiele meckern hören. Jedes Länderspiel ist besser als dieser Murks. Das einzige was wirklich spannend ist, ist der Abstiegskampf, aber wer will Verlierer sehen?
 
Zurück
Top Bottom