Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Hetze = System/Regierungskritik, darauf laufen solche Gesetze immer raus

Es ging dabei noch nie um was Anderes als die Einschränkung von Meinungsfreiheit, Unterdrückung von Kritik und Kontrolle der Bevölkerung
Sowas verkauft sich natürlich nicht so gut, also macht man sein Framing und ummantelt den Unsinn

Wie gesagt, dann soll man sich ehrlich machen und aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man nichts anderes macht als Länder wie China, Russland und co

Und der Abschnitt mit den Likes ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, das grenzt ja schon an die Gedankenpolizei der dystopischsten Zukunftsromane

Das man so einen Quatsch überhaupt durchs Parlament bringen kann ist die eigentliche Bankrotterklärung
Die Verfolgung des Falls unterliegt dem Strafgesetzbuch. In Deutschland haben wir noch sowas wie die Gewaltenteilung. Du kannst relativ einfach belegen, dass du in deinem öffentlichen Post nicht rassistisch oder sexistisch gehetzt hast. Der große Magenkrampf ist, dass die IP-Adresse vom BKA einbezogen werden kann.
Ich hätte nichts gegen mehr homosexuellenrepräsentation.

Aber wenn wir uns schon lesbensex ansehen müssen, wäre es schon gut, wenn die Damen wenigstens ein paar volle brüste und runde Hintern hätten und man ein bißchen was zu sehen bekommt.

Fänden die meisten tatsächlichen lesben wohl auch besser.

Von mir aus kann es auch ein bisschen männerliebe für die hombres geben.

Aber dieses body positivity und anti male gaze ding. Also die Darstellung weiblicher Körper nur wenn sie den männlichen Spielern optisch nicht zu sehr gefallen finde ich doof.

Ist mir bei the Last of US 2 z.b. aufgefallen, dass das facemodell für dina körperlich viel attraktiver als im Spiel war.

Oder dass Abby im Spiel auch etwas anders als das körpermodell aussieht und die teilweise wohl doch die brüste etwas verkleinert haben.

Wenn ich mir das schon ansehen muss, warum sollte es dann nicht gleich richtig erotisch sein? Aber in Unterwäsche Sex haben?

Bei abgetrennten Körperteilen und aufgeschlitzten Bäuchen sparen Sie auch nicht an Details
Falscher Thread.
 
Ich hätte nichts gegen mehr homosexuellenrepräsentation.

Aber wenn wir uns schon lesbensex ansehen müssen, wäre es schon gut, wenn die Damen wenigstens ein paar volle brüste und runde Hintern hätten und man ein bißchen was zu sehen bekommt.

Fänden die meisten tatsächlichen lesben wohl auch besser.

Von mir aus kann es auch ein bisschen männerliebe für die hombres geben.

Aber dieses body positivity und anti male gaze ding. Also die Darstellung weiblicher Körper nur wenn sie den männlichen Spielern optisch nicht zu sehr gefallen finde ich doof.

Ist mir bei the Last of US 2 z.b. aufgefallen, dass das facemodell für dina körperlich viel attraktiver als im Spiel war.

Oder dass Abby im Spiel auch etwas anders als das körpermodell aussieht und die teilweise wohl doch die brüste etwas verkleinert haben.

Wenn ich mir das schon ansehen muss, warum sollte es dann nicht gleich richtig erotisch sein? Aber in Unterwäsche Sex haben?

Bei abgetrennten Körperteilen und aufgeschlitzten Bäuchen sparen Sie auch nicht an Details

Und ich finde es gut, wenn Frauen einfach ganz normale, wichtige Charaktere in einer Story sein können, ohne dass sie für den Durchschnitts-Cis-Mann auch gleich Masturbationsgrundlage sein müssen.
 
Und ich finde es gut, wenn Frauen einfach ganz normale, wichtige Charaktere in einer Story sein können, ohne dass sie für den Durchschnitts-Cis-Mann auch gleich Masturbationsgrundlage sein müssen.

Selbstverständlich richtig. Wobei ich die Darstellungen der Frauen in vielen Videospielen den männlichen Charakteren vorziehe. Natürlich gibt es völlig überrissene Ausnahmen (Soul Calibur :uglylol: ), aber größtenteils würde ich die Darstellung nun nicht als bedeutend unrealistischer oder unpassender als die männlichen Charaktere bezeichnen.

Und dass wir die Männer vorwiegend in der Hauptrolle finden, ist auch völlig logisch. Wir sprechen hier immerhin von einem Medium, das noch heute vorwiegend von Männern produziert und auch vorwiegend von Männern konsumiert wird. Gerade in einem Medium, das sich immer damit rühmt, dass man sich mit dem Charakter identifizieren kann, wäre es absurd, die Charaktere nicht der zu erwartenden Kundschaft anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich richtig. Wobei ich die Darstellungen der Frauen in vielen Videospielen den männlichen Charakteren vorziehe. Natürlich gibt es völlig überrissene Ausnahmen (Soul Calibur :uglylol: ), aber größtenteils würde ich die Darstellung nun nicht als bedeutend unrealistischer oder unpassender als die männlichen Charaktere bezeichnen.

Und dass wir die Männer vorwiegend in der Hauptrolle finden, ist auch völlig logisch. Wir sprechen hier immerhin von einem Medium, das noch heute vorwiegend von Männern produziert und auch vorwiegend von Männern konsumiert wird. Gerade in einem Medium, das sich immer damit rühmt, dass man sich mit dem Charakter identifizieren kann, wäre es absurd, die Charaktere nicht der zu erwartenden Kundschaft anzupassen.
Werden Spiele die vorwiegend von Frauen gespielt werden von Frauen entwickelt?
 
Doch da der Entwicklungsmarkt immernoch männlich geprägt ist und trotzdem sich Genres etabliert haben die Größtenteils von Frauen und Mädchen gespielt werden.
Nur mal so ganz blöd aus interesse: Welches Genre wird denn hauptsächlich von Frauen und Mädchen gespielt? Na klar fallen mir einige Spiele ein wie "Barbie", aber ich könnte jetzt kein eigenes Genre definieren.
 
Nur mal so ganz blöd aus interesse: Welches Genre wird denn hauptsächlich von Frauen und Mädchen gespielt? Na klar fallen mir einige Spiele ein wie "Barbie", aber ich könnte jetzt kein eigenes Genre definieren.

Lebenssimulationen wie *die Sims* zb. Dort ist der Frauen Anteil weit mehr als die hälfte und das ist auch ein Genre.



GenreWomenMenOutlier games within the genre
Match-369%31%Candy Crush Saga (83% women)
Family or farming simulator69%31%
Casual puzzle42%58%
Atmospheric exploration41%59%
Interactive drama37%63%
High fantasy MMO36%64%
Japanese RPG33%66%
Western RPG26%74%Dragon Age: Inquisition (48% women)
Survival roguelike25%75%
Platformer25%75%
City-building22%78%
Action RPG20%80%
Sandbox18%82%
Action-adventure18%82%
Sci-fi MMO16%84%Star Wars: The Old Republic (29% women)
Open world14%86%Assassin’s Creed Syndicate (27% women)
Turn-based strategy11%89%
MOBA10%90%
Grand strategy7%93%
First-person shooter7%93%
Racing6%94%
Tactical shooter4%96%
Sports2%98%
 
Nur mal so ganz blöd aus interesse: Welches Genre wird denn hauptsächlich von Frauen und Mädchen gespielt? Na klar fallen mir einige Spiele ein wie "Barbie", aber ich könnte jetzt kein eigenes Genre definieren.
genre-gender-percentages-1024x878.png


es gibt auch außnahmetitel
Assassin’s Creed and Dragon Age are Also Notable Outliers.

Among Open World games, Assassin’s Creed Syndicate is noticeably higher than the genre average (27% vs. 14%). And among Western RPGs, Dragon Age: Inquisition is also much higher than the group average (48% vs. 26%).


 
Das ist sowieso ein Henne-Ei-Problem. Wenn weniger Frauen in der Industrie arbeiten, um gezielt mehr und besser Frauen anzusprechen, werden auch weniger Frauen Interesse an Spielen haben. Und wenn kein Interesse an Spielen da ist, wird auch das Interesse an Jobs in der Branche geringer ausfallen.

Es müssen sicherlich nicht immer Frauen an einem Spiel mitgewirkt haben, um Frauen anzusprechen. Aber helfen tut es sicherlich. Oft wird es ja aber auch nicht probiert Frauen anzusprechen, eben weil man denkt "unser Spiel spielen nur Männer", was halt ein Teufelskreis ist oder eher ein selbsterfüllende Prophezeiung.

Insofern kann man das schlecht einfach mit "Ja es spielen ja auch mehr Männer, ist halt so" abtun.
 
Das ist sowieso ein Henne-Ei-Problem. Wenn weniger Frauen in der Industrie arbeiten, um gezielt mehr und besser Frauen anzusprechen, werden auch weniger Frauen Interesse an Spielen haben. Und wenn kein Interesse an Spielen da ist, wird auch das Interesse an Jobs in der Branche geringer ausfallen.

Es müssen sicherlich nicht immer Frauen an einem Spiel mitgewirkt haben, um Frauen anzusprechen. Aber helfen tut es sicherlich. Oft wird es ja aber auch nicht probiert Frauen anzusprechen, eben weil man denkt "unser Spiel spielen nur Männer", was halt ein Teufelskreis ist oder eher ein selbsterfüllende Prophezeiung.

Insofern kann man das schlecht einfach mit "Ja es spielen ja auch mehr Männer, ist halt so" abtun.

Meine Erfahrung ist, dass Mädels es nicht interessiert ob viele Frauen am Projekt gesessen haben oder nicht. Es muss sie einfach prinzipiell ansprechen. Ich habe z. B. zur Jahrtausendwende ziemlich viele Mädchen gekannt, die Fans von Final Fantasy 8 sind... aus wohl offensichtlichen Gründen. Die Grafik von oem über dir kann ich auch teilweise bestätigen; der Anteil weiblicher Spieler bei Fantasy-MMOs ist im Verhältnis zu anderen Genres enorm hoch (persönliche Erfahrung: Ragnarök Online, World of Warcraft, Final Fantasy XIV). :pcat: :nyanwins:
 
Meine Erfahrung ist, dass Mädels es nicht interessiert ob viele Frauen am Projekt gesessen haben oder nicht. Es muss sie einfach prinzipiell ansprechen. Ich habe z. B. zur Jahrtausendwende ziemlich viele Mädchen gekannt, die Fans von Final Fantasy 8 sind... aus wohl offensichtlichen Gründen. Die Grafik von oem über dir kann ich auch teilweise bestätigen; der Anteil weiblicher Spieler bei Fantasy-MMOs ist im Verhältnis zu anderen Genres enorm hoch (persönliche Erfahrung: Ragnarök Online, World of Warcraft, Final Fantasy XIV). :pcat: :nyanwins:

Ging mir auch nicht um das bloße Wissen, ob Frauen mitentwickelt haben oder nicht, sondern eher darum, dass Frauen meist besser Frauen verstehen und daher gezielter ansprechen können. Wie oben aber gesagt ist das sicherlich keine Notwendigkeit um Frauen zu erreichen. Vor allem wenn es um oberflächlichlicheres geht, wie "Frauen mögen Puzzlespiele/Sims".

In storydriven Spielen mit Frauen in Hauptrollen ist es sicherlich eher von Vorteil wenn eine Frau mitgewirkt hat um diese lebensecht darzustellen als in einem Puzzler.
 
Also mittlerweile sieht der Verdacht so aus:

Sky Williams ist ein Soziopath. Er nahm in seinem sehr großen Haus instabile junge Menschen auf, die er durch seine Tätigkeit kannte. Minderjährige die von zu Hause weggelaufen sind oder wo es den Eltern egal war,etc. Die trafen dann dort auf seine Kumpels aus der Gaming Community, bzw wurden von denen mitgebracht.

Sky hat nach Lust und Laune die Menschen dort wohnen lassen oder eben nicht nach seinen Bedingungen. Er nutzte die Situation der Leute aus und herrscht im Prinzip wir ein launischer Mafia Boss, inklusive mindestens der Duldung von sexuellem Missbrauch Minderjähriger.
 
Zurück
Top Bottom