Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja, die Frage ist nur wieviel Platz, in dem Fall war es zu wenig, deswegen gabs ja auch 5s.


Dass der andere auf der Strecke bleiben kannst - du siehst ja wo die Berührung zwischen Ham und Albon stattfand....Ham war direkt danach ja schon fast wieder auf den Kerbs. Albon hätte (siehe dazu auch direkt wieder der Start bei dem wieder gefühlt 4 Fahrzeuge neben der Strecke waren - ich glaube sogar, dass Albon dort Ham klassisch rausdrückte) die Berührung vermeiden können, aber dann hätte er die Strecke verlassen müssen. Ist das zumutbar? Ich finde nicht.

Denn wenn man immmer - egal wie früh der Fahrer sich schon neben dich setzt - den vorderen Fahrer die Rennlinie überlässt wenn er innen ist....dann hast du eigentlich keine Basis mehr für Überholmanöver außen, weil der verteidigende Fahrer immer auf Rennlinie bestehen kann und du dann eigentlich nur noch Außen überholen kannst, wenn der innere aufmacht, obwohl er nicht muss.

KA ob man das will....vielleicht kann sich das in Zeiten von DRS ja auch easy leisten. Abseits von DRS ist so eine Ansicht aber imo Gift für Zweikämpfe. Mal abgesehen davon, dass das Rausdrücken von Fahrern imo sowieso eine ganz billige Nummer ist, die auch noch amateurhaft aussieht.

Natürlich gibt es Grenzen - wenn da einer irgendwann in der Kurve mal sein Vorderrad zeigt ohne jede Chance für einen richtigen Angriff - dann ist er selbst Schuld, ja. Aber so? Das war doch nicht wirklich ein optimistischer Angriff von Albon. Der war bei der Berührung vorne bitteschön....wenn man nicht mal mehr dann auf Platz bestehen kann....wann denn dann?

Allgemeine Frage an alle, die sagen, dass Ham die Linie gehört: Wann denn nicht mehr? Wann darf der Außen eurer Meinung Platz zum überleben einfordern?
 
21evc0c002951.jpg


Auf Curbs fahren ist gefühlt einfach saucool. :coolface:
 
Klärt mich mal auf Jungs, HAM würde nicht die Erlaubnis gegeben im Rennen gegen BOT zu kämpfen? Laut Reddit Kommentaren sollte er sich zurück halten und war etwas pissed.
Ich hab's nicht mit bekommen. Wäre nicht das für was Toto sonst steht.
 
@Brod Die Strafe ist halt jetzt da. Würde es auch nicht als Albon Fehler sehen. Das war einfach Racing, wo ein Manöver schief ging.
Gibt auch Dinge die man bestrafen muss. Aber hier sehe ich eher einen Rennunfall.
 
Klärt mich mal auf Jungs, HAM würde nicht die Erlaubnis gegeben im Rennen gegen BOT zu kämpfen? Laut Reddit Kommentaren sollte er sich zurück halten und war etwas pissed.
Ich hab's nicht mit bekommen. Wäre nicht das für was Toto sonst steht.

Nah, beide hatten laut Merc ein Getriebeproblem (oder ein Sensorproblem) und sollten deswegen nicht auf die Kerbs fahren. Und dann wurde halt etwas geweint, weil Bottas laut Lewis sich daran weniger hielt als er.
 
@Brod Die Strafe ist halt jetzt da. Würde es auch nicht als Albon Fehler sehen. Das war einfach Racing, wo ein Manöver schief ging.
Gibt auch Dinge die man bestrafen muss. Aber hier sehe ich eher einen Rennunfall.

Naja, Rennunfall...dazu ist es nicht 50:50 genug. Man kann vielleicht Albon irgendwie vorwerfen, dass er sich zu Beginn des Manövers zu viel Platz "genommen" hat, aber den hat in Lewis da ja auch gegeben und Lews war halt wirklich wieder dabei sich ganz raustreiben zu lassen (maybe hatte er auch untersteuern, aber wie gesagt: um Absicht geht es mir da gar nicht).

Bin da normal nicht so dafür etwas einen Rennunfall zu nennen, wenn etwas passiert bei dem man sich eigentlich ein anderes Verhalten wünscht. Wer mich länger hier liest, der weiß halt auch, dass ich dieses Raustreiben lassen einfach auch nicht mag. Vielleicht am Start noch akzeptabel, wegen dem Chaos (da ist das mit der Übersicht eben schwieriger) aber ich fand dass das auch heute z.B. wieder sehr dämlich aussieht, wenn da direkt zu Beginn mal wiederer mehrere Autos neben die Strecke müssen, damit es nicht kracht.

Und er hat auch nur 5 Sek. bekommen...mehr als P3 hätte ihm gar nicht passieren müssen, wenn Merc gscheiter gewesen wäre...vielleicht sogar P2 wenn Ham die Pace hatte (kurz sah es ja auch so aus).
 
Ach ja. Ein Hoch auf die heutige Technik. Rennen spannend wie Sau, natürlich um 17Uhr Familienessen ... also Frau fährt, letzten 5 Runden auf dem Handy/ Auto-Bildschirm dank der F1 App am glotzen und hat sich ja auch voll gelohnt was da in den letzten 5 Runden abging :awesome:
 
Könnte für manche Teams zum Fiasko werden der triple header und nach Ungarn schon die WM entschieden sein :lol:

Nach wie vor sind nur acht Rennen geplant, weitere gibts nur nach der aktuellen Situation. Behaupte mal es wird nichts in Süd-NordAmerika ausgetragen dieses Jahr ;)

6a0b6d95-8df8-4488-b8ajgc.jpeg

Der super Experte Rosberg :uglygw: Hätte HAM nicht die Strafe und die Bulls wären nicht ausgefallen, tja, wo würde das FER Bubi wohl stehen:fp:

Fahrfehler definitiv von VET, verstehe auch nicht warum so aggressiv da rein geht. Bloss krass wie das Heck ausgebrochen ist, nur durch blockieren der Vorderräder und ohne Kontakt erst, der hat das Heck dann nur noch beschleunigt.

Ganz üble Kiste die Ferrari da dieses Jahr zusammen getackert hat. Binotto kann froh sein das Bubi auf P2 gelandet ist. Man stelle sich mal P10 und P6 vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte für manche Teams zum Fiasko werden der triple header und nach Ungarn schon die WM entschieden sein :lol:

Nach wie vor sind nur acht Rennen geplant, weitere gibts nur nach der aktuellen Situation. Behaupte mal es wird nichts in Süd-NordAmerika ausgetragen dieses Jahr ;)

6a0b6d95-8df8-4488-b8ajgc.jpeg

Der super Experte Rosberg :uglygw: Hätte HAM nicht die Strafe und die Bulls wären nicht ausgefallen, tja, wo würde das FER Bubi wohl stehen:fp:

Fahrfehler definitiv von VET, verstehe auch nicht warum so aggressiv da rein geht. Bloss krass wie das Heck ausgebrochen ist, nur durch blockieren der Vorderräder und ohne Kontakt erst, der hat das Heck dann nur noch beschleunigt.

Ganz üble Kiste die Ferrari da dieses Jahr zusammen getackert hat. Binotto kann froh sein das Bubi auf P2 gelandet ist. Man stelle sich mal P10 und P6 vor :)
Jo, war schon ein dummer Fehler von Seb. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Vettel das ganze Rennen kämpfen musste die rote Shitbox auf der Strecke zu halten.

 
Frage mich echt was Ferrari da gebaut hat, mal die Motorgeschichte ausgeklammert. Null abgestimmt die Kiste ...
Ferrari ist wieder das was sie früher unter alesi/berger waren
Ein sauhaufen

klar war es vettels fehler,er wollte wohl einfach zu viel..fand ihn ja eh nie so komplett wie ein hamilton
Trotzdem ist hier die hauptschuld klar bei ferrari zu suchen.es ist einfach ein drecksauto.

bei hamilton ist es so das ich ihn als fahre toll finde ,ihn respektiere und seine Leistung absolut anerkenne..aber ich mag seine art einfach nicht.wirkt alles geheuchelt und aufgesetzt bei ihm
 
Könnte für manche Teams zum Fiasko werden der triple header und nach Ungarn schon die WM entschieden sein :lol:

Nach wie vor sind nur acht Rennen geplant, weitere gibts nur nach der aktuellen Situation. Behaupte mal es wird nichts in Süd-NordAmerika ausgetragen dieses Jahr ;)

6a0b6d95-8df8-4488-b8ajgc.jpeg

Der super Experte Rosberg :uglygw: Hätte HAM nicht die Strafe und die Bulls wären nicht ausgefallen, tja, wo würde das FER Bubi wohl stehen:fp:

Fahrfehler definitiv von VET, verstehe auch nicht warum so aggressiv da rein geht. Bloss krass wie das Heck ausgebrochen ist, nur durch blockieren der Vorderräder und ohne Kontakt erst, der hat das Heck dann nur noch beschleunigt.

Ganz üble Kiste die Ferrari da dieses Jahr zusammen getackert hat. Binotto kann froh sein das Bubi auf P2 gelandet ist. Man stelle sich mal P10 und P6 vor :)
Dummer Fehler von Vettel und noch eine dümmere Antwort von rosberg. Vettel hat völlig recht, im Normalfall sind noch Hamilton und beide Red bull vor ferrari und schon ist man nicht zweiter sondern fünfter
 
Leider Mercedes gewaltig überlegen... :rolleyes:

Mercedes ähnlich erdrückend überlegen wie 2014 bis 2016. Wenn alles in gewohnten Bahnen gelaufen wäre, hätten wir P1,P2 in schwarz (Mercedes).
Wären wohl 40 Sekunden vor Albon gelandet...

Allgemein sind alle Teams nach Mercedes sehr viel enger zusammengerückt. Zumindest das ist spannend!


Hamilton Strafe ist grenzwertig: Das Problem ist, dass eben ähnliche Manöver in letzter Zeit komplett unterschiedlich gehandhabt werden...da gabs oft ähnliche Kollisionen wo es eben keine Strafe gab...eben gerade von Leclerc oder Verstappen...oder Rosberg vs Hamilton.

Zu Vettel sollte man besser gar nichts mehr sagen.

Ferrari: Dazu muss man leider auch nix sagen.
Aber ob Leclerc wirklich so extrem viel aus dem Auto herausgeholt hat oder Vettel einfach mega schlecht war? Wer weiß.

Haas: Liebe güte, kann man noch tiefer sinken? Schon wieder Bremsenprobleme! Und schon wieder vorne rechts...lernen die eig. überhaupt was??


Alfa Romeo: Wahrscheinlich mit dem Ferrari Motor geschuldet, aber absolut enttäuschend, mehr kann man dazu nich sagen...Raikkonen fällt einfach der Reifen ab...meine Güte.

Alpha Tauri: Gasly auf 7, Kvyat raus, krasser Aufhängungsschaden...

Renault: Motorklang bei Ocon seltsam, wieder technische Probleme, Ocon von Ricciardo GANZ deutlich deklassiert...Hulk gehen zu lassen war da definitiv die falsche Entscheidung.

Racing Point: Unsafe Release und trotzdem keine Strafe, find ich absolut unmöglich und Perez fährt mal wieder mit der Brechstange...naja. Die Truppe wird mir einfach nich Sympatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, wie ich im Reddit gelesen habe gestern soll selbst Dr. Marko HAM keine wirkliche schuld geben.
Bei 8 von 10 fällen geht das durch und gestern halt nicht, aber ist ok.
Dümmste von Mercedes war halt ihn nicht an BOT vorbei zu lassen das er auf 2 kommt.
 
Ich bleibe dabei, typischer Rennunfall. Aber, man hat ähnliche Situationen in der Vergangenheit ebenfalls bestraft.
Das Bottas ihn hätte vorbeilassen sollen sehe ich weiterhin absolut nicht ein.
 
Ich bleibe dabei, typischer Rennunfall. Aber, man hat ähnliche Situationen in der Vergangenheit ebenfalls bestraft.
Das Bottas ihn hätte vorbeilassen sollen sehe ich weiterhin absolut nicht ein.

Solche Situationen werden mal bestraft, mal nicht. Bin mir sicher, dass Ves letztes Jahr auch nur nicht bestraft wurde, weil Leclerc nicht viel verloren hat. Das typische F1-Problem.

Und warum hätte Bottas ihn nicht vorbeilassen sollen? Dem passiert doch nix? Zuschauer auf der Strecke wegen falschem Zieleinlauf kannst hier auch nicht verwirren :coolface:
 
Zurück
Top Bottom