Switch Paper Mario : The Origami King

Bin gespannt wie die Welt aufgebaut sein wird, da keine Worldmap mehr. Gut finde ich auch, dass sie von dem Battlecardsystem weggehen. Ansonsten siehts vom Stil und Gameplay her stark nach Color Splash aus. ?
 
Paper Mario hat von der Famitsu 9/9/9/9 36/40 gekriegt. Color Splash 35/40 heißt also erstmal nix xD


Ich hab color splash geliebt. Denke werde mit diesen Teil sicher nicht falsch liegen.
Das battle System bei color splash war zwar nicht optimal und verbesserungs würdig. Ging aber dennoch.
 
Warum? Was ist an 33/40 schlecht? Paper Mario war ImO nie weltbewegend. Schön anzusehende leichte Kost mit Humor.

Bin immer noch am überlegen ob ich day1 Bock drauf habe :hmm: hab in letzter Zeit echt viel gekauft
 
Jeder Tester hat eine 9 gegeben. Das ist mehr als erwartet. Ging von "einem 8/10-Spiel" aus, wenn man das so sagen darf. :kruemel:
 
Warum? Was ist an 33/40 schlecht? Paper Mario war ImO nie weltbewegend. Schön anzusehende leichte Kost mit Humor.

Bin immer noch am überlegen ob ich day1 Bock drauf habe :hmm: hab in letzter Zeit echt viel gekauft

Soll jeder denken, wie er will.

Aber Paper Mario, was wohl damals, dass innovativste J-RPG. Und Äonentor war sogar noch besser.

Also, wenn man das mit den Westlichen Reviews vergleicht, ist die Famitsu Wertung ein Witz. Hauptsache jedes Popel Final Fantasy kriegt 40/40...

 
Gesamtwertung bei der famitsu sagt eh nix aus. Entscheidend ist, dass 4 verschiedene Tester dem Spiel eine 9 gegeben haben. Es kann also nur super sein.
 
Man erkennt wenigstens einen Trend. Und 4 gleiche Wertungen zeigen schon mal, dass es nicht polarisiert wegen irgendwelchen komischen Designentscheidungen. Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel auch sonst im oberen 80er Bereich einpendeln wird.

wenn es wie in den alten Teilen RPG Gameplay gibt, werde ich es mir auch kaufen. Aber dieser Sticker Käse beim 3DS Teil z.B war echt Gülle.
 
Man erkennt wenigstens einen Trend. Und 4 gleiche Wertungen zeigen schon mal, dass es nicht polarisiert wegen irgendwelchen komischen Designentscheidungen. Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel auch sonst im oberen 80er Bereich einpendeln wird.

CS hat laut Famitsu auch nicht polarisiert mit 9/9/9/8 und trotzdem war es Durchschnittskost :kruemel:
 
Color Splash hatte witzige Momente, schöne Sprüche und tolle Welten

das KS war nicht so unbedingt super gelöst, weil das mit der Farbe und den Karten auf den Sack geht mit der Zeit.
Aber sonst ganz gut.


das KS bei Origami King sieht ja wieder kniffliger aus und man muss auch strategisch vorgehen, was schon mal einen großen Pluspunkt hat :)
 
Naja, das Kampfsystem von the Witcher 3 gilt heute auch als eher Mittelmäßig, aber durch die Welt, gehört mit zu den besten Spiele dieser Decade :)

Und Color Splash ist ja auch Charmant. Aber ich denke, das Origami King vollends überzeugen wird, und dass beste Paper Mario, seit Äonentor wird IMO!
 
Eine Wertung ohne den Bericht zu lesen ist nicht viel wert.
Muss auch die Begründung wissen warum und wie man zu einer Zahl gekommen ist.

Würde die famitsu nie als Faktor hernehmen für eine Kaufempfehlungen.
 
Zurück
Top Bottom