PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier muss ich Striko mal uneingeschränkt zustimmen:
wenn ich ein Game haben will, dann will ich es haben!

Ist zwar eine ziemlich miese Einstellung, dessen bin ich mir bewusst, aber ich "verschwende" beim zocken keine Gedanken daran, unter welchen Umständen oder Auflagen ein Spiel entstanden ist.

Ist nicht cool, aber so ist es.
Ich behaupte auch einfach mal ganz frech, dass crunch in der Videospielbranche deutlich verbreiteter ist, als uns Kunden/Konsumenten tatsächlich klar ist, oder wir überhaupt Wind davon kriegen.
Würde man jede Firma für ihre Arbeitszeiten, den Umgang mit Mitarbeitern oder deren Gehalt boykottieren, bleibt nicht mehr viel übrig.
Die Branche IST hart, und das Entwickeln und Programmieren von Games kein Zuckerschlecken, das muss sich jeder, der ins Geschäft einsteigt, vorher klarmachen.


Diejenigen die sich über Crunch beschweren, kaufen auch Kleidung die in Fabriken entstehen in denen Menschen unter schwierigste Bedingungen arbeiten müssen und meistens einen Lohn bekommen die dender Sklaven gleicht.

Heuchler halt
 
Wenn man Spiele für 15€ verkauft, glaube ich weniger, dass sie noch Geld damit machen :)
Natürlich machen sie damit Geld sonst würden sie es nicht machen. Mal ganz abgesehen davon, dass PSN alleine soviel Umsatz macht wie die gesamte Xbox Division bzw. Nintendo.
 
Welches Xenoblade?
X?

Weil Xeno 1 und 2 sind keine Open World-Spiele.

Offiziell (und laut Wiki) sind es Open World Spiele...sehe ich übrigens genauso.

Was es nicht ist: ein Open World Titel mit einer Welt ohne Ladezeit. Aber das macht ja nichts, ändert auch nichts am Spielprinzip.
 
Finde ich schade das so viele nur noch digital kaufen
Bin vielleicht zu altmodisch, aber ein 50-50 Verhältnis von Digital und retail würde ich eher begrüßen.

Ich hasse radikale Veränderungen von Dingen mit denen ich groß geworden bin, manche Dinge müssen einfach gleich bleiben wie früher und dazu gehören nun mal Discs :mad: :puppy:
 
Genau, kritisieren wir doch bitte keine unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Missstände benennen, nur weil wir als Kunden nicht die Möglichkeit haben, sie direkt zu ändern?
 
Genau, kritisieren wir doch bitte keine unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Missstände benennen, nur weil wir als Kunden nicht die Möglichkeit haben, sie direkt zu ändern?
Wenn man Crunch kritisiert, dann sollte man ehrlich sein und auch zb die zustände bei MC Donalds mit ihren Mindestlohn kritisieren und dort nicht mehr essen gehen.
Oder keine Klamotten kaufen die irgendwo in Indien hergestellt werden wo die Arbeiter fast nichts verdienen und unter den schlechtesten Bedingungen arbeiten müssen.

Sony hat selber gesagt, das ihr Mitarbeiter die best bezahlten sind.
Ausserdem sind die so talentiert, die können jederzeit die sony Studios verlassen und andere Studios würden darum kämpfen die ND Mitarbeiter bei sich einstellen zu können.

Das ganze Thema ist doch nur Heuchelei von den Xboxlern und Nintendo fanboys, es wird möglichst nach allem gesucht, wo man Sonys Namen in den Dreck ziehen kann.

Mich würde es nicht wundern, wenn dieser seit Monaten vorher organisierte shitstorm gegen Tlou2 von den Xboxlern und Pikas angezettelt worden ist
 
Schon ungewöhnlich das Horizon doch sehr beliebt ist, trotz Hate. Aber der war wohl nur hier. Ich freu mich jedenfalls auf teil 2

Viele kaufen das aber auch nur um Sony zu zeigen: ja, da besteht durch aus ein Markt. Das hat tatsächlich nichts mit der Qualität zu tun :D


Ich kaufs mir bestimmt auch irgendwann, als Budget. Nur um zu sehen, warum die Fans das Spiel so sehr loben, vielleicht ist ja doch etwas mehr dran, als nur Grafik, auch wenn ich es bezweifel.
 
Finde ich schade das so viele nur noch digital kaufen
Bin vielleicht zu altmodisch, aber ein 50-50 Verhältnis von Digital und retail würde ich eher begrüßen.

Ich hasse radikale Veränderungen von Dingen mit denen ich groß geworden bin, manche Dinge müssen einfach gleich bleiben wie früher und dazu gehören nun mal Discs :mad: :puppy:
Also keine Video Kassetten mehr ?
Musik CD kaufen auch nur noch wenige. Dank Spotify und Co. Meine letzte Musik CD war vor 20 Jahren.
Und seit PS3 bin ich immer mehr Digital gegangen. Sony macht es mir auch leicht. Mit denn ständigen Sales
 
Viele kaufen das aber auch nur um Sony zu zeigen: ja, da besteht durch aus ein Markt. Das hat tatsächlich nichts mit der Qualität zu tun :D


Ich kaufs mir bestimmt auch irgendwann, als Budget. Nur um zu sehen, warum die Fans das Spiel so sehr loben, vielleicht ist ja doch etwas mehr dran, als nur Grafik, auch wenn ich es bezweifel.
Das Spiel hat ne mega Story und die Roboter sind natürlich das beste an dem Spiel.

Was mich am meisten an dem Spiel nicht gefällt ist das hässliche Wasser, ich glaube in keinem Spiel zuvor war das Wasser so hässlich wie bei Horizon
Und ihr Bogen fühlt sich nicht wuchtig genug an.

An sich top Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schade das so viele nur noch digital kaufen
Bin vielleicht zu altmodisch, aber ein 50-50 Verhältnis von Digital und retail würde ich eher begrüßen.

Ich hasse radikale Veränderungen von Dingen mit denen ich groß geworden bin, manche Dinge müssen einfach gleich bleiben wie früher und dazu gehören nun mal Discs :mad: :puppy:
Ich, der Urgamer, werde auch so lange wie möglich an Discs festhalten. Diese werden auch so bald nicht verschwinden. Digital ist im Grunde aber gar nicht so schlecht und ich könnte mir vorstellen wenn ich mich erst daran gewöhnt habe, dass ich es nicht mehr missen möchte. Dazu müssten aber die Ladezeiten deutlich besser werden. Internet ist oft noch viel zu langsam dafür.
 
Wenn man Crunch kritisiert, dann sollte man ehrlich sein und auch zb die zustände bei MC Donalds mit ihren Mindestlohn kritisieren und dort nicht mehr essen gehen.
Oder keine Klamotten kaufen die irgendwo in Indien hergestellt werden wo die Arbeiter fast nichts verdienen und unter den schlechtesten Bedingungen arbeiten müssen.
Wir sind hier aber in einem Videospieleforum, also interessieren wir uns natürlich hauptsächlich für die Zustände in der Videospielbranche. Man muss im Übrigen nicht alle Missstände in dieser Welt kritisieren, wenn man einen einzelnen kritisieren will. Wer das erwartet, will eigentlich nur, dass man einzelne Missstände nicht kritisieren kann. Crunch ist ein großes Problem in der Branche, nicht nur bei Naughty Dog. Gut, dass das ausführlicher thematisiert wird. Nur so kann sich was ändern.
 
Genau, kritisieren wir doch bitte keine unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Missstände benennen, nur weil wir als Kunden nicht die Möglichkeit haben, sie direkt zu ändern?
wäre es nintendo wärst du der erste mit hochgehobener fahne an der front, mit 100 verteidungs kommentaren am tag :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom