Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Arabs xD

Eb8QusjXYAQDba4


Eb8Qu1uU4AAbS2c


Eb8Qu9lUcAAJC_t
 
Sané Deal jetzt auch von Bayern Deutschland offiziell bestätigt :coolface:

Bin gespannt auf den Jungen. Bleibt hoffentlich fit. Mit Hernandez letztes Jahr schon so nen Invaliden verpflichtet...
 
Sané da? Heißt das....heißt das etwa, dass ich mir auf Sport 1 und ähnlichen Sendern keine Infos mehr über den derzeitigen Stuhlgang von Leroy Sa(h)ne und die daraus folgenden Konsequenzen für einen Bayern Wechsel holen kann? Zu schade....war nen schönes Jahr.
 
Wenn der Rest der Liga nicht wirtschaften kann? Wir sind ja auch kein Sozialverein. :nix:

Ich bin Bayern Fan und ich bin auch dagegen zu Wilde Dinge wie der beste/erste bekommt am ende exakt das gleiche oder sogar weniger wie der letze zu veranstalten und nein wir sind kein Sozialverein (wobei ein Verein wie Bayern mit seinen Möglichkeiten imo. auch mehr Verantwortung trägt, diese aber ja auch durchaus erfüllt). Aber die Aussage "Wenn der Rest der Liga nicht wirtschaften kann" ist doch trotzdem Blödsinn. Ich glaube außer irgendwelchen Verblendeten Idioten wird doch niemand und auch keine Fan anderer Vereine behaupten das Bayern nicht gut, nachhaltig und vernünftig Wirtschaftet oder durch Zufall da wo sie stehen und das verdient auch Respekt. Aber seit locker 25 Jahren ist es doch so das ein FC Freiburg (und viele andere) zum Beispiel so gut Arbeiten und Wirtschaften kann wie sie wollen und trotzdem eine riesen Lücke zu Bayern haben die sie auch wenn sie alles richtig machen in 50 Jahren nicht geschlossen bekommen.

Ich finde das nicht schlimm, das gehört in der Wirtschaft und auch im Kapitalisierten Sport mit dazu, aber es ist halt Naiv so zu tun als wenn die anderen nur gut Wirtschaften müssten und dann wäre doch alles tuti und wir hätten 18 mal den FC Bayern in der Liga und Paderborn kauft nächste Saison Super Start X für 80 Millionen....
 
Bayern verkaufen wohl Thiago für 35 Mio... guter Deal bei 1-Jahr-Restlaufzeit.

Allein verstehe ich nicht, wieso etwa Liverpool einen 29-jährigen für 35 Mio kauft (angeblich)
 
hätte man Sane nicht gekauft. Hätte es wieder geheißen "Bayern geizt rum" und "wi blöd kann man sein. Jetzt heißt es "Bayern kauft trotz Corona ein". Für nichtmal 50 Mille so einen Top Spieler, der auch genau das ist was wir brauchen, nicht zu holen wäre einfach dämlich.
Bayern verkaufen wohl Thiago für 35 Mio... guter Deal bei 1-Jahr-Restlaufzeit.

Allein verstehe ich nicht, wieso etwa Liverpool einen 29-jährigen für 35 Mio kauft (angeblich)

finde ich schade. Hat echt ne top Saison gespielt und jetzt fehlt uns ein kreativer Mittelfeldspieler :hmm:
 
Thiago abgeben fänd ich dämlich. Wenn der Spieler das will dann wird das sicherlich auch daran liegen dass sich in der Zeit während seiner Verletzung Müller, Kimmich und Goretzka mehr oder weniger festgespielt und das überwiegend sehr gut gemacht haben. Aber dann muss man Thiago eben gerade in dieser Situation klar zeigen dass er nach wie vor wertvoll ist und viele Einsätze bekäme. Die drei werden auch nicht ewig im Formhoch bleiben.

Thiago kann jederzeit ALLE drei ZM Rollen von Müller, Kimmich, Goretzka 1:1 übernehmen. Und mit den möglichen bis sicheren Abgängen von Coutinho, Tolisso und Martinez hätten die anderen 4 alle genug zu tun, auch trotz Cuisance und Nianzou, die sich beide eher hinten anstellen dürften.

Ich muss ja zugeben dass Kimmich sich unter Flick für mich deutlich besser auf der 6 macht als ich die Entscheidung unter Kovac noch bewertet habe. Aber glasklar vor Thiago ist er für mich trotzdem nicht und ohne weiteren RV (der noch auf der to-do Liste stehen dürfte) würde ich Thiago auch weiterhin vor Kimmich im MF sehen und Kimmich vor Pavard auf RV.

Edit:
Achso und ich gehe nicht von einem Havertz Transfer zu Bayern aus, daher glaube ich nicht dass Thiago deshalb noch einen Grund mehr zum wechseln hätte.

@1Seppel23
LoT meint das nicht ernst ;)
 
Das wäre wirklich schade, hatte ihn in gedanken schon fest bei uns eingeplant. Hoffe, dass hier die Messe noch nicht gelesen ist. Die besten deutschen Spieler sollten immer beim FCB spielen, das war schon immer das Kredo und sollte es auch bleiben.

Der HSV hat dich also wirklich gebrochen ?.
 
Man muss neidlos anerkennen, dass die Bayern mit Sané ein absolut grandioses Team haben, würde ihnen mit Flick die CL zutrauen.
 
Spox berichtet im Ticker, dass der Thiago-Wechsel alles andere als Fix ist. Ich denke da bekommen einige hier große Ohren. Ich bleibe aber dabei, dass es auf der position durchaus noch veränderungen geben wird. Hoffe ja immernoch auf Havertz, aber der Transfer rückt ja anscheinend in weite ferne. Ist daher durchaus klug, Thiago zwingend halten zu wollen.

Mal gucken, wir aufjedenfall ein heißer Sommer.
 
Thiago abgeben fänd ich dämlich. Wenn der Spieler das will dann wird das sicherlich auch daran liegen dass sich in der Zeit während seiner Verletzung Müller, Kimmich und Goretzka mehr oder weniger festgespielt und das überwiegend sehr gut gemacht haben. Aber dann muss man Thiago eben gerade in dieser Situation klar zeigen dass er nach wie vor wertvoll ist und viele Einsätze bekäme. Die drei werden auch nicht ewig im Formhoch bleiben.

Thiago kann jederzeit ALLE drei ZM Rollen von Müller, Kimmich, Goretzka 1:1 übernehmen. Und mit den möglichen bis sicheren Abgängen von Coutinho, Tolisso und Martinez hätten die anderen 4 alle genug zu tun, auch trotz Cuisance und Nianzou, die sich beide eher hinten anstellen dürften.

Ich muss ja zugeben dass Kimmich sich unter Flick für mich deutlich besser auf der 6 macht als ich die Entscheidung unter Kovac noch bewertet habe. Aber glasklar vor Thiago ist er für mich trotzdem nicht und ohne weiteren RV (der noch auf der to-do Liste stehen dürfte) würde ich Thiago auch weiterhin vor Kimmich im MF sehen und Kimmich vor Pavard auf RV.

Edit:
Achso und ich gehe nicht von einem Havertz Transfer zu Bayern aus, daher glaube ich nicht dass Thiago deshalb noch einen Grund mehr zum wechseln hätte.

@1Seppel23
LoT meint das nicht ernst ;)

Ich halte den Abgang von Thiago für richtig gefährlich. Wir haben zwar ein Überangebot im zentralen Mittelfeld, aber einen Spielertypen wie Thiago haben wir sonst nicht. Kimmich und Goretzka sind klasse, aber ganz andere Typen, auch wenn sie die gleichen Räume bespielen. Nach Rummenigges Aussage gestern gehe ich davon aus, dass er geht.

@Schnurres
Selten so eine dämliche Aussage gelesen. Seit wann ist man mit 29 Jahren bitte schon alt? Das ist das beste Fußballer-Alter. 35 Millionen wären alles andere als viel.
 
Thiago oder nix.

Er wäre der größte Verlust. Ein rein deutsches Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller? Nein, danke.

Thiago ist einzigartig. Offensiv und defensiv stark. Alabas Abgang könnte man noch am ehesten verkraften, weil wir genügend Verteidiger haben, aber selbst bei allen anderen Topteams gibt es es keinen Spieler wie Thiago. Er war der letzte Spieler, der La Masia eins zu eins verkörperte. Ihm kaufe ich ab, dass er eventuell nochmal etwas Neues bzw zurück nach Spanien möchte.

Alaba geht es nur um die Kohle.

Wenn beide noch gehen sollte, wäre das ein Fiasko. Ich hätte lieber beide da als Kreuzbandrisssane. Jedoch darf man keinen von beiden ablösefrei gehen lassen.
 

Der Nächste, bitte

Wie ich vor der Saison schon sagte, einen besseren als Hecking wird der HSV nicht bekommen, wenn der es nicht schafft, dann liegt (und lag) es nicht beim Trainer.
 
Hansi Flick muss sich wohl schon in diesem Sommer von einem seiner talentiertesten Spieler trennen. Wie Karl-Heinz Rummenigge in der ‚Bild‘ verrät, wird Ballverteiler Thiago seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nicht verlängern: „Ein Top-Junge auf und außerhalb des Platzes. Wir haben mit ihm seriös verhandelt und haben ihm alle seine Wünsche erfüllt. Doch es sieht so aus, dass er zum Ende seiner Karriere vielleicht noch einmal etwas Neues machen möchte.“

Und in 2 Jahren heulen sie wieder rum.
Kroos war ja auch "zu teuer" mit lächerlichen 10 Millionen...:fp:
 
Zurück
Top Bottom