Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

ich weiß nicht was du willst. bist kaum informiert und willst hier jetzt irgendwelche sachen verdrehen.

die ganze situation ist schon absurd genug.

Ich verdrehe hier nichts, ich hinterfrage nur, warum er erst Jahre später damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und stillschweigend die Kohle genommen hat.

und zack ist sicherlich nicht unschuldig. vom manipulation von matches bis zu einer weiteren beziehung mit einem 28 jährigen ist da genug dabei.

Danke für die Bestätigung.
 
Ich verdrehe hier nichts, ich hinterfrage nur, warum er erst Jahre später damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und stillschweigend die Kohle genommen hat.

Was relativ egal ist, da man von einem Minderjährigen nicht die Verantwortung aufbürgt, die für Volljährige gelten.

Die Anschuldigung ist so absurd, da wundert es einem nicht, dass ausgerechnet die Person nicht erkennt, dass bei Minderjärhigen noch die nötige Reife für solche Anschuldigungen fehlt, bei der sich ebenfalls die nötige Reife vermissen lässt.

Die Grundvoraussetzung um zwischen Volljährigenm, die die nötige Reife haben, und Minderjährigen, die die nötige Reife fehlt zu unterscheiden, setzt ja die Reife bei der eigenen Person voraus.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Was relativ egal ist, da man von einem Minderjährigen nicht die Verantwortung aufbürgt, die für Volljährige gelten.

Der Pädobär gehört bestraft, denn er wird definitiv damit weitermachen.

Aber das "Opfer" bleibt absolut unglaubwürdig, insbesondere wenn er noch weitere Beziehungen mit fast 30 jährigen Männern ( :ugly: ) hatte.
Ein naiver, lieber Junge, der sich nichts dabei gedacht hat und schamlos ausgebeutet wurde...siiiiiiicha ?
 
Der Pädobär gehört bestraft, denn er wird definitiv damit weitermachen.

Aber das "Opfer" bleibt absolut unglaubwürdig, insbesondere wenn er noch weitere Beziehungen mit fast 30 jährigen Männern ( :ugly: ) hatte.
Ein naiver, lieber Junge, der sich nichts dabei gedacht hat und schamlos ausgebeutet wurde...siiiiiiicha ?


QED


Die Anschuldigung ist so absurd, da wundert es einem nicht, dass ausgerechnet die Person nicht erkennt, dass bei Minderjärhigen noch die nötige Reife für solche Anschuldigungen fehlt, bei der sich ebenfalls die nötige Reife vermissen lässt.

Die Grundvoraussetzung um zwischen Volljährigenm, die die nötige Reife haben, und Minderjährigen, die die nötige Reife fehlt zu unterscheiden, setzt ja die Reife bei der eigenen Person voraus.
 
Weiß man schon was von Dr.Disrespect? Habe die letzten Tage dazu nix mehr gelesen.

Ansonsten: Jesus Christ, wenn Daigo auch Dreck am Stecken hat, dann stirbt etwas in mir.

Glaubt mir, im bescheuert, dämlichen Flirten bin ich Experte (und umgekehrt auch schon von sehr fragwürdigen Aktionen der Ladies zum "Opfer" gefallen), aber die Stories die man da zum Teil liest, sind heftigst.
 
Aja, jetzt kommt wieder die Nummer, dass jeder 15 Jährige ein absoluter Schwachkopf ist und nicht weiß, was er tut.

Lümmelbilder (?) für 2000$ angeschaut und erst DREI Jahre später ist ihm eingefallen, dass das falsch war?

Oookay xD

Der 15 jährige hat sich wohl an den 20 Jährigen "rangemacht" und ihm einen geblasen und es liest sich so als ob es von dem 15 Jährigen ausging. In den USA ist das illegal, da er das Alter kannte. Aber ob ich es Missbrauch oder Vergewaltigung nennen würde? Eher nicht (aus deutscher Sicht und auf die Quelle bezogen), der 15 Jährige hat die sexuelle Aktion gestartet, der 20 jährige hat es zugelassen.

In Deutschland wäre es eher zweifelhaft ob man ihn bestrafen würde, klingt zu freiwillig und automatisch strafbar würde sich der 20 jährige hier nunmal nicht machen. Wie man das moralisch sieht ist das andere, aber es gibt hier kaum Verurteilungen bei freiwiligen sexuellen Beziehungen von Jugendlichen zu Erwachsenen (das mit der Ausnutzung der Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung gilt wohl ab 21 Jahren und muss auch erstmal nachgewiesen werden).


Hier hat er die Tat wohl ausführlich einem Freund geschildert, hat er selbst verlinkt, beim Anklicken kommt man zur Story.


In den USA ist Nairo wohl im Eimer und er kannte die Gesetzeslage, deshalb zahlte er auch Geld nach dem Geschehen, weil er Schiss bekam.

Und es geht weiter bei Zero, der den "Hentaiskandal" abgestritten hat (ich kenne die alle nur vom Hörensagen)



Ich mag einige Entscheidungen Druckmans ja nicht, aber dass selbst Synchronsprecherinnen bedroht werden ist einfach nur geisteskrank, da können manche Leute wohl Realität und Spiel nicht mehr auseinanderhalten.....:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der 15 jährige hat sich wohl an den 20 Jährigen "rangemacht" und ihm einen geblasen und es liest sich so als ob es von dem 15 Jährigen ausging. In den USA ist das illegal, da er das Alter kannte. Aber ob ich es Missbrauch oder Vergewaltigung nennen würde? Eher nicht (aus deutscher Sicht und auf die Quelle bezogen), der 15 Jährige hat die sexuelle Aktion gestartet, der 20 jährige hat es zugelassen.

In Deutschland wäre es eher zweifelhaft ob man ihn bestrafen würde, klingt zu freiwillig und automatisch strafbar würde sich der 20 jährige hier nunmal nicht machen. Wie man das moralisch sieht ist das andere, aber es gibt hier kaum Verurteilungen bei freiwiligen sexuellen Beziehungen von Jugendlichen zu Erwachsenen (das mit der Ausnutzung der Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung gilt wohl ab 21 Jahren und muss auch erstmal nachgewiesen werden).

Wenn man als Volljähriger Sex mit einem Minderjährigen (14+) hat in Deutschland und dann durch Geld ihn dazu bringen will, dass er über die Sache stillschweigen bewahren soll (Natürlich in dem Fall dann nicht wegen ner Strafbarkeit, sondern sagen wir mal Ruf), dann kannst du auch in Deutschland Probleme bekommen.

Immerhin überführst du als Volljähriger einen Minderjährigen in einer Zwangslage, wo er noch gar nicht die Mündigkeit hat hierfür moralische Verantwortung tragen zu können mit solchen "Angeboten" umzugehen.


Um es mal im Verhältnis zu setzen. in Deutschland kannst du unter dem 18. Lebensjahr keinen einzigen Kaufvertrag abschließen, wenn die Eltern dem nicht zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand den Unreifen ausm Thread kicken? Danke.

Keine Ahnung was an "Verstoß ordentlicher Diskussionskultur" nicht zu verstehen war.
 
@Harlock Es macht in den USA gesetzlich keinen Unterschied ob der "Täter" das Alter wusste oder nicht.

In dem Fall von Anti hat das Opfer ihn bezüglich des Alters angelogen. Sie war eigentlich 15, hat sich aber als 18 ausgegeben.

Merkwürdige Gesetzesind das drüben.
 
@Harlock Es macht in den USA gesetzlich keinen Unterschied ob der "Täter" das Alter wusste oder nicht.

In dem Fall von Anti hat das Opfer ihn bezüglich des Alters angelogen. Sie war eigentlich 15, hat sich aber als 18 ausgegeben.

Merkwürdige Gesetzesind das drüben.

Als Volljähriger ist man verantwortlich sicherzustellen, dass man es mit Volljährigen zu tun hat. Im Film "Once Upon a Time in Hollywood" hat man ja gezeigt wie es geht. Man fragt schlimmstenfalls nach nem Perso.

Ist hier auch nicht anders. Wenn du mit nem 12 Jährigen rummachen würdest, der sich als 14 ausgibt, hättest du auch Probleme.


Das ist der Sinn und Zweck vom Schutzalter. Man erachtet die Person als zu unreif um für die Situation verantwortlich zu sein. Und jemand der als reif genug erachtet wird eigens zu entscheiden mit wem er ins Bett steigt, sollte diese einfache und leichte Regeln ja befolgen können.


 
Zuletzt bearbeitet:
Als Volljähriger ist man verantwortlich sicherzustellen, dass man es mit Volljährigen zu tun hat.

Ist hier auch nicht anders. Wenn du mit nem 12 Jährigen rummachen würdest, der sich als 14 ausgibt, hättest du auch Probleme.
Jetzt auf den angesprochenen Fall bezogen. Er hat sie über Tinder getroffen. Für einen Tinder Acc muss man schonmal 18 sein, hat sie aber gefaked. Anti hat auch in seinem Twitlonger geschrieben, dass er um sicherzugehen sie direkt nach ihrem Alter gefragt hat. Aber ihm wurde ins Gesicht gelogen.

Ich mein halt, er hats versucht. Es ist auch echt nicht einfach vom Aussehen her zu erkennen, ob jemand schon 18 ist oder nicht. Was wäre der nächste Schritt gewesen, nach dem Ausweis fragen? Würde aber sicher übertrieben misstrauisch rüberkommen, noch dazu könnte man selbst den fälschen.
 
Jetzt auf den angesprochenen Fall bezogen. Er hat sie über Tinder getroffen. Für einen Tinder Acc muss man schonmal 18 sein, hat sie aber gefaked. Anti hat auch in seinem Twitlonger geschrieben, dass er um sicherzugehen sie direkt nach ihrem Alter gefragt hat. Aber ihm wurde ins Gesicht gelogen.

Ich mein halt, er hats versucht. Es ist auch echt nicht einfach vom Aussehen her zu erkennen, ob jemand schon 18 ist oder nicht. Was wäre der nächste Schritt gewesen, nach dem Ausweis fragen? Würde aber sicher misstrauisch rüberkommen, noch dazu könnte man selbst den fälschen.

Ich fürchte es läuft immer darauf hinaus, dass man sich da den Perso vorzeigen lassen muss.

Wer in den USA aufgewachsen ist, weiß, dass das da kein Spaß ist.



Da muss er jetzt hoffen, dass er in einem Staat lebt, wo ein 15. Jähriger des Sex einwilligen kann und es daher zu einer Strafmilderung kommt (Oder gar auf Bestrafung verzichtet werden kann).
 
Wenn man als Volljähriger Sex mit einem Minderjährigen (14+) hat in Deutschland und dann durch Geld ihn dazu bringen will, dass er über die Sache stillschweigen bewahren soll, dann kannst du auch in Deutschland Probleme bekommen.

Immerhin überführst du als Volljähriger einen Minderjährigen in einer Zwangslage, wo er noch gar nicht die Mündigkeit hat hierfür moralische Verantwortung tragen zu können mit solchen "Angeboten" umzugehen.


Jo, das ist natürlich blöd. Aber ob er in DE das Geld überhaupt bezahlt hätte ohne massive drohende Strafe, darüber kann man nur rätseln. Und für den Sex selbst wurde ja nichts bezahlt, gut sieht das aber natürlich nicht aus und könnte ne eigene Nötigung sein. Keine Ahnung wie dieser spezielle Fall hier ausgehen würde, wegen der Bezahlung des Schweigens. In den USA ist die Sache wohl klarer.

Ich kann auch nur beurteilen was ich lese und nichtjuristisch würde ich hier sagen: Wenn du keinen Sex willst dann machs nicht.

Ich rede auch nur über den einen Fall, habe mich nicht durch die gigantische Summe an Vorwürfen gelesen, also ganz sauber scheint es in der Smashcommunity nicht zu sein.



Ist hier auch nicht anders. Wenn du mit nem 12 Jährigen rummachen würdest, der sich als 14 ausgibt, hättest du auch Probleme.


Das ist der Sinn und Zweck vom Schutzalter. Man erachtet die Person als zu unreif um für die Situation verantwortlich zu sein. Und jemand der als reif genug erachtet wird eigens zu entscheiden mit wem er ins Bett steigt, sollte diese einfache und leichte Regeln ja befolgen können.

Bist du dir da sicher dass die Nichtkenntnis des Alters nicht berücksichtigt wird in DE, woher kommen dann solche News?
Davon abgesehen dass man sich natürlich im Zweifel vergewissern sollte und ich unsere Justiz hier ein wenig zu lasch halte teilweise.
 
Bist du dir da sicher dass die Nichtkenntnis des Alters nicht berücksichtigt wird in DE, woher kommen dann solche News?
Davon abgesehen dass man sich natürlich im Zweifel vergewissern sollte und ich unsere Justiz hier ein wenig zu lasch halte teilweise.

Die deutsche Justiz legt die Erfordernis scheinbar lockerer aus als erwartet (Ich gehe ja immer im Zweifel erstmal von einer möglichen Strafbarkeit aus um keinen Blödsinn zu erzählen), vor allem da die Personen unter 14 sind. Die USA haben aber ne andere Beweislasterfordernis.

Spätestens als er aber das Schweigegeld auszahlen wollte, würde es auch nach der deutschen Justiz aufhören. Denn dann würde er das Alter ja kennen. Und bei dem Alter könnte es auf Nötigung hinauslaufen. Dass er das in Deutschland nicht nötig gehabt hätte, ist ne andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das heftig. Klingt wirklich so, als wurde ein Teil der Smash Community von einem Pädophilen Ring missbraucht.

Da gibt es absolut nichts zu entschuldigen. ( Auch nicht bei Zero). Ich hoffe die Polizei ermittelt und setzt die Täter fest. Und wer das verteidigt gerne gleich mit.

Und auch im Rest der Gaming- Industrie muss man wohl mal kräftig aufräumen.
 
Was soll dieser Hentaiskandal sein? Hat Zero sich einen auf gezeichnete Mädchen abgeschubbert? Das... wäre schon etwas trivial.
Ne, anscheinend hat er 'nem 15-Jährigen Mädchen Hentai geschickt und scheinbar noch mehr.
Diese Situation ist extrem fragwürdig und auch verwirrend, da beide Seiten recht krude sind und ich zumindest keine feste Meinung bilden kann. Oder ich habe irgendwo 'nen TwitLonger übersehen, was sein kann.

E:
Gibt nun den Tweet, da wird noch mehr kommen, was ZeRo angeht.
Die Kommentare sind, wie erwartet, nicht gerade freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier auch nicht anders. Wenn du mit nem 12 Jährigen rummachen würdest, der sich als 14 ausgibt, hättest du auch Probleme.

Nah, ist hier schon komplizierter. Die üblichen Irrtums-Regelungen und Rechtfertigungsgründe gelten bei uns auch bei Sexualstraftaten. Da wird sich natürlich immer der Fall ganz genau angesehen und nicht pauschal gehandelt wie in den USA.

@ Zero Dadurch, dass er jetzt ein 2. Statement abgegeben hat, klingt das für mich nach dem klassischen Fall, dass er zuerst versucht hat mit einem blauen Auge davon zu kommen, indem er mal etwas flunkert/verschweigt und jetzt langsam Panik bekommt. Denke mal da kommen noch ein paar Geschichten...deswegen hält man am besten zuerst die Fresse oder packt direkt komplett aus.
 
Zurück
Top Bottom