Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Übrigens hatte @NATHAN mit seiner Vorhersagung Recht ... :coolface::yeah:

Ich sag mal so - 2021 werden Vettel und Lecler sicher nicht mehr gemeinsam im Ferrari sitzen...

Traut sich jemand dagegen wetten? :ugly: :

jbt6y3wx.jpg
 
Die Entscheidung ob legal oder nicht legal liegt bei den Rennkommissaren und nicht bei der FIA. Falls ich mich täuschen sollte bitte ich um eine Richtig Stellung meiner Aussage.

Meines Wissens nach sind die Rennkommissare für die Einhaltung der Regeln beim Rennbetrieb zuständig. Ob ein Auto dem technischen Reglement entspricht, das entscheidet die FIA.

Sollte das nicht stimmen kann das gern richtig gestellt werden.
 
Peinlich ist halt, dass das System schon seit Monaten der Öffentlichkeit bekannt ist, schon von der FIA abgenommen wurde, nun sogar schon zwei Freie Trainings stattfanden und wir immer noch überhaupt keine Klarheit haben. Ob legal oder nicht ist gar nicht so wichtig, es wäre einfach mal toll, wenn die F1 da transparenter wäre. :schwindlig:
 
Peinlich ist halt, dass das System schon seit Monaten der Öffentlichkeit bekannt ist, schon von der FIA abgenommen wurde, nun sogar schon zwei Freie Trainings stattfanden und wir immer noch überhaupt keine Klarheit haben. Ob legal oder nicht ist gar nicht so wichtig, es wäre einfach mal toll, wenn die F1 da transparenter wäre. :schwindlig:

Von der FIA Seite ist das eigentlich klar. Die können ja nichts dafür wenn Red Bull jetzt Protest einlegt. Das ist ja deren gutes Recht. Und Protest einlegen geht erst, wenn das fragwürdige System an einem richtigen Rennwochenende im Einsatz war.
 
DAS wurde von den Stewards als Legal eingestuft und RB einwand abgelehnt :goodwork:
Es lebe der Fortschritt, auchnwenn die FIA ihn nach diesem Jahr killt.

Jetzt mal schaun ob Horner nur ne große klappe hatte oder ob RB das jetzt auchndrin haben wird (aus seiner Anspielung gestern, konnte man nicht raus hören ob schon dieses oder nächstes Rennen)

Nochmal für die jenigen die es gestern beim Training nicht mit bekommen haben.


Der Protest war eigentlich nur da um selber noch mal sicher zu gehn ;)
Könnte jetzt nur Vorwürfe gegen RB geben das sie illegal im lockdown entwickelt haben und ich denke das wird von FER kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mercedes sieht schon richtig geil und badass aus. Allerdings funktioniert es wohl auch nur deshalb so unglaublich gut, weil sie die letzten Jahre so dominiert haben. Sie sind halt das Team, welcher absolut jeder besiegen will.
 
Anscheinend müsste RB ihr DAS erst noch bauen:

"Wir wollten eine Klarstellung und haben aus diesem Grund auch schon am Freitag unseren Protest eingereicht. Falls er positiv gewesen wäre, hätte Mercedes die Möglichkeit gehabt, es auszubauen und am Rennen teilzunehmen."

"Hätten wir das heute gemacht und es wäre durchgegangen, wären sie für das komplette Rennen aus der Wertung. Die Klarstellung ist leider nicht in der Weise ausgefallen, wie wir es uns erwartet haben. Wir haben immer noch unsere Zweifel, aber bitte, es ist ab nächstem Jahr verboten. Und jetzt müssen wir intern überlegen, ob wir das nachbauen", so Marko.
 
Anscheinend müsste RB ihr DAS erst noch bauen:

"Wir wollten eine Klarstellung und haben aus diesem Grund auch schon am Freitag unseren Protest eingereicht. Falls er positiv gewesen wäre, hätte Mercedes die Möglichkeit gehabt, es auszubauen und am Rennen teilzunehmen."

"Hätten wir das heute gemacht und es wäre durchgegangen, wären sie für das komplette Rennen aus der Wertung. Die Klarstellung ist leider nicht in der Weise ausgefallen, wie wir es uns erwartet haben. Wir haben immer noch unsere Zweifel, aber bitte, es ist ab nächstem Jahr verboten. Und jetzt müssen wir intern überlegen, ob wir das nachbauen", so Marko.

Ob sich das nachbauen lohnt? Bis das fertig ist, sind viele Rennen vergangen. Und ein Nachbau ist nie so effektiv als wenn man es von Anfang an in die Konstruktion einplant und integriert.
Dazu ist es ab nächster Saison verboten. Glaube nicht das Red Bull dahingehend investiert.
 
Wie gesagt, Horner hat sich etwas anderst an gehört und im Paddock geht auch rum das sie sowas schon entwickelthaben die letzten Monate. Vielleicht wollen sie jetzt nur keine besuchen von anderen Teams wie sie das bitte im lockdown gemacht haben ;)
Nachbauen geht ja bekanntlich viel schneller als selber entwickeln und hätte man locker in den 4 Monaten machen können.
 
RB hat zumindest was in der Tasche und den Lockdown haben die aich sicher irgendwie umgangen - wie andere Teams auch. Ob es aber lohnt bei so einer kurzen Saison das jetzt 100% zu verfolgen?

Ich glaube aber dass die Saison so oder so schon gelaufen ist. Die Budgetgrenze ist sowieso das einzige was uns von ständigen Dominanzen retten kann...mal sehen wie glücklich das dann umgesetzt wird.
 
Uiii wird das nen mega langweiliger F1 Start ... da packen die Mercis die roten Schlappen drauf und haben mal eben 0,6sec Vorsprung auf Platz 3 LEC bzw. 0,7sec VET :lol:
 
Wie gesagt, Horner hat sich etwas anderst an gehört und im Paddock geht auch rum das sie sowas schon entwickelthaben die letzten Monate. Vielleicht wollen sie jetzt nur keine besuchen von anderen Teams wie sie das bitte im lockdown gemacht haben ;)
Nachbauen geht ja bekanntlich viel schneller als selber entwickeln und hätte man locker in den 4 Monaten machen können.

Wenn Red Bull schon damit begonnen hat dann vielleicht.
Und Nachbauen geht einfacher... Naja, Red Bull muss das ja trotzdem erstmal selbst entwickeln. Ich glaube nicht das Mercedes alle Pläne dazu bereit stellt ;)
 
Zurück
Top Bottom