PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, logisch betrachtet hat er nicht ganz unrecht. Was will man als jemand der nicht gespoilert werden will, direkt nach Release in dem jeweiligen Thread, jede Diskussion über das Spiel besteht da dann eigentlich nur aus Spoilerkästen. Dazwischen halt immer wieder die selben Phrasen, wie toll, großartig oder halt auch je nach Spiel wie schlecht alles ist, weil "Spoilerkasten".

Als jemand der nicht gespoilert werden will, was will man dann dort? Ich meine man sieht sich ja nichts an was da steht, weil "Spoileralarm".

Gut ich selbst kann das ganze: -ARGH, ich darf nicht gespoilert werden!- auch nur zum Teil nachvollziehn, besonders wenn sich einige hier wie zB. im ursprünglichen(also nicht dem Remake) FF7 Thread, darüber aufregen das sie zu einem 20 Jahre altem Spiel gespoilert werden. Das grenzt für mich halt nurnoch an Lächerlichkeit. So wie das teilweise hier ausartet müsste eigl. jeder Beitrag zu einem Spiel im Allgemeinen Bereich, komplett in Spoilerkästen gepackt werden, aber seltsamerweise stört es die meisten nur bei den 1-2 Spielen die ihnen jeweisl selbst am Herzen liegen/ bzw. die sie noch nicht kennen.

Ist doch kompletter Unfug. Was man dort will? Erste Eindrücke posten. Über die Spoilerfunktion über Momente, die man gerade erlebt hat mit Leuten schreiben, die auch gerade dabei sind - ich gestern erst so gemacht. Fragen stellen.
Wieso liest man sich denn bitte Previews zu Games durch und erwartet von eben diesen nicht gespoilert zu werden.

Ehrlich wenn man solche Dinge liest, dann fragt man sich ehrlich ob sich der andere absichtlich dummstellt. Jetzt soll man schpn selbst schuld sein wenn man in einem spoilerfreien Thread gespoilert wird. Klar.
 
Dass das deutlich kleinere Unternehmen Nintendo da auf Platz 2 steht, finde ich ja eindrucksvoller. Aber auch das wird die ganzen Hater nicht davon abhalten, Nintendo in aller Regelmäßigkeit die Pleite zu prognostizieren.

Eher nicht so verwunderlich wie man denkt. Gab Phasen letzte Gen, da hatte Nin mehr Cash auf der Kante als Sony. Zeigt eher, dass Sony aktuell nicht nur erfolgreicher ist als vor 10 Jahren, sondern auch konservativer.
Ist jetzt auch keine Kennzahl, die man isoliert betrachten sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja, ohne dieses Reserve, wäre Nintendo nach der WIiU pleite, und würde sich bestimmt jetzt erniedrigen indem sie für Sony entwickeln :(


0_big.jpg


340


:awesome:


:coolface:
 
Ist doch kompletter Unfug. Was man dort will? Erste Eindrücke posten. Über die Spoilerfunktion über Momente, die man gerade erlebt hat mit Leuten schreiben, die auch gerade dabei sind - ich gestern erst so gemacht. Fragen stellen.
Wieso liest man sich denn bitte Previews zu Games durch und erwartet von eben diesen nicht gespoilert zu werden.

Ehrlich wenn man solche Dinge liest, dann fragt man sich ehrlich ob sich der andere absichtlich dummstellt. Jetzt soll man schpn selbst schuld sein wenn man in einem spoilerfreien Thread gespoilert wird. Klar.
Nicht jedes Spiel auf CW hat gesonderte Threads du Knalltüte. Und dass man in diesen ungeteilten Threads defacto gar nichts mehr ohne Spoilerkästen schreiben darf, wenn man nicht einfach nur den Jubelperser mimt kann auch nicht die Lösung sein. Stellst du dich da nur gerade so an, oder bist du einfach nicht in der Lage das zu verstehen? :pcat: :nyanwins:
 
Nicht jedes Spiel auf CW hat gesonderte Threads du Knalltüte. Und dass man in diesen ungeteilten Threads defacto gar nichts mehr ohne Spoilerkästen schreiben darf, wenn man nicht einfach nur den Jubelperser mimt kann auch nicht die Lösung sein. Stellst du dich da nur gerade so an, oder bist du einfach nicht in der Lage das zu verstehen? :pcat: :nyanwins:
Und trotzdem hast in jedem Thread die Spoilerfunktion. Die Knalltüte hat keine Probleme diese zu verwenden...dich scheint das massiv zu überfordern.

Ubd klar ist das die Lösung. Die tut auch niemanden mehr weh als gespoilert zu werden oder dem Thread generell fernbleiben zu müssen, weil manch lustiges Kerlchen, das sich spoilern hat lassen, sich zu schade für eine simple Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du im WAR aktuell doch eher vergessen... und solange Dauertrolle, die mit der immer gleichen, dämlichen Agenda daher kommen keine Permbans bekommen, oder erwachsen werden, wird sich das auch kaum ändern.
Die Zero Tolerance Themen sind ja nicht ohne Grund quasi tot... weil 80% der Leute nur trollen kann und entsprechend dort nicht tätig werden können/wollen/dürfen.

Das mit den Zero-Tolerance-Fäden ist mir auch aufgefallen. Da schreibt niemand, weil man da sachlich bleiben muss und niemand an einer sachlichen Diskussion interessiert ist.

Merkt man ja auch, wenn gewisse Leute über diverse Spiele nur im War reden, um gegen andere wettern aber sich in den entsprechenden Fachforen nie blicken lassen. Da scheint es dann ja am Spiel selber eher weniger Interesse zu geben.
 
krass, hätte nicht gedacht, dass nintendo cashmässig so gut da steht. mit der switch jetzt noch dazu braucht man sich wohl die nächsten jahre keine Gedanken machen. wenn man dran denkt, dass sie nur einen Bruchteil der leute und palette von sony haben, kann man nur den hut ziehen. Respekt.
 
Ist doch kompletter Unfug. Was man dort will? Erste Eindrücke posten. Über die Spoilerfunktion über Momente, die man gerade erlebt hat mit Leuten schreiben, die auch gerade dabei sind - ich gestern erst so gemacht. Fragen stellen.
Wieso liest man sich denn bitte Previews zu Games durch und erwartet von eben diesen nicht gespoilert zu werden.

Ehrlich wenn man solche Dinge liest, dann fragt man sich ehrlich ob sich der andere absichtlich dummstellt. Jetzt soll man schpn selbst schuld sein wenn man in einem spoilerfreien Thread gespoilert wird. Klar.

Natürlich ist man im Grunde selbst schuld^^
Ist es nicht eher dumm, wenn man absolut nicht gespoilert werden will und sich dann unnötig die Gefahr aussetzt, eben versehentlich gespoilert zu werden, die potentielle Gefahr ist schließlich immer gegeben..... ist auch der Grund, warum Leute ggf. weitere Trailer zu einem Game meiden ect. .... warst du doch auch einer von denen bei Death Stranding^^

Die beste Lösung nicht gespoilert zu werden, ist immer noch sich so wenig wie möglich mit der Thematik im Vorfeld auseinander zu setzen, erst recht wenn man eh weiß das man das Produkt konsumieren will / gerade dabei ist und dabei eben wert darauf legt überrascht zu werden.

Ganz simple Mathematik
 
Und trotzdem hast in jedem Thread die Spoilerfunktion. Die Knalltüte hat keine Probleme diese zu verwenden...dich scheint das massiv zu überfordern.

Ubd klar ist das die Lösung. Die tut auch niemanden mehr weh als gespoilert zu werden oder dem Thread generell fernbleiben zu müssen, weil manch lustiges Kerlchen, das sich spoilern hat lassen, sich zu schade für eine simple Funktion.
Okay, du bist wirklich nicht in der Lage zu verstehen. Es geht nicht um echte Spoiler, sondern darum dass jede Diskussion über ein Spiel heutzutage als Spoiler empfunden wird (lies nochmal den ersten Post) . Ausnahmslos alles, was irgendeine Art von tatsächlichem Inhalt hat. Wir sind inzwischen auf CW soweit, dass Leute schon Spoiler schreien, wenn man eine schon lange durch die Presse erhältliche Information, die auch schon mehrfach im Thread gepostet wurde nochmal auf Nachfrage von jemandem erwähnt. Selbst wenn diese in den ersten 30 Minuten des Games etabliert wird. Bei einem Spiel mit potenziell 100h+ Stunden. Auch rein Gameplay bezogene Diskussionen werden inzwischen abgewürgt, weil sich immer irgendwer als Schneeflocke inszeniert. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Natürlich bin ich nicht schuld wenn ich von jemanden ohne Spoilerkasten hier gespoilert werde.Gefahr gespoilert werden ist natürlich überall vorhanden, abee deswegen hat man nicht die Schuld zu tragen.

Ich kann auch bei grün über die Ampel gehen und überfahren werden...das sind hier Verrenkungen...
 
Natürlich bin ich nicht schuld wenn ich von jemanden ohne Spoilerkasten hier gespoilert werde.Gefahr gespoilert werden ist natürlich überall vorhanden, abee deswegen hat man nicht die Schuld zu tragen.

Ich kann auch bei grün über die Ampel gehen und überfahren werden...das sind hier Verrenkungen...

Wenn du Angst hast überfahren zu werden, gehst du aber nicht ständig und unnötig bei Orange über die viel befahrende Hauptstraße^^
 
Dass das deutlich kleinere Unternehmen Nintendo da auf Platz 2 steht, finde ich ja eindrucksvoller. Aber auch das wird die ganzen Hater nicht davon abhalten, Nintendo in aller Regelmäßigkeit die Pleite zu prognostizieren.
Beide Firmen wirtschaften komplett unterschiedlich und Nintendo hatte jetzt lange Zeit Asche zu bunkern während Sony erst seit ein paar Jahren wieder schwarze Zahlen schreibt. Größe ist nicht alles.
 
"Selber Schuld, wenn sie abends durch einen verlassenen Park geht. Dann muss sie sich nicht wundern, wenn ein Gangster sie überfällt und ihr TLoU2 spoilert."

Schlimm, aber diese Täter-Opfer-Umkehr kennt man ja schon zu Genüge. :shakehead:
 
"Selber Schuld, wenn sie abends durch einen verlassenen Park geht. Dann muss sie sich nicht wundern, wenn ein Gangster sie überfällt und ihr TLoU2 spoilert."

Schlimm, aber diese Täter-Opfer-Umkehr kennt man ja schon zu Genüge. :shakehead:

Der verlassene Park ist nicht die Gefahr.... wenn SIE aber weiß das da schon öfter Frauen überfallen wurden und SIE absolut nicht überfallen werden will, hat SIE natürlich selbst schuld .... und das "selbst schuld" sollte man natürlich differenzieren mit dem Schuldigen also derjenige der die Tat ausgeübt hat.
Sie hat selbst Schuld, das etwas passiert ist wovon Sie wusste das es höchstwahrscheinlich passieren kann weil Sie sich unnötig in diese Gefahr gebracht hat.

Für die Tat an sich ist sie natürlich nicht schuldig.
 
Der verlassene Park ist nicht die Gefahr.... wenn SIE aber weiß das da schon öfter Frauen überfallen wurden und SIE absolut nicht überfallen werden will, hat SIE natürlich selbst schuld .... und das "selbst schuld" sollte man natürlich differenzieren mit dem Schuldigen also derjenige der die Tat ausgeübt hat.
Sie hat selbst Schuld, das etwas passiert ist wovon Sie wusste das es höchstwahrscheinlich passieren kann weil Sie sich unnötig in diese Gefahr gebracht hat.

Für die Tat an sich ist sie natürlich nicht schuldig.
Schlechter Vergleich, da es ja darum geht, dass jegliche Diskussion mit Inhalt irgendeine Schneeflocke als vermeintlichen Spoiler triggert. Wir hatten es auch schon irgendwo auf CW, dass sich jemand lautstark gespoilert gefühlt hat, weil ein Detail aus dem offiziellem Trailer diskutiert wurde. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Wow, beeindruckend wie Nintendo auf Platz 2 ist. Schade, dass davon gerade nichts beim Endverbraucher ankommt. Wo fließt denn die ganze Kohle hin? :shakehead:

In Spiele wie Animal Crossing, Xenoblade Chronicles DE, 51 Worldwide Games, Paper Mario Origami King, Bravely Default 2, No More Heroes 3, Sports Story, Rune Factory 5 und ist Deadly Premonition 2 nicht sogar auch exklusiv? LM3 kam kurz vor Weihnachten und das fällt mir nur so auf die schnelle ein. Pokemon etc, die Spiele werden teilweise nicht direkt von Nintendo produziert, schon klar, Nintendo muss die Projekte trotzdem koordinieren, überwachen und evtl mitfinanzieren.

Nintendo produziert eben auch kleinere Spiele wie 51 WW Games, aber meistens verfehlen sie ihre Wirkung nicht und sind in letzter Zeit sogar richtig gut. Dass ACNH 90% auf meta hat ist kein Zufall. Nintendo hat (vor allem mit BotW) gelernt das sich Qualität gut verkauft. Bei Pokemon habe ich keine Ahnung, da hat glaube ich das Qualitätsmanagement versagt.

Also das sind dann so circa 7 Exclusives die in einem Dreivierteljahr von Nintendo erscheinen, bei 6.000 Mitarbeitern. Umgerechnet auf 114.000 Mitarbeiter ist uns Sony 133 Exclusives in der Zeit schuldig, da fragt man sich was Sony mit der Kohle macht. Das Werbetat für die PS5 dürfte recht hoch sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom